Beiträge von TreeZenDE

    freu dich doch wenigstens etwas XDdie op farmrunden wurden so ja doch gut verringert

    Ja das schon. Aber mal ehrlich. Ich würde mal gerne seitens Wildcard die Begründung hören, wieso Items in Kreaturen auf Plattformen nur 20% wiegen, während es im eigenen Inventar der Plattform-Kreatur 100% wiegt? Und wieso ein Tier, wenn man es mit dem Quetz greift eine 100%ige Gewichtsauslastung hat, aber auf der Plattform plötzlich nicht mehr.
    Vorher konnte man das vielleicht noch mit fehlenden Funktionen Begründen?! Aber nun ist es ja bewusster Blödsinn..

    Neu hinzugekommen:


    • 20% des Inventargewichts von Dinos und Spielern wird nun den Sattelplattformen zugerechnet, wenn sie darauf stehen (vorher wurde das Gewicht gar nicht beachtet)


    Jetzt mal ehrlich: Nur 20%? Was für ein Schwachsinn...
    Tom, wenn du dir mal einen neuen Schrank kaufen willst, trägst du mich einfach Huckepack und ich den Schrank, ja? Dann musst du nur noch 20% des Gewichts tagen, sagt Wildcard! :D


    Mal ehrlich, was ein quatsch. Wieso nicht gleich richtig, wenn sie das schon einführen? 20%... oh man!

    Ein sehr guter Punkt.


    Ständig lese ich: "Da wirds sicher bald ne Mod für geben; Wir haben andere Pläne, aber die Modder arbeiten daran" etc.


    Wäre nicht schlecht wenn man uns Konsolenspieler etwas separiert behandelt. Also eigene Fragesessions für PC und für Konsole.
    Würde für mehr Verständlichkeit und Übersichtlichkeit sorgen.

    Ich will hier nun keine Diskussion entfachen, deshalb bleibt dies meine einzige Äußerung in diesem Thema dazu.
    Aber ich muss sagen: Ihr Konsolenspieler bekommt schon eine besondere Behandlung: Die offiziellen DLC Releases verschiedener Mods, wie Primitiv+ oder The Center.
    Die PC'ler haben durch die offiziellen DLCs nur Nachteile. Denn Vorteile sind überhaupt keine Vorhanden bei offiziellen DLCs (außer für Konsolenspieler, da sie auch an die Mods kommen). Nur Nachteile für PC'ler, wie spätere Updates, spätere Inhalte und auch fehlende Inhalte. Updates für The Center liegen manchmal wochenlang bei Wildcard rum, nur damit sie es in ihren großen Patch verpacken können (der Redwood auf The Center z.B., der für die PC Version schon ~1 Woche vor dem Patch fertig war). Inhalte die zum Patchrelease nicht fertig sind fallen einfach weg, wie das Halloween Event auf The Center. Auch wenn der Halloween-Punkt nur Mutmaßungen sind, gehe ich stark davon aus, dass The Center als Mod das Halloween Update noch bekommen hätte - wenn auch 1-2 Tage später. Andere Map-Modder haben es ja auch geschafft.


    Du siehst also, mit den offiziellen DLCs gibt es schon was für Konsolenspieler - für PC'ler bringt es nur Nachteile, außer offizielle Server. Und wer als PC Spieler einmal auf einen richtigen inoffiziellen Server war, mit aktiven, netten Spielern, aktiven helfenden Admins und Servern die nicht nach 3 Tagen eingestellt werden, weiß wie viel besser inoffizielle Server sind ;)
    Davon gibt es genug, man muss nur die richtigen aus der Masse sieben - die Deutsche Arkserverliste hilft dabei ;)

    Ark Cross Cluster Server:
    Ich finde es erstmal klasse, dass es nun die Möglichkeit für interne Reisemöglichkeiten auf eigenen Servergruppen gibt - danke!
    Jedoch wären hier und da ein paar weitere Einstellungen für private Server klasse. Ich denke dabei zum Beispiel an die Funktion, den Transfer bestimmter Dinos auf bestimmten Servern zu deaktivieren. Ob Primitive Server, oder sonstige Themenserver - auf manche Server passen bestimmte Kreaturen einfach nicht. Den Spawn kann man via ini deaktivieren, gegen den Transfer kann man aber nichts tun - das sollte sich ändern! Auch für Items wäre eine Deaktivierungs-Funktion gut. Auf einem bestimmten Server möchte ich zum Beispiel keine Quetz-Plattform, den Quetz als Lastenflugtier jedoch schon. Den Bau kann ich verbieten, den Transfer des einzelnen Items aber nicht. Hier sollte nachgebessert werden.
    Vielleicht wäre eine Zusatzfunktion auch noch Möglich, dass man auf den jeweiligen Server eine gewissen Playtime oder irgendwas ähnliches haben muss, um den Dino & Item Transfer Nutzen zu können (also als einstellbare Serveroption natürlich). Ich finde man sollte auf Maps wie Scorched Earth erst seine Überlebensfähigkeit unter den neuen erschwerten Bedingungen unter Beweis stellen, anstatt von Anfang an durch den Transfer alles zu besitzen - jedoch möchte ich einen späteren Transfer von den fehlenden Scorched Earth Kreaturen nicht ausschließen. Vielleicht ein Timer, der sobald man den Server nutzt am Transfer Obelisk für Items und Dinos abläuft, solange man auf dem Server tätig ist (nur onlinezeit), bis man diese Option nutzen kann. Charakter-Transfer sollte dabei natürlich ohne Einschränkungen möglich bleiben ;)
    Als letzten Punkt wäre für Private Server die Option noch gut, vielleicht den Transfer von offiziellen Servern zu erlauben? Transfer von fremden Privatservern ist immer so eine Sache, gerade mit erhöhten Maxlevel der nicht zu den eigenen Servern passt. Das würde ich daher nicht so gerne zulassen. Aber wenn jemand von offiziellen Servern zu mir kommen wollen würde, würde ich das neben dem internen Cluster System meiner Server gerne zulassen :)

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    • 24.11.2016 - 18:40 Uhr - ~2GB

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    • ARK: Turkey Trial 2 Event - Neue Herausforderungen, neue kosmetische Objekte und verdienstfähige Emotes!
    • Neue Dinos: Achatina, Megalosaurus, Pachyrhinosaurus & Moschops!
    • Neue Mechanik: Brutmechanik Phase 3 - Zufällige Mutationen und Familienstammbäume - Endlich!
    • Neue Funktion: Pfeif-Ordnungs-Gruppen! Erstelle Gruppen für die jeweilige Dinoklasse, oder Dinospezifisch (inkl. Folgeabstand)
    • Zwei neue, mythische Entdeckernotiz je Charakter (insg. werden 16 neue Explorer Notes hinzugefügt)
    • Untermenü-Einträge für das Auswahlrad, um die vielen Befehle/Kommandos besser zu ordnen
    • Neuer Pfeif-Befehl: "Gehe zu" - Gib einen Ort an und lasse deine Dinos dort hin laufen
    • Neue Optik für die Pfeif-Befehle "Gehe zu", "Greife an" - ARK Echtzeitstrategie ;) ?
    • Neue Einstellung zum dynamischen Reinladen von Kartenbestandteilen in weiterer Entfernunflg zur eigenen Position - massive Speichereinsparung und Performancegewinne zu Lasten von optischer Qualität und Verringerung des jeweils sichtbaren Bereichs, da diese noch nicht geladen wurden bzw. erst geladen werden müssten, um sichtbar zu sein

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    • Erneuerung der Höhlen (The Island): Neue Layouts, Grafiken und mehr Herausforderung! (Alle Strukturen in Höhlen werden hier not­wen­di­ger­wei­se zerstört).
    • Gezähmte Gigas haben 15% weniger HP & Damage - NEU
    • Neuere, effizientere PhysX Technologie, um die Performance bei komplexen Speichervorgängen (u.a. bei Servern) um etwa 15% zu verbessern.
    • Problem behoben, dass es clientseitig manchmal so wirkt, als wären Dinos durch Basen / Fundamente gefallen (sie aber eigentlich Serverseitig noch richtig stehen) | in Patch 251.1 umgesetzt!
    • Problem behoben, dass wilde Dinos in der Base spawnen (Es gibt noch einen Sonderfall betreffend sehr langen Zäunen in der nähe von Strukturen: Innerhalb von 6.000 Einheiten (z.B. Zaunteilen) müssen mindestens 15 Strukturen stehen, oder innerhalb von 4.000 Einheiten mindestens ein gezähmter Dino, um den spawn zu verhindern.) | in Patch 251.0 umgesetzt!

    Anm. TreeZenDE: Anhand eines Grafischen Beispieles hab ich mal versucht, euch den Dinospawn-Sonderfall etwas zu verdeutlichen (mit handgemalter Vorlage von Tom :D )



    Erste Eindrücke: [252] Erste Eindrücke - Neue Dinos und mehr :)


    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

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    • 02.11.2016 - 19:30 Uhr - 3,53 GB

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    • Probleme mit The Center und den Spawns im Redwood Biom behoben
    • Primitive Plus Probleme gelöst





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    • 23.10.2016 - 06:00 Uhr

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    • Problem mit Spoiling-Timer behoben (Server-Update dringend empfohlen!)


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    • 28.10.2016 - 23:30 Uhr

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    • ARK: Fear Evolved 2: Limitiertes Halloween-Event! | Verschoben auf ARK XBOX Patch 745.0
    • Alle PC-Inhalte bis 248 (mit Ausnahme von prozeduralen ARK Karten - hier wird die Vorbereitung für Konsolen ein wenig länger dauern!)
    • Neuste Primitive+ Updates vom PC

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    • Speichereinsparung von ~100 MB für erhöhte Stabilität
    • Render-Performance-Gewinn von etwa 7%



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    @Atax
    Nein, sie arbeiten schon mit normalen Rechnern. Hier ist das Bild zum Beweis. Dass ist der Rechner von Chris, der immer dieser supermega geilen Videos und Bilder anfertigt. Ich denke mal auch dass sie es irgendwie nachträglich rendern ... aber die Frage ist: mit welchem Programm? :D

    Die Karten die ihr auf dem Bild seht sind übrigens 2 Titan X Karten, als kleine Aufklärung.
    Falls jemand noch mehr Infos will


    ^^

    Durch den Eintrag sind auch Blaupausen nicht mehr verfügbar bzw. despawnen bei jedem Serverneustart.
    Ich weiß jedoch nicht, wie die User überhaupt an Blaupausen kommen sollen, wenn du diese nicht selbst spawnst? Falls sie noch in Beacons sein sollten, musst du diese halt editieren: [242.0] Verständliche Erklärung: Inhalte der Supplykisten (Supplycrates/Lootcrates) anpassen oder ändern


    Wie weit das EngramHidden auf die Loots eingreift, weiß ich nicht. Wenn aber noch Blaupausen drin sein sollten, sind auch noch Plattformen selbst drin. Da bleibt nur editieren.

    ach desswegen sind wir bei patch 247.9991 phatgrin

    Bei der Versionsnummer sind wir, weil viele Funktionen auch in den kleinen Patches mitkommen. Wie zuletzt die Funktion, dass Server nun einen beliebigen Schwierigkeitsgrad über 4.0 nutzen können.
    Natürlich sind auch diverse Bugfixes dabei, bestreite ich gar nicht - aber das is auch gut so :D

    Info zu den Prozedural generierte Karten:
    In allen Gamesmodes einsetzbar! Ob Singleplayer, Splitscreen, non-dedicated oder Dedicated Server, etc. ;)


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    Neu hinzugekommen:

    • Höhlen- und Unterwasser Supply Crates haben nun keine Verfallszeit mehr (zerstören sich nicht mehr von selbst), können dafür aber nicht mehr als Inventar genutzt werden und können auch keine Boss-Portale mehr generieren.

    ........... hier muss auch mal mein Senf hier :D Sie sollten lieber mal fixen, dass auf SE die Höhlen Beacons selbstständig wieder spawnen, anstatt sonen Käse. Denn dass das damit gefixt wird, lese ich hier nicht raus. Man man man xD



    @Tom , was ist eigentlich das PGM System? Deswegen wurde ja das update auf heute / morgen verschoben.

    Die Frage hatte ich ja schon beantwortet ;)

    Um einen weiteren Tag verschoben - 20.10./21.10.2016
    Grund: Einige noch nötige Arbeiten am System der Prozedural generierte Karten.

    In beiden Bildern keine Brücken zu sehen, was das wohl heißen mag :D

    Auch keine Brutmechanik, Entdecker Notizen, Sterilisation von Dinos, Dinos auf denen Reiter Waffen Tragen, Beobachter die den Sprachchat mitverfolgen, kein Kaprosuchus, kein Diplocaulus, keine Optimierte Stapelverarbeitung mit ~20% Performancegewinn, keine Baumplattformen mit mehr HP, kein Auswahlrad mit skalierten Text... mh... alles nicht auf den beiden Bildern. Scheint nach deiner Logik ein recht kleiner Patch zu werden :D

    Also langsam wird mir das mit den Versionsnummern suspekt. Gestern .999 und heute .9991. Da frag ich mich warum machen die solche HotFixes kurz vor einem großen Patch. Sind ja nicht mal Dinge die unbedingt jetzt sofort rein mussten. Rechnen die selber schon damit das 248 noch länger auf sich warten lässt?

    Dinge die nicht unbedingt rein mussten? Sorry, aber irgendwie quatsch.
    Da frag mal die PVP Spieler ob das nicht unbedingt rein muss, wenn Beete nicht mehr funktionieren und all ihre Plant X eingehen & somit ihre Baseverteidigung deutlich reduziert wird ;)