Beiträge von Chaoskomet

    Ich Arbeite bei Nitrado ohne ExpertenMods, heißt ich sehe nicht die Game.ini Datei. Ich hab im webinterface einen bereich wo das alles reinschreiben kann

    aber auch Nitrado sollte ein FTP zugang haben, dort kannst du das prüfen. In dem du die Datei mal runter lädst.


    Ich kann dir nicht aus dem kopf sagen, ob Nitrado automatisch die fehlende Zeile in die game.ini einträgt. Da kannst du dich höchstens an den Support wenden, die können dir das bestimmt sagen, wie deine Game.ini datei gerade aussieht.

    Deine Profil Datei auf dem server ist beschädigt, nicht wieder herstellbar, dies kann passieren wenn der Server abstürtzt. Deswegen bist du nicht mehr in dem Tribe.


    Da kein Spieler mehr im dem Tribe ist, kann es sein, das der Server dich nicht mehr per admin befehl in den tribe schubsen kann., also der cheat forceplayertojointargettribe keine wirkung hat.


    Du kannst dann nur einen Tribe erstellen, dann mit dem befehl cheat GiveAllStructure - dir alle strukturen wieder holen, der befehl bewirkt, das wenn du eine sturktur anschaust, das diese und die strukturen, die an ihr hängen dann wieder dir gehören.


    Meistens ist das Haus und die Mauer nicht verbunden, oder Fackeln die irgendwo rum stehen. Auch bei Dinotroen ist meistens der Rahmen und die Tür nicht miteinander verbunden, musst du beides gesondert anschauen. Das gleiche bei Pflanzen und dem Beet wo es drin ist. Die musst du dann alle mit cheat GiveAllStructure aneignen. Ob das geklappt hat, kannst du prüfen, in dem du versuchst mal was zu bauen, wenn dies nicht der fall ist, dann muss irgendwo eine sturktur noch deinem alten tribe gehören.


    Alle Tiere musst du einzeln mit cheat givetome an dich reisen.

    Das hier :)

    Code
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_Boomerang_C",LevelToAutoUnlock=9)
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItem_WeaponBoomerang_C",BaseCraftingResourceRequirements=(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Wood_C",BaseResourceRequirement=3.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_RockDrakeSaddle_C",LevelToAutoUnlock=75)
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemArmor_RockDrakeSaddle_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_MetalIngot_C",BaseResourceRequirement=525.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Fibers_C",BaseResourceRequirement=225.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Hide_C",BaseResourceRequirement=350.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))
    OverrideEngramEntries=(EngramIndex=EngramEntry_ArrowTranq_C,EngramHidden=False,EngramPointsCost=2,EngramLevelRequirement=11,RemoveEngramPreReq=False)
    OverrideEngramEntries=(EngramIndex=EngramEntry_Saddle_Argentavis_C,EngramHidden=False,EngramPointsCost=21,EngramLevelRequirement=52,RemoveEngramPreReq=False)
    OverrideEngramEntries=(EngramIndex=EngramEntry_Saddle_Mammoth_C,EngramHidden=False,EngramPointsCost=44,EngramLevelRequirement=61,RemoveEngramPreReq=False)
    OverrideEngramEntries=(EngramIndex=EngramEntry_Saddle_Rex_C,EngramHidden=False,EngramPointsCost=50,EngramLevelRequirement=60,RemoveEngramPreReq=False)
    OverrideEngramEntries=(EngramIndex=EngramEntry_Saddle_Beaver_C,EngramHidden=False,EngramPointsCost=18,EngramLevelRequirement=31,RemoveEngramPreReq=False)

    ist das die komplette game.ini? dann fehlt "[/script/shootergame.shootergamemode]" an erster stelle, über allen einträge sprich zeile 1.

    Also die breedable-Mod habe ich nicht in Verdacht. Wir haben von dem Modder 2 Einzelmods (für Griffin und Wyvern), spielen auch Ragnarok und haben seit jeher Ice-Wyvern. Ich denke dann nicht, dass das Bundle fehlerhaft ist, wenn die einzelnen Mods funktionieren (könnte natürlich eine der anderen (Achatina, Mantis, Golem etc.) sein, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.


    Ansonsten, sofern bisher noch nicht genutzt (sonst verschwinden die Tiere) diese mal runternehmen, testweise, Dinokill machen und nach Ice-Wyvern suchen.

    Stimmt man könnte die Mod mal abschalten, dann dinokill machen. Dann kann man ein Backup vom Server einspielen, dann sind alle Tiere ja wieder da.

    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Ragnarok_Wyvern_Override_Ice_BreedableBundle_C,SpawnWeightMultiplier=7.5,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.5)


    soll es wohl eher heißen, wenn ich mir den Spawn befehl ansehe. Wenn aber sie vorher nicht Spawnen, kann es eher an der Mod liegen, das sie ein fehler hat. Oder nicht an erster stelle steht.


    Vergiss nicht ein Dinokill zumachen, bei der Änderung.

    Die Wyvern wird über die Breedable Creatures Bundle überschrieben, davon gehe ich mal aus. Deswegen wird dies wohl nicht gehen. Vielleicht hast du die Tier Anzahl erhöht, da kann es auch passieren, das Tiere dann fehlen. Weil die überfüllt werden.


    Desweiteren:


    NPCReplacements=(FromClassName="Gigant_Character_BP_C",ToClassName=" "Phoenix_Character_BP_C") ist bisschen falsch geschrieben, und leider auch sinnlos, da der Phönix nicht spawnen wird. Der wird nur über die Mod gehen, da heisst das Tier anders.


    Nun ist die frage an welcher stelle die o.g. Mod steht. Viele solcher Mods müssen an erster Stelle stehen, damit sie gehen.


    Was ich dir empfehlen kann ist, diese Mod, damit stellst du ein Spawner auf, kannst Tiere wie den Phönix an gewissen orden Spawnen lassen. Auch überschreibt die Mod nicht die Standard Spawns.

    Woher bekomme ich die Richtigen ID namen von Gegenständen für normale Ark und P+?

    Ich habe das mit dem Interface von Nitrado versucht! Jetzt habe p+ gegenstände auf einmal ganz wo anderes oder Elektronische Sachen zum Lernen, das bisschen blöd, deswegen wollte das jetzt über die Ini machen

    um die ARK Engram abzuschalten, kannst du diese Seite nutzen.


    Darin sind auch die P+ Engram enthalten.

    Gebäude bleiben Stehen in Singel Player. Die Rohstoffeinstellung kannst du hier ändern, unter 1 wird es kleiner über 1 wird es größer.



    Hallo,


    meine erste Hütte steht fast, nun habe ich mehrere Fragen:


    1. Woran erkenne ich ob ein Dino aggressive ist oder nicht, ohne das ich erst mal angegriffen werden muss?


    Fleischfresser sind in der Regel immer auf dich agressiv.



    2. Wie kann ich im Spiel erkennen, was der Dino zum zähmen benötigt?


    im Spiel selber nicht, dafür gibt es Internetseiten oder App fürs Handy.



    3. Ich finde die Map in Game nicht sehr genau, gibt es da nichts genaueres wo mir die Position angezeigt wird?


    Du hast die INGAME Map die dir ja nicht gefällt, oder das GPS - das zeigt dir dein Standort an.



    4. Egal wie hoch ich baue, es kommt mir vor, das man nur eine bestimmte Höhe von der Umgebung hoch kommt.

    Sprich, man kann die "Berge" und hohen Bäume nicht überragen, ab einer bestimmten Höhe ist der Ausblick von der Höhe immer gleich.


    du kannst bis an die Kartenobergrenze bauen, die wird dir mit einen Leuchtgitter gekennzeichnet.



    5. Gibt es richtig helle Lampen die man von der Ferne erkennen kann?


    Nein, da alle Strukturen nur eine gewisse Rendereichweite haben, danach nicht mehr sichtbare sind.



    Diese möchte ich gerne ganz oben im Turm anbringen, der sich noch im Ausbau befindet.

    .....

    Danke für die Info mit der Fehlermeldung im Logverzeichnis, allerdings hab ich das übliche schon ausprobiert z.B ARK auf Fehler überprüfen, Neu installieren. Danke für deinen Rat :)

    Manchmal hilft das aber nicht, deswegen in Log schauen ob es dateien gibt. Manchmal ist es ein DX12 fehler oder Battleye fehler. Manchmal hilft beim start des Spiel, im auswahl Menü auf reset Game Resolution zu klicken. Oder es liegt an einem Grafikkarten update oder Windows, oder Virenscanner problem.

    Ich habe nicht gesagt das du doof bist. :)


    Aber dann wäre es vielleicht hilfreich, wenn du uns noch die anderen Mods nennst. oder du schaust in der logdatei des servers nach, ob er dir eine fehler meldung bringt.


    Hast du in die GUS.ini die einträge schon eingetragen.


    Wenn du alles vorher schon mal probiert hast, dann hättest du das mit angeben können. Dann hätten wir dich danach nicht gefragt.


    Wir können nur damit arbeiten, was uns die user schreiben.

    Das habe ich aber es spawnt halt nichts ;) Sonst würde ich diese ja nicht spawnen lassen wollen oder ?

    Glaube mir ich bin alt genug um vorher alles erdenkliche zu probieren bevor ich in einem Forum nach Hilfe frage ;)

    Das habe ich auch schon ausprobiert aber ist funktioniert ebenfalls nicht :( Und ja du hast es richtig Verstanden :P

    als erstes sind doppelposting verboten im Forum!


    Damit wir mal sachlich bleiben.


    Die Mod hat selbstständige Spawn, sprich wenn diese nicht gehen, probiert man die Mod in der Modliste zu verschieben. Sprich man setzt sie mal an erste stelle oder eine andere.


    Oder man installiert die Mod nochmal!!


    Desweiteren sehe ich das du PC und XBOX als spiel in deinem profil stehen hast. Willst du die Mod für die Xbox verwenden? Das geht nicht, da Xbox keine Mods unterstützt. Es funktioniert nur bei der Steam / PC Version.



    eeinfach in der Modbeschreibung mal schauen oder hier.


    da stehen die Spawncods der Tiere, aus den kannst du es ableiten.

    wie ich geschrieben habe, kannst du sie ableiten, sprich du sollst sie nicht per admin command spawnen, sondern dort findest du die Tier Bezeichnung, die du dann bei den Spawn eintragen kannst.


    Aber das hast du ja auch schon versucht, was nicht geklappt hat.

    Hast du denn ein Dinokill gemacht, damit die Spawns nach der Änderung richtig in spiel kommen. Aber denke mal, das du das auch beachtet hast.


    Somit kommen wir wieder zu punkt eins, Mod mal verschieben in der Mod liste und / oder mal neu installieren.

    wie gesagt, man sollte mal die Mod beschreibung lesen:


    ►SPAWN LOCATIONS◄
    The Island
    Fireball - The Dead Island

    Ironbelly - The Western Plains

    Ridgeback - The Northern Plains

    Vipertooth - Red Peak

    Scorched Earth
    All - Trench

    The Center
    All - The Center

    Ragnorok
    All - Volcano Tippy Top

    - Volcano Plains

    - Dragonmalte Trench

    Custom Maps
    Random


    ;)

    Das ist nicht richtig, der Server legt die log datei an, wenn der Server startet, da er ja alles notiert, wenn er dann hoch gefahren ist, wartet er, bis Spieler auf den Server sind und zähmen, sterben usw. Das notiert er in der Datei.



    Da liegt auch kein fehler vor, trotzdem schreibt der Server den Eintrag ins Log.


    Jetzt mal als Beispiel angesehen:



    Ein Beispiel aus meinem FTP, da siehst du was er heute für Dateien angelegt hat, einmal wegen Mod update (Serverneustart) dann 2 Mal Server neustart, weil ich was an einer Mod schauen wollte.


    die Backup datei von 5 Uhr ist der normale neustart.


    In den Dateien sind keine Fehler enthalten.

    auch wenn dir das spiel keine Fehlermeldung sofort ausgibt, kann es sein, das er im Log Verzeichnis des Spiels, den Fehler aufgeführt hat. Einfach mal im Ordner nach einem aktuellen fehler suchen.

    du kannst den server stoppen, sie dann ohne gefahr löschen, da es nur logbuch datein sind, die haben keine besondere Funktion.


    hast du eine Autostart drin, das er z.B. einmal am Tag von selber neustartet? dann sollte er immer an dem Tag eine Datei anlegen.

    eeinfach in der Modbeschreibung mal schauen ;)oder hier.



    da stehen die Spawncods der Tiere, aus den kannst du es ableiten. Aber ich denke mal, das die Mod die Tiere automatisch irgendwo spawnt.


    Die Spawnbereiche wirst du nicht erfahren, solange der Modder sie nicht selber veröffentlicht. Aber normal spawnen die überall, wenn keine Regionen angegeben sind.

    Wie? - Seit wann? Das war ja so, dass man ihn Honig hinwerfen konnte, wodurch er abgelenkt war und man verschwinden konnte.... oder geht das tatsächlich nicht mehr

    (Habs auch nie versucht... gab aber hier genug Berichte darüber, wie es funktioniert)

    Muss ehrlich sagen, habe davon noch nie gehört. Auch nie probiert.