Beiträge von TreeZenDE

    Ich habe genau 5 MustHaves, die ein Server erfüllen müsste, damit ich dort zocke.


    - Kein S+! Da zu Buganfällig, und vieles auch Cheatähnliche Funktionen sind, die S+ bietet.

    - Keine Stack-Mod! Dabei bin ich nicht generell gegen erhöhte Stacks (obwohl ich nicht drauf bestehe). Aber wenn, dann bitte mit Ark Customizer, und keine Stack Mod. Das geht einfach gar nicht, ist ein technisches No Go!

    - Irgendeine Mod, die Behemoth Walls oder sonst große Wände enthält. Denn alles mit Behemoth Gates zuzukleistern sieht einfach hässlich aus, und normale Wände in der Masse zu performancelastig. Daher find ich soetwas notwendig.

    - Omnicular - eine Must Have Mod wie ich finde, um die man nicht herum kommt. Das Ark original Fernglas geht echt gar nicht... und die ganzen sonstigen Mod Cheatferngläser, die gleich alle Stats der Dinos zeigen anstatt das notwendigste, sind ebenfalls ein NoGo.

    - Builder's Helmet - Die Möglichkeit Ark Vanilla Items wieder aufheben zu können, will ich auch nie wieder missen. Wenn es auch nur für eine begrenzte Zeit ist - aber wenn man sich verbaut alles wieder neu craften zu müssen... nein xD


    Das sind für mich Voraussetzungen, um mich für einen Server zu entscheiden. Natürlich freue ich mich auch über weitere Baumods die neue Strukturen bieten (Castles, Keeps, and Forts Medieval Architecture oder ähnliches), aber keine zwingende Notwendigkeit. Ebenfalls sind Handelsmods wie Capitalism oder Auction House auch das i-Tüpfelchen, die für weitere Beschäftigungen sorgen können selbst wenn man sonst nicht mehr weiß was man tun soll.


    Sonstige Einstellungen:

    • Harvest max. x2
    • Taming x3 (viel mehr oder weniger sollte es nicht sein)
    • Breeding min x3 bis max x8

    Einstellungen die die das ganze übersteigen, machen sonst einen Kindergarten aus Ark^^

    Sonstige Werte wie XP sind für mich nicht entscheidend für die Serverauswahl, sollten natürlich auch nicht übermäßig hoch gestellt sein.


    Dinomaxlvl sollte sich auch im Rahmen befinden. 150 ist optimal, etwas mehr okay, aber übertreiben im Annunaki Bereich solltet man es nun nicht.


    Joa, das sind so meine Wünsche für einen Ark Server xD

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    • 14.11.2017 - Serverseitiger Patch

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    • Fix für PVE-Dino-Decay, da zuvor dass zerstören der Dinos nach der Abklingzeit nicht richtig funktionierte
    • Dinos können nicht mehr auf einem Server heruntergeladen werden, wenn die maximale Anzahl an gezähmten Dinos innerhalb eines Tribes (Tribecap) bzw. die maximale Anzahl gezähmter Kreaturen des Servers (Servercap) erreicht worden ist.
    • Hinweis: Es gibt diverse Meldungen, dass nach dem Patch kein Download von hochgeladenen Dinos mehr möglich ist. Auf einem Testserver konnte ich selbiges Problem feststellen, obwohl weder Zähmlimit des Tribes noch des Servers erreicht waren. Dieses mögliche Problem solltet ihr beachten, bevor ihr dieses Update installiert! Fehler durch Patch 273.692 behoben!

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Naja dass mit der Modmasse so pauschal zu sagen ist schwerig. WIe "belastend" eine Mod fürs Spiel ist, hängt von der Mod ab :D


    Aber wenn wir mit deinem Beispiel arbeiten in der Theorie, würde ich es so behaupten: Wenn eine Mod 1zu1 das selbe als eine große, sowie auch viele kleine bietet, ist die eine große die bessere Wahl technisch gesehen. Wenn du widerrum nicht alles aus dem großen Paket nutzen willst, und du somit diverse Dinge bei kleinen Mods weglassen könntest, wären die kleinen Mods natürlich der großen vorzuziehen. Aber wenn aber beides die selben Inhalte bietet die du haben möchtest, ist eine große Mod wohl besser.


    Und die NPCRepacement Configs die du da gepostet hast sind soweit richtig und sollten auch Wirkung zeigen. Einen Wild Dino Kill hast du gemacht, also einen gespawn erzwungen? Das mit dem Command bereits gespawnte Dinos nicht einfach verschwinden, sollte ja klar sein.


    Wenn die Config Einträge bei dir verloren gehen, kann das natürlich mehrere Auswirkungen haben. Da meine Glaskugel gerade in der Wäsche ist, wären mehrere Infos interessant, zum Beispiel wo du deinen Server hostest? Manche Anbieter mit schlecht programmierten Interface überschreiben mit ihren Interface Einträgen einfach deine Config EInträge wieder - da müsstest du die entsprechenden Werte im Interface des Anbieters eintragen, und nicht direkt in der Config Datei.

    Der Server speichert in gewissen Abständen. Sollte der Server abstürzen, startet er natürlich zu der Zeit, als er zuletzt gespeichert hatte. Das was du also zwischen dem letzten Speicherpunkt und dem Absturz erspielt hattest, geht verloren - ein rollback.


    Manchmal gibt es auch diverse Fehler, die durch einen bestimmten Patch auftreten. Wenn dies ausnutzbare Fehler waren, werden Server oft zum Zeitpunkt mit einem neuen Patch der das behebt versehen, und dann zum Zeitpunkt zurückgesetzt, an dem es diesen Fehler noch nicht gab - wieder ein rollback.


    Dann gibt es noch den Fall, dass die Cloud ausfallen kann, die für den Transfer verantwortlich ist. Wenn das der Fall ist, werden die Transferdaten nicht mehr zwischen den verschiedenen Servern synchronisiert, und du könntest deine DInos & Items, die du quasi vor dem Ausfall hochgeladen hast, auf jeden offiziellen Server 1x runterladen - denn das du es bereits gedownloaded hast, wird ja nicht an die anderen Server weiter gegeben. Auch in dem Fall gibt es meist einen Rollback, der diese verbotene Vermehrung der Items nach der Cloud Störung wieder entfernt.


    Das wären so die typischen Beispiele, wie soetwas zu Stande kommt.

    man verzeihe mir dass ich nun nicht alles hier durchlese, ist aber schon sehr viel^^

    Vllt wurde es also schon genannt.

    Generell würde ich aber sagen, dass das Ark System funktionieren kann. Man sollte sich einfach die richtige Community mit den richtigen Regeln suchen, die genau die im Startbeitrag genannten Dinge vermeiden und überwachen - schon kann Ark funktionieren.


    Wer auf offiziellen Servern spielt, ist ja nun einmal selbst Schuld :P

    Bei offiziellen Servern sehe ich das Problem, dass Wildcard in der Regel versucht die Probleme zu bekämpfen, und nicht die Ursachen. Das ist das Hauptproblem, weshalb es so läuft wie es läuft. Natürlich gibt es immer und überall im Netz Trolle, bei denen die Ursache die Person selbst ist, und nichts anderes :D Aber außerhalb dessen greift mein vorheriger Satz, und nicht alle, die mit den genannten Dingen arbeiten, tun es um anderen zu Schaden, sondern weil es auf offiziellen Servern kaum anders geht. Die Bekämpfung der Ursachen fehlt.


    Lösung: Privaten Communities anschließen und Vorteile genießen :D

    Du musst natürlich auch die richtigen Engram Classnames nehmen, und nicht einfach Random was reinschreiben. Spontan sehe ich zum Beispiel "EngramEntry_MegalodonSaddle_Tek_C" welches so nicht existiert, sondern "EngramEntry_TekMegalodonSaddle_C" wäre richtig.


    Bei deinen groben Infos, bei denen du nichtmal sagst welche genau funktionieren und welche nicht, schau ich definitiv nicht alles für dich durch, müsstest du schon selbst machen ;)

    Naja, hätte man draus schließen können, stimmt schon :D

    Generell wäre natürlich die schnellste Lösung, einfach nochmal einen Server neu zu installieren und dann die Configs & Saves kopieren, damit wäre das ganze gelöst. Alles sonstige längere rumgeteste wird glaub ich sonst nur noch Zeitintensiver.


    Sry, das ich sonst keinen anderen Rat hab.

    Wenn man etwas verkauft und dabei ein Liefertermin angibt, das hat man den auch einzuhalten.


    Wo kämen wir denn hin wenn jemand zbs. ein Flughafen baut und den Termin nicht einhält, das hätte kostspielige Folgen.

    Ist natürlich ein extrem schlechter Vergleich, da mir niemand bekannt ist der Aberration schon kaufen konnte - nur einen Season Pass, der den Zugang zu 3 DLC's garantiert, mehr steckt hinter diesem verkauften Produkt nicht. Im Produkt "Season Pass" gibt es als Terminangaben für ein erschienenes DLC, sowie zwei zukünftige DLCs. Und zwar "kommend im Herbst 2017 und im Frühjahr 2018" jeweils eins davon. Und die Liefertermin-Angabe in dem von dir gekauften Produkt (dem Season Pass) wurde bisher nicht überschritten, somit sehe ich hier auch kein Problem das passend zu deinem Vergleich sein könnte.


    Trotzdem mag ich deine Flughafenanspielung :D

    Ehrlich gesagt finde ich, dass Leute die sich auf einen Release im Oktober von Aberration verlassen haben und nun Eintäuscht sind ja... selbst Schuld an ihrer Enttäuschung sind. Wir kennen Wildcard inzwischen alle. Wir wissen, dass sie sich bei der Zeitberechnung für die Entwicklung immer nur die Zeit nehmen und mit einberechnen, die für die tatsächliche Entwicklung nötig wäre.

    Komplikationen, die bei so einem Projekt nunmal auftauchen können, planen sie (so scheint es zumindest) nie ein, und somit verschiebt sich so gut wie alles.


    Man kann Wildcard Vorwürfe machen, wenn man mag. Einfach, weil sie immer wieder Termine für Dinge nennen, die nichtmal Ansatzweise dazu bereit sind. "Ende des Jahres" wäre hier klar optimaler gewesen, als schon wieder Daten, an denen man sich nicht halten kann.


    Aber Vorwürfe für die tatsächliche Verschiebung zu machen, ist quatsch. Seid froh, dass Wildcard sich bemüht ein Produkt auf den Markt zu bringen, was möglichst optimal funktioniert. Und wie gesagt, inzwischen sollte man Wildcard kennen und jeden hätte eigentlich klar sein müssen, dass das Oktober-Release sehr unwahrscheinlich ist. Wer sich andere Hoffnungen gemacht hat, ist nach all der Erfahrung wirklich selbst Schuld.


    Ich hoffe sehr, dass Wildcard ihre Terminpolitik irgendwann in den Griff bekommt, auch wenn ich nicht mehr dran glaube :D

    Beim Scorched Earth Release sind sie damals optimal verfahren. Einfach gar nix gesagt, ein mysteriöses Video, und plötzlich war ein DLC da. Schade, dass sie solche Aktionen nicht einfach beibehalten, dass war optimal.


    Aber gut. Dinge, die wir gewohnt sind müssen nicht immer wieder aufs neue kritisiert werden - man sollte inzwischen eigentlich eher Erwarten, dass es bei WC Releases nunmal so ist. Lieber froh sein, wenn es kommt - und zwar im optimierteren Zustand, als es noch im Oktober der Fall war ;)

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    • 03.11.2017 - 20:15 Uhr

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    • Problem des vorherigen Builds (273.62) behoben, bei dem Spieler andere Tribe-Betten sehen und dort hinreisen konnten


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    Die beiden Bots oben sind leider auch nicht das was ich suche. Leider dann wohl selbst schreiben ? Frau tötet mich weil ich wieder lange vorm Pc hocken werde?

    Vielleicht kann das helfen (selbst noch nicht ausprobiert):
    http://store.steampowered.com/app/682130/Discord_Bot_Maker/

    Offensichtlich ganz ohne Kenntnisse natürlich nix, aber scheint wenn man sich etwas in der Materie auskennt eine gute Hilfe zu sein. Vielleicht kann das Zeit sparen, zur Freude deiner Frau xD


    @Shane Gooseman Mal schauen :P

    aber wenn man stirbt bekommt man die mantcore skins nicht wieder neu ins inventar, wie es anfangs war... die skins vom neuen dlc sind auch erst nach dessen release für im inventar oder ? hab den season pass und bekomme auch von den dlc sachen (schwert, helm, masken) noch nichts, trotz mal sterben lassen...^^

    Ich habe mit den Aberration Skins keine Probleme, und erhalte sie nach jedem neuen Spawn erneuert.

    Und die Manticore Dinge gibt es glücklicherweise nur beim Sieg über den Manticore einmalig, und nicht immer wieder neu. Endlich hatte Wildcard mal eine gute Idee, und übertreibt damit nicht so wie mit den sonstigen Skins, die durch den ewigen Neu-Erhalt beim Spawn völlig wertlos geworden sind.

    Also... zum einen gäbe es den Mee6 Bot, der ein Levelsystem besitzt. https://mee6.xyz

    Dieses Levelsystem ist Serverintern für den jeweiligen Discordserver. Aber außer XP für die Nutzung und dann jeweils einen Levelaufstieg bietet der Bot nicht viel. Die Spieler bekommen XP, steigen dadurch Level auf, es gibt eine TOP 100 Liste mit den aktivsten Usern, dass wars. Wirklich einen weiteren Nutzen gibt es dort nicht, es sei denn der Admin denkt sich selbst was aus.


    Dann gibt es noch den Tatsumaki Bot https://tatsumaki.xyz

    Der hat jedoch ein Levelsystem, welches Serverübergreifend ist. Das heißt du bekommst die EXP auf jeden Server, auf dem der Tatsumaki Bot ist, und nicht nur auf deinen eigenen. Dazu kann man täglich per Command "credits" erhalten, mit denen man sich für sein Tatsumaki Profil Hintergründe "kaufen" kann, spiele wie Slot Maschine spielen kann und all so ein Zeug.


    Das sind soweit die beiden brauchbarsten Bots, die ich kenne. Sonstige Bots mit Levelsystem die mir bekannt sind bieten in der Regel die hier genannten Funktionen, nur noch eingeschränkter. Ich habe mir schon unzählige Bots angeschaut (obwohl ich sicher auch noch nicht alle kenne^^), und einen Bot mit dem optimalen Levelsystem kenne ich nicht. Den Bot müsste man dann selbst erstellen :P.

    Du musst die Kappen auf ein Helm ziehen, dann hätte es funktioniert. Du kannst ja auch problemlos den Helm kurz in das Loot des Airdrops ziehen. Und die Pokale - kann man die nicht irgendwo hinstellen? Ansonsten keine Ahnung^^

    @Tom klar haben wir Ark zu einem sehr vergünstigten Preis bekommen. Im Gegenzug waren wir gleichzeitig Tester, die Fehler gemeldet und mit dem Kauf die Entwickler finanziell bei der Fertigstellung unterstützt haben. Es wäre da schon mal ein fairer Zug uns eine Art Dankeschön exklusiv für uns zu machen. Zumal der damals schon beworbene Manticore skin nicht ein einziges mal ohne Commands oder das erledigen eines Bosses in meinem Inventar gelandet ist. Auf mein Ticket kam damals und bis heute keine Reaktion. Und um ehrlich zu sein, ich genieße dennoch jede Stunde in Ark. Würde es aber niemandem empfehlen, der nicht schon mal betatester war xD

    Dann machst du was falsch. Man erhält die Manticore Skins ganz normal beim töten des Manticores.

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    • 02.11.2017 - 01:00 Uhr

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    • Ende des Halloween-Events: Der Fluch der Hexen!

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    • 01.11.2017

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    • Eigennamen & Icons für die Frisuren-Items hinzugefügt, die man erhält um die jeweiligen Frisuren zu lernen. Zuvor besaßen sie kein Icon, und hießen alle "Ponytail"
    • Zwei zusätzliche Caps im Loot des Halloween Events hinzugefügt


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    Gerne ein bisschen Feedback zu euren Fragen, was ich soweit geben kann.


    Kann man Einstellen, wie lange das Tier am Waypoint wartet bevor es weitergeht?

    Nein, ist nicht möglich, und wird voraussichtlich auch nicht möglich sein.

    Mit der Buslinie wäre des weiteren natürlich noch die Stasis Sache (wie du selbst schon erkannt hast), die natürlich bewusst so sein soll, das auch diese Tiere in die Stasis gehen - ist auch richtig so. Zur Ausnahme-Idee via NPC kann ich tatsächlich nicht sagen, dazu müsste sich Grebog äußern ob ihn das den Aufwand wert ist.


    Und wenn ich Rexe auf Patrouille schicke und auf Aggressiv, greifen die dann an und wenn sie fertig sind mit den Gegnern, Gehen diese zurück auf ihren Weg?

    Genau. Sie verhalten sich mit den Wegpunkten quasi genau so, als wenn du das Tier auf folgen hast - also nichts anderes. Demnach kann es auch zum Kampf ausschweifen, und folgt danach dem weg wieder normal weiter. Ganz normale Wildcard Mechanik^^

    Mit sammelnden Kreaturen ist das Verhalten ebenfalls gleich, wie bei folgenden Kreaturen. Ich selbst hab noch nie getestet, ob sie dabei Dinge aufsammeln. Tun sie es, werden sie es mit dem System auch tun. Wenn Dinos nichts aufsammeln wenn sie auf folgen stehen, tun sie es hier ebenfalls nicht.

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    • 30.10.2017 - 3:00 Uhr - ~50 MB

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    • Ein Problem behoben, welches beim Greifen eines Spielers oder Dinos zur Desynchronisierung führte
    • Ein Problem behoben, bei dem die Anzahl der Items in Behältnissen nicht korrekt angezeigt / aktualisiert wurde


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    • 28.10.2017

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    • Optimierte Partitionslogik für große Welten (u.a. Ragnarok) zur Verbesserung der Serverperformance


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    • 27.10.2017 - ca. 14:00 Uhr

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    • Es können keine schwebenden Strukturen mehr auf fliegenden Dino-Plattformen befestigt werden
    • Das Fallen lassen des Inventarinhaltes auf Plattformsätteln wird nun auf das "platform-tame limit" hinzugerechnet (Details werden aktuell geklärt)
    • Einige Probleme behoben, bei denen Turrets die Spieler nicht richtig trafen
    • Einige Probleme behoben, bei denen Betten ausnutzbare Kollisionsfehler verursachten
    • Betten können nicht mehr auf Säulen/Pillars platziert werden, da dies Probleme verursachte
    • Wenn ein Spieler an einem Sitz angekettet war, werden die Handschellen nun ordnungsgemäß aus dem Inventar entfernt, um ihn vom Sitz zu lösen


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    Also die effektivste Lösung wäre natürlich, wenn du das den Ragnarok Devs im Discord mitteilst. Denn nur dort lesen es die Verantwortlichen, die das ganze beheben können.

    Ansonsten würden natürlich genauere Screenshots / Videos etc. da auch helfen.

    Der Grund wird wahrscheinlich sein, dass die Stats viel zu hoch waren. Sobald die Stats zu hoch werden, werden sie in Ark nach Serverneustart automatisch generft. Auch wenn der Schwierigkeitsgrad des Spieles einstellbar ist, gibt es da natürlich grenzen. Die kann man dann nur Modseitig aufheben.

    TreeZenDE

    Dann schlag halt was vor was deiner Meinung nach logisch wäre, wenn für dich das was wir vorschlagen keinen Sinn macht. Besser als nur rumzunörgeln. Meine Vorschläge waren lediglich Idee, die mir gefallen würden.

    Ich finde es auch ohne jeden praktischen Nutzen gut, das mit dem Ausloggen im Bett, ich logge mich nämlich immer entweder in meinem Zimmer oder bei meinem uralten Lieblingsargentavis aus. Bin gespannt, ob meine Schwester sich dann auch dazu bewegen lässt - über die stolpert man nämlich bisher immerzu, weil sie im Tiefschlaf in der Werkstatt rumliegt. :D

    Grundsätzlich mag ich solche "atmosphärischen Kleinigkeiten" sehr, gern mehr davon!

    Schlumpf spenderspenderspender Deine Antwort hast du ja bereits bekommen, ohne das ich was geschrieben habe. Ich sehe es genau so wie Skygga.

    Und falls du mit Argumenten zu deinen Vorschlagen und wo das Problem liegen würde nicht leben kannst und es gleich als "rumnörgeln" abstempelst solltest du dir vielleicht vorher überlegen, ob du deine Vorschläge öffentlich postest. Wenn du Vorschläge in einer öffentlichen Diskussion postest, muss man damit rechnen dass klare Schwächen daran aufgezeigt werden - und falls es Lösungen für diese Schwächen gibt, kann die natürlich auch jeder nennen. Wenn einem keine Argumente mehr einfallen andere anzufahren von wegen dass sie nur "rumnörgeln" ist keine wirkliche Lösung.


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    Und zum Patch nun: Danke Wildcard! Es wurde eigentlich genau so umgesetzt, wie es sein soll. Hoffen wir dass es auch so funktioniert. Hat es schon jemand auf beweglichen Plattformen (sowas wie Boot oder Quetzplatform) probiert? xD


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    guten morgen zusammen ?

    Wollte fragen ob das Ark Forum dazu vielleicht was weiss?

    Den bei Primitive Plus funktioniert das mit den Bett liegen leider nicht...

    Wird es dazu ein Update geben bzw sind sie Entwickler noch am Arbeiten von primitive plus?

    LG

    Sollte es noch nicht funktionieren, wird es natürlich demnächst mit einem Update hinzugefügt. Primitiv+ Updates dauern bekanntlich ja immer ein wenig länger, weil die verantwortliche Person sich noch mit vielen anderen Dingen beschäftigt. Aber irgendwann wird das auch funktionieren :D