Beiträge von TreeZenDE

    Juhu.


    Ich empfehle allen aktuell bei G-Portal keinerlei Änderungen an den Einstellungen über das Dashboard zu machen. Offensichtlich haben die das "neue" Dashboard verfummelt.

    Änderungen über die ini Dateien sind davon nicht betroffen. Ergo liegt es nicht an ARK, wie G-Portal über die Meldung im Dashboard sugerieren will, sondern an G-Portals verfummelten Dashboard..

    mh also keine Ahnung was du da versuchst rauszulesen. Aber ich hab die Meldung heute morgen bereits gesehen und habe es eindeutig als G-Portal Fehler und nicht als Ark Fehler definiert.


    Mal davon abgesehen dass einem der logische Menschenversand schon sagt, dass es sehr unwahrscheinlich ist dass dieses Problem 4 Tage nach dem letzten Ark Patch Release auftaucht und dann wirklich ein Ark Fehler sein soll.


    Also ich habe das, was du versucht aus der Meldung herauszulesen nie darin gesehen.

    Ich würde den Phönix bei mir gern ohne Mod haben wollen, aber dazu brauch ich die Hitzewelle :00007505:

    Du könntest zumindest diese Mod nutzen, um ihn auch nach Entfernung der Mod weiterhin zu behalten - dann wird er Vanilla: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1133918048


    Ansonsten funktioniert es leider ohne Adminspawn einer bereits gezähmten Kreatur nicht, wie du schon gut erkannt hast. Auf Ragnarok wurde ja auf Hitzewellen verzichtet, was eher stark wie ein Phoenix-Spawn-Kopierschutz wirkt :D

    Na schau einfach in die Einstellungen^^

    Ich habe Ark gerade nicht vor meiner Nase somit kann ich dir die genaue Einstellungsbezeichnung nicht nennen, jedoch ist sie sobald du das Einstellungsmenü öffnest direkt oben rechts zu finden.


    Die Bezeichnung ist soweit auch eindeutig, daher sollte sie nicht schwer zu finden sein. UI Scallierung oder so, also was recht eindeutiges soweit.

    Die Mod mit der Muschel die du gesehen hast, wird sicherlich diese Mod gewesen sein: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=677673057


    Oder hier als Alternative: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=839984647



    Wenn du SE hast, musste dir nur nen Phönix zähmen, dann hast du Perlen ohne Ende.

    Das stimmt natürlich, aber für mich hört sich das an als wenn er einen Weg sucht sich die Perlen etwas simpler ercheaten zu können ;) Das Farmen von Perlen ist ja auch ohne große Schwierigkeit möglich.

    Naja 2,3 Ghz Core Speed ist für Ark schon recht wenig. Das der der Server sobald es 10-20 Spieler werden in die Knie geht wundert mich eigentlich nicht.


    Was mich jedoch wundert ist dass du schreibst "Bis gestern ging alles". Also wenn die lags nun tatsächlich neu sein sollten, muss sich ja irgendwas geändert haben. Wobei deine Systemänderung von hier aus nur schwer nachvollziehbar ist.


    Hast du schon einen Dino Respawn versucht? Falls sich irgendwo eine masse von Dinos zusammengebuggt hat könnte das evtl auch zu Leistungseinbrüchen führen, wenn da ein Spieler in die nähe kommt.


    Interessant wäre noch welche Map du benutzt? Also falls die Map Ragnarok ist, dann wundert mich das wirklich nicht xD

    Naja, hat ja nicht zwingend was mit Mods zu tun.

    Auch Configseitig sollen die Funktion kommen, Stackgrößen einstellen zu können.


    Wann das jedoch passiert, steht in den Sternen.

    Mit PC Patch 277.0 kommt die Funktion, Nebel per Config deaktivieren zu können - eine Funktion die nun fast 2 Jahre gebraucht hat, bis es von der Ankündigung zum tatsächlichen Release der Funktion kam.


    Also bereite dich drauf vor, dass auch die configsetige Anpassung der Stackgrößen noch sehr lange auf sich warten lassen kann, aber irgendwann geht das sicher :D

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    • 25.01.2018 - 23:30 Uhr

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    • Clientseitiger Rendering-Absturz bei bestimmten Maps behoben
    • Behebung eines ausnutzbaren Fehlers Benötigt Server Update
    • Exploit mit CrossArk-Transfer behoben, welcher erlaubte, Rüstung mit verbrauchter Haltbarkeit zu tragen Benötigt Server Update


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Zum Beispiel spawnten zig Bienenstöcke ineinander.

    Nagut, das wäre aber eher ein Problem mit den Bienenstöcken als mit der Bienenkönigin^^



    das Problem kenne ich von ragnarok, auf allen anderen maps hatte ich das bisher noch nicht bemerkt

    Nein das kommt auf allen Servern vor. Das kommt einfach durch komplette Wild Dino Respawns zu Stande. Die alten Bienen werden nur als Kreatur despawnt, wenn sie jedoch neu spawnen, spawnen sie wieder mit Bienenstock. Dadurch hast du dann meist mehrere ineinander.

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    rls2.png

    • 09.01.2018 - 01:00 Uhr

    fixes.png

    • Glowsticks sind nicht mehr zerkleinerbar (Anm. TreeZenDE: Industriezerkleinerer)
    • Problem mit animationsbedingten Serverabsturz behoben


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    Mods zum Färben der Dinos ohne Admin-Rechte:


    1. Dino Colourizer

    Mit UI für die Dinofärbung und all sowas. Schau dir die Screenshots und das Video der Mod an.

    Wenn man so gar keine Ahnung davon hat, ist es wohl die simpelste variante. Ich persönlich finde es etwas kompliziert mit diesen RGB Schiebereglern da zu der Farbe zu kommen, die man sich tatsächlich wünscht - aber jeder wie er mag!


    2. Colour Gun

    Etwas Simpler gehalten das ganze, im Vergleich zur ersten Mod.

    Mit den Tasten F1 (Vor) und F2 (zurück) kannst du die ganzen Dinofarben durchschalten die in Ark möglich sind, und mit F3 (Vor) und F4 (Zurück) die jeweiligen Regionen durchschalten, die du färben willst. Wenn du Farbe und Region gewählt hast, schießen, und das Tier bekommt die Farbe. Alle möglichen Farben und Regionen wurden ja hier bereits erwähnt: Dinos einfärben

    Wenn der Modder eine solche config nicht anbietet, geht das leider nicht.

    Du kannst nur die Engramme aus dem Engrammenü ausblenden.


    Du kannst jedoch die Kosten für den jeweiligen Blueprint anpassen und das so hoch ballern, dass niemand es mehr bauen will^^

    Ich werds mir wohl auch gönnen, bisher bin ich aber irgendwie wieder im Ark Fieber, danach hol ichs mir wohl erst xD


    Ich bin ja Assassins Creed Fan stimme aber Morgengrau zum großteil bei den Vorversionen zu. Die ersten AC Teile waren genial. Danach kam AC3, was völlig gegen die Wand gefahren wurde. Black Flag war wieder nicht schlecht, obwohl es halt mehr Fluch der Karibik und weniger AC war. AC Rogue war dann nochmal spielerisch das selbe wie Black Flag mit anderen Setting und anderer Story.


    AC Unity hatte mega Potential, welches nur in der ersten hälfte des Games genutzt wurde - Storytechnisch gesehen. Ab der 2. Hälfte hatte man wohl keine Zeit mehr, hat irgendeinen völligen Schwachsinn rausgeballert um es hauptsächlich irgendwie releasen zu können. Dazu halt leider auch völlig buggy die Version - bis heute.


    Syndicate war dann wieder ein ähnlicher griff ins Klo wie AC3.


    Und nun. Origins. Seid AC2 nicht mehr soviel positives über einen AC Teil gehört. Ich bin definitiv gespannt!

    Ich habe mit Ghazlawl (Upgrade Station) gesprochen, dem einzigen Modder der aufgezählten "Problemmods", mit dem ich im direkten Kontakt stehe . Dieses Problem mit ausgegrauten Engrammen hat er bisher noch nicht gehört. also solch einen Bugreport gab es bisher nicht. Schon sehr merkwürdig. Auch ich konnte es im Test nicht feststellen.


    Sry dass ich dir da nicht helfen kann weil ich mir nicht vorstellen kann was das Problem ist... einzig klar mitteilen kann ich dir, dass dies kein normaler typischer Bug der Mod auf Aberration ist. Keine Ahnung ehrlich gesagt, was genau das bei dir auslöst^^

    Offizielle Infos dazu findest du nur im DevKit, und das Update dafür mit den Aberration Dinos wird wohl mitte Januar erscheinen.

    Je nachdem wies passt füge ich sie hier dann hinzu.

    Dies ist bewusst von Wildcard so geregelt, damit die neuen Items in den Vordergrund gestellt werden, welche du auf Aberration nutzen sollst.


    Es funktionieren somit keine Baumplattformen, da ihr mit den neuen Cliff Plattformen abreiten sollt. Ebenso funktioniert der Enterhaken im Aberration Terrain nicht, weil man mit diesen neuen Kletterhacken, Ziplines etc arbeiten soll. Recht einfach zu analysieren - das da bisher noch niemand drauf gekommen ist hier :D


    Also Mods nutzen (1), damit leben (2), oder hoffen das WC daran vllt doch noch etwas ändert (3), weil die Frage ja schon recht häufig an allen möglichen stellen auftaucht - das sind die drei simplen möglichen Optionen ;)


    P.S.: Das die Cliff Plattformen nicht funktionierten ist natürlich quatsch, sie funktionieren wunderbar. Zumindest für PC und PS4 kann ich das bestätigen.

    Die gibt es dort scheinbar noch nicht. Setze halt selber das passende unter "SupplyCrateClassString=" ein, und schon ist das Problem gelöst ;)



    White Crate SupplyCrate_Cave_Aberration_Level10_C

    SupplyCrate_Cave_Aberration_Level10_Double_C

    Green Crate SupplyCrate_Cave_Aberration_Level25_C

    SupplyCrate_Cave_Aberration_Level25_Double_C

    Blue Crate SupplyCrate_Cave_Aberration_Level35_C

    SupplyCrate_Cave_Aberration_Level35_Double_C

    Purple Crate SupplyCrate_Cave_Aberration_Level50_C

    SupplyCrate_Cave_Aberration_Level50_Double_C

    Yellow Crate SupplyCrate_Cave_Aberration_Level65_C

    SupplyCrate_Cave_Aberration_Level65_Double_C

    Red Crate SupplyCrate_Cave_Aberration_Level80_C

    SupplyCrate_Cave_Aberration_Level80_Double_C

    Blue Dungeon Crate SupplyCrate_Dungeon_Aberration_Level35_C
    Purple Dungeon Crate SupplyCrate_Dungeon_Aberration_Level50_C
    Yellow Dungeon Crate SupplyCrate_Dungeon_Aberration_Level65_C
    Red Dungeon Crate SupplyCrate_Dungeon_Aberration_Level80_C
    Blue Surface Beacon SupplyCrate_Level35_Aberrant_Surface_C

    SupplyCrate_Level35_Aberrant_Surface_Double_C

    Purple Surface Beacon SupplyCrate_Level50_Aberrant_Surface_C

    SupplyCrate_Level50_Aberrant_Surface_Double_C

    Yellow Surface Beacon SupplyCrate_Level65_Aberrant_Surface_C

    SupplyCrate_Level65_Aberrant_Surface_Double_C

    Red Surface Beacon SupplyCrate_Level80_Aberrant_Surface_C

    SupplyCrate_Level80_Aberrant_Surface_Double_C

    Wo genau liest du sowas?

    Normalerweise gibt es sie nicht. So wie es auf Scorched Earth nur die Plant Y gab, gibt es auf Aberration nur die Plant Z. Logische Weiterführung ;)

    Über den Cross Ark Transfer kann man sie sich natürlich von anderen Servern mitbringen.

    Ich hab bis jetzt nix offiziells gefunden das genau mein problem betrifft...


    Haben nur xbox-ler das problem oder auch ps/pc?

    Also ich zweifel ja ein wenig an das du danach überhaupt gesucht hast.

    Denn Infos davon gibts genug. Ob offizielle Foren, offizielle Wildcard Twitter Accounts oder auch bei uns: ARK XBOX Patchnotes 768.5 . Da siehst du, dass bereits daran gearbeitet wird das Problem zu beheben (Punkt 2 in den Patchnotes).

    Ansonsten kann ich deine Frage verneinen, es ist ein reines Xbox Problem und tritt auf PC/PS4 nicht auf.

    Und da Wildcard überall klar erwähnt hat dass es ein Speicherproblem ist und kein Problem beim laden des Spielstandes, glaube ich nicht dass deine Saves noch zu gebrauchen sind. Aber probiere es einfach, sobald der Patch da ist ;)

    arkpatchnotes.png


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    • 19.12.2017 - 02;00 Uhr

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    • Lokalisierungen aktualisiert, um Aberration einzuschließen. Neue Lokalisierung hinzugefügt: Ukrainisch (Erklärung: Lokalisierung)
    • Problem mit flackernden Wasser auf Mac/Linux behoben
    • Metal Cliff-Plattform wurde mit Steinstruktur-Schadenseinstellungen korrigiert
    • Problem mit Cliff Plattform Abrisstimer (12 Stunden) behoben - jetzt sind es 12 Tage für Stein und 16 Tage für Metal
    • Zipline Crash behoben


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    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 17.12.2017 - ca. 6GB

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    • Aberrant Dinos sind nun auf Nicht-Aberration-Servern herunterladbar
    • Fix für Prim+, bei dem durch fehlerhaftes kochen falsche Engramme angezeigt wurden
    • Einige Lantern-Pet-Inventare, die fälschlicherweise als Tribut-Inventar gekennzeichnet wurden, sind nun korrigiert
    • Problem mit Serverabstürzen behoben, die durch bestimmte Serversprachen zustande kamen
    • Reduzierter Schaden des Cavewolf um ca 40%
    • Erhöhte Gesundheit des wilden Basiisk um 50%
    • Erhöhter Wildreaper-King Schaden um 300%
    • Aqua Shroom stellt nun die Wasser-Stas wieder richtig her
    • In bestimmten Bereichen des Biolum Chamber weitere Nameless hinzugefügt, dort wo sie fehlten
    • Piranhas aus dem Pool des Startbereiches entfernt
    • Es wurde ein möglicher Fall behoben, bei dem der Aberration Endboss manchmal nicht clientseitig angezeigt wurde. Selbes Problem wurde auch für die Ragnarok Bosse behoben.
    • Sarcos spawnen nun nicht mehr im Anfänger-Portal Bereich
    • Wilde Nicht-Alpha-Reaper-Kings geben nun keine XP mehr
    • Plattform Kollision verbessert, damit daran direkt Auszugsschienen und Leitern befestigt werden können
    • Gewichtslimit für Holzaufzugsböden erhöht
    • Der Holzlift kann nun während des Falls "angehoben" werden, um ihn so zu stoppen. Es kann nun wiederholt der Liftbefehl geklickt werden, ohne das Aktionsrad erneuert öffnen zu müssen
    • Nachbearbeitungsfehler behoben
    • Abstürze behoben die auftreten konnten, wenn Spieler in Renderingreichweite von Geschützen kamen, die auf Überlebende und berittene Spieler eingestellt waren


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    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 17.12.2017 - 09:00 Uhr

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    • Es wurde ein weiteres Problem beim Laden von Savegames behoben welches dann auftrat, wenn durch Mods diverse Klassen ersetzt waren (z.B. durch Classic Flyers ersetzte Inventare der Tiere anstatt der originalen Ark Inventare von Flyern, usw.)


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    Ich sehe da bisher keine Möglichkeit.

    Mit der Ark Customizer Mod kannst du natürlich Items (somit auch Eier) generell untransferierbar machen, dann kann man sie auf keinen Server mehr transferieren.


    Alternativ kannst du mit PreventDinoTameClassNames in der Game.ini das zähmen bestimmter Kreaturen deaktivieren. Zum Beispiel:

    Code
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    PreventDinoTameClassNames="Argent_Character_BP_C"
    PreventDinoTameClassNames="Ptero_Character_BP_C"

    Dadurch wird auch das Brüten der Eier von den Kreaturen, bei denen du das zähmen verboten hast, nicht mehr möglich. Die Kreaturen schlüpfen dann als wilde Kreaturen, anstatt als claimbare. Direkt nach dem schlüpfen sind sie erstmal betäubt, wodurch man z.B. noch die Chance erhält, sie zu töten, bevor sie aufwachen und aktiv werden xD

    mh... spontan wundert mich dass so vieles unter [var] steht, was zu den Serversettings gehört :D

    Aber eigentlich stehen wesentliche Dinge die zumindest zur Anzeige des Counters nötig sind, in der richtigen Spalte.

    Ich weiß nicht ob du noch diverse Dinge testest, ansonsten werde ich mir das wohl in 1-2 Stündchen wenn ich Zeit finde auf nem Testserver genauer ansehen. Sieht aber eig gut aus, zumindest für den regulären abrisscounter.


    P.S.: AllowMultipleTamedUnicorns=true ist eine Ragnarok Config, und gehört auch unter entsprenden Tag^^ :

    Code
    [Ragnarok]
    AllowMultipleTamedUnicorns=true

    was hab ihr den gegen die Bewegung ?

    Unnötiger Performancefresser? Ganz einfache Erklärung. Das ist auch der Grund, weshalb es entfernt wurde. Es bringt keinerlei spielerischen Vorteil, sondern nur extreme Performancetechnische nachteile, wenn sie in Massen aufgestellt wurden.


    Bei mir bewegen sie sich jedenfalls. Sorgt möglicherweise irgendeine clientseitige Einstellung in den Optionen dafür, dass sie sich wieder bewegen? Dann müsste man nur herausfinden, welche xD

    Das wird wahrscheinlich Möglich sein, da es kaum anders zu realisieren ist.

    Da jedoch unsere Glaskugel gerade in der Werkstatt ist, wird das mit 100%iger Sicherheit wohl niemand sagen können - das DLC gibt es ja noch nicht. Es wird aber höchstwahrscheinlich so sein.


    Aber gerade das interessante an Aberration ist ja die Map, und nicht unbedingt nur die Kreaturen. Das würde dir dann fehlen ;)