ARKFORUM - Neuer PVE3 Server: Valhalla mit Mods

  • Liebe Überlebenden,


    wir möchten hiermit bekannt geben, dass wir morgen Abend (04.03.2016) um 20:00 Uhr unseren dritten PVE Server starten.


    Dieser wird mit der Valhalla Karte ausgestattet sein.


    Außerdem werden wir auf folgende Mods setzen:


    Advanced Architecture Mod WIP: Mit dieser Mod könnt ihr euer eigenes Schloss bauen. Der Vorteil hierbei ist, dass diese Mod weit weniger Strukturen benötigt als die normalen Bauteile: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=539464369


    Gatemod von Exilog (Team-Member): Hier habt ihr eine größere Auswahl an Gates. Inzwischen lassen sich diese Gates auch automatisch öffnen bzw. schließen.
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=489596581


    Joan's Death Helper: Falls ihr mal sterben solltet, findet ihr hierüber eure Leiche schneller wieder: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=566885854


    Joan's Pet Finder: Dein Dino ist verloren gegangen? Damit findest du ihn garantiert wieder: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=566887000


    Corrected Structures - No collision checks! v0.70: Bauen in unebenen Geländen stellt nun keine Probleme mehr dar: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=536214294


    Bridge: Brücken muss man bauen! Mit dieser Mod klappt's garantiert: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=558651608


    Stairs Mod with Rounded Walls v.4.2: Runde Wände und Treppen gehören zu jedem guten Interieur dazu: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=520879363


    Custom Warmap von Exilog (Team-Member): The Island Map ist euch als Karte an der Wand zu langweilig? Nehmt die Valhalla-Map: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=590665112


    ##############
    Zu den Rates:


    2fach XP
    2fach Harvesting
    3fach Zähmen
    ##############


    Außerdem ist unser Shigo Island Server nun auf PvPvE umgestellt - bedeutet: Ihr könnt weiterhin Spieler und Dinos töten, aber keine fremden Strukturen, bzw. andere Spieler und Dinos können eure Strukturen nicht mehr zerlegen.


    Alle Infos dazu im Forum: http://arkforum.de


    Viele Grüße
    Tom & Team :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ontragon ()

  • freut mich. Werden auch die Ressourcen erhöht so das man aus einem großen Baum z.b 50 Holz bekommt anstatt nur 15

    Meine Hochleistungs PCs
    Baujahr 2013
    AMD FX-6100, 6x 3.3 Ghz , AM3 - Gigabyte GA-970A-DS3 , AMD Radeon HD 7770 , 8192MB DDR3 1333MHz , 1000 GB SATA III , 500 Watt Netzteil , Windows 7 Home Premium 64 Bit


    PC 2 Baujahr 2016
    Intel Core i5 6500 4x 3,50ghz , Gigabyte GA-H170-HD3 ATX , 16GB Ramspeicher DDR4-2138 , Radeon R9 390 8GB , 600 W Netzteil , 2TB Festplatte , 3TB Festplatte


    Trotz meiner Sprachbehinderung mache ich Twitch und YouTube Aufnahmen
    Aufnahme Programm ist von XSplit

  • würd mich auch freuen wenn man mal die tamezeiten verringern könnte... 6h tamen is schon heftig für leute die auch arbeiten.
    gibts bei diesem dann auch eine whitelist? dann würden ich und meine freunde uns schonmal dafür eintragen lasen wollen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Alkandria ()

  • Das klingt wirklich verlockend. Da ich bereits auf einem änlichen Valhalla Server (siehe Signatur ;) ) spiele wollte ich ein paar Infos zum besten geben. Gestern gab es auf dem Server im Zusammenhang mit der Mod Advanced Architecture Mod WIP heftige Probleme. Alle User die mit diesem Mod gebaut haben hatten das nachsehen, weil nach einem Serverneustart und scheinbarem Modupdate alle Strukturen etc. nicht mehr vorhanden waren - das gab gestern ein rieseiges Chaos. Ich schau heute Abend mal, ob bereits eine Ursache ausfindig gemacht werden konnte bzw. ob es schon eine brauchbare Lösung dafür gibt. Weiterhin muss ich sagen, dass ich die Mod ohnehin meide, weil die Mod es zu einfach macht (es ist fast schon schummeln :P ). Teppiche aus Fiber und Thatch, deutlich größer als Cellings, können als solche benutzt werden und zwar unendlich weit ohne Pillars setzen zu müssen. Ein Brunnen für 1EP kann überall (sogar in Häusern) gesetzt werden und bietet immer Wasser. 8o


    Aktuell gibt es auf der Valhalla Map noch keine Biber. Aus diesem Grund habe ich von gestern folgende Aussage vom Modersteller finden können:


    Excited Kangaroo [Autor] 28. Feb. um 6:46 Uhr
    *we will put out a beaver hotfix when they are released on devkit.
    Excited Kangaroo [Autor] 28. Feb. um 6:45 Uhr
    Here are the two WIP areas. We decided to go a little harder for next update. ETA about 3-7 days.


    For this one, the existing penguin islands will NOT be moved/Edited. Bases on there should be fine. Any bases on the landmass should move.
    https://gyazo.com/898d182fcdc57c39b953daeceb820bae


    this is not a landscape change, this is just ruins being added. Most bases should be OK, but if you are in these squares you should move. this is centeral map.

    https://gyazo.com/e30fcdf83d740687cc52775db3566dd4


    Wer gerne sehen möchte wie die Arbeiten an dem Valhalla Mod voran schreiten, kann den Mod-Verantwortlichen sogar dabei über die Schulter schauen:


    anthonyolson500 [Autor] 28. Feb. um 1:58 Uhr
    Back to work for those who want to continue watching me work on the map, Twitch

    MfG RedNox - InGame: Redflopsel gamer

    Einmal editiert, zuletzt von RedNox ()

  • Nach dem aktuellen Status wurde als letzte Konsequenz das letzte Savegame-Backup eingespielt, bevor der Mod gestern Abend/Nacht aktualisiert wurde. Unser Server-Admin hat sich tüchtig in's Zeug gelegt, aber es hat leider nichts gebracht (Admin sein ist auch keine leichte Aufgabe). Nach der Aktualisierung waren zumindest laut Admin alle Engram Points für die Mod zurück gesetzt und alle mit diesem Mod gebauten Strukturen verschwunden. Spieler berichteten, dass Schränke oder ähnliches dafür "in der Luft hingen" und nur mit Glück und Geschick noch gelehrt werden konnten - "Quezal for the winning" wer einen hatte. Nach dem Backup ist es jedoch irrelevant gewesen. Dafür kamen im Laufe des Tages starke Lags hinzu, die jedoch vom Serveranbieter her rühren und hoffentlich bald gelöst sind. Manche Spieler hat das Backup jedoch einen guten halben Tag zurück geworfen, was für erhitzte Gemüter sorgte. Ich weis momentan echt nicht mit wem ich mehr Mitleid haben soll. :(


    Update: Mittlerweile läuft der Server wieder ohne größere Probleme. Der Serveranbieter scheint sein Problem auch gelöst zu haben. Mein persönl. Eindruck ist sogar, dass der Server nun auch besser als zuvor läuft.

    MfG RedNox - InGame: Redflopsel gamer

    2 Mal editiert, zuletzt von RedNox ()

  • Wir verwenden für Valhalla eine eigene, exklusive Whiteliste, die unabhängig von PVE1/2 ist. Die Voranmeldung startet hiermit.


    Bitte sendet eure Steam64 ID an:


    @Dorkas , @Ontragon oder @Arthur | Mike


    Sie tragen euch dann ein.


    Bitte beachtet, solltet ihr noch keine Vorstellung im "Vorstellungsbereich" erstellt haben, holt das noch nach, denn diese Vorstellung ist grundsätzlich nötig um auf die Whiteliste zu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dorkas ()

  • kleine Frage zu den MOD's...


    statt:
    No Collision Check: steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=533828549


    diesen zu nehmen:


    Corrected Structures || No collision checks! v0.70


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=536214294


    wäre das nicht sinnvoller, da der andere MOD ja nicht mehr upgedatet wird?


    Aber denk mal ihr habt das sicher gesehen... ;)
    und solange der No Collision Check funktioniert ist es ja auch okay.

    Wir sind alle erwachsen,
    bis jemand die Luftpolsterfolie rausholt

  • Ohne euch nerven zu wollen.
    Hier mal die, die ich installiert habe, eventuell gefällt euch ja der ein oder andere... ;)


    Industrial Grinder
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=534838287


    Tavan's Trough (gekühlter Futtertrog, benötigt jedoch Stromanschluß
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=531713045


    Advanced Spyglass (mit dem Mausrad zoombares Fernglas)
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=574728136


    K9 Custom Stacks Size
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=525507438


    Pub Decor Mod (sagenhafte Dekomöbel für den richtig schönen Pup)
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=600015460


    Bridge
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=558651608


    Planting v1.2f (reine Deko, Pflanzen können nicht zu Holz etc verarbeitet werden aber macht ARK-Basen etwas schöner)
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=544598236

    Wir sind alle erwachsen,
    bis jemand die Luftpolsterfolie rausholt

  • Es wird auf dem Server keine Stack-Mods geben. So viel kann ich schon mal mitteilen. :)

  • BridgeMod ist zur Zeit auch geplant.


    Alles was den Spoiled-System aufheben würde, wird es wohl nicht in die Auswahl schaffen *grins* da gibt es im Kreise der Serveradmis keine Mehrheit für.



    Planting v1.2f war im Gespräch, aber da wir ja unsere "Baumeister" kennen, habe wir eine Vorahnung wie das ausgehen würde - Also nicht drin.



    Industrial Grinder bin ich mir auch ziemlich sicher, das es der Mod NIE in die Auswahl schaffen wird.

  • Fir Planting Mod sieht hübsch aus, aber damit kann es halt auch schnell übertrieben werden. Vereinzelt okay, aber wenn manch da vll. ganze Wälder hinhauen ... nicht gut. :D


    Industrial Grinder beschleunigt u.a. die Herstellung von Spoiled Meat und Narcotics ... ist also im Grunde genommen auch ein Eingriff wie bei den Stacking Mods. Würde ich dann auch nicht hineinnehmen. So konsequent muss man dann schon sein.


    Und Pub Decor sieht halt einfach nur schön aus und ist nett anzuschauen. In meinen Augen eine reine "Spaß-Mod".

  • Alles was den Spoiled-System aufheben würde

    Könnte mir gefallen, wenn ich das sehe hat es Einfluss auf Stack und spoiled?


    Um was gehts den da?...Stack & spoiled?...und warum ist man da dagegen? (nur Info für mich, nicht alle Begriffe kenn ich trotz meiner 1000 Stunden Spielzeit) ;)

    Wir sind alle erwachsen,
    bis jemand die Luftpolsterfolie rausholt

  • Stack: Die Anzahl an Items die auf einem Slot liegen können. Bei Beeren sind das z.B. 100, bei Fleisch mit Absicht der Entwickler viel weniger.Je mehr Items auf einem Stack liegen können, desto langsamer verrotten ( Spoilen ) diese. Raw Prime Meet ist daher nur sehr kurz haltbar und muss so schnell wie möglich verwertet werden. Könnte man das Raw Prime Meat auch zu 100 oder 1000 stapeln, dann könnte man problemlos einen Haufen davon zum Zähmen mitnehmen. Das vereinfacht das Gameplay als wenn man während des Zähmens ständig für Nachschub an Raw Prime Meat sorgen muss.

    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny-forum.net

  • Hallo zusammen. Ist auf dem Server grabben von wilden Dinos aktiviert ?

  • Hallo zusammen. Ist auf dem Server grabben von wilden Dinos aktiviert ?

    Da Valhalla eine sehr große Map ist, wurde das Greifen von wilden Dinos/Tieren aktiviert.

  • Ist noch ein Plätchen in einem Tribe frei? Ich würde mich da gerne anschließen.
    Falls diese Anfrage hier nicht richtig ist, ich habe den entsprechenden Thread nicht gefunden in dem es im die Tribesuche genau für diesen Server geht.

    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny-forum.net

  • Da der Server noch nicht eröffnet wurde, gibt es noch keine Tribes. :)

  • Hi, ich möchte heute Abend auch Starten. MAl sehen wer alles da ist.

  • Hallo,


    habe ich das richtig mitbekommen das auf dem Server jegliche Strukturen keinen Schaden (insbesondere von wilden Dinos) bekommen können? Wäre demnach eine Thatchhütte unzerstörbar (so lang der User aktiv ist)?

    MfG RedNox - InGame: Redflopsel gamer