@Blacky_
ich spiele aktuell leider kein Gen2. Im Singleplayer auf TI läuft es zumindest problemlos
@Blacky_
ich spiele aktuell leider kein Gen2. Im Singleplayer auf TI läuft es zumindest problemlos
Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen.
Ist es gedacht mit einem gelevelten Charakter die storywelten durchzuspielen?
Also auf scorched earth mit einem lvl. 100 Charakter zu beginnen nach dem aufstieg auf the Island?
Ich bin genauso vorgegangen, da für mich der Aufstieg sonst ebenfalls keinen Sinn machen würde.
Naja, einfacher ist denke ich relativ, je nachdem wie man eben vorgeht. Ich lade mir zwar auch Tiere, etc hoch in den Obelisken (spiele nur Singleplayer aktuell), aber ich hole mir Items, Blueprints o. ä. erst, wenn ich es auch so im Spielverlauf auf der Karte herstellen, zähmen etc würde. Das heißt, ich fange zwar nicht mit Level 1 an, muss aber genauso erstmal farmen usw. wie mit Level 1. Heißt also auch, ich fange mit Steinspitzhacke, Steinaxt, Bogen und den ersten Speer an (genauso bei den Klamotten)
Ok, das hört sich für mich persönlich dann irgendwie doch nicht nach einem klassischen Patch-Bug an. Aber was es dann sein könnte, keine Ahnung
. Aktuell tendiere ich daher eher zu einem Problem durch einen Mod ausgelöst. Es könnten auch mehrere Mods dieses Problem auslösen, wenn der Patch mehrere Mods damit verkorkst hat (gerade mal mit meinem ITler Ehemann darüber gesprochen
)
hast du nen alten oder neuen Kryopod genommen? Das Problem scheint ja nur mit neu gebauten Pods aufzutreten
dachte, du hättest das schon getestet. Wenn es bei dir dann auch mit neuen Kryopods passiert, können wir wohl ne Mod als Fehlerquelle ausschließen
dann müsste es aber auch alle Steamspieler betreffen und das tut es ja augenscheinlich nicht. Also kann es hier nur an den Unterschieden der einzelnen Clients/Servern liegen, z. B.könnten manche eine bestimmte Mod nicht drauf haben, wodurch bei denen dann der Fehler nicht auftritt.
PS:Ich mache gerade noch eine Fehlerüberprüfung und dann werde ich mal eine Karte komplett ohne S+/SS testen (habe S+ bei mir deabonniert und aus dem Mod-Ordner gelöscht).
PPS: Falls es eine Mod sein sollte, dann nicht S+/SS, der Fehler trat trotzdem auf. Schade, hätte ich mir zumindest vorstellen können da dottod ja beide Mods auf seinen Servern nutzt und ich bei mir S+ ja auch nutze
editable server ui, pet finder, super structures, tcs auto rewards, awesome teleporters, awesome spyglass, dino tracker, hg stackmod 1000/50
Hab mal die Mod markiert, die ich selbst auch nutze (beim HG StackMod nutze ich nur ne andere Größe).
Interessant finde ich bei dir, das du auf deinen Servern gar nicht die gleichen Mods nutzt aber trotzdem auf beiden das Problem hast. Bzw. das einzige relativ identische sind S+ & SS, da beide ja die gleiche Grundstuktur haben.
Möglich wäre, das der/ein Patch irgendwas verändert hat, was sich indirekt auf S+/SS auswirkt, sich direkt aber bei den Kryopods zeigt (solche Fehler können sich auch an anderer Stelle als dem eigentlichen Defekt zeigen).
Teste das bei mir im Singleplayer auf einer neuen Karte mal
Ist wohl doch ein allgemeiner Fehler bei Steamspielern.
Nicht zwangsläufig. Es kann schon reichen, wenn die Mod noch im Mod-Ordner ist. Selbst das kann für Probleme sorgen, da das Spiel auf alle Dateien zugleift, egal ob sie genutzt werden oder nicht. Musste ich selbst schon feststellen.
Interessant wäre jetzt eine Mod-Auflistung von allen die zu dem Thema gerade geschrieben haben, egal ob sie den Fehler haben oder nicht. So z. B. ließe sich das ganze eingrenzen, ob tatsächlich eine Mod das Problem verursacht und wenn ja, welche es sein könnte. Obder man deabonniert alle Mods, löscht dann alle Mods aus dem Ordner und testet das ganze nochmal wirklich Vanilla nach einer Überprüfung von Ark
Habe auch mal eine Kryokapsel gebastellt (PC/Steam/Singleplayer) und habe das gleiche Problem festgestellt. Nutze seit einiger Zeit aber auch die Dino Storage V2 Mod bafür, weshalb ich aktuell solche Fehler gar nicht mitbekomme.
Vllt ist eine Mod schuld. Das würde zumindest erlären können, warum manche Steam-Spieler das Problem haben und andere wiederum nicht
Was heißt gesperrt? Spielst du auf einem Server (Fremdgehostet/Offiziell/Selbstgehostet) oder im Singleplayer? Hast du genug der entsprechenden Materialien in die Forge gelegt? Gibt es evtl irgendeine Meldung (wenn ja, mach mal nen Foto und stell es hier rein)? Oder meinst du evtl nur das durchgestrichene Kreissymbol, welches im oberen Bereich zu sehen ist?
Dann hat WC den Stryder teilweise zerschossen mit nem Update. Habe eben auch noch gesehen, das heute morgen nen Update kam, hab allerdings nicht auf die Größe geachtet. Kann also nur eins der beiden Updates verursacht haben.
Ich habe langsam das Gefühl, das WC mehr Fehler verursacht wie behebt. Die prüfen die Updates höchstwahrscheinlich gar nicht mehr richtig, wenn überhaupt. Anders lässt sich das nicht mehr erklären......
Habe vorhin ein Problem mit den Tek Strydern festgestellt. Und zwar farmen diese faktisch keine Beeren mehr, wenn man den Farmkopf hat (nur im niedrigen einstelligen Bereich), per Nahkampf hole ich wiederum normal Mengen an Beeren raus. Alles andere an Material wie Holz, Stroh, Stein etc. wird in den ganz normalen Mengen abgebaut wie sonst auch (Metall hab ich jetzt nicht explizit nochmal getestet, denke aber das wird auch in den normalen Mengen abgebaut).
Einstellungen habe ich überprüft und sind unverändert, würde ich ja sonst auch an den anderen Materialien merken. Auch mein Stryder auf Crystal Isles ist betroffen. Kann es sein, das die Stryder mit dem letzten Update (müsste von gestern sein) genervt wurden? Leider sind die Patchnotes ja noch nicht zum nachschauen drin
Ich habe ein etwas seltsames Phänomen. Hier mal das Bild dazu:
Ist für mich jetzt kein direktes Problem (höchstens ein bissl nervig, da ich eigentlich grad keine bunten Tiere haben will). Zu sehen sind 2 Direwölfe in Eventfarben. Ich selbst habe kein Event aktiviert und das Hauptmenü zeigt mir auch kein Event an. Ich frage mich daher, wie das möglich ist.
Bei bestehenden Spielständen hatte ich jetzt schon 2x das Problem, das nach dem deaktivieren eines von mir vorher gestarteten Events trotz "destroywilddinos" immer wieder Eventfarben kamen, das ist aber ein sauberer Spielstand ohne vorher laufendes Event (sowas kam auch in der bisher Form nicht vor). Bisher sind es die einzigen mir bekannten Tiere in Eventfarben auf diesem Spielstand, befürchte aber, das da noch mehr sein könnten.
Jemand evtl eine Idee, wie es dazu kommen konnte? Vllt sogar eine Lösung dafür? Freue mich auf Antworten und evtl Hilfen.
PS: Ich spiele im Singleplayer, falls das relevant sein sollte.
PPS: Die Frage kann geschlossen werden. Die Nasen von WC haben das Halloween Event schon aktiviert, ohne das man es im Hauptmenü sieht. Im Vanilla Kochtopf sind die Eventgegenstände schon drin
AdminCheat playercommand ABAscent3 (um die zusätzlichen Aufstiegslevel wieder freizuschalten, Falls nur Beta gemacht hast, dann wäre es ABAscent2, für Gamma mit 1)
Meinst du damit die jeweils 15 zusätlichen Level, die man nach dem besiegen von z. B. Rockwell und Co freischaltet? Falls ja, das passiert automatisch mit dem DefeatBoss-/DefeatAllBosses-Befehl (für den Overseer muss man aber noch die anderen 3 Bosse per Befehl freischalten, sonst bekommt man den Tek-Kram nicht freigeschaltet)
Eigentlich sollte man den Überlebenden beim Start einer x-beliebigen Karte herunterladen können, in eben dem Bildschirm, den du gepostet hast. Ist evtl Ark beim besiegen von Rockwell abgestürtzt? Oder sonst irgendwas unterwartetes vorgefallen? Hast du mal Aberration gestartet? Evtl ist der Charakter ja auf der Karte geblieben (halte ich aber für eher unwahrscheinlich, aber nen Versuch wäre es wert wenn noch nicht von dir getestet)?
Für mich sieht es so aus, als wenn der Charakter nicht gespeichert/gelöscht wurde aus irgendeinem Grund. Vllt haben ja noch andere Ideen
Geht übrigens nicht nur mit den Obelisken, sondern auch mit jedem der Supply Crates
Im Singleplayer funktioniert hier Standartmäßig tatsächlich nur der Obelisk. Ausnahmen bilden hier bestimmte Mods, bei denen bestimmte Strukturen nen eingebauten Transmitter drin haben (S+/SS der Tek Transmitter oder Awesome Teleporter besitzen diese Funktion)
In andere Biome kann man sich ja nur aug Genesis 1 teleportieren metalsepp , vllt spielen sie ja da?
Da du von Level 400+ schreibst, gehe ich eher mal von einem Problem in den Einstellungen aus.
Wenn das Max-Dinolevel (z. B. auf 210) höher gestellt ist, kann man auch nur durch zähmen die 400+ sprengen. Daran wird es also nach eigener Erfahrung eher nicht liegen (das sichere Maximum liegt irgendwo bei Level 17xx, wenn ich mich nicht irre, alles darüber wird zurückgesetzt).
Ich denke eher, daß das Game manchmal einfach Probleme mit dem auslesen der Daten hat. Ist mir in letzter Zeit ein paar mal mit Ressourcen/Munition etc. passiert, die ich in den Obi hochgeladen hatte. Bestimmte Sachen waren dann nach dem Reisen auf eine neue Karte einfach nicht mehr vorhanden, während alles andere immer noch im Obi war. Aufgrund des ja schon bekannten Problems mit den Kryopods lade ich meine Tiere nur direkt hoch, das gab bei mir zumindest nie Probleme.
Ist glaube ich ein relativ alter Bug, der manchmal auftreten kann. Auf jeden Fall habe ich von dem Problem schon öfter gehört. Da hilft leider nur, die Tiere normal in den Obelisken hochzuladen.
Ist aber auch kein Problem da der Sack beim Singleplayer liegen bleibt und du den Inhalt bei der Rückkehr wieder entnehmen kannst.
Hatte das vor einiger Zeit mal ausprobiert (zum Glück nur mit Müllkram), weil ich das hier gelesen hatte. Bei mir sind die Lootsäcke im Singleplayer beim Rücktranfer IMMER weg gewesen. Da würde ich mich also nicht zu sehr drauf verlassen.
Das ist MODbedingt.
Ah, ok. Dann wirst du es nur wegen der Mod benötigen (ich vermute mal zu herstellen von Gegenständen o. ä.). Im Vanilla-Game ist kein Gold vorgesehen, wird daher sonst nicht benötigt
braucht man als Singleplayer Gold?
Was für Gold?
Auf welcher Plattform spielst du? (PC hab ich bei dir gesehen / Steam, Epic, Microsoft) In/Für Ark gibt es meines Wissens nach kein Gold, denke daher, daß das Plattformbedingt ist
Hallo Jani45 ,
im Singleplayer läuft das ganze etwas anders.
dass ich alles was ich mir in sehr vielen Stunden aufgebaut, gezähmt und gezüchtet habe nicht stückweise (wie auch immer der "Umzug" wäre) auf eine neue Karte holen könnte?
Das simmt so nur bedingt. Ganz generell kannst du über das hochladen von Dinos, Ressourcen, deinem eigenen Charakter etc. in den Obelisken, alles mit auf andere Karten nehmen. Eine Ausnahme bildet da Aberration, dort können standartmäßig nur Kreaturen mit hingenommen werden, die auch schon auf der Karte existieren (lässt sich aber per Ini-Eintrag ändern).
Was Cluster bedeutet weis ich auch nicht, ich spiele eben mein lokales Spiel/Einzelspieler PVE auf der Insel auf meinem PC so vor mich hin
Ein Cluster ist ein Serververbund, der aus mindestens 2 Servern und entsprechend Karten besteht (jede Karte benötigt einen eigenen Server der dann halt entsprechend Geld kostet).
Das reisen im Singleplayer ist daher etwas umständlicher, da man nur eine begrenzte Menge an Ressourcen/Dinos in den Obelisken hochladen kann und daher evtl öfter diese Prozedur durchführen muss. Reisen wie auf einem Clusterserver funktioniert hier so nicht.
Hoffe, das ich das für dich so einigermaßen verständlich geschrieben habe
@JuEmLu man kann beides nicht unendlich erhöhen. Für beides gibt es ein sicheres Cap. Hab´s mal aus der Wiki kopiert (gehört in die GameUserSettings.ini unter [ServerSettings]).
MaxTributeDinos
integer
20
Slots for uploaded creatures
Note: Some player claimed maximum 273 to be safe cap and more will corrupt profile/cluster and lead to loose of all storaged creatures but it need to be checked
MaxTributeItems
integer
50
Slots for uploaded items and resources
Note: Some player claimed maximum 154 to be safe cap and more will corrupt profile/cluster and lead to loose of all storaged items and resources but it need to be checked
Man kann das Cap ja erstmal stückweise erhöhen, z. B. von 50 auf 70 bei den Items, einfach um zu schauen ob es überhaupt was bewirkt und wie die Performance ist. Im Singleplayer muss der eigene PC ja mehr leisten, weil er alles berechet. Auf einem Server sieht das ja etwas anders aus, da ist das mehr verteilt zwischen Client und Server.
Habe bei mir im Singleplayer z. B. MaxTributeDinos auf 200 und MaxTributItems auf 150. Performancetechnisch merke ich bei mir keinen Unterschied.
@JuEmLu
Evtl kann man das Cap erhöhen. Und zwar kann man auch im Obi standartmäßig nur 50 Items/Slots hochladen. Evtl richtet sich das danach.
Angenommen das wäre so, dann ließe sich das Cap für Items und Dinos ganz einfach über die Gus.ini erhöhen. Habe ich selber bei mir im Singleplayer sowohl für Dinos als auch Items eingerichtet.
Ich denke zuminndest, daß das einen Versuch wert wäre
Hm, dann würde ich wohl erstmal nen Bug vermuten. Eine andere Erklärung hab ich selbst zumindest nicht dafür. Meines Wissens nach dürfte er nämlich nicht einfach so Gift-/Säureschaden bekommen.
Gerade beim googlen diese Überschrift gefunden:
Voidwyrm flying into Acid Pool in Space while trying to tame
Leider bekomme ich auf der Seite dann ne Errormeldung und das ganze ist schon von Juli, aber das was man lesen konnte, beschreibt im Grunde euer Problem. Und zwar gab es bei demjenigen unsichtbare Säurepools im Space, die das verursacht haben (als Koordinaten werden exakt die Mitte der Karte bei 50, 50, 50 genannt).
nutzen das normale Scharfschützengewehr mit normaler Munition
Dann könnt ihr ihn auch nicht selbst vergiften (seht ihr das oder woher wisst ihr das mit dem vergiften?). Ich denke eher, das ihr teilweise zuviel Schaden macht und ihn dann direkt tötet. Zumindest hab ich noch nie was in der Richtung gehört, das der Voidwyrm Giftschaden bekommt. Blutungsschaden kann ich mir stattdessen vorstellen, wüsste aber nicht, wie man das selbst auslösen könnte
Wie geht ihr denn dabei vor? Nutzt ihr evtl irgendwelche Tiere, um die Gesundheit des Voidwyrms zu reduzieren und welche Waffen/Munition verwendet ihr? Sofern ihr nur ballistischen/physischen Schaden macht, dürftet ihr eigentlich keine Vergiftung etc. verursachen (ich würde aber auch einen Bug nicht ausschließen wollen)
Ah, ok. Das die Server jetzt auch auf 3xx.xx hatte ich nicht auf dem Schirm. Hatte ebenfalls noch den 600er Bereich dafür in Erinnerung
Der Server hat 337.15 , dein Client ( PC) hat urgendwasd mit 67x.xx.
@capsa es ist genau anders herum.
Allerdings stimmt irgendwas nicht. Entweder ist die Patchnummer hier falsch oder ich hab einen Patch noch nicht bekommen. Wobei ich mir 2tes nicht vorstellen kann, da ich der Meinung bin, zwischen diesen und den vorherigen Patchnotes sogar 2 Updates bekommen zu haben. Und bei mir ist der Client auf 337.13