Tek Tiere 20% Zähmbonus

  • Hi zusammen,


    in seltenen Fällen, aber in allen Admin-Spawnfällen erhalten Tek Tiere wie Rexe neben dem normalen 50 % Tamebonus noch einen zusätzlichen 20 % Bonus. D.h. ein Tek Rex mit Level 300 erhält beispielsweise das Level 540 bzw. einer mit Level 360 sage und schreibe Level 648.


    Wie kommt es dazu und weswegen passiert das so selten bei Wild Tames?

  • Die 20% höheren Level haben nur die wilden Tek Tiere.

    Bei Standard-Max-Level-Einstellung von 150 spawnen Tek Tiere bis Level 180.

    Also quasi in 6er Levelschritten, statt in 5er-Schritten.


    Wenn man ein Tek Tier zähmt, bekommt man knapp unter 50% Bonuslevel. Bei Force- oder Dotame genau +50%.


    Wenn man ein Tier direkt gezähmt mittels GMSummon spawnen lässt, gibt man das gewünschte "wilde" Level an und die Bonuslevel (und offenbar auch der "Tek-Aufschlag") kommt automatisch drauf.



    D.h. ein Tek Rex mit Level 300 erhält beispielsweise das Level 540

    Wenn man davon ausgeht, dass Max-Level bei euch 300 ist, dann spawnen wilde Tek Rexe bis Level 360. Wenn man diese Zähmt gibts 50% drauf. Also per Admin Command hat man dann Level 540, beim echten Zähmen bis Level 539

    Scheint also alles korrekt zu sein bei euch.

  • Ja richtig und Danke für die Antwort, aber gibt es eine Möglichkeit zu beeinflussen, dass man auch beim tamen von wilden Tek Rexen den 20 Prozent Aufschlag bekommt? Ich habe bisher immer nur den 50 Prozent Bonus abzgl 1 Level erhalten.


    Oder gibt es den nur über Admin cheat?

  • Meines Wissens nach geht das höchstes über die INI und dann auch nur für alle Dinos und nicht nur explizit für Tek Dinos.


    Aber ich bin kein INI Experte vielleicht weiß ja @Blacky_ ob es soewas gibt.

    Ich bin da raus und verstehe die Frage auch nicht so recht.

    Eine perfekte Zähmung hat einen Aufschlag von 50% minus 1 Level, egal ob Tek oder nicht Tek...???pardon

  • Ich erkläre es euch an einem konkreten Beispiel: Das Max-Level auf meinem Server ist Level 300, dementsprechend gehen Tek Tiere bis 360.


    Wenn ich einen Tek Rex mit Level 360 über gmsummon spawnen lasse erhalte ich einen Rex mit Level 648

    Sprich 360 plus 50 Prozent plus 20 Prozent


    Wenn ich jedoch einen wilden Tek Rex mit Level 360 tame, erhalte ich nur 539. Sprich plus 50 Prozent (- 1Level), aber ohne Zusatzaufschlag


    Testet es zur Not mal bei euch aus. Ich denke aber, dass ihr auch keine Ahnung g habt weswegen das so ist, sonst würdet es ja direkt klick machen.


    Auf jeden Fall Danke für den Versuch Leute:rofl:

  • Ich erkläre es euch an einem konkreten Beispiel: Das Max-Level auf meinem Server ist Level 300, dementsprechend gehen Tek Tiere bis 360.


    Wenn ich einen Tek Rex mit Level 360 über gmsummon spawnen lasse erhalte ich einen Rex mit Level 648

    Sprich 360 plus 50 Prozent plus 20 Prozent

    Wie ich weiter oben schon erklärt hatte, müsstet du in dem Fall (auch bei Tek Tieren) Level 300 eingeben.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.