Beiträge von Wiese

    Hey ihr beiden...falls aus welchem Grund auch immer ein serverwechsel noch zur Option steht kommt auf eu350 ...west zone 2 ...wir suchen zwar niemanden direkt für uns können euch aber starthilfe geben wenn ihr benötigt (Nachbarschaftshilfe halt ;)) ..Zusammenschluss kann man ja mal überlegen wenn man sich besser kennt ;) ...wir sind tribejagd ;)..und alle 30+ ;) ...sindgut aufgestellt aber mit lvl35 noch lang ned durch (mglw serverwechsel auf ejne hier vorgestellten privaten stünde zwar an...schaut aber nicht danach aus derzeit


    lg

    Sollte dir das Weitergeholfen dann like doch bitte meinen Beitrag.

    Sag - willst du das jetzt bei jedem Eintrag dazu schreiben? ;)


    (Dann schreibs doch in die Signatur - brauchst es auch nicht jedesmal neu schreiben ;-))


    ...sollte dir das weitergeholfen haben, dann like doch bitte meinen Beitrag :saint:


    (Kein Vorwurf - solange es nicht "verboten" ist darfst dus ja auch - und es sind ja auch durchaus hilfreiche Beiträge - assaultrifle mich nicht gleich ;)

    Vielen Dank ;)


    -->Ich kann ja den Haken nicht setzen irgendwo, oder? Falls doch - zum Schluss war ichs selbst - dann entschuldigt natürlich ;)



    /Edit: Gerade gesehen, dass ich auch selbst abhaken kann - Daher SORRY - wahrscheinlich hab ich das selbst irgendwann angeklickt (Mein Handy spinnt manchmal etwas..) ...Ich ziehe hiermit offiziell die Kritik wieder zurück - alles super ;)


    LG

    Hi!


    Stimmt schon - aber die Xbox hängt meistens 1-2 Updates hinterher.... Da das mit den Tresoren allerdings am PC schon lange "gefixt" wurde, denk ich mal, dass das auch bei der Xbox bereits passiert ist - Sollte hier dann ja bereits bei der ersten Version so gewesen sein...


    LG

    Kevin - Wenn ich mich nicht täusche bist du auch ein Xbox-Spieler, oder?


    -->Kann es sein, dass es lediglich bei der Xbox noch nicht "gefixt" wurde? - Würde erklären warum es bei dir gegangen ist...


    /Edit... dash wir sind ja im Xbox bereich :D --> Kanns sein, dass die anderen dann möglicherweise von der PC Version sprechen?


    LG

    Ah - dankeschön! ;)


    --> Wenn du mit "Pflanzenfresserinsel" die ganz unten links meinst (durch einen Fluss geteilt) .... dort sind wir zu Hause ;)


    Na dann fliegen wir halt auch mal Richtung blauen Obelisken ...bzw. wirds dann schon egal sein - da können wir gleich in die Mitte auch fliegen....


    Vielen Dank mal - vorbei schauen werden wir trotzdem mal auch beim roten Obelisken und euch morgen bescheid geben, wies dort aussieht ;)


    LG

    Dank euch beiden ;)


    --> Den Metall Eintrag kenn ich eh auch - wir sind aber in der Nähe vom roten Obelisken zu Hause - daher wäre es interessant gewesen, ob das mit dem Obelisken stimmt, bzw. wo wir dort genau suchen sollten ;)
    -->Falls das keiner von euch bestätigen kann - auch kein Problem...wir werden heut mal rauf schauen - dann kann ich euch morgen bescheid geben, ob das nach wie vor stimmt ;)

    Danke mal...


    Klär mich bitte kurz auf - was meinst du mit "zu mal dinos diese auch droppen"? hmm - Also ich hab von einem Dino noch kein Werkzeug erhalten ?( ...oder versteh ich jetzt irgend etwas falsch?


    ...na dann werden wir uns mal auf den Weg zu einem Berg machen ;) ...bzw. hab ich gelesen, dass am roten Obelisken auch sehr viel Metall zu farmen ist - War aber ein älterer Thread - ist das noch immer so? - Wenn ja....ganz oben rauf fliegen mit einem Ptero oder so, oder wo genau soll sich dieses Vorkommen befinden?


    LG

    Hi!


    Wie im Titel ja schon angegeben haben wir uns erst kürzlich zwei Fragen gestellt:


    A) (ausgehend von der "ganz normalen" Fertigungsstufe ohne Engramme)
    Wir sind uns nicht sicher, ob die Steinspitzhacke tatsächlich mehr Metall abwirft, als die Steinaxt - Gibts da irgendeine Tabelle oder so, auf der man erkennt mit welchem Werkzeug welche Dropchance besteht? (Das auch die Farbe des Steines entscheidend ist, bzw. Flusssteine anscheinend mehr abwerfen wissen wir ;-))
    --> Klar - Mit der Metallpicke ists am besten (Verhält es sich hier ähnlich, dass die Axt annähernd so viel abwirft?)


    B)
    Die verschiedenen Fertigungsstufen aus den Engrammen haben ja erhöhte Haltbarkeit und Schaden - Bauen diese auch mehr Ressourcen ab (wie es sich zB vom Steinaxt --> Metallaxt verhällt...noch mehr Holz zb,...oder eben Metall ;-)?
    --> Meinung von euch: Zahlen sich die erhöhten Fertigungskosten aus, oder bleibt ihr auf euren standardmäßig gelernten Werkzeugen?


    thx
    Lg

    Ok - danke mal ;)


    --> Hab das mal bei uns angesprochen - Begeisterung ist prinzipiell da, nur unseren Fortschritt am PVE verlieren ist etwas stöhrend.... jetzt würden wir schon zum 4. Mal von vorne Anfangen....aber mal schaun - vl. ergibt sich ja bis Fr. noch was ;)


    (Unser Plan wäre gewesen mal zumindest bis zum Release da zu bleiben und dann einen Re-Start machen ;) ...halte dich jedenfalls am laufenden wie es jetzt bei uns aussieht.... wenn ihr dann alle Regeln für den Start mal wisst, leite ich das weiter und schau ma mal ;)


    LG

    Hi!


    Jammern auf hohem Niveau - da, wie ich ja schon erwähnt habe,alles in Allem sehr gut funktioniert:


    Die beiden Bereiche "allgemeine Diskussionen" und "Fragen und Probleme" -->Ganz ehrlich - 100% sicher bin ich mir jetzt noch immer nicht, was wo rein gehört (mglw. könnte man hier trennen auf "technische Probleme" und "Fragen zum Spiel" (oder wie auch immer - halt etwas eindeutiger definiert ;-))


    Und Spielfragen betreffen ja normalerweise sowohl Xbox, als auch PC - Eure Möglichkeit mit Angabe, auf welcher Plattform gespielt wird finde ich hier zb sehr gut - dadurch könnte man diese beiden Foren doch zusammenlegen (Doppelposts werden vermieden und es wird übersichtlicher -->Rein aufs Spiel bezogen gilt es ja für beide (Selbst wenn der PC ein-zwei Updates weiter vorne ist - irgendwann zieht die Konsole nach und es passt wieder...)
    -->Aber hier habt ihr euch sicher ebenfalls den Kopf zerbrochen, was wohl das beste sei....


    Nochmal - jammern auf hohem Niveau - Soll keine "negative Kritik" sein, sondern eher Verbesserungsvorschläge, bzw. Rückmeldungen aus dem "Untervolk" ;)


    LG

    Hey!


    Soweit ich weiß gibt es das Gartenhaus noch nicht auf der XBOX...:(


    --> warum meinst du ein Lagerfeuer und keine Fackel? - In der Fackel hält ja das Holz viel länger.... oder "heizen" die unterschiedlich stark?


    Und ja - bis zu 70 Spieler - wir haben jetzt glücklicherweise einen gefunden, der nur selten komplett voll ist (das joinen ist bei einem vollen etwas mühsam ;-))
    Sind so zw. 40 und 60 Leuten regelmäßig oben - Wochenende kann dann schon mal voll werden ;)


    Und ja - also wir sind sowas von "picken geblieben" auf diesem Spiel ...wahnsinn - mit PC kann ichs leider nicht vergleichen (aber vielleicht gewinne ich ja den Steam Code :D ) jedenfalls macht es schon mächtig Spaß auch auf der Konsole ;) (Brüten oder zähmen über 12h machen wir jetzt nicht (mehr)....die Zeit hat einfach keiner von uns... aber das is ja hier wie dort das selbe ;-))


    LG

    Ahja - coole Sache ;)


    Sehr gut - wenn ihr ohnehin noch bis zum WE herumbastelt passt das - bis dahin weiß ich vielleicht auch schon mehr ;-)...Mich würde es reizen ein geregeltes PVP zu spielen - PVE wird ja richtig fad mit der Zeit ;-)) - Muss das aber noch mit meinen Leuten klären ;)


    (Sag - nur als Info mal für mich - habt ihr vor auch für Raids bestimmte Regeln gelten zu lassen? (zb keine Gebäudestücke, ausser Türen und Spike Walls oder so "absichtlich" beschädigen? - Wär cool wenn du mal einen Thread eröffnen kannst mit euren Regeln, die ihr euch so vorgestellt habt - bzw. was ihr genau alles regeln möchtet (auch wenn ihr vl. noch nicht genau wisst wie) --> Und an welchen Servereinstellungen herumgespielt werden wird...


    /Edit: Über den Beitrag oben dürfte ich wohl gestolpert sein - gerade gesehen, dass du das eh schon geschrieben hast .... zu den "Raids" fehlen halt noch ein paar Info - aber da hast du ja auch schon bescheid gegeben :thumbup:


    thx
    LG

    Gibt es eigentlich schon Erfahrungen bezüglich der Server-Boxen?


    Da hier ja alle aus DE und Umgebung kommen werden, wird der Server oft wohl auch ziemlich voll sein (sofern sich mal genügend Leute gefunden haben ;-)) - Schafft das die box?


    (Bzw. gibts sonst irgendwelche Einschränkungen? - Max. Entfernung (wie im Local Host) ja hoffentlich mal nicht, oder? - "Noch" weniger Strukturen als auf den offiziellen, oder genau so viele baubar?


    LG - und schon mal thx ;)

    Na das hört sich ja richtig toll an ;)
    (Die offiziellen PVP kannst ja vergessen ...keine Chance mehr dort nachzukommen)


    Prinzipiell wären wir nämlich auch interessiert - sicher witzig mit lauter deutschsprachigen auf einem Server zu spielen ;) - Werd das mal mit unserer Partie am Abend besprechen....wären 5 Leute....


    Sollte es sein und ihr noch Platz für ein paar "Schluchtis" habt melde ich mich morgen bei euch ;)

    Bin noch nicht zum hinschauen gekommen....aber so wie sich das anhört ist die ja riesig.... zu fünft wird sich das wohl nicht bewirtschaften lassen ;)


    --> Spielen auf einem PVE, denn wie schon woanders erwähnt, jetzt noch auf pvp einsteigen (ohne sich einem bestehenden Tribe anzuschließen) mach ja leider wenig Sinn.... Zahlt sich das Gebiet auch im PVE aus? (Ressourcen in der Nähe)


    Thx
    LG

    Dazu viele mir auch noch ein ob irgendwas bezüglich Ausgeglichenheit auf den servern geplant wäre? ...derzeit braucht man ja nichtmal versuchen auf irgendeinem einzusteigen, da man null chance hätte....schon klar...soll ja auch so sein dass lvl 70 weit stärker als lvl1 ist...aber irgendwie einen beginnerschutz oder so (nicht angreifbar wenn unterschied mehr als die Hälfte der durchschnittstärke odee so)....habens malversucht auf einem pvp...aber wie gesagt....da spielst 4h und es kommt irgendein lustiger vorbei und nimmt dir alles aauseinander. ..alles was du machen kannst ist zuschaun...

    Haben das im non dedicated (xbox) auch gehabt....idr buggen die sich dann irgendwann wieder raus. ..warten is die devise (ein freund schwört auf aus und wieder einsteigen. ..ob das wirklich funktioniert kann ich dir aber ned bestätigen).....wenn er dann mal draussen is versuchen ihm wegzulocken (wenn ee möglichst weit weg vom haus is mal eine geben und weglaufen. ...und hoffen dass er dich nicht erwischt;)...gefährlich ist auch das....thatch Hütten hat er mit einem schlag weg...also vorsicht ist geboten;)

    hm...werd das mal suchen gehen....könnte t ihr mir vl koordinaten geben? ;) ...wird sicher schon besetzt sein aufunserem server...aber schaun kann man ja mal;)

    Dann gleich nochmal danke....das ist sehr gut zu wissen, da Mejobeeren bei uns sowieso dauernd sehr rar sind ;)


    Eine Idee, warum dann die "Babyphase" bei uns abgewichen ist von den 1:30?


    (Wir habens gebrütet zwischen zwei standing torches ...dadurch ist die Health auf ca. 3/4 voll gefallen (war wohl etwas mehr)


    --> Kann es damit zusammenhängen? - wiedermal Verweis ich darauf dass ich auf der One spiele....mglw. wurden diese Zeiten irgendwann verändert?


    Danke nochmal ;)

    Ah - spitze - genau das hab ich diesbezüglich gesucht....


    Hm - also wir haben die Babyphase fix über 1:30 gehabt beim Dodo....und haben auch (fast) nur Mejoberries gefüttert... daran kanns dann ja wohl auch nicht gelegen haben....


    Möglicherweise auch das Baby wetterempfindlich? (Sind in einem recht kalten Gebiet....mglw. verzögert das ja auch die Phasen??)


    LG

    Hi!


    Mir geht's da wie Thorag (Anm. wie fast immer: XBOX Version)


    Gestern mal unseren ersten Dodo ausgebrütet....


    Nun gut - das brüten vom Ei ist etwas langwierig aber ok....


    Aber der Baby Dodo??? - Wir haben um ca. 23:00 angefangen mit dem brüten - um Mitternacht war das Baby da....


    Um 2:15 bin ich dann mal ins Bett weil - aufstehen sollte man ja auch.... bis dahin nichtmal Jungtier.... Das Vieh wird Tot sein wenn wir heut wieder einsteigen und wird wohl das letzte gebrütete Dodo Ei gewesen sein.... Mann - in der Zeit hätten wir uns 20 zähmen können....
    Habt ihr da mglw eine Info, welches Dino-Baby wie lange benötigt um zumindest jugendlich zu werden? (Dann gings ja mit dem Trog soweit ich gelesen habe)


    Hoff zumindest diese Zeit wird irgendwie verkürzt (Oder man kann irgendwann eine Nanny oder so craften, die das Baby groß zieht ;-))


    LG

    Danke fürs Like ;)


    --> Ergänzend ein kleiner Zusatz:


    Manchmal trifft mans nicht 100% - hab das dann so gelöst, dass ich einfach vor der Tap eine Schräge nach unten gebaut hat (zumindest auf der xbox funktioniert diese "Y-Verteilung") - dadurch ergibt sich ein leichter Versatz der Taps und man kann etwas nachjustieren ;)


    LG