Beiträge von dragnod0

    Ok. Denn habe große Entwickler wohl alles falsch gemacht. Alphas oder auch Betas die ich gepsielt haben liefen überwiegend reibungslos. Dann wurde noch weitere Elemente hinzugefügt. In Form von Patch´s, DLC´s, Addon´s oder Communitypackete. Ich sollte dann mal Blizzard, Obisoft, EA, usw... hier mal den Link von euch "Brain´s" geben, damit die das endlich richtig machen ;)
    ähhh NOT!
    xD *lach - mich schlapp"

    Sorry Amun aber hör doch bitte auf so einen Bullshit zu schreiben.
    Wenn dich Perfomance Probleme bei EA Spielen stört dann spiel sie doch erst wenn sie Releast wurden!


    Die Publisher die du hier aufzählst haben so gut wie keine EA Titel. Der Verglaich ist also blödsinn!

    Du wirst aber blöd schauen wenn alles drinn bleibt.. den Blick würde ich dann zugern sehen.. kannst du da bitte ein Bild von machen?

    Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)


    Ich vermute aber auch mal das nicht alles mit rein kommt. Würde mich aber schon ziemlich freuen wenn doch xD Aber wir werden es ja sehen.

    Ja der Patch hat deutliche verspätung, warscheinlich ist ein schwerer Bug aufgetaucht den sie nicht so leicht in den Griff bekommen.
    Die Entwickler wollen euch sicher nicht damit ärgern das sie den Release Termin nicht einhalten.
    Der Patch erscheint eben wenn er fertig ist.

    Hallo,


    da ich auf meinem Server ein aar Mods benutze deren Engramme nicht Kostenlos sind, möchte ich die zusäzlich benötigten Engrammpunkte bei erreichen von lvl 36 vergeben.
    Da ich aber einen Servermanager benutze der Optionen der Game.ini nur als Startparemeter zulässt, müsste ich wissen wie dieser Startparemeter auszusehen hat damit er funktioniert.
    Die DefaultGame.ini funktioniert leider nicht.
    Da der Server schon offen ist und ein paar leute darauf spielen kann ich leider nicht einfach rum probieren.


    Ist das so richtig?


    Code
    ?OverridePlayerLevelEngramPoints=x&OverridePlayerLevelEngramPoints=x&[...]

    Oder anders?


    Danke schon mal für die Hilfe :)


    Gruß

    Der Wert "PVE=0" stammt auch nicht aus unserem Generator, da der gültige Wert von unserer Seite aus mit "ServerPVE" generiert wird.

    Stimmt, ich habe einfach mal eine PvP ini generiert (das serverPVE=0 habe ich mal ganz nach oben kopiert) Die Syntax stimmt auf den ersten blick auch. Dann Entschuldige ich mich für die Behauptung das der Generator murks ist . Auf die Idee hätte ich eigentlich auch mal früher kommen können :whistling:


    Und den arkmanager kann ich ebenfalls bestens empfehlen funktioniert wunderbar

    Solange der entwickler nicht Instanzen einführt und dann auch noch einen Bug bei der Erkennung der main.cfg mit einbaut ist er eine ziemliche Erleicherrung :P




    Einige der Werte müssen mit =true oder =false gesetzt werden anstelle von 0 und 1 Da musst Du einmal die ini durchgehen und abändern danach klappt es dann auch uund deine ini wird nicht mehr überschrieben.

    Dann scheint der Ini Generator aber murks zu sein wenn er anstelle von True/False, 1 oder 0 benutzt.

    Schau mal HIER nach. Da sind alle Optionen und Werte aufgelistet.


    Die Default*.ini Dateiensind eigentlich dafür da um Optionen die du nicht setzt als Standart an das Spiel/ den Server zu übergeben.
    Wenn du deine individuellen Settings aber dort einstellst werden sie auch übernommen wenn die Individuellen dateien (GameUserSettings.ini ,...) überschrieben werden.


    Ich habe es so gemacht das in GameUserSettings.ini ,... das selbe steht wie in den Default*.ini Dateien.


    In der (Default)Game.ini stehen übrigends keine Welt optionen! Da stellst du ein ob gewisse engramme nicht angezeigt werden, wenn du das willst auch ob Spieler und/oder Dinos noch höher leveln können usw.



    Steht aber alles in dem Wiki Eintrag den ich verlinkt habe.



    Ich hoffe das war Hilfreich :)



    Gruß

    wo genau kann man das einstellen, genau das suche ich seid Tagen. Wäre dir dankbar für die Antwort.

    In Steam oben links auf Steam - Einstellungen - Downloads


    Dort einen Haken bei "Downloads wärend des Spielenes erlauben" setzen und steam neu starten (neben der Uhr mit der RMB auf das Steam Symbol klicken und dann auf Beenden).
    EDIT: Oder in Steam oben links auf Steam - Beenden


    Danach Steam einfach so starten wie du es normalerweise machst.


    Gruß

    Meinst du mit VRAM den Speicher der Grafigkarte? Oder den RAM Speicher deines Systems?
    Ist eigentlich auch egal denn beides geht nicht. Zumindest nicht wenn du weniger als 32 GB Ram hast und Steam mit im Spiel ist.


    Die beste und einzige Möglichkeit den Spielstart zu beschleunigen ist eine gute SSD dafür zu benutzen. Also nicht der billig(e) Schrott von Kingston oder ähnliche. Die sind meistens kaum schneller als eine HDD. Und eine SATA 600 Schnittstelle auf dem Board sollte auch vorhanden sein.

    Wenn du einen Servermanager wie die ark-server-tools von FezVrasta benutzt dann musst du entweder die einstellungen in der Configuration des Tools machen oder die DefaultUserGameSettings.ini und DefaultGame.ini in /ShooterGame/Config/ bearbeiten.


    Auserdem fällt mir auf den ersten blick auf das du teilweise Sytaxfehler in deiner Config hast. Ist nicht böse gemeint aber es wäre besser wenn du dich mal damit befasst wie eine Config datei auszusehen hat.


    Zum Beispiel:


    Nicht...

    PVE=0



    sondern

    Code
    serverPVE=False

    Wie gesagt, ist nicht böse gemeint.



    Gruß

    Hallo, ich betreibe einen ARK Server auf einem Netcup vServer L


    Zeitweise passiert es das die backjumps (keine ahnung wie es richtig heißt, man wird ein stück zurück teleportiert) dramatisch zu nehmen.
    Normalerweise läuft der Server aber ziemlich performant.
    Es läuft noch ein Webserver mit Apache 2 und Wordpress auf dem Server.


    Was kann das sein?


    Hier mal die Infos zur Hardware und dem Ark Server.


    Virtualisierung mit KVM
    CPU: Intel®Xeon® E5-26xxV3 4 Kerne - dediziert - mindestens 2,3 Ghz pro kern
    12 GB Ram garantiert



    Der Ping des Servers ist durchgehend ~40 ms (ingame). Auch wenn es die Probleme gibt.



    Ich habe bereits die Priorität des Prozesses geändert und den Prozess nur auf einen oder den 2., 3. und 4. Core beschränkt.
    Die CPU Auslastung bewegt sich immer um die ~50%.


    Der Up und Downstrem der Inernetverbindung des Servers bewegt sich meistens oberhalb von 300 Mbit


    Der Server ist relativ neu. Viel gebaut wurde noch nicht. Bisher begrenzt sch die Spielerzahl auf 3-4 Leute. Das Problem tritt aber auch auf wenn ich allein auf dem Server bin.


    fail2ban ist aktiv.
    Die Firewall wurde nach dieser Anleitung auf Whitelistening umgestellt. Alle für den ARK Server nötigen TCP und UDP Ports (die ich finden konnte) sind frei.
    Ein abschalten der Firewall und fail2ban brachte keine beserrung (ich hatte das Gefühl das dies seit der einrichtung beider Dienste auftrat).


    Folgende Mods wurden Installiert (falls es daran liegen könnte):






    • Ark Advance(*) – Und noch mal viele nüzliche gegenstände und Maschienen zum Bauen und verarbeiten.



    Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte? Mir gehen langsam die ideen aus. Ich glaube aber nicht das es am vServer liegt. Die meiste Zeit läuft er ja ziemlich gut. Meistens zur Primetime (ab 19 Uhr) treten die Probleme auf.


    Ich wäre wirklich dankbar für eure Hilfe!


    Gruß

    Wenns heute vielleicht doch noch kommt, hätte ichn tolles Geburtstagsgeschenk :D
    Kann den Patch diesmal kaum erwarten, lange gabs kein so vielversprechendes Update mehr ^^

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch von mir. bday
    Du hast recht das update klingt wirklich sehr vielversprechend. Ich bin auch sehr gespannt!
    Mir ist aber lieber wenn der Patch erst am WE kommt als wenn er völlig verbuggt (so wie der letzte) zu früh ausgerollt wird.

    Mich würde dann mal interessieren wo die grenze zum cheaten gezogen wird.
    Da mir oft durch das ständige E drücken oder beim Sammeln mit dem Dino die Finger nach kurzer eit weh tun habe ich mir für solche aktionen kleine scripte geschrieben.
    Ich würde das jetzt nicht als cheaten bezeichnen weil ich dadurch keinen echten vorteil gegenüber anderren habe außer das mir die Finger nicht mehr weh tun.
    Aber es wäre schon ziemlich blöd wenn ich deswegen ARK nicht mehr spielen dürfte/könnte.

    Ich finde es echt gut, wie kommunikativ und ehrlich die Entwickler sind.
    Gegen Skinmodifikation oder spezielle Sattelskins, hätte ich kein Problem, wenn Sie dafür einen Markt machen, aber halt auch nur für so etwas.

    Was die kommunikation angeht bin ich auch sehr positiv überrascht.


    Nun ja, wenn sie sagen das sie kein pay2win machen gehe ich mal davon aus dass es bei nicht spielrelevanten Items bleibt, sollte es einen Shop geben.


    Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand mahlen aber ich habe auch schon erlebt das entwickler versprochen hatten überhaupt keinen itemsop zu machen und dann aber ihre meinung geändert haben.



    Trozdem schließe ich mich da eher Toms interpretation an (... was wir noch alles auf Lager haben)

    So lange es nur skins sind und diese Account- und nicht Server gebunden sind habe ich damit eigentlich kein Problem.
    So was ist immer eine gute Sache wenn man die Entwickler unterstützen möchte.


    EDIT: Allerdings würde ich da noch nicht so viel rein interpretieren. Die Devs haben sich schon öfters mal unklar ausgedrückt.

    EDIT: Hat sich erledigt, einer der Mods hat offensichtlich Probleme gemacht.
    Hallo,
    da im moment die Luft auf unserrem Server etwas raus ist wollte ich mal eine älterre Local Session weiter spielen.
    Eben ist mir aber aufgefallen das keine der neuen Engramme (Dino Tracker, Sichel, ...) angezeigt werden. Komischerweise sind die neuen Dinos alle drin. Zumindest die Trilobiten habe ich schon gesehen.


    Muss ich die Komplette Welt löschen und neu anfangen?



    Gruß

    Ja du brauchst Transponder Tracker und Transponder Node



    Den Tracker nimmst du in die Hand und das Transponder note schmeist du auf dein Gefährt

    Wie das mit den eigenen bereits Gezähmten Dinos funktioniert ist mir schon klar ;) Die frage war ja wie es mit den wilden Dinos geht. Wäre halt blöd wenn man denen das ding erst per Hand anheften muss. Zumindest bei den eigenen muss man ja sehr nahe ran um die Notes zu befästigen.


    Bei den Pflanzenfressern geht das ja noch. Bei Fleischfressern ist das aber wie geschrieben dann ein echtes Problem. Ist wol eher bei Dinos die man gerade zähmt noch machbar.


    Ich finde es nur blöd das man die Nodes nach dem "anheften" scheinbar nicht mehr abnehmen kann.

    Hallo,
    ich habe mir endlich so einen Dino-Tracker gebaut (ziemlich teuer das teil).
    Wie trackt man damit jetzt wilde Dinos? Muss man dafür etwa dem Dino erst einen Peilsender verpassen?
    Dann wäre das echt ein schlechter scherz ... wie soll das denn bei einem Aggresiven Fleischfresser gehen? Bevor man das ding an ihm dran hat hat der einen doch schon längst gefressen X(

    Braucht man zum betreiben des Servers eigentlich eine Grafische oberfläche oder geht das auch nur mit der CLI? Sprich, kann ich das ganze auf der Basis eines Ubuntu Servers realisieren?


    Ich kenne mich mit Ubuntu zwar ein wenig aus, habe sogar den ein oder anderren Server aufgesetzt aber steamCMD ist absolutes Neuland für mich.


    Übrigends danke für die Übersetzung! Tolle Arbeit