Die Zähmzeit ist... ist so eine Sache, zum einen will ich sicher auch nicht Tagelang warten, andererseit sind Dinosaurier aktuell in meinen Augen viel zu stark und spätestens wenn man 3-4 davon hat ist Ark kein Survivalspiel mehr sondern mehr ein Jurassic Park Sims/Tycoon.
Sehe ich genau so wie du. Spätestens dann wenn man einen Trike gezähmt hat ist es mit dem Survival vorbei. Auch deswegen weil man mit einem relativ guten Trike schon gegen die meisten Dinos gewinnen kann wegen seiner relativ großen Atackrange. Die Mod Survival Plus hat da schon einen ziemlich guten Ansatz weil nur ganz wenige (Boden-)Dino Arten zähmbar sind. Allerdings habe ich die Mod schon sehr lange nicht mehr gespielt bzw in betracht gezogen weil sie "damals" noch ziemlich buggy war.
Aber für mich ist wichtig, dass es nicht alles so schnell geht, heißt XP reicht auf 1-1,5x dicke aus für mich. Ich hab kein Problem damit wenn ich nicht nach 2-3 Tagen intensiven spielen das Endlevel erreicht hab.
Ich habe einen Server am laufen mit (ursprünglich) 0.05 XP Rate. Interessenten habe ich keine dafür gefunden, selbst mit der aktuellen Rate von x0.5 scheint sich keiner dafür zu interessieren. Die wenigen die es probiert hatten fanden es zu Langweilig. Keine Ahnung ob das ein Bug ist aber mit x0.5 gehts gefühlt sogar etwas schneller als mit 1.0.
Es spricht ja nichts dagegen das WC die Standardwerte für den SP anpassen würde Natürlich gibt es die Möglichkeit das ganze ohne Mods schwerer zu machen aber man muss erst mal wissen wie und wo man das überhaupt macht. Ingame geht das so genau nämlich nicht. Dafür muss man schon an den Ini Dateien basteln. Selbst dann ist es nicht eben leicht gute Werte zu finden (ich spreche da aus Erfahrung).
Hm Ehrlich gesagt ist PvE nach ner weile (mir zumindest) langweilig. Man baut baut baut , zähmt zähmt zähmt , breedet wie ein irrer um zu farmen was man natürlich auch ständig macht.
Die einzigen "Gegner" sind die Dinos hm. Meines erachtens wenn ich PvE Spielen möchte kann ich dies auch im Single machen.
Da gebe ich dir sogar recht. Allerdings ist nicht jeder Fan von PvP (ich bin einer davon). In Ark kann PvP auch besonders fies sein.
Wenn man einen Server betreiben will denke ich das man dann schon eher mit PvP Zonen und/oder Zeiten und/oder Events arbeiten muss, denn nur häuslebauen wird auf Dauer glaube ich nicht zu einem befriedigendem Ergebnis führen.
Wenn man einen halbwegs Frustfreihen PvPvE Server machen will dann bedeutet das für einen Server Admin schon relativ viel Arbeit denke ich. Immerhin sollte man dann einen Raidschutz für geraidete Tribes pflegen usw.
Bei der Einrichtung mache ich mir gerne auch mal etwas mehr Arbeit um es interessanter zu machen. Allerdings habe ich wenig Lust darauf ständig als Admin aktiv sein zu müssen (zumindest wenn ich alleiniger Admin bin). Schließlich will ich auch mal selbst spielen.
Soweit ich weis kann man keine PvP Zonen per Settings einstellen oder ist mir da was entgangen?
Vielleicht sollte ich auch mal erklähren warum mich das Interessiert.
Ich habe jemanden der mir seinen Root für ARK zur verfügung stellt. Da bietet es sich natürlich an einen (oder auch mehrerre ) Arkserver aufzusetzen. Weil es aber wie Konkyra schon geschrieben hat zu viele Server gibt, interessiert es mich natürlich was ihr so für Vorstellungen und Anregung habt um einen solchen Server Interessant zu machen. Da ich viele kenne die (wie ich) bei ARK das PvP zu stressig finden sollte es schon ein PvE Server sein. Wenn PvP dann nur mit ensprechenden Regeln um das PvP möglichst frustfrei zu gestalten.
Ich hatte mal einen Server aufgesetzt der ziemlich erfolgreich war. Schnelles Leveln, hohes Harvesting schnelles Tamen und Aufzucht. Mit jeder Menge Baumods und öffentlichen Stargates an verschiedenen Punkten. Den musste ich leider aufgeben weil mein root dafür viel zu lahm war.
Allerdings hätte ich mittlerweile an dem Konzept kaum noch spaß weil es viel zu einfach war (LvL 80 in 2 Tagen ...)