Beiträge von schaengelz88

    schaengelz88,


    hast du danach auch nen destroywilddinos gemacht? Falls nicht, auf jeden Fall machen :)

    Ja den hatte ich gemacht....


    könntest du du nicht vielleicht doch einmal die Game.ini zeigen vielleicht liegt da ja etwas im Argen.

    Gerne:


    Also einfügen kann man sie definitiv, da ich einen Server kenne, wo es welche gibt. Daher weiß ich ja auch, dass man sie (noch?) nicht transferieren kann. Aber ich würde die Häufigkeit vorher testen, denn sonst hast du auf jeder Insel mehrere rumrennen.


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="Gen1_Lunar_DinoSpawnEntries_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="TGig",EntryWeight=0.01,NPCsToSpawnStrings=("BionicGigant_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="BionicGigant_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.01)))

    Hi, wir haben exakt diesen Befehl schon länger in unserer Ini, doch für unseren Geschmack spawnen viel zu viele Tek Gigas gleichzeitig auf der Map. Es sind bestimmt 40 bis 50 Tek Gigas gleichzeitig im Lunar Gebiet. Theoretisch sagt doch SpawnWeightMultiplier=0.01 und SpawnLimitPercentage=0.01 aus, dass das absolute Minimum dort spawnt oder nicht? Was können wir tun um dafür zu sorgen, dass vielleicht 3 bis 4 St. Tek Gigas gleichzeitig im Lunar Gebiet spawnen?

    Nunja CEs sind Festplatten Fehler, d.h. die Hardware der PS hat temporär Probleme sich den Anforderungen des Spiels zu stellen.


    Server Verbindungsprobleme liegen meistens an einer schwankenden Internetleitung. Bei uns in der Cluster Party ist dann häufig parallel zu beobachten, dass Leute auch aus der Party fliegen oder beim Sprechen laggen. Zusätzlich ist LAN immer besser als WLAN.


    Solltest du das wirklich ausschließen können, wird es wohl am Server bzw. dem dafür verwendeten Rechner liegen. Das ist aber eher selten der Fall und lässt sich prüfen, wenn du beim Map wechseln Standbilder hast und nichts mehr geht.


    Tippe doch am ehesten auf ein temporär schwankendes Internet

    Ich habe auch noch eine Frage.


    Am Anfang unseres Clusters haben wir die Tek Cave gemacht und konnten in der Höhle Tiere auscryon, so auch beispielsweise Gigas. Wenig später ging das nicht mehr und du musstest alle Tiere, die du mitnehmen wolltest schon vor der Cave am Abstieg bereit stellen.


    Ich weiß leider nicht welche Einstellung ich geändert hatte, die dazu geführt hatte. Wisst ihr das vielleicht?

    Danke für deine Rückmeldung.


    Es ist so, dass die Generatoren alle mit maximaler Reichweite laufen. Und die Einstellungen sind so wie bisher immer.


    Das unerklärliche Phänomen ist wie gesagt, dass man ins Inventar von einigen Tel Generatoren schaut und dabei zusehen kann wie ein Splitter pro Sekunde vergeht. Schaltet man ihn aus und ein hört das Ganze auf und der normale Verbrauch funktioniert wieder. Bei vielen anderen Tek Generatoren hingegen ist der Verbrauch direkt normal. Es ist überhaupt kein Muster zu erkennen. Das ist aus meiner Sicht erst seit kurzem. An den Einstellungen wurde nichts gemacht und wenn es an den Einstellungen liegen würde, müsste der verbrauch ja bei allen Generatoren so drastisch runterrattern. Bei den verbugten Generatoren verhält das sich übrigens mit Element genauso. Da kannst du auch zuschauen wie 1 Element pro Sekunde verbraucht wird....Ich bin echt ratlos.


    Niemand sonst eine Idee?

    Hi liebe Ark Gemeinde,


    wir haben seit neustem auf unserem Playstation Cluster die Sitiuation das einzelne Tek Generatoren im Sekundentakt die ganzen Elementsplitter bzw. Element verbrauchen.


    Es sind nicht alle Generatoren betroffen und meistens kann das Problem mit aus- und einschalten temporär beendet werden.


    Es gibt überhaupt keine Regelmäßigkeit dabei. Betroffen sind alle Maps, aber nur geschätzt 30 % der Generatoren und das vollkommen willkürlich.


    Kennt jemand auch das Problem oder hat vielleicht sogar eine Lösung parat?

    Hi,


    1. Ist es immer noch so, dass beim Genesis 2 Boss nur die Leute mitkommen können, die alle Missionen auf dem jeweiligen Level gemacht haben?


    2. Wie viele Tiere können jetzt mitgenommen werden?


    3. Wie verhält es sich mit dem Genesis 1 Boss in der Hinsicht und haben die erledigten Gen 2 Missionen (außer Hexagons) einen positiven Einfluss auf Genesis 1?


    Hoffe, dass hier jemand mehr als mein "gefährliches Halbwissen" zu dem Thema zu bieten hat.


    Danke vorab und viele Grüße:)

    Versuche es mal so:


    Und was passiert, wenn du in der Ragnarok Datei in die ursprünglichen Drops schaust? Kann es vielleicht sein, dass dort bereits der Inhalt nicht übernommen wurde?


    Eine andere Möglichkeit ist, dass die Datei vielleicht beschädigt wurde...so einen Fall hatte ich bei meinen The Center Einstellungen. Musste das dann neu machen und anders benennen.

    Du kannst auch einfach die bereits bearbeiteten Drops auf die Ragnarok-spezifischen Drops kopieren. Hast du beispielsweise den roten Island Cave red schon bearbeitet, kannst du seinen Inhalt auf Scorched Desert Crate kopieren.

    Über "New Drop" werden dir ja alle Map-exklusiven und noch nicht bearbeiteten Drops angezeigt und dann übernimmst die Werte der bereits im Vorfeld bearbeiteten Drops.

    Hi zusammen,


    ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir funktioniert das Umwandeln von Element in Kompasse und zurück mit je 1 Stück perfekt.


    Was leider nicht funktioniert ist das gleichmäßige Wandeln von Radios in Elementsplitter und zurück. Ich habe das Ziel das 1 Elementsplitter = 1 Radio ist. Das klappt auch....ABER aus 1 Radio ergeben sich 100 Splitter, obwohl es nur 1 Splitter sein soll.


    Findet ihr hier den Fehler:


    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemRadio_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_ElementShard_C",BaseResourceRequirement=1,bCraftingRequireExactResourceType=False)))


    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemResource_ElementShard_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemRadio_C",BaseResourceRequirement=1,bCraftingRequireExactResourceType=False)))

    Noch eine kurze Anschlussfrage...Wenn ich Bosse stärker machen möchte, bzw. deren Gesundheitsresistenz erhöhen möchte, muss ich den Wert dann größer oder kleiner 1 machen?

    Da steht folgendes im Programm Beacon: "less than 1 increases amount of damage taken"

    Ich deute es so, dass 0,5 bedeutet, dass der Boss doppelt so viel einstecken kann oder?

    Ich erkläre es euch an einem konkreten Beispiel: Das Max-Level auf meinem Server ist Level 300, dementsprechend gehen Tek Tiere bis 360.


    Wenn ich einen Tek Rex mit Level 360 über gmsummon spawnen lasse erhalte ich einen Rex mit Level 648

    Sprich 360 plus 50 Prozent plus 20 Prozent


    Wenn ich jedoch einen wilden Tek Rex mit Level 360 tame, erhalte ich nur 539. Sprich plus 50 Prozent (- 1Level), aber ohne Zusatzaufschlag


    Testet es zur Not mal bei euch aus. Ich denke aber, dass ihr auch keine Ahnung g habt weswegen das so ist, sonst würdet es ja direkt klick machen.


    Auf jeden Fall Danke für den Versuch Leute:rofl:

    Ja richtig und Danke für die Antwort, aber gibt es eine Möglichkeit zu beeinflussen, dass man auch beim tamen von wilden Tek Rexen den 20 Prozent Aufschlag bekommt? Ich habe bisher immer nur den 50 Prozent Bonus abzgl 1 Level erhalten.


    Oder gibt es den nur über Admin cheat?

    Hi zusammen,


    in seltenen Fällen, aber in allen Admin-Spawnfällen erhalten Tek Tiere wie Rexe neben dem normalen 50 % Tamebonus noch einen zusätzlichen 20 % Bonus. D.h. ein Tek Rex mit Level 300 erhält beispielsweise das Level 540 bzw. einer mit Level 360 sage und schreibe Level 648.


    Wie kommt es dazu und weswegen passiert das so selten bei Wild Tames?

    Guten Abend,


    über Beacon kann man den Multiplikator für Creature Damage und Resistance ändern. Wirkt sich das auch auf die getamten Dinos aus? Also beispielsweise x2, teilen dann sowohl die wilden als auch die getamten Dinos doppelt soviel Schaden aus?


    Danke vorab für eure Hilfe!

    Danke für eure Antworten. Ich bekomme von Usern ständig erzählt "auf dem Server xy hat es auch geklappt"....mhm vielleicht haben sie dort aber die generelle Rate an Tieren so hochgeschraubt, dass dort mehr Eier gleichzeitig gespawnt sind. Danke auch @capsa: aber Mods funktionieren wohl nicht für die PS


    Sollte doch noch jemand eine Idee haben, würde ich mich freuen :)