ist so richtig
Beiträge von Chaoskomet
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Was willst du denn geändert haben, der letzt abschnitt muss in die GUS.ini
MRRadTools.INC GameUserSettings.ini Config Options
.....
Der Abschnitt - Engram Override - kommt in die Game.ini -
Servus Gamergemeinde,
wir haben uns gestern ein Motorboot gecraftet und ausgebaut, haben allerdings etwas Angst vor (Alpha-)Walen. Wir haben gelesen Honig ins Meer werfen hilft.
Trifft das auch bei Alphas zu?
& was hat es mit den Autotorrets auf sich?
Bevor die einen Alpha Wal töten, ist das Boot bereits am Meeresgrund?
Danke für eure Antworten.
Viele Grüße
Athletic
Also den Wal oder Alpha Wal kenn ich jetzt nicht, aber wenn du den Leedsichthys meinst, der geht gezielt gegen Boote vor.
Kann dir dein Boot sehr schnell zerlegen, da er einen großen schaden an die Boote macht. Honig interessiert den eigentlich wenig.
Autotorrets bringen gegen den nicht viel, da er ja meistens von unten angreift, da ist eigentlich ausserhalb der reichweite.
Wie die anderen schreiben, hilft da eigentlich nur am Ufer lang schippern.
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Selbst wenn ich alles ganz oben reinschreibe funktioniert es nicht.
In der log Datei steht folgender Text:
Hat das Datum vor der Zeile gar nichts zu sagen?
2017 ist ja schon wieder ne Weile her.
dann ist es der falsche log. sollte schon der von heute sein, musst du mal sortieren.
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also ich hatte vor monaten mal das problem dass ich die inis per ftp nicht ändern konnte, also durch down und uploadetc
tagelang rumgefummelt und nichts hatte funktioniert
hatte den g-portalsupport daraufhin angeschrieben und mir wurde mitgeteilt dass das nicht per ftp funktioniert und wenn wenn ich was in den inis ändern will das über den reiter konfigurationsdateien vornehmen muss
und ich muss sagen, das hat wirklich immer funktioniert, ist im prinzip genau das gleiche, nur das man nichts runter und wieder hochladen muss
vielleicht musst du das mal ausprobiern? keine ahnung vielleicht hilfts ja
Es kommt auch auf die größe der Datei an, große dateien schafft zum Beispiel das datei editor per browser nicht immer. Wir hatten bis jetzt nie probleme mit dem FTP.
Leider muss ich auch sagen, hatte GPortal ein fehler in einem wert mal gehabt im webinterface, wenn man den geändert hat, brachte es gar nix. Weil dieser falsch abgespeichert wurde.
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die engram werden automatisch entfernt. die item die du bereits gebaut hast, sollten da bleiben, da sie ja bereits hergestellt sind.
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GPortal schreibt diese werte leider immer wieder in die game.ini - deswegen ganz nach unten.
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Ich meine damit, du hast ja geschrieben, das du die datei per ftp auch mal bearbeitet hast. Sprich runtergeladen und dann nach der Bearbeitung wieder hochgeladen.
Versuche mal den eintrag mit der selbst erstellten karte, ganz nachunten zu setzen in der Datei, die engram austragung ganz nach oben, unter die erste zeile.
Code
Alles anzeigen[/script/shootergame.shootergamemode] OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_Balanced_Freezer_C",EngramLevelRequirement=55,EngramPointsCost=3,EngramHidden=True,RemoveEngramPreReq=False) OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_Freezer_WorkStation_C",EngramLevelRequirement=55,EngramPointsCost=3,EngramHidden=True,RemoveEngramPreReq=False) OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_RepairGun_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=0,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False) OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_TekForcefield_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=0,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False) OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_TeleporterPlus_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=0,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False) OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_PersonalTeleporter_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=0,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False) OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_StackableThatchFloor_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=0,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=True) OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_StackableWoodFloor_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=0,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=True) OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_StackableAdobeFloor_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=0,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=True) OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_StackableAdobeFloor_ARKPrime_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=0,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=True) OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_StackableStoneFloor_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=0,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=True) OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_StackableMetalFloor_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=0,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=True) OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_StackableTekFloor_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=0,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=True) OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_StackableFoundations_NoteBook_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=0,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=True) bPvEDisableFriendlyFire=false StructureDamageRepairCooldown=0 bFlyerPlatformAllowUnalignedDinoBasing=true MatingIntervalMultiplier=0.005 EggHatchSpeedMultiplier=20 BabyMatureSpeedMultiplier=20 GlobalSpoilingTimeMultiplier=1 GlobalItemDecompositionTimeMultiplier=3 GlobalCorpseDecompositionTimeMultiplier=3 CropGrowthSpeedMultiplier=1 PoopIntervalMultiplier=0.75 LayEggIntervalMultiplier=0.75 CropDecaySpeedMultiplier=0.75 bPvEAllowTribeWar=true bPvEAllowTribeWarCancel=false bPassiveDefensesDamageRiderlessDinos=true CustomRecipeEffectivenessMultiplier=1 CustomRecipeSkillMultiplier=1 bDisableLootCrates=false DinoHarvestingDamageMultiplier=5 PlayerHarvestingDamageMultiplier=1 DinoTurretDamageMultiplier=1 bAutoPvETimer=false bAutoPvEUseSystemTime=true AutoPvEStartTimeSeconds=0 AutoPvEStopTimeSeconds=0 bDisableFriendlyFire=false bAutoUnlockAllEngrams=true bIncreasePvPRespawnInterval=false IncreasePvPRespawnIntervalCheckPeriod=30 IncreasePvPRespawnIntervalMultiplier=1 IncreasePvPRespawnIntervalBaseAmount=0 UseCorpseLifeSpanMultiplier=1 GlobalPoweredBatteryDurabilityDecreasePerSecond=4 ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0.8 ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.8 bUseCorpseLocator=true bDisableStructurePlacementCollision=false bUseSingleplayerSettings=false FastDecayInterval=43200 bAllowUnlimitedRespecs=true MaxAlliancesPerTribe=10 MaxTribesPerAlliance=5 MaxNumberOfPlayersInTribe=0 bLimitTurretsInRange=True bHardLimitTurretsInRange=true bShowCreativeMode=false PreventOfflinePvPConnectionInvincibleInterval=NaN KillXPMultiplier=1 HarvestXPMultiplier=1 CraftXPMultiplier=1 GenericXPMultiplier=1 SpecialXPMultiplier=1 BabyImprintingStatScaleMultiplier=1 BabyCuddleIntervalMultiplier=0.1 BabyCuddleGracePeriodMultiplier=5 BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=0.1 BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier=0.5 SupplyCrateLootQualityMultiplier=3 FishingLootQualityMultiplier=3 PvPZoneStructureDamageMultiplier=6 TamedDinoCharacterFoodDrainMultiplier=1 WildDinoCharacterFoodDrainMultiplier=2 WildDinoTorporDrainMultiplier=1 PassiveTameIntervalMultiplier=1 TamedDinoTorporDrainMultiplier=1 PerLevelStatsMultiplier_Player[0]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_Player[1]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_Player[2]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_Player[3]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_Player[4]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_Player[5]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_Player[6]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_Player[7]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_Player[8]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_Player[9]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_Player[10]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_Player[11]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=0.2 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[1]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[2]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[3]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[4]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[5]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[6]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=0.17 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[9]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[10]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[11]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[0]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[1]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[2]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[3]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[4]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[5]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[6]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[7]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[8]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[9]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[10]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[11]=1.0 PGMapName=YourPGARK1 PGTerrainPropertiesString=MapSeed=412;LandscapeRadius=1.2;Water Frequency=11;Mountains Frequency=11;Mountains Slope=1.4;MountainsHeight=1.3;Turbulence Power=0.0125;Shore Slope=1;WaterLevel=-0.72;GrassDensity=1;JungleGrassDensity=0.02;ErosionIterations=200000;OceanFloorLevel=-1;SnowBiomeSize=0.3;RWBiomeSize=0.11;MountainBiomeStart=-0.55;MountainsTreeDensity=0.01;JungleBiomeStart=-0.65;IslandBorderCurveExp=4;MaxSawnPointHeight=0.1;SnowGrassDensity=0.25;MountainGrassDensity=0.05;SnowMountainGrassDensity=0.15;UnderwaterObjectsDensity=0.5;SnowMountainsTreeDensity=0.01;TreeDensity=0.003;JungleTreeDensity=0.66;RedWoodTreeDensity=0.35;SnowTreeDensity=1;RedwoodGrassDensity=0.1;ShoreTreeDensity=0.05;SnowShoreTreeDensity=0.025;DeepWaterBiomesDepth=-0.24;InlandWaterObjectsDensity=0.5;ShorelineStartOffset=0.04;ShorelineThickness=0.0045;TerrainScaleMultiplier=(X=1.0f,Y=1.0f,Z=1.0f);SnowBiomeLocation=(X=0.2f,Y=0.2f);RWForestBiomeLocation=(X=0.5f,Y=0.5f);NorthRegion1Start=(X=0.25f,Y=0.0f);NorthRegion1End=(X=0.416f,Y=0.5f);NorthRegion2Start=(X=0.416f,Y=0.0f);NorthRegion2End=(X=0.582f,Y=0.5f);NorthRegion3Start=(X=0.582f,Y=0.0f);NorthRegion3End=(X=0.75f,Y=0.0f);SouthRegion1Start=(X=0.25f,Y=0.5f);SouthRegion1End=(X=0.416f,Y=1.0f);SouthRegion2Start=(X=0.416f,Y=0.5f);SouthRegion2End=(X=0.582f,Y=1.0f);SouthRegion3Start=(X=0.582f,Y=0.5f);SouthRegion3End=(X=0.75f,Y=1.0f);EastRegion1Start=(X=0.75f,Y=0.0f);EastRegion1End=(X=1.0f,Y=0.333f);EastRegion2Start=(X=0.75f,Y=0.333f);EastRegion2End=(X=1.0f,Y=0.666f);EastRegion3Start=(X=0.75f,Y=0.666f);EastRegion3End=(X=1.0f,Y=1.0f);WestRegion1Start=(X=0.0f,Y=0.0f);WestRegion1End=(X=0.25f,Y=0.333f);WestRegion2Start=(X=0.0f,Y=0.333f);WestRegion2End=(X=0.25f,Y=0.666f);WestRegion3Start=(X=0.0f,Y=0.666f);WestRegion3End=(X=0.25f,Y=1.0f)
So in der art, setze mal bei allen engram dingern auch _C dran.
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Mit welchen Programm hast du die datei bearbeitet? Hast du Notepad++ genommen?
du hast irgendwo eine Klammer vergessen - ImportText (OverrideNamedEngramEntries): Missing opening parenthesis
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immer die neuste datei ist die Datei die er gerade am laufen hat. In der steht dann ob in der Datei, wie der Server das Spiel startet.
meistens steht es in der ShooterGame-backup-xxxx.log datei
Code
Alles anzeigen[2018.05.07-06.21.38:236][ 0]Log file open, 05/07/18 08:21:38 [2018.05.07-06.21.38:236][ 0]LogMemory: Platform Memory Stats for WindowsServer [2018.05.07-06.21.38:236][ 0]LogMemory: Process Physical Memory: 60.41 MB used, 60.41 MB peak [2018.05.07-06.21.38:236][ 0]LogMemory: Process Virtual Memory: 56.38 MB used, 56.50 MB peak [2018.05.07-06.21.38:236][ 0]LogMemory: Physical Memory: 23893.97 MB used, 32460.65 MB total [2018.05.07-06.21.38:236][ 0]LogMemory: Virtual Memory: 265.11 MB used, 134217728.00 MB total [2018.05.07-06.21.38:549][ 0]ARK Version: 279.262 [2018.05.07-06.21.38:549][ 0]PID: 39120 [2018.05.07-06.22.01:856][ 0]Primal Game Data Took 22.35 seconds [2018.05.07-06.23.26:047][ 0]Server: "xxx" has successfully started! [2018.05.07-06.23.45:506][ 0]Commandline: "xxxxxxx [2018.05.07-06.23.45:507][ 0]Full Startup: 128.81 seconds (BP compile: 0.00 seconds) [2018.05.07-06.23.45:507][ 0]Number of cores 4
so ist die Datei / Server in ordnung.
so sieht sie die Datei aus, wenn der Server was zu meckern hat.
Code
Alles anzeigen[2017.11.18-14.35.41:799][ 0]Log file open, 11/18/17 15:35:41 [2017.11.18-14.35.41:799][ 0]LogMemory: Platform Memory Stats for WindowsServer [2017.11.18-14.35.41:799][ 0]LogMemory: Process Physical Memory: 54.64 MB used, 54.64 MB peak [2017.11.18-14.35.41:799][ 0]LogMemory: Process Virtual Memory: 49.19 MB used, 49.32 MB peak [2017.11.18-14.35.41:799][ 0]LogMemory: Physical Memory: 53741.91 MB used, 65494.57 MB total [2017.11.18-14.35.41:799][ 0]LogMemory: Virtual Memory: 252.40 MB used, 134217728.00 MB total [2017.11.18-14.35.41:937][ 0]ImportText (ConfigOverrideItemCraftingCosts): Missing opening parenthesis: [2017.11.18-14.35.41:939][ 0]ImportText (ConfigOverrideItemCraftingCosts): Missing opening parenthesis: [2017.11.18-14.35.41:995][ 0]ARK Version: 273.75 [2017.11.18-14.35.41:995][ 0]PID: 2120 [2017.11.18-14.35.54:107][ 0]ImportText (ConfigOverrideItemCraftingCosts): Missing opening parenthesis: [2017.11.18-14.35.56:534][ 0]Primal Game Data Took 13.99 seconds [2017.11.18-14.36.01:473][ 0]ImportText (ConfigOverrideItemCraftingCosts): Missing opening parenthesis: [2017.11.18-14.36.03:427][ 0]ImportText (ConfigOverrideItemCraftingCosts): Missing opening parenthesis:
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Wo finde ich die Log Datei in der das steht?
Ich ändere das meistens direkt im G-Portal Webinterface, aber habe es gestern auch einmal über Filezilla gemacht, die Game.ini lokal mit dem Editor bearbeitet und anschließend wieder hochgeladen.
/ShooterGame/Saved/Logs
Während du die Datei bearbeitest, so wie du schreibst, muss der server aber aus sein, damit er die datei nicht überschreibt.
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steht denn im Server log eine Fehlermeldung, warum er die nicht austrägt? Sollte am anfang der Serverlog stehen, den er prüft die ini gibt dann eigentlich eine fehlermeldung wieder.
Mit welchem Programm erstellst du die datein, oder Lädst du hoch?
Erst Server runter fahren und dann datei hochladen, dann starten hast du auch gemacht?
Mal die einträge unter die erste Zeile mal setzten dann mal probieren.
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aus welcher Mod sind denn die Engram, die du ausgetragen haben willst. vielleicht gibt es da einen fehler.
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Die sind fehlerhaft, da fehlt _C:
OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_AutoTurret",EngramHidden=True,EngramPointsCost=0,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)
OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_TekForcefield",EngramHidden=True,EngramPointsCost=0,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)
OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_TeleporterPlus",EngramHidden=True,EngramPointsCost=0,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)
OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_PersonalTeleporter",EngramHidden=True,EngramPointsCost=0,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)
an welche stelle schreibst du es denn? was steht noch in der Game.ini, vielleicht stimmt was mit der ganzen ini was nicht.
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es reicht zu wenn du so schreibst:
die xxx stehen für die Bezeichnung des engram.
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Ja, wie gesagt, du musst das alte Profil von Ihm auch umbennen, so wie ich es geschrieben habe.
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Versuche ein stelle zu finden, die nur Erdboden hat. Dort hast du eine Chance ihn raus zu bekommen. Die Felsen gehen in den Erdboden ja weiter, dort scheint er zu hängen. Du musst mit der K Ansicht schauen wo er hängt, dann versuchen in der anderen Richtung eine Stelle zu finden, wo er es raus schafft. Oder du Probierst es mit einem Transmitter.
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Der Server läuft jetzt seit min. 3 Tagen ohne Crash.
Ich vermute dass das Problem nicht durch das Savegame ausgelöst wurde, sondern durch etwas anderes getriggert wurde.
Eventuell waren 20 % mehr Dinos auf Ragnarok auch einfach zu viel für den Server.
Ja, das sind zu viele Tiere gerade auf Ragnarok.
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Wenn du Ark startest über den Steam Browser, dann versuche mal
mit den Punkten 3, 6 und 7 zu starten. Damit startest du mit weniger Leistung.
Wo du das Spiel gelöscht hast, hast du da auch mal geschaut ob der Ordner komplett weg ist? Auch der Save Ordner?
Hast du danach z.B. CCleaner durchlaufen lassen, dabei auch die registry sauber gemacht? Vielleicht sind irgendwo alte Datei reste oder einträge vorhanden, die so ein ärger machen.
Dann legt Steam bei den Mods ein Ordner an, wenn er sie runterläd - ...\Steam\steamapps\workshop\content\346110 (der Ordner mit 346110, kann bei dir anders heißen) -den kompletten Inhalt des Ordners mal löschen.
Dieser Ordner ist dafür da, das Steam die Mods die du aboniert hast, in diesen ordner läd, erst bei starten des Spiel werden die Mods in diesen Ordner geladen:
...\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods
Diese beiden Ordner sollten bei einer neu installation auch voher gelöscht werden, damit diese sauber sind.
Das heist dann zwar mehr Runter laden, da er das Spiel komplett runter läd, dann alle Mods nochmal komplett laden muss.
Ansonsten gehen mir langsam die Ideen aus, was es noch sein könnte.
Hast du mal nach dem DX12 geschaut?
Meinst du bei Ark - Eigenschaften und da die Startoptionen da des des -d3d10 eingeben ??
mal auch den eintrag probiert, den ich auch geschrieben habe:
-norhithread mit oder ohne den anderen befehl?
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Man kann es nur Probieren.
Was man noch schauen kann ist, was wird als letztes unten links im ladebalken angezeigt, bevor das Spiel sagt "kannst mich mal", Ist das immer die gleiche stelle, oder schmeisst der dich bei unterschiedlichen anzeigen raus.
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D3D fehler kann auf einen Fehler in der GPU hinweisen, welche Grafikkarte nutzt du?
Benutzt du ein Programm von dem Grafikkarten Hersteller, um mehr Leistung aus der Grafikkarte zu holen?
Oder Mal versuchen DX12 neu zu installieren, es kann auch daran liegen. - Da D3D11 Fehler ausgegeben wird, sprich dein PC scheint nur DX11 zuhaben oder zu nutzen.
Oder Probiere mal in Steam die Startparameter zu ändern bei Ark, gib mal ein "-d3d10" und / oder "-norhithread" - Ohne "" damit sagst du Ark das er mit DX10 starten soll, die Grafik sieht zwar matsche aus, aber du kannst mal schauen, ob er mit der Einstellung dich auf den Karten spielen lässt. Aus Patchnote 275.33 - "Spieler, die D3D Device Lost Error erhalten, sollten versuchen, mit "-norhithread" in den Startargumenten zu starten."
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Server können in einem Cluster sein, so wie unsere Server. Das heißt du machst dir auf Aberration eine Spielfigur, gehst zu einem Obelisken oder Transmitter von dir oder anderen Tribe (wenn diese freigegeben sind), an den kannst du dann auf die anderen Server reisen, die sich im Cluster befinden. So mit kannst du mit einer einzigen Spielfigur auf allen Servern spielen, ohne auf jeden Server eine neue Figur erstellen zumüssen.
Das Game Dings ist: Windows Einstellung - Spielen - dort musst dich mal durchschlagen, z.B. Trueplay kann aus. Das Übertragungszeug kann vielleicht bei dir aus sein. usw.
mal im Ordner nach dem Fehler log geschaut?
...\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Logs
Darin speichert das spiel zwar nicht immer die Fehler ab, aber vielleicht macht er es bei dir in ausnahmen mal ja
die crashstack Datei kannst du mit dem kostenlosen Programm Notepad++ auslesen.
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Joinst du immer auf dem selben server mit den karten, oder hast du auch mal auf anderen Server probiert zu joinen? Hast du mal in deinem lokalen ordner nach dem absturz log datei gesehen?
Mal Battleye deinstalliert, dann wieder drauf gemacht.
Mal versucht Ark mit Reset Game Resolution probiert, damit stellt er das spiel auf die standart werde ein.
Sind das Server die Mods haben?
Dann mal die Mods aus den beiden Ordner gelöscht?
Mal bei win 10 das Game ding abgeschaltet?
Mal versucht, im Cluster von Aberration auf The Island zu kommen?
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Steht ein Counter bei den tieren noch drann? da du ja nur eine gewisse Zeit hast, die tiere zu lagern.
Da die Server ja nicht mehr im Cluster sind, mal auf dem anderen Server zum ark gehen mit einer anderen Spielfigur von dir, versuchen sie auf dem anderen Server raus zu bekommen?
Was mir noch einfällt wäre, mal das Save Game runter laden im Singelplayer versuchen an die daten ran zu kommen. ist mit sehr viel aufwand verbunden, da du deine datei in localplayer umbennen musst. Da müsstest du mit allen anderen spielern machen die noch was im ark haben.Aber das geht, weis ich nicht.
Da eigentlich die jetzigen Tiere auch normal über den singelplayer runter geladen werden können. Mal im Singelplayer ein tier hochladen, und auf dem Server versuchen rann zu kommen. Kann ja ein billig tier sein, nur um zu testen. Oder ein billig tier von Server hochladen, dann im Singelplayer runter zu laden, mal testen. vielleicht erneuert sich dann deine Spiel datei, du kannst die anderen mit ziehen dadurch.
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Ein Tipp, wenn ihr Daedons mitnimmt, dann levelt die nur auf nahrung, was anderes macht nicht viel sind. Da die ja zum heilen da sind, das machen sie nur wenn sie genügend nahrung haben.
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Angefangen mit der Zucht. Wir sind alles Arbeiter und wollten den Server an die Wünsche unserer kleinen Community anpassen. Egg Hatch und Mature Speed stehen fest. Jedoch bekommen wir es nicht hin, damit man einen 100% Dino bekommt. Egg Hatch steht auf x50 und Mature Speed kann x25 oder x50 sein, je nach dem, wo man es einfacher berechnen kann.
Das Problem ist, die Leute wollen nicht 50x kuscheln oder spazieren gehen, sondern 2 - 5x um 100% zu bekommen - selbst beim kleinsten Dino.
Gibt es ein externes Tool, welches sowas berechnen kann oder hat zufällig jemand aktuelle Zahlen für uns?
Der Imprint richtet sich nach dem erwachsen werden, normal sind 8 Stunden, wo man es knuddeln kannst - wenn du jetzt schneller fertig werden willst, dann werden nur die 8 Stunden kürzer nicht die anzahl der knuddeln. Sprich es kann passieren das du alle 30 min dann knuddeln musst.
Das zweite Problem ist, wir würden gerne den Ovis spawn anheben auf The Center. Aber ich finde keinen befehl dafür. Gibt es sowas nicht?
Findest du hier eine Anleitung, von Tom.
Und das letzte und wohl schwierigste bzw. aufwändigste Problem wird der Timer sein. Wir haben ein Mischserver. Hauptsächlich Open PvP, feste Raidzeiten und einen Ruhetag an dem nur PvE stattfindet.
Das Problem aber dabei ist, dass wir die letzte Zeit öfter Unruhestifter auf dem Server haben, die gegen die Regeln spielen.
Was ich also will oder suche ist: Wir haben Montags einen PvE Tag. An diesem Tag wäre es toll, wenn man den Server auf PvE stellen könnte, damit die Leute in ruhe farmen gehen könnten bzw. sich aufbauen können, wenn sie geraidet wurden....gibt ja Menschen, die trauen sich wirklich nur dann aus dem Haus
Von Dienstag bis Freitag soll nur Open PvP stattfinden können, Strukturen sollen geschützt sein.
Und Freitag bis Sonntag zu gewissen Stunden soll das Vanilla ORP deaktiviert werden, da sich Leute immer wieder einfach ausloggen um ihre Basis zu schützen.
Hierzu dann ganz simpel die Frage, was geht und was geht nicht?
Eine Mischung geht nicht davon, das musst du manuell ändern.
Du kannst festlegen, das der Server PVP auch PVE zeiten haben soll. Da musst du die sekunden angeben die du willst. Aber du kannst damit nicht den offline schutz bestimmen, den musst du dann manuell mit server neustart auschalten.
Da ich jetzt nicht weis, bei welchem Server hoster du bist, zeige ich dir trotzdem mal die von gportal. bei deinem Hoster kann das anders aussehen.
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Einfach in dem Log ordner auf dem Server schauen da sollten 2 fehler Datein liegen.
Mal versucht die karte neu zu intallieren?
Server runter fahren, wenn der aus ist, dann wir der neustart button zu einem neuinstallation button. Save game gehen dabei nicht verloren.
Mal die savegame datein vergleichen, sind die älteren stark größer als die neuen - 200 MB vorher - jetzt 75 MB als beispiel.
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Es nicht nicht möglich, die Dame zu spawnen zu lassen, per game.ini eintrag, ausser auf Aberration selber. Da sie einen spawner benutzt, der auf anderen karten nicht geht.
Es gibt eine Mod für die PC Version, da ist es möglich.
auch per Admin Spawn, sollte es nicht gehen. Habe es damals probiert, es passierte nichts. Kann dir jetzt nicht genau sagen, ob sich da was geändert hat.
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einmal enable cheat
dann cheat id
vielleicht nochmal was anderes cheat id
sprich einmal dich pro login auf den server als admin ausweisen, dann kannst du cheaten was du willst.
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ob es eine cool Time gibt kann ich dir nicht sagen. Wenn ihr in dem "Gehege" rum steht, wo die spawnen, wird nix bringen, weil ihr mit eurem Radius den Spawn behindern könnt.