Beiträge von skat

    startgebiet süd 2 zimlich in der mitte der karte ,
    in die bucht kommst aber net mit dem mosa,
    links unten auf dem bild siehst du die kleine insel diese bis zum ende runter laufen , nun aufs festland rüber und grade ins hunterholz rein is gleich nen hügel mit eisen ,
    rechts runter über den nästen fluss rüber etwas ins landes innere rein und den berg rauf gibet eisen und kristall.
    links am strand runter geschwommen bis eine größere stien formation am strand is dann ca 45° ins meer bis man ca auf höhe der save insel ist , und du bist über einer unterwasser höhle, achtung mosa und plesio (diese im doppelpack)
    45° nach rechts unten kommst du in ein tal , dort in der mitte is ne ziemlich einfache höhle zu farmen.
    grade nach unten dem fluss folgend , ist ein schönes jagt gebiet, rex, spino , carno, raptoren
    grade nach unten dem fluss folgend, gabelt sich dieser ,gablung nach osten = einfaches dino lvln , gablung nach westen sumpf.
    das was du dea nit hast sind adler, terror vögel , gigas und eis tiere
    beim schulterblatt des püpte kommt ein weisser , an der flussgablung nen grüner stahl runter.
    bein horn des püpte is auf der insel noch nen kleiner see , umgeben von hohen felsen .
    rechts auf dem bild, wo das meer anfängt, sowie da wo der bauch vom püpte is und lings vom bild tauchen ab und an krokos auf

    sicher kann man (wenn aktiv) fremde dinos wegtragen , aber was willst damit ? um sie zu claimen ,muss der eigentümer 10 tage (je nach server) off sein , sonst stehen die noch am sangt nimmerleinstag bei ihm im versteck.

    3. Gibt es eine Seite wo man sich einen SOFT Tribe anschließen kann?

    macht wenig sinn da die meist auf 1.2.4 man beschränkt sind . is ja ein der letzte erhällt alles game.


    7. Muss man in SOFT eine Base bauen um dort eine Schmiede und Refining Force zu bauen um bessere Waffen zu bauen? Und lohnt sich das überhaupt?

    wenn du umbedingt entdeckt werden willst ja, besser nur kleinst plattform im unterholz , sonst machst die tür auf und starst in die mundung einer pumpgun

    wenn keiner in die nähe kommt werden die dinos auch erst berechnet wenn du einlogst, daher wird der tot auch erst dann festgestellt und das deutet auf tot durch falsche haltung hin.


    oder ihr hattet das grosse pech das ihr so gebaut hattet das die dinos an bestinnten positionen
    1. den kopf durch die erde stechen und an land ersaufen
    oder
    2. in der nähe irgendwo dinos unter die erde geraten und eure dinos von unten fressen (was ihr aber mitbekommen hättet).

    also wenn ne tasche da liegt is das tier in den letzten 15 min gekillt worden und net weg gebugt. kenne das mit dem verschwinden aber dann liegt da keine tasche !



    tasche = kill

    kommt drauf an ,
    bist du hoch genug gewesen (höher als andere dinos jagen) und die tiere sind nicht auf folge mir sondern auf folge dino xy gewesen stehen sie genau da wo du abgestiegen bist.
    sind sie auf folge mir gewesen sind sie nahe am todes punkt


    das prob is wenn sie angegriffen werden oder irgendwann landen wollen entfernen sie sich teils erheblich von der stelle.

    1. Wir haben einen gefunden der bewusstlos war, konnten aber nicht seine Sachen nehmen. Warum?

    das kann mehrere gründe haben :
    1. du bist nicht auf einem pvp sondern auf einem pvpve (pvp und pve) server wo das pvp nur zeitlich an is.
    2. der körper is bugy , dh der körper liegt woanders als du ihn siehst oder
    3. er wird unter zB einem stein errechnet ist aber vom erscheinungs bild grösser, sodas du erst den stein abbauen müstest um an ihn ran zu kommen, was aber net geht weil ihn nicht sehen kannst.
    4. hab net alle mods im blick aber ggf gibt es ein mod der bis lvl x einen noob schutz bietet.

    der bug bist trotzden du, warum


    1. Ich habe gepfiffen, aber während des Kampfes hat der Dino nicht auf den Pfiff Stop und auch nicht auf den Pfiff follow all gehört, nach dem Kampf war der zu weit über dem Boden, als dass er noch auf meinen Pfiff reagiert hätte. Dann war ich tot und bin in meiner base respawnt, als ich mit meinem Ersatzflieger meinen eigentlichen Mainflieger gesucht habe, war der nicht mehr da und auch meine Leiche war weg.

    wenn du diese befehle pfeiffst , is ihm sein leben lieber als befehle zu befolgen.


    du must ZUERST auf passiv (mit gluck gehts auch mit neutral) pfeiffen dann den rest.
    danach must du dich bewegen/springen , damit der follow befehl aktiviert wird.


    aber da hat amun bereits in der 1 antwort gesagt.



    ps die meisten leute haben alle flugdinos auf passiv damit net genau das passiert, und das ist wiederum der grund warum flugdinos meist in gebauden geparkt werden.


    ps2 gier wird in ark meist bestraft, wie in deinem fall mit tot und dino verlust, aber du kannst dir ja den flieger wiederholen ( leiter baun oder mit nem andern flieger hin und nebenihm auf folgen pfeifen, das mit dem fernglas geht nur bis zu einer bestimten entfernung.


    ps3 mit deinem pfiff stop hast du nur verhindert das er dir nach dem kampf folgt ,
    weil der stop all/one befehl nur auf den befehl folge mir auswirkung hat so als gegen befehl.
    als der pfiff follow all kam ist er warscheinlich schon zu weit weg gewesen oder du hattest grad den gegener im zielkreutz , den das nartürlich net im geringsten interessiert