Beiträge von skat

    es hat den anschein das der food verbrauch und der dazugehörige hp verlust im nachhinein berechnet wird , das heist wenn keiner in der nähe der basis gewesen is und ihr on kommt , rechnet er aus was er in der zwischen zeit gehungert hat und was er an hp verloren hat und schwups bevor er zum essen kommt is er tot.....


    aber wenn es ein spieler bezogener bug is wie oben vermutet , hilft 1x sterben (meist)

    hätte ich ne chance einen Alpha Raptor lvl 1-5 mit einem Rex lvl 60 , 4k leben , 300% Dmg zu töten ?

    versuch es an einer stelle wo so tiefes wasser is das der rex noch laufen , der rapti aber schwimmen muss und im notfall da rein rennen und wech


    wärend des kampfes rückerts berg auf ( leichte neigung reicht) laufen , so bekommst weniger schaden da der rapti immer bissel weg gestossen wird


    willst du sie nur loswerden locke sie ins meer , dazu 1 ausdauernen flieger + opfer (dodo wild oder dergleichen) in den krallen , den a-dino ins meer locken (soweit das die dinos an land (wild + deine ) ausser agro weite sind , opfer abwerfen und schnell wech.... den rest übernimmt die see


    ps sehe zu das dein rex auf 10-15k hp kommt

    1. schränke nach inhald bemalen (sieht man schon vom weiten wo was is

    2. regal reihensoweit auseinander das ein biber (lager arbeiter) durch kommt.

    3 am eingang zum lager eine entlade rampe mit tresoren zur schnellen ent/beladung .... bis zur entlagerung (vermeidet durcheinander in den schränken)

    4 beim lager das kühlhaus nicht vergessen

    5 das schwere zeug kommt nach vorne , in reichweite (umdrehen und einfüllen ohne zu laufen) von werk/drehbank und chemietisch

    6 das ganz leichte zeug kommt dann in die 2.3.4 etage


    privat server

    mods:

    1 schränke mit grösserem inhalt

    2 stapelmods


    einige mod werkbänke haben sofille slots , das in zusamenspiel mit stapelmods , garkeine schränke , ausser einem kühlschrank nötig sind

    hast ggf noch nicht das nötige lvl (dann ist er schwarz) oder du must es auf englich eingeben

    (saddle .....)


    bzw der filter oben rechts is falsch eingestellt (nur auf ark normal ) , dann einfach Aberration zuschalten

    ohh sowas kenn ik von steam , da heist es dann steam und ark löschen + von hand reste entfernen und neu aufspielen.


    ggf hilft es wenn du die winstore dingsdabumsta runterschmeist und neu aufspielst

    War er auf passiv? Gab es ne Möglichkeit für ihn wegzufliegen oder war er in einem geschlossenen Raum?

    auch wenn er in einem geschlossenen raum ist , können grade flugtiere wenn sie

    a. wenig platz haben /raum zu klein oder überfüllt bzw zwischen der einrichtung klemmen

    b. sie auf neutral oder agro stehen

    c. nicht gelandet werden , vorm absteigen


    leicht durch wände bugen, grade wenn man sich nen bissel entfernd.


    a/c er fliegt ein stück bis er landet, ist in flugrichtung wasser , fliegt er bis er land erreicht oder an die karten grenze stöst.


    b + a/c wenn er agro bekommt , ggf auch nach der flucht aus dem haus, wird er sich weiter entfernen , hat er agro auf ein flugtier schraubt er sich ggf bis zur himmels kartengrenze.


    wenn du großes pech hast wird er unter die erde gedrückt. zumeist bekommt man sie (wenn man es mitbekommen hat das sie unter der erde sind ) frei indem man sie auf folgen pfeift und in einen bereich hin und her wandert , wo wasser auf land trifft.

    rechts und links am torbogen ne säule hochgezogen und mit ner decke verbinden , mauern oben drann .... loch zu



    aber achtung je nach server einstellungen bekommen bauteile in höhlen + x% mehr schaden

    In den Servereinstellungen habe ich keine grossen Veränderungen gesehen. Tamen ist auch normal.

    der zweite wichtige wert is der dino hunger , welcher gerne herunter gedreht wird , damit sie nicht verhungern rofl

    das hat aber zur folge das das tamen , wesendlich verlängert wird




    und dino hunger ...... 2/3 - 3/4 der hungerleiste is so ein anhalts wert

    . allerdings steckt hinter jedem Char im Normalfall eine fixe ID,

    die allenfals der admin sehen kann ..... nicht aber der spieler der den arschiiiii dabei beobachtet , wie er (pve) dinos in ein fremdes gehege wirft




    grad aufen offi , 500 mitarbeiter abstellen die die logs überprüfen , für jeden honk der schei...ße baut ???

    aber vl. kann uns ja jemand auf die Sprünge helfen

    also wenn dir spieler namens totehose den einen oder andern dino (pve) in deine basis zieht oder per quetz abwirft... und dir deine dinos killt ,, hauser zerlegt.....oder pvp ständig aufen sack geht ....... oder dir nen ei von nem 400 rex verkauft..


    aber 5 min später gibt es auf einmal keinen spieler mit dem nahmen mehr ....... dann weist das es gut is das man namen nicht ändern kann

    1. pvp server oder pvpve server und du bist nur zur falschen zeit da ?

    2. gehört das tek schild auch zu den leuten die da rumm rennen ? oder is der 1 man triebe dem er gehört off und nur die ally mitglieder on ?

    3. is es die kuppel von server eigentümer der sich aussen pvp raushält und daher eine unzerstörbares schild hat ( mod)

    4, bist du der server eigentümer und hast an den einstellungen und oder inni rumgefingert ?

    warum sollte ein admin jemanden vom server vergraulen ?

    bann und gut is ...


    und zu den A-dinos in der bay .... ja je nach bebauung gibet da einige ...

    von der bay über den ark am wasserlang und über die eishöhle zurück , is einer meiner jagt ruten nach a-dinos

    haben mutter und vadern je 1 muta haben die kinder 2 ,

    läst du die kinder poppen haben deren kinder 4 mutas

    und deren kinder 8,...16 , ....32, ... 64...

    ohne das sie einen besseren wert durch die mutas bekommen


    da mutas bei 20 gedeckelt sind , werden sie zwar weiter gezählt ,

    aber es können keine neuen (echte mutas ) auftreten

    Jetzt mal ganz von der Logik her, wäre es nicht sinnvoller wenn die Mutas nicht doppelt gezählt werden würden?

    denkmal das das irgendwann mal behoben wird , nur da es wohl in die rubriek kühr fällt kann das halt dauern




    Also für skat's Variante muss man schon recht masochistisch sein.

    is ja auch nur ein beispiel , wie mans macht wenn mans wirklich auf die spitze treibt



    Wenn er einmal handelt, sinkt der Preis eh so schnell, dass es die Mühe nicht wert ist

    zum glück kann man dinos kastrieren, dann bleibt der preis stabiel, und klauen is net aufen pve :P


    Bei 20 Mutation auf allen 7 Werten könnte man jetzt auf ein Level von 631 kommen.

    du vergisst speed , auch wenn es keinen merkbaren nutzen hat , sind es nochmal 80 lvl (60+20 muta) oben drauf crazy

    das heist , für die zuchtlienie gewicht


    1. du erstellst mit dem tier je 1 mänchen und weibchen (die beiden aufheben)

    2. du paarst das tier bis 1 muta auf gewicht auftritt

    3. das tiere mit mutas wird mit einem aus 1 ohne muta gepaart, bis weitere mutas auf gewicht entstehen .


    niemals tiere mit muta mit tieren mit muta paaren weil dann aus 1 muta(echt ) 2 mutas (rechenwert ) werden mit nur 1 bonus level


    aus 2+2 werden dann 4 und du hast immer noch nur 1x bonus

    aus 4+4 werden 8 ....


    4. erst wenn du 20 mutas auf gewicht hast , kombienierst du mit einem andern 20 muta werte tier

    Eine hab ich schon vorm Viking Bay gefunden,

    die hat eine verbindung in die sumpf/steilküsten höhle sowie eine in die burg höhle


    und zumindestens im "altem" gebiet hab ik keine weitere gefunden....

    höhlen ja mit luft nein

    wenn ihr reichlich planze x habt die zählen

    beet + planze = 2

    beet + samen = 1


    das heist planzen raus rupfen , bauen , neu ansetzen ..... bingo