Beiträge von dragnod0

    Bei gamehostern nicht aber bei einem root Server ist das ziemlich einfach.
    Mit dem ensprechenen Servermanager reicht ein Befehl und der Manager installiert und updatet automatisch alle Mods. Ohne den lästigen Umweg über FTP.
    Ich hatte angenommen das mittlerweile mal ein Gamehoster auf die Idee gekommen ist einen Script für so was zu schreiben.

    Zur Zeit läuft mein ARK Server auf einem vServer (CPU & Ram sind recht gut).
    Das Problem ist aber das der Traffic zu den Stoßzeiten (17-23 Uhr + WE) ziemlich in die knie geht und der Server massiv Probleme mit Backjumps(?) bekommt. (Ja es ist wirklich der Traffic, CPU und RAM habe ich ausgeschlossen:) )


    Daher suche ich nach einem Hoster mit möglichst guter (automatischer) Mod Verwaltung. Sprich... Download und update nicht per FTP.


    G-Portal soll ja eine Modverwaltung haben aber dazu finde ich keine Infos. EDIT: Hat sich erledigt, laut Gportal WIki gehts auch nur per FTP.


    Ich kenne mich mit den verschiedenen Hostern leider nicht aus.


    Nitrado ist wegen der fehlenden Kontrolle aber eher meine letzte Wahl.


    Würde mich über ein paar Tipps freuhen.


    Gruß

    Freut mich das es jetzt bei dir läuft :)
    Wenn dich das Strahlen stört drück im Spiel mal TAB und gib r.bloomquality 0 in die Konsole ein (funktioniert nur wenn du schon auf einem Server oder in dein Local gejoint bist)
    Das macht es deutlich angenehmer.


    Seit dem Letzten Patch gab es noch mal eine deutliche FPS Steigerrung (bei mir bis zu 20 FPS mehr).

    Sind alle Kompononenten Treiber (Chipsatz, Sound,...) vom Hersteller und aktuell oder die MS standard Treiber? Wenn du sie nicht selbst installiert hast ambesten mal alle Treiber zusammen suchen und selbst installieren.


    Wenn du eine zusäzliche Firewall und einen Virenscanner hast, schalte beide mal testweise ab. Kontrolliere mal ob es eine Regel für ARK (ShooterGame.exe) in der Windows Firewall gibt. Wenn nicht erstell selbst mal eine.

    Eigentlich nicht. Normalerweise sollte die Server Performance ohne zusatz Paremeter besser sein.
    Es kann aber auch sein der Server auf dem du spielst den Patch noch nicht übernommen hat. Nitrado lässt sich zb manchmal etwas mehr zeit die Server zu patchen.

    Aber bei dem System ist eigentlich die CPU das im Vergleich schwächste Glied. Aber das erklärt nicht die geringe FPS.

    Richtig, Die CPU sollte es nicht sein.
    Tritt das Problem denn nur bei ARK auf oder auch bei anderren anspruchsvollen Games? (ich vermute zwar nur bei ARK aber fragen ist besser als vermuten ;) )

    Ich habe zwar keine Erfahrung mit Windows 10 aber könnte es daran liegen? An deiner Hardware ist ja nichts auszusetzen.
    Ich habe hier und da mal von Problemen gelesen die bei ARK in Verbindung mit Windows 10 aufgetreten sind.
    Leider kann ich dazu nichts Konkretes sagen da ich mir die Themen nie genau angesehen habe. (ich nutze noch Windows 7)

    Hör ich da Grafikdowngrade


    nur ein Spass !!!!


    Sorry

    Das ist garnicht nötig ;) Ark hat noch so viel Optimierungspotetntial das kein Grafikdowngrade nötig ist ;)


    Wenn das jetzt schon ~10-20 FPS (zumindest bei mir) sind, bin ich wirklich mal gespannt was nach dem Polishing (zum Release) so geht. :D

    wie groß ist den das Update?
    aber iwie sehr lustig das meisten und beste fliegt raus und dennoch fast ne woche überzogen
    wie wird das erst wenn es wirklich mit rein kommt? xD

    Das kommt vermutlich daher das sie versucht haben doch noch alles mit rein zu bringen. Dann aber gestern beim Beta test gemerkt haben das doch noch zu viele Bugs vorhanden sind um es jetzt schon mit rein nehmen zu können.

    Wat für Markierungen?

    Die meisten Mods sind mit einem roten, gelben oder grünen Puzzleteil markiert.
    Grün bedeutet das keine Corefiles von ark verändert werden. Somit sind sie relativ sicher mit anderren grünen, gelben und roten Mods kompatible.
    Gelb bedeutet das der Mod einige Corefiles verändert. Das kann (muss aber nicht) Probleme mit roten oder anderren gelben Mods geben.
    Rot bedeutet das viele Corefiles geändert werden. Hier kann es zu Bugs kommen die das ganze spiel beeinflussen und anderre Mods können inkompatible sein.


    Bei Mods die kein Puzzleteil haben weiß man es natürlich nicht. Da kann es passieren das man einen roten Mod erwischt ohne es zu wissen.


    Es gibt irgend wo im officiellen Forum auch einen Post zu dem Thema. Leider habe ich keinen Boolmark dahin gesetzt.

    Oder dass verbesserte Server Hardware unterstützt wird evtl.

    Was meinst du mit verbessert? Ob die Hardware eines servers jetzt ein Xeon mit 4Ghz oder ein alter Pentium ist, ist dem Arkserver ziemlich egal (solange es eine x64 CPU ist) ;) Außer das es auf dem einen von natur aus schneller läuft als auf dem anderren ;)



    Server Performance kann das bedeuten was DKJens schon geschrieben hat. Und/Oder (endlich mal) Multicore support und/oder optimierungen im Netcode (außer sie benutzen den von Steam) ...


    Das ist eben das Problem, die Angabe kann viel oder wenig aussagen. Was es genau ist wissen so nur die Entwickler. Wenn es was offensichtliches wie der Multicore support ist dann sieht man das natürlich nach dem Patch.

    Das habe ich in die Gameusersettings Datei[...]

    Keine ahnung was heute los ist, das hab ich völlig überlesen.



    Wegen dem Chat Problem ... Benutzt du Mods? Rot, Gelb oder ohne markierung? Vielleicht haben die ja was damit zu tun.
    Ich kenne mich bei GPortal nicht aus aber wenn es möglich ist kannst du ja mal die ARK Server Dateien auf fehler prüfen lassen. Vorher aber die *ini´s sichern.


    Wenn beides nicht zutrifft wüsste ich auch nicht was es sein könnte.

    Wäre wirklich recht interessant was es mit dem Serverperformance Phase 2 auf sich hat? Weiß man da schon was?

    Leider nicht. Mehr steht in den Offiziellen Patchnotes auf Steam leider auch nicht drin. Die Patchnotes hier sind "nur" die deutsch übersetzung der Offiziellen Patchnotes. Was da drin steht steht auch hier ungeküzt in den Patchnotes.

    -Ich würde immer noch gerne wissen was mit Servierperformance im Patch gemeint ist.... !?

    Das Interessiert mich auch! Schade das sie da nicht ins detail gehen.



    Dragnod... kann nicht sein, Mittelklasse i7, 12 GB RAM und Geforce 970 GTX auf einer (korrekt installierten) SSD sollte reichen, nebenbei 50 Mbit Leitung.
    Dabei haben anderen die ich kenne mit weniger Rechnerleistung eine bessere Leistung. Das kann doch nur aus der Programmierung hergeleitete mangelnde Unterstützung verschiedener Komponenten sein.
    Und diese tricks -USEALLAL.., no sky... alles irrelevant. Die Leistung verändert sich gar nicht. Ob ich alles auf EPIC habe oderr LOW... FPS unterschied minimal bis kaum.

    Stimmt mit deiner Hardware müsste Ark eigentlich mit ~30 FPS auf recht hohen Settings laufen.
    Hast du schon einen eigenen Post deswegen gemacht? Ich denke nicht das deine Probleme was mit ARK zu tun haben. Sonst hätten anderre auch das Problem.
    Das Thema gehört aber wirklich nicht hier hin.

    Geplant war oder ist der Release tatsächlich für Juni 2016. Ich gehe allerdings davon aus das sich das noch verschieben wird. Es ist ja noch eine ganze Menge offen und ich bin mir sicher das wir das alles auch im finalen Release sehen werden.

    Da bin ich deiner Meinung. Ein verschobener Release ist ja auch nichts ungewöhnliches (man nehme nur die PC Version von GTA 5 - Interessiert heute auch keinen mehr). Und ich schätze die Jungs und Mädel von Studio Wildcart nicht so ein das sie noch Jahre brauchen um ARK fertig zu stellen. (Letzterres ist natürlich nur meine Persönliche meinung ;))

    Also wenn es ein Normalzustand ist das ich in der "Base" 1 - 10 FPS habe, ->ständig Standbilder, dicos, gefühlte zwei Millionen Perfomancebugs bin ich froh keine weitere Erfahrung zu haben.

    Also doch nicht so der "Super Rechner" hmm? ;) EDIT: Sorry, das war bissiger als geplahnt. Bei 1-10 FPS (Durchgehend?) ist entweder deine Grafigkarte zu schwach oder deine Grafik Settings zu hoch. Versuch es mal mit den Startparemetern -USEALLAVILABLECORES -sm4. Wenn du weniger als 8 GB Ram hast starte ARK zusäzlich mal mit der Option "No Skyeffects". Vielleicht bringt dir das ja beserrung.



    Und was hier geschrieben wird, nehme ich mal mit ins Grab bevor es peinlich wird. xD

    Besser du hälst das auch so mit dem was du hier so alles gepostet hast.



    Ich tippe aber mal darauf das du nur beleidigt bist das ARK bei dir nicht so läuft wie du es gerne hättest und jetzt deinen Frust an uns ablässt.


    Dann schließe ich mich aber den Admins an. Denn Frustposts haben in einer Patchnote nichts zu suchen.


    Ne, Gott sei dank wohl nicht.

    Wie ich schon geschrieben habe. Wenn es dir so wichtig ist das ein Game halbwegs Bugfrei und Performan ist dann mach in Zukunft einfach bei Early Acces Titeln einen Bogen.
    Ansonsten spare dir einfach das Posten deiner persönlichen Meinung wie eine Entwicklung stattzufinden hat. Denn die Interessiert in einem Fan Forum keinen.


    Sorry, ich weiß das es hart klingt. Es ist aber nicht böse gemeint! Ich besitze mittlerweile mehr (ex)EA Titel als alles anderre. Ich verstehe also sehr gut warum du so Argumentierst. Ich habe mich dann aber Informiert und den Umstand hingenommen.


    Und ARK ist eigentlich eines der Vorzeige EA Projekte. Studio Wildcard hat seit dem ersten EA Release im Juli 2015 wirklich ausgezeichnete Arbeit geleistet.


    Wer ein Beispiel für mieses EA braucht kann sich ja mal Projekte wie DayZ Stand Allone, Spacebase DF-9 oder StarForge ansehen.

    Wenn ich an die D3 Beta Perfomanceprobs denke, da wurde daran gearbeitet und NICHT neuer Content in die dreckige schlecht laufende Suppe geschubst... ("wieso ist das für einige so schwer zu verstehen und für erfolgreiche Entwickler normal?")

    Das ist in einer BETA ja auch völlig normal. ARK ist aber noch Alpha.
    Ich will dir ja nicht ans Bein pissen. Ich versuch dir nur klar zu machen was der Unterschied zwischen Alpha, Beta und Release ist.
    Schlechte Perfomance stört uns alle (zumindest gehe ich mal davon aus). Die meisten verstehen aber das es in einer Alpha normal ist.


    EDIT: Ich vermute aber mal das du noch nicht wilrklich erfahrung mit echten EA Titeln gemacht hast?

    Ok mal vernünftig ...


    ARK ist ein EA (=Early Acces =Early Alpha) Titel. Das bedeutet das es sich noch in einer frühen Entwicklungs phase befindet. In dieser Phase wird erst einmal der Content entwickelt der zum Release im Spiel sein soll. Performance Probleme werden behoben wenn sie nicht zu Zeitaufwändig oder unvermeidbar sind. Wollte ein Entwickler ein Spiel von anfang an möglichst performant halten würde das bedeutet das er bei jeder änderrung die Arbeit noch mal hätte (Schon mal bei starkem Wind Laub weg gefegt?).


    Das Polishing, also das entfernen von Bugs und das optimieren der Performance macht daher erst sinn wenn der geplahnte Content bereits implementiert wurde. Sprich kurz vor dem Release.