Beiträge von TreeZenDE

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 19.10.2016 - 02:00 Uhr - ca. 113 MB

    fixes.png

    • Struktur Kollisionskanäle geändert, um Probleme mit Beeten, Aufzügen, etc. zu beheben
    • Verbesserte Flugblockierung mit Quetz-Plattform (bei zugebauter Plattform - weniger gummibandartiges fliegen)
    • Blitz-Wyvern Strahl beschädigt jetzt auch Raptoren und andere kleine Dinos, bei denen der Schadenseffekt vorher fehlte
    • Server-Admins wird dringend empfohlen, auf diese Ark-Version zu upgraden!


    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Frage ist das nr bei mir so oder funktioniert dieser
    befehl nicht
    ?PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=true) ???

    Das ist ein Startparameter, ich hoffe du hast ihn als solchen Eingetragen? Dann sollte es funktionieren. Falls du es stattdessen in der Config verwendet hast, kommt das natürlich ohne Fragezeichen rein - und die Klammer ) gehört da generell nicht rein ;)



    anscheind, hat wohl das update x.999 paar probleme. Da gportal das update nicht für die Server frei gibt. GPortal ist eigentlich einer der ersten, die das update frei geben.


    Nitrado hat es z.b. frei gegeben, obwohl die bei patch manchmal tage hinter her hängen.

    Naja... das Update 247.9881 gab es bei G-Portal nie sondern wurde übersprungen, obwohl es keine bekannten Probleme gab dadurch gab. Also immer die schnellsten? Naja :D
    Über Nitrado würde ich G-Portal in Sachen Geschwindigkeit jedoch stellen, da geb ich dir recht.


    _________________________________________________________


    Und alle anderen, die Probleme mit Plant X und Fahrstühlen haben: Problem wurde erkannt, und sie arbeiten bereits dran. Immer ruhig bleiben ;)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Problem hast du in deinem Text genannt: Allosaurus!
    Da helfen Wände nix, der kann sich durch Wände teleportieren oder so. Jedenfalls kommt er überall rein und raus, egal wie verschlossen deine Base ist. Keine Ahnung wann Wildcard mal Zeit und Lust hat, dieses Fehler zu beheben. Bis dahin kommst du wohl um Verteidigungswaffen wie Plant X nicht drum herum, wenn du in einer Gegend mit gebaut hast in der öfter mal der ein oder andere Allosaurus vorbei kommt.

    Naja für mich hört sich das sogar so an da es von WildCrad zusammen gefast worden ist und das Eventdatum steht, das die 248 auch erst zum 26./27.10 kommen wird was mich jetzt nicht Überrascht. Finde ich sogar besser als Inhalb von 1,5 Wochen die Server für je halbe Woche wegen Fehlern und schleppenden Serverupdates zu Blockieren.

    Nein, zusammen gefasst wurde es definitiv nicht. 248.0 folgt am 18.10. / 19.10., sofern alles Glatt läuft :)

    Macht euch bereit für Ark: Fear Evolved 2! Vom 27. Oktober bis 6. November! (Patch 249.0)



    Die Fortsetzung des ultimativen Survival-Ferien-Events wird eure Fähigkeiten und euren Mut auf die Probe stellen! Die legendäre DodoWyvern wird euch auf Scorched Earth jagen, während ihr versucht an die neuen kosmetischen Halloween Objekte und Kostüme zu kommen. Zurück auf der Insel (The Island) erhaltet ihr die Möglichkeit Schlangen zu zähmen. Und mit ein wenig (Un)glück trefft ihr auf die seltenen Vampir Fledermäuse und tollwütige Dire Wolves - und verfallt dem Vampirismus oder der Lykanthropie. Wenn ihr zu einem dieser Kreaturen werdet, erhaltet ihr natürlich auch unglaubliche Kräfte: Eine übermenschliche Sicht, Geschwindigkeit, Kraft, die Fähigkeit eines Vampirs zu gleiten oder die durch den Mond ausgelöste Verwandlung deines Körpers in einen bösartigen Werwolf. Aber hüte dich vor dem brennenden Tageslicht (und deck dich mit genügend Blut ein)!
    Ark: Fear Evolved 2 - Das gefährlichste Wesen auf der Ark bist diesmal möglicherweise… DU!


    ___________________________________________________________________________________________________________________



    Wir wollen in diesem Beitrag auch noch einmal Bezug auf die Verzögerung des neusten ARK Patches 248.0 nehmen. Dieser Patch wird mit vielen neuen Inhalten und Funktionen gefüllt sein. Um diesen Patch für euch zu verwirklichen, brauchen wird leider etwas mehr Zeit.



    Ein wesentliches Merkmal des Patches wird unser neues Prozedural generiertes Ark-System sein. Dies wird für euch endlose Möglichkeiten bieten, um neue Länder zu erforschen und neue Abenteuer zu erleben, die in Erinnerung bleiben. Wir arbeiten hart daran, das bereits der erste Durchgang für euch auf hohem Niveau dargestellt wird, um die bestmögliche Spielerfahrung zu bieten. Außerdem arbeiten wir an einer benutzerfreundlichen Oberfläche, in der euch viele Möglichkeiten, Anpassungen und gewünschte Randomisierungen geboten werden. Ihr werdet außerdem die Möglichkeit bekommen, die Karten ganz einfach mit anderen zu teilen. Und das ist längst nicht alles, was wir für euch im nächsten Patch bereit halten. Alle Infos findet ihr in den ARK Patchnotes 248.0


    Wir Entschuldigen uns bei euch für die Verzögerung und hoffen auf euer Verständnis. Freut euch auf einen Patch, der besser wird als je zuvor - die Wartezeit wird sich für euch definitiv lohnen!


    Wir haben im Oktober eine Menge geplant, auch für die kommenden Monate - und können es kaum erwarten, dass ganze mit euch zu teilen! Vielen Dank für euren Support und euer Feedback, welches wir regelmäßig von euch erhalten. So holen wir das beste aus ARK: Survival Evolved raus!


    Euer Jat & das ARK: Survival Evolved Team


    Anmerkung: Diese Stellungnahme wurde sinngemäß übersetzt.

    nein haben sie nicht, sie haben am mittwoch den ersten test rausgehauen.
    die devs haben in dem jetztigen testbuild den testern mittlerweile sogar nen kleine vorgeschmack auf etwas kommendes was jetzt noch nicht terminmässig bekannt ist gegeben.

    Und bei mir beschweren, wenn ich mit der Test-Info zu viel verrate :P

    Hast du in deiner Game.ini vielleicht irgendwo bOnlyAllowSpecifiedEngrams=true stehen? Das würde eine Erklärung sein, und du müsstest es auf False stellen.
    Keine Ahnung ob es die Einstellung auch irgendwo im Nitrado Dashboard gibt (anstatt der Game.ini Datei). Ich kenne mich mit Nitrado nicht aus, da ich den Anbieter nicht nutze.

    So die Streich und Verschiebe Aktion können beginnen. Unterm Strich Release 12.10.16 23 Uhr mit drei Dinos und der Rest ist gestrichen.




    Ach und denkt dran mir einen Daumen runter zu geben.

    Daumen runter, da ich weiß das definitiv mehr als nur die Dinos drin ist - Und weil dieser Spruch inzwischen extrem an Witz verloren hat, wenn er wirklich bei allen großen Patches auftaucht.
    Selbst für Leute, die das mal witzig gefunden haben sollten.

    Um das ganze wirklich komplett Serverübergreifend nutzen zu können, fehlen halt tatsächlich noch weitere Optionen - und ich hoffe, dass sowas demnächst mal kommt. Weil so wie es jetzt ist, ist es noch lange nicht für alle Server geeignet. Man müsste bestimmte Items unterbinden können, und auch bestimmte Dinos. Denn es ist ja quatsch wenn man auf einen Server einen bestimmten Dinospawn deaktiviert aus irgendwelchen Gründen, oder auch Items raus nimmt, welche dann dennoch jeder per Transfer haben kann. Für das ganze fehlen noch viele Einstellungsmöglichkeiten. Gerade das hier genannte Beispiel mit Primitiven Servern ist natürlich perfekt. Sich dort mit HighEnd Waffen zu transferieren macht einfach keinen Sinn. Das man hier jedoch direkt den kompletten Item-Transfer deaktivieren muss, anstatt dies nur eingeschränkt zu erlauben, find ich halt schade. Ich hoffe da kommt noch was.


    Edit: Dazu kann das ganze auch den jeweiligen Spielern negativ aufstoßen. Denn auf Servern, auf denen bei bestimmten Items Engramm Hidden aktiviert ist, despawnen diese Items bei Serverneustart, wenn sie sich noch in irgendeinem Inventar befinden (Spieler, Dino, Schränke, etc.). Nur wenn sie aufgebaut wurden, bleiben sie. Wenn dann User also etwas transferieren weil sie es nicht besser wussen, und beim Serverneustart das ganze dann wieder weg ist, wird das sicherlich auch recht negativ aufstoßen. Und ich glaube nicht, dass Transfer-Items von dem "Engramm-Hidden-Despawn" ausgeschlossen sind. Getestet hab ichs jedoch nicht, zweifel jedoch, dass Items nachdem sie auf dem Server transferiert wurden, irgendwie anders behandelt werden als selbst gebaute.


    Alles in allem muss ich sagen: Eine gute Idee, ein guter Ansatz. Sogar genial. Diese Serverübergreifenden Interaktionen sind einfach klasse. Aber ich hoffe nicht, dass Wildcard das Projekt Cross Ark nun als abgeschlossen betrachtet (+ Bugfixes). Ich hoffe, da kommt demnächst noch was...

    Änderungen zu Scorched Earth findet ihr weiterhin in den normalen Patchnotes, da viele Scorched Earth ja im Endeffekt spielübergreifend sind, wenn es nicht gerade ausnahmsweise spezielle Änderungen an der SE Map sind. Selbst Änderungen an den Kreaturen und Items können ja theoretische durch die Cross-Ark Reisen jeden betreffen.
    Daher verbleiben sie weiterhin in den normalen Patchnotes, wie z.B. auch The Center Updates.


    Jegliche Art von Spielmechaniken, die nicht Mapspezifisch sind, wird es zur Einführung auch auf Scorched Earth geben - so wie zum Beispiel die von dir angesprochene Brutmechanik, das schießen vom Dino aus, oder Ähnliches.


    Einzig zum Punkt der Einführung von Kreaturen kann ich dir leider auch keine Auskunft geben. Beim Tapejara und Archaeopteryx erfolgte die Einführung auf SE erst fast eine Woche später, als auf The Island und The Center. Ob es diese Verzögerung bei der Dinoeinführung auf SE nun weiterhin geben wird oder ob das ein Einzelfall war, kann ich leider nicht sagen.

    Nicht unbedingt die beliebteste Mod wie es scheint - mich spricht sie auch nicht besonders an.


    Das wären die wenigen Server die ich so spontan gefunden habe:


    [DE-PVE]Der Rentner Treff Genesis MOD and many more - - Deutsche ARK Serverliste
    Mods auf dem Server: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=674864741


    WildStyle's Extrem Future Ark. More XP, Easy Tame and more.. - The Best ARK Servers, Clans, Communities And More
    Mods auf dem Server: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=740201488


    Eagles of Eternity - (v247.2) - The Best ARK Servers, Clans, Communities And More
    Mods auf dem Server: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=601132014


    Keine Ahnung ob da für dich schon was dabei ist, ansonsten hat vielleicht jemand anders nochwas.
    Zu den gefundenen Servern kann ich nix weiter sagen ;)

    Also Schwierigkeit 4.0 (was ja in der configuration vorher irgendwie mit 1.0 einzustellen war meine ich), ergab ein maximales spawnlevel der Tiere von lv150. Gibt es schon Infos darüber wie sich das max Level je erhöhter Schwierigkeit verhält? Also von 4.0 auf 5.0 steigt das max Level z.B. um 20 Level also max lv170 und bei 6.0 demnach dann max lv190 usw oder müssen wir das erst noch alles austesten?


    MfG Grinsekater

    Das ist falsch. 4.0 ist Max lvl 120.
    5.0 - also der Schwierigkeitsgrad auf The Center, ist 5.0


    An der Berechnung hat sich dabei nichts geändert. Es funktioniert immernoch genau so wie es im Wiki steht - wie auch zuvor ;) Difficulty - Official ARK: Survival Evolved Wiki


    Bei lvl 170 müsste der Wert etwa 5.6 sein, wenn ich mich nicht verrechnet habe.


    Falls der Wert bei einem Hoster mit 1.0 einzustellen war, verwendet dieser einfach nur den DifficultyOffset Wert, anstatt den DifficultyValue Wert.

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 07.10.2016 - 03:00 Uhr

    fixes.png

    • Signifikante serverseitige Leistungsverbesserungen von rund 10% im Durchschnitt.

    admins.png

    • Server können nun einen beliebigen Schwierigkeitsgrad über 4.0 nutzen. Mit dem Befehl "?OverrideOfficialDifficulty=5.0" (oder welche Zahl ihr auch immer nutzen wollt) könnt ihr den Wert anpassen. Aber seid vorsichtig, und setzt den Schwierigkeitsgrad nicht zu hoch an!



    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Mantis legen Eier, nur extrem selten. Bei 3 Weibchen + 1 Männchen konnte ich erst nach der Egg and Poop Collector Mod feststellen, dass ich dort 1-2 Eier täglich drin habe. Vorher waren trotz extrem langer PlayTime nie Eier zu finden. Ob sie unter die Welt fallen, oder nur Eier legen wenn niemand online ist - keine Ahnung. Aber diese Notlösung funktioniert^^


    Dazu müssen die Tiere nicht in der Wüste stehen, das ist völliger Quak. Es sei denn, überall anders fallen sie unter die Map :D
    Aber Eier legen sie auch ohne in der Wüste zu stehen.


    Und ähm... Scorpione legefaul? Wo kommt denn diese Geschichte hier her? Ich habe mehr Eier von Scorpionen, als von jedem anderen Tier. 1 Männchen und 2 weibchen richten es :D

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 30.09.2016 - 12:00 Uhr

    fixes.png

    • Kritische Performance-Probleme mit Rohren & elektrischen Kabeln behoben
    • Problem behoben, dass Brunnen sich bei angeschlossenen Wasserhahn nicht wieder auffüllten
    • Problem mit Wasserbehälter behoben, welche in Verbindung mit Brunnen und Wasserhahn dauerhaft zwischen befüllt und unbefüllt wechselten
    • Zielgesteuerte Raketen haben jetzt eine maximale Reichweite von 6800 Einheiten und können durch Leuchtgeschosse abgelenkt werden
    • Plant Species Y haben nun einen 300% größeren Aktivierungsradius, kann ihre Opfer schneller töten, hält länger & beschädigt Rüstungen mehr als zuvor
    • Die Peitsche hat nun eine 40% Chance den Gegner zu entwaffnen, anstatt 25%
    • Problem behoben, bei dem die Hotkey-Slots verschoben wurden, wenn Charaktere mit Items transferiert wurden



    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 23.09.2016 - 07:30 Uhr

    fixes.png

    • Verschiedene Probleme mit Ebenen auf The Center behoben
    • Problem behoben, wodurch Resourcen direkt um Pillars herum spawnen
    • Problem behoben, wodurch der Giganotosaurus keine Bäume mehr zerstören konnte


    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 29.09.2016 - 0:25 Uhr

    neuerungen.png

    • Großes The Center Update! Redwood Biome sowie der zuletzt für The Center veröffentlichte PC Content (bis einschließlich 247.1)

    fixes.png

    • Fehler behoben, bei dem Pelagornis und Titanosaurus unsichtbar waren
    • Fehler behoben, wodurch der Giganotosaurus keine Bäume mehr zerstören konnte
    • Verbesserte Kollisionserkennung für Spieler & Leistungsteigerung


    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!