nein, ich spiele auf einem offiziellen PVE Primitiv Server
... aber danke für den Tipp bezüglich der Webseite ... ich dachte allerdings, es gibt hier die Möglichkeit programmtechnische Fehler mitzuteilen und diese werden dann an die "Macher" weitergeleitet, damit diese mal behoben werden können ... denn nicht jeder kann englisch ... meines wäre ebenfalls nicht ausreichend um eine genaue Fehlerbeschreibung zu verfassen ... mmmmh ... muss ich mal schauen, wie ich das jetzt anstelle ... auf jeden Fall gibt es so viele Fehler ... alle regen sich über den "Nerf" auf ... dabei läuft das Game in vielen Dingen nicht richtig:+ reinglitschen/durchglitschen in die Textur (... "wache" manchmal ausserhalb des Gebäudes auf...oder konnte z.B. "neugeborene" Schafe nicht annehmen, weil die einfach in den Boden reingebugt sind, oder im Steinfundament verschwunden sind)
+ eigene Dinos verbuggen ineinander, wenn man sich zu nahe kommt
+ eingestellter Folgeabstand funktioniert teilweise nicht richtig (wie kann das sein, wenn ich mit 2 Quetzen unterwegs bin, den einen auf Folgeabstand "Höchste" stelle und der mich fast überholt :-O )
+ Dinos sterben, weil sie einfach nicht mehr fressen (was ist das denn für ein Bug :-O )...das war ebenfalls nach dem "Nerf" Update ... und jaaa, es war genug im Futtertroog drin und jaaa sie kamen dort auch ran (Futtertroog-Zeichen über dem Namen)
+ und jetzt die Geschichte mit den Dino-Spawn ...kein Alpha Rex mehr, keine Giga's mehr...etc. ... ebenfalls nach dem "Nerf" Update ....
+ für meinen Geschmack fehlt hier auch eine Art "Safe-Modus" bei Verbindungsverlust zum Server ... der scheint immer gerade dann zu kommen, wenn ich auf nem Ptera oder Argent fliege ... und sterbe dann jedes Mal 
... um nur mal ein paar programmtechnische Fehler aufzulisten....
..... also muss dass hier jeder selber auf der Seite, die Chaoskomet angegeben hat mitteilen ... oder wie???
Wäre doch nicht schlecht...nach meinem Empfinden...wenn's hier so einen Threat geben würde, in denen solche Dinge gesammelt werde, jeder dort schauen kann, ob sein "Programm-Fehler" schon aufgelistet ist und diese an die "Macher" weitergeleitet werden ... sollte ich allerdings einen solchen Threat hier übersehen haben, dann bitte ich um entschuldigung 
Gruß
XDuckX
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Das ein Quetz den anderen überholt, kommt von der Geschwindigkeit, die der andere hat, der hat also eine höhere gehabt als auf den du warst. Das ist es egal, welches Abstand er einhalten soll. Beispiel, wenn du mit einem Fahrrad unterwegs bist, eine Porsche soll dir folgen, würde der Porsche jedesmal an dir vorbei ziehen, weil er schneller ist. Deswegen überholt dich der eine Quetz immer, weil er immer schneller fliegen kann, als der auf dem du sitzt. Einfach mal die Vögel tauschen, dann siehst du das der andere dich nicht überholt. Es kann aber auch daran liegen, das du auf dem Vogel warst, der an sein Gewichtlimit war, deswegen nicht schneller fliegen konnte, der andere war leer oder wenig beladen, konnte dadurch schneller fliegen.
Das Tiere Verhungern kann auch sein, das sie am falschen Futternapf angeschlossen waren, sprich wenn du zwei futternäpfe hast, einen mit Fleisch und den anderen mit Beeren, kann es vorkommen das z.b. ein Trike sich an den Fleischnapf anbiendet. Da ist es egal ob die nebeneinander stehen, oder auf zwei verschiedene Etagen, da kannst du nur trennen, wenn die Futternäpfe weit auseinander stehen. Deswegen habe ich in allen Futternäpfen immer fleisch und beeren gemischt. Leider kannst du nicht sehen, an welchen Futternapf die Tiere hängen, wenn mehrere in der nähe sind.
Das einige Dinos ineinander bugen ist "normal" sag ich mal, sie beheben das immer mal bisschen. Das beste beispiel sind die wilden Brontos wenn sie in 3 Gruppen ineinander stecken, da funktioniert die kolisionsabfrage noch nicht richtig, daran arbeiten die entwickler aber seit es das spiel gibt.
Das du ausserhalb deiner Struktur auf wachst, hat auch mit der Kolisionsabfrage zu tun, wenn du dich ausloggst, kann es vorkommen das dein körper durch die Struktur fällt, sprich du in den boden einsingst, dann zwischen "Kartenfussboden" und eigener Struktur aufwachst, da bekommt der Server mit das dies nicht geht, setzt dich automatisch an den nächst freien Platz ab.
Das man da ausserhalb der Struktur steht, ist neu, da gebe ich dir recht, da passiert bei uns auch ab und an. Ist wohl wieder ein Problem der Kolisionabfrage.
Das gleiche auch bei den neugeborene, das ist schon, seit es die möglichkeit gibt Babys zu machen, es gab da aber ein Trick, ich weis jetzt nur nicht was da für einer war. Entweder auf Fundamente oder Fussbodenplatten, eins von beiden, fallen die nicht durch oder weniger. Oder ambesten natur Boden nehmen, da passiert es nicht.
Da wir auf unserem Server, mit einer Baumod spielen, das dort nie passiert ist, kann ich es nicht mehr sagen.
Wenn du vom Server geschmissen wirst, während du auf einen Flugtier sitzt, solltest du auf dem Fussboden erwachen ohne Probleme, ausser du erwachst in einer wilden Horde Fleischfresser oder im Meer. Das hatte vor Monaten wc eingeführt, das das mit dem rauswerfen vom Server immer mal passieren kann. Zur sicherheit lege dir ein Fallschirm auf die Schnellwahltaste. Wenn du dich auf den Server einloggst, beginnt ja irgendwann unten links auf dem Bildschirm, die Ladebalken an zuladen, in dem augenblick drücke (hämmere) immer wieder die Fallschirm taste, bis du im Spiel bist. Denn du bist bereits in dem augenblick, wo die ladebalken los gehen, im Spiel schon verfügbar, auch wenn du selber noch nicht drin bist. Was du auch während des Ladebildschirm machen kannst, die J Taste abwechselnd mit der Fallschirmtaste zu drücken. BITTE BEACHTE aber, das du da ausserhalb deiner Base oder einer größeren Anzahl eigener tiere bist, da diese sofort auf dich zu rennen.
Das soll dafür sein, falls du vom Server fällst, der das nicht mitbekommt, meint dich dann aus 300 Meter höhe wieder erwachen zu lassen, das du mit dem Fallschirm sicher landen kannst, da ja dein Flugtier brav in der luft wartet, wenn du vom Server fliegst, kannst du ihn mit J an dich pfeifen, während du mit dem Fallschirm nach unten gehst.
Wenn du während dem rausfliegen und dem neuen einloggen zuviel Zeit vergeht, sucht sich dein Tier automatisch ein Landeplatz, du musst es dann suchen gehen.
Aber wie gesagt, zu 99,9 % landest du eigentlich sicher auf dem Boden, darf nur kein Fleischfresser in der nähe sein, dann hast du wohl pech. 
Irgendeiner der Mods oder Tom selber, hat hier empfohlen, wenn du kein englisch kannst, es per google übersetzter zu schreiben. Dann bei der Ticket Erstellung, den englischen und deutschen Text in dem Ticket reinschreibst. Dann können sie es sich etwas zusammen reimen, was du willst.
Dies hier ist ein FAN Forum, wird von einem deutschen Team geleidet, was kontakt zu den Entwickler zwar hat, wegen den Update und den Testversionen der Update. Aber ich denkemal, das dies zuviel aufwand wäre, wenn wir hier unsere Probleme reinschreiben, das Team sie dann übersetzt und an WC weiter gibt. Ich glaube, da müssten dann hier ein paar Mitarbeiter eingestellt werden, die das dann machen. Ich glaube nicht, das hier jemand bezahlt wird, sondern alle Mods es in Ihrer Freizeit machen, für uns da zu sein.
Auch gibt das Spiel selber mal eine fehler Nachricht als Bericht ab, womit wir hier rein gar nix anfangen können, sondern das muss direkt an die Entwickler gehen. Auch finde ich, ist es besser, wenn man direkten Kontakt hat, dann können die Entwickler dich was fragen, du kannst antworten. Sonst geht sowas immer über 5 ecken, das ist auch nicht der Sinn dann.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, wünsche dir weiterhin viel Spass im Spiel und hier im Forum.
Habe gelesen, das du auf einem Primitiv Server spielst, die Primitiv Version ist schon immer etwas Verbugt, das hat damit zu tun, das diese Version von einem Modder entwickelt wurde. Genauso wie die The Center Map, auch wenn die zwei Versionen von ARK angeboten werden, arbeiten immer noch die Modder selber an der Version, auch wenn sie vielleicht auf die Hilfe der Entwickler zurück greifen können. Aber die Hauptarbeit werden die Modder wohl noch machen.
Leider ist es auch nicht immer so einfach, das Modder so schnell Bug beseitigen können, da sie auf die DEV KIT Version von ARK zurückgreifen müssen, die hängt oft sehr viele Woche hinter der offiziellen Version hinter her. Welche aktuelle Version der Dev Kit Version verfügbar ist, kann dir nur ein Modder sagen, welche Unterschied die zur aktuellen Spielversion haben.