Beiträge von ErnestoRocca

    Ging zumindest sonst immer. Kann es gleich nochmal testen, nicht das sich was geändert hat durch Genesis;)


    PS: Der Spawncode für den normalen Allo funtioniert immer noch einwandfrei. Ist der hier:

    admincheat SpawnDino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Allosaurus/Allo_Character_BP.Allo_Character_BP'" 500 0 0 35

    und da das Volcano_ vor zu setzen geht nicht?



    also so:


    admincheat SpawnDino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Allosaurus/Volcano_Allo_Character_BP.Allo_Character_BP'" 500 0 0 35

    Naja, wäre grundsätzlich schon möglich, ich möchte das Tier allerdings auch selbst zähmen^^. Könnte mir ja sonst alles schon gezähmt spawnen, aber dann ginge der Reiz vollständig flöten;). Leider hab ich bei mir noch nie ein 145/150er Tier mit zumindest brauchbaren Werten gefunden. Irgendwie spawnt bei mir immer nur Müll, weshalb ich meist nachhelfen mussdash

    ok das ist natürlich dann Glückssache bei dem Summon-Befehl. Und ein normaler Allo geht mit dem langen Befehl? Kann es heute nicht ausprobieren.

    Und ich mit der langen Variante, bei der ich das Level wählen kann. Hab grad eben beide Codes getestet, es funktioniert z.B beim Allo nur der kurze Spawncode. Der nützt zumindest mir nix, da ich damit zu 99% nur Low Level Tiere bekomme.


    Das ist etwas, was ich auch so gar nicht nachvolliehen kann. Irgendwoher bekommt man den Code, um den Dino mit nem zufälligen Level spawnen lassen zu können, aber der Lange Code scheint gar nicht zu existieren. Das ergibt nicht mal irgendeinen Sinndash

    kannst


    GMSummon "Volcano_Allo_Character_BP_C" 150


    nehmen

    Hallo. Ich finde nirgendwo einen Spawn Code bzw eine dino id für die X dinos. Ich würde gerne Paar x Spinos und x argentavis auf The Island Spawnen lassen.


    Danke euch

    grundsätzlich musst du zum normalen Spawncode immer das Biome davor schreiben. habe es gestern mit einem Ankylo ausprobiert.


    Volcano_ für Lava Biome

    Bog_ für Moor Biome

    Lunar_ für Mond Biome

    Ocean_ für Meer Biome

    Snow_ für Schnee Biome



    z.B. gibt es die Argentavis ja im Schnee und Lava Biome. Da müsstest du das Biome vorne einfach wählen, welche Farbkombi du haben willst

    Das mit den Platformen ist echt schade ne wasser main base und nen schutz für wassertiere (hai und pirranja gehen ja auf absolut alles) ist damit nicht möglich hab lang genug getestet man kann nichtmal ne rampe drannsetzen um nen großdino darauf zu bekommen (s+ oder normal ist absolut egal hier geht beides nicht) wenn du nen schutz für wassertiere brauchst nutze die tatsache das säulen unterbrochen sein können daher säulen mit decken am meeresboden und wände hoch wenns nicht zu tief ist und auf ner zwischendecke ein behemoth einsetzen klappt immer und ist ein guter schutz und bei guter bauung auch resourcen schonend muss aber stein sein

    Doch, wenn du zwei Wände runter baust, auf der Ebene dann Dächer, dann kannst du an diese Ebene Dächer noch eine Rampe bzw. habe ich es mit Treppen gemacht, um mit einem Dino einen besseren Eingangswinkel zu kriegen. Haben gestern das schnell zusammen geschustert. Vielleicht stelle ich später mal ein Bild rein. Die Wassertiefe sollte auch für Mosa reichen. Basilo, Haie und Delphine sowieso.

    gelevelte Werte werden nicht weiter gegeben. Es zählen nur die Werte nach dem Tame UNGELEVELT! deswegen musst du immer die Ursprungswerte kennen und die miteinander vergleichen. Hast du jetzt z.B.


    Dino A (10K HP, 250 Melee)

    Dino B (11,5K HP, 200 Melee)


    Kannst dann so lange züchten bis du ein Pärchen hast was beide hohen Werte hat. Dann hast du zumindest schon mal eine bessere Ausgangslage. Wenn das dann der Fall ist kann eine Mutation einen Wertesprung generieren. z.B. 11,5 HP aber dafür 300 Melee. Das sollte dann auch im Level sichtbar sein. Eine Mutation gibt 2 Level höher.


    Beide Eltern Lvl 200 und Baby lvl 200 = ist keine Mutation drin.

    Beide Eltern Lvl 200 und Baby lvl 202 = ist eine Mutation drin.



    Findest du jetzt einen neuen Dino mit 350 Melee aber weniger HP musst du erst wieder kombinieren um ein Pärchen zu kriegen.

    Also ja sollte ohne Probleme gehen und zum Wipe, sofern ich weiss sollte es keinen geben. Ich hatte das auch mal angefragt beim Support und bekam die Info, dass Ark mindestens 10 braucht. Alles andere kannst du frei wählen. Wipe würde keinen Sinn ergeben, da Slots ja nicht blockieren oder verbrauchen, lediglich die freien Plätze zur Verfügung stellen.

    ok danke. probiere ich später mal aus



    Ergänzung:

    Also ich habe gestern folgende Einstellungen getestet.

    PassiveTameIntervalMultiplier: 0,1

    WildDinoCharacterFoodDrainMultiplier: 10


    und


    PassiveTameIntervalMultiplier: 0

    WildDinoCharacterFoodDrainMultiplier: 10



    Gespawnt habe ich Basilos. In beiden Einstellungen sollten die Fressabstände sehr gering sein. Je nach Level des Basilos war der Abstand zwischen dem 1. Füttern und dem 2. zwischen 60-120 Sekunden. Durch die FoodDrain Einstellung hat der Basilo aber in der Zeit so viel Nahrung verloren, dass man bei normalen Leveln (bis 150) danach durchdrücken könnte und er dann gezähmt war. Bei höheren Leveln (z.B. 500 oder 625) musste man ebenfalls nach dem 2. Füttern etwas warten (ca. 10 Sekunden) bis man wieder füttern konnte. Dann konnte man auch hier durch drücken.


    Fazit:

    Das Passiv-Zähmen funktioniert nicht so wie es laut Dododex bzw Zeitintervallen angegeben ist. Mit diesen Einstellungen kann man zumindest ein Tier passiv zähmen und muss nicht 20 Minuten bis zum 2. Füttern warten. Dennoch stimmt da was gewaltig nicht, denn die Einstellungen FoodDrain auf 10 sind sehr gefährlich zu nutzen. Ein betäubter Dino (Paradebeispiel Level 50 Dodo) stirbt fast instant, da der Nahrungswert so schnell fällt.


    P.S.: Bevor jetzt die Frage kommt, wieso Dinos so hoch sind. Wir haben zwei Server mit Dino Level 900.

    Falls ihr S+ benutzt sollte das kein Problem sein. Da kann man Wände etc auch an Fundamente dranhängen.
    Allerdings habe ich es mit den neuen Ocean Plattformen noch nicht getestet.

    OK, das wäre dann nur für die PC-ler. Ich spiele auf PS4. werde es heute abend mal testen



    Ergänzung:

    Also ich habe es gestern abend getestet. Man kan im inneren Ring der Plattform z.B. eine Reihe Dächer ziehen und das auf zwei gegenüberliegenden Seiten. Da dran, kann man dann zwei Wände (Innenseite der Plattform) nach unten ins Wasser bauen. An diese zweite Wand können Dächer gesnappt werden und den Innenbereich so komplett dicht machen. Wir haben jetzt ein Minibecken im Inneren der Plattform.


    Hier haben wir einen Bereich von ca. 5x3 freigelassen und Treppen (zum leichteren reinschwimmen) und ein Behemothtor reingesetzt. Für Basilos ist das Wasserbecken groß genug. Sobald wir Mosas haben, berichte ich da auch den Stand. So kann man die Wassertiere zumindest auch ohne Tek_Vakuumkammern sichern.

    Ich bin mir nicht sicher. Ich meine sowas gehört zu haben, dachte aber es bezieht sich nur auf die Karte Genesis ansich.

    ja für Genesis gab es schon einen Post letztens. Dachte auch das wäre normal durch die X-Tiere. Aber dass es auf den anderen Maps auch nicht geht, ist schon seltsam. Wahrscheinlich müssen wir warten bis das offizielle Osterevent startet. Da muss es ja wieder gehen.

    ist soweit klar. Hatte sowohl wild food und passive tame beides runter gestellt, änderte aber nichts daran, dass es ewig dauert. Normal würde ich ja sagen, den passive Wert auf 0,01 dann sollte man durchgängig füttern können. Geht aber nicht. In manchen Foren hatte ich dann gelesen, sobald man den Wildfood Wert ändert, das gar nicht mehr richtig funktioniert.


    Habe dann für Genesis die Standardwerte wieder genommen, weil ja schon einige Tier mehr passive zu zähmen sind. Interessant wäre halt, ob jemand eine verlässliche Einstellung hat, wo es schneller funktioniert.



    Logisch betrachtet, müsste ich ja nur den Nahrungsverbrauch von wilden Tieren schneller setzen (z.B. WildDinoCharacterFoodDrainMultiplier=0,3). Dadurch hat er schneller wieder Hunger.

    Aber dann wäre die Passiv Einstellung "Wie oft kann eine Kreatur passiv gezähmt werden (niedriger -> öfter)" sinnlos. Denn das ist ja abhängig von dem Nahrungswert. Wenn nicht hungrig, dann auch kein Passiv zähmen.

    Nein auch mit Stein. Hab ein Video gefunden.


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    Aber scheinbar leider nur 3 nach unten ins Wasser. Das ist natürlich schlecht, weil man so die Tiere nicht sichern kann.