Beiträge von TreeZenDE

    Primitive Plus ist nunmal eine Total Conversion, die den kompletten Spielkern austauscht, d.h. Metall z.B. ist im Programmcode gar nicht erst vorgesehen.

    Von den Leuten, die aktuell Primitiv+ spielen: Mich würde mal interessieren, wie man die Flak Rüstung ohne Metall macht, kann mir das jemand sagen? :D (ich selbst habe noch kein Primitive+ gespielt)


    Ist ja im offiziellen Primitiv+ Trailer von vor einem Monat zu sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geplanter Termin: Heute, 14 Uhr.
    Bedenkt, dass eine Verschiebung aufgrund von Bugfixes die doch mal länger dauern nicht ausgeschlossen ist. Schließlich wollen wir alle ein Update mit möglichst keinen Fehlern, die das Spielvergnügen einschränken. Wenns mal wieder länger dauert, iss nen Snickers ;)

    Neu dabei:

    • Einstellung zum festlegen der Farbe je Item Qualitätsstufe

    Eintrag mit weiteren Neuerungen und Details:

    • Neue Mechanik: Optional einstellbare Hitmarker für Distanzangriffe (Standard: aktiviert). Auch das Fadenkreuz wird nun Standardmäßig auf Servern aktiviert. Es gibt nun auch Client-Optionen, um diese Effekte lokal zu deaktivieren.

      • Serverseitige Einstellungen: "?AllowHitMarkers=false", um die Hitmarker zu deaktivieren. | "?ServerCrosshair=false" um das Fadenkreuz zu deaktivieren.

    Ich denke, das im Grund nichts gegen Mods spricht. Müssen halt mit den Items die es dann gibt kompatibel sein.
    Gibt aber viele Leute die das Spielen ohne Mods sowieso bevorzugen.

    Ich denke auch, dass nichts dagegen spricht.
    In der Mod Version von Primitive+ waren jedoch noch keinerlei andere Mods kompatibel. Und auf für die DLC Version muss erst noch geklärt werden, ob das zugelassen wird, wie Tom schrieb.
    Und definiere "viele". Der Großteil der Spieler, die nicht auf offiziellen Servern spielen, bevorzugen Mods, würde ich behaupten. Nicht alle, aber ein großer Teil. Natürlich keine zugemüllten Server mit irgendwelchen Star Wars Mods oder sonst was, dass ist schon sehr speziell. Aber generell Mods sind von vielen Spielern auf nicht offiziellen Servern gern gesehen solange sie Sinn machen, die Erfahrung hab ich bisher gemacht.

    Also: Das muss noch besprochen werden. Es macht ja nicht viel Sinn z.B. einen Mod für ein Item zu haben, was man nichtmal herstellen könnte, weil alle Bedingungen (z.B. Metall und Fabricator) dafür gar nicht vorhanden sind. Daher mein Gefühl: eher nein.


    Ich finds persönlich schade, wenn man keine anderen Mods mit Primitiv+ nutzen kann. Das nimmt komplett die Attraktivität von Primitiv+, sodass ich es Beispielsweise niemals nutzen würde. Ich nehme an, dass das auch viele andere abschreckt (natürlich nicht alle) - wäre in meinen Augen schon eine extrem schlechte Entscheidung. Death Helper wäre das prominenteste Beispiel was dabei fehlen würde (gerade so oft wie bei Ark dinge noch durch die Welt fallen). Aber es gäbe natürlich noch einige andere Mods, die Sinn machen würden. Also ich fände es schade wenn diese Möglichkeit nicht gegeben ist.

    Der Überlebende Zadira fragte:
    "In einem früheren Digest wurde erwähnt, dass ihr euch um die Probleme von Pfeilern und anderen Strukturen kümmern wolltet, die insbesondere auf PVE Servern Probleme machen. Gibt es mittlerweile ein Statusupdate hinsichtlich dieses Vorgehens?


    Antwort:
    Auf offiziellen Servern kann man mittlerweile bereits nicht mehr in den ressourcenkritischen Zonen bauen (Jede Server kann diese Einstellung über die Kommandozeile "?EnableExtraStructurePreventionVolumes=true" hinzuschalten). Das war der erste Teil des Plans. Der zweite Teil wird daraus bestehen, dass die Verfallszeit sich dynamisch darüber bestimmt, wieviele Strukturen an der jeweiligen Struktur selbst hängen, sodass wir besser in der Lage sein werden, eine Basis von einer Nicht-Basis unterscheiden zu können, wie das beispielsweise mit den Pfeilern der Fall ist. Diese bilden keine zusammenhängenden Strukturen und wenn alles gut geht, werden diese im nächsten großen Patch bereits mit dabei sein.


    ARK Übersichtswoche #36 (ARK Digest 36)


    Diese bereits bekannte Maßnahme sollte doch durchaus sinnvoll sein.

    Nein, das Züchten von Dinos wurde erstmals in Version 219.0 eingebaut.
    Da du mit einer völlig Veralteten Version von Ark spielen möchtest, ist dies leider nicht möglich.


    Da Mindwipe Tonic mit Patch 207.0 eingeführt wurde, wird das ebenfalls nicht möglich sein.

    Ich schließe mich da Cathanys an, es gibt keinerlei Anzeichen, Hinweise oder Sonstiges auf ein vorzeitiges "Preview Release". Ist hier auch in keinster Weise erwähnt, da solche Pläne nicht existieren. Es geht in diesem Artikel ganz klar darum, Ark für die PS4 schnellstmöglich fertig zu bekommen und die finale Version zu releasen.
    Falls du was weißt was wir nicht wissen, würde ich mich über die Quelle freuen :)


    Offiziell wurde es auf "ende des Jahres" verschoben, ja. Daher ist hier im Artikel erwähnt, dass sie "stattdessen an einem früheren Erscheinungsdatum für ARK: Survival Evolved arbeiten werden".
    Früher = Möglichst vor dem Ende des Jahres (wenn sie es schaffen) ;) Und "früheres Erscheinungsdatum" hat für mich nicht viel mit einer Preview Version zu tun.

    Ein spiel wie ark, das sehr viel cpu braucht und so oft um 10 GB update macht. Das ist ne zumutung für die psn leute. Für elder scroll dlc habe ich 4 bis 5 tage gebraucht, bis das ding installiert ist. Jetzt stell dir das mal bei ark vor. Mindestens einmal im monat hauen ein 10gb patch raus. Viel Spaß!


    Ich zweifel stark an, dass Ark immer wieder 10GB updates erhält, wenn es fertig ist. Das sowas in der Early Access Phase passiert bei einem Game, das ordnungsgemäß gepflegt wird, ist offensichtlich. Wie jedoch inzwischen bekannt sein sollte, bekommt die PS4 ja erst eine Ark Version, wenn das Game fertig ist. Da sind monatliche Patches in der Größe recht unwahrscheinlich ;)

    Wenn er in Rage-Modus kommt, greift er generell alles an was in der nähe ist, ja.
    Um deine Frage also beantworten, wenn ihn jemand aus einen anderen Tribe in den Rage-Mode bringt, kann er auch deine Dinos angreifen wenn diese in der nähe sind. Also JA! xD


    Die Frage ist aber, wie das jemand anderes schaffen will. Dabei ist es natürlich nicht ausgeschlossen das hin zu bekommen, aber auch nicht sooo einfach, ohne das die Person selbst schaden davon trägt.
    Schließlich kommt der Giga nur in den Rage-Mode, wenn er besonders viel schaden auf einen schlag erhält, wie halt bei dem von dir angesprochenen Sturz.

    Kann es sein das durch 244.6 auch im SP zu Abstürzen kommt obwohl schon 244.7 drauf is?
    Bzw wie wechsel ich auf das neue Format ?

    Das neue Speicherformat ist nun automatisch vorhanden. Um das alte zu Nutzen, muss nur etwas umgestellt werden. Spielstände, die jedoch schon mit neuer Technik gespeichert wurden, funktionieren im alten nicht mehr.

    arkpatchnotes.png


    rls2.png


    16.07.2016 - 09:00 Uhr - 90,8 MB


    fixes.png

    • Server-Crash gefixt, welcher durch Version 244.6 verursacht wurde (Es wird allen inoffiziellen Servern empfohlen, schnellstmöglich dieses Update zu installieren!)

    Unversionierter Hotfix: Probleme im Singleplayer und bei selbst gehosteten Spielen behoben, die einen Absturz beim Reisen in Gebieten auftreten konnten.


    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von http://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Server-Bereich (Installation)



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Hat jemand Erfahrung, wie man am besten einen Ark Server auf Debian Wheezy bringen kann?
    Ich habe danach bereits gegoogelt und mehrere Möglichkeiten gefunden.
    Mit Steam CMD Nutzung - oder auch direkt installiert.
    Oder mehrere Ark Tools. Und so weiter.
    Viele Beiträge davon sind teils 1 Jahr alt, und daher wollte ich die erfahrenen Linux Nutzer mal fragen, welche Möglichkeit aktuell so die beste ist.


    Dabei würde ich persönlich Ark gerne über TekBASE Steuern. Damit will ich sagen, dass ich keine sonderbaren Tools für die Steuerung oder so brauche, da ich den Server über TekBASE (um die Einbindung kümmere ich mich xD) starten, restarten und stoppen werde, und die configs direkt über die jeweiligen Dateien vornehme, auch dafür brauche ich eigentlich nicht zwingend Tools.


    Wie bekomme ich also am besten eine saubere Ark Installation auf meinen Debian Wheezy Root?
    Übrigens sollen auf dem Gerät 2-3 Server laufen - muss dafür irgendwas besonderes für die Installation beachtet werden?


    Ich freue mich über eure Tipps und Hinweise, was auf was ich vllt besonders achten sollte :)



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Google, wie schon erwähnt :)

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 12.07.2016 - 04:20 Uhr

    neuerungen.png

    • DevKit Funktionen aktiviert (SotF DevKit Release für Maps, Map Erweiterungen, Mods und Total Conversions folgt in kürze)

    fixes.png

    • Problem behoben, bei dem Zuschauer den Taiming Prozess nicht sehen konnten sowie die Spielerdarstellung für Zuschauer auf Felsen korrigiert
    • Problem mit teilweise unsichtbaren Raketen behoben
    • Problem behoben, bei dem Gigantopithecus seine Nahrung durch wilde Meganeura verlieren konnte

    neuerungen.png

    • Windows und Linux dedizierte Server unterstützen jetzt einen automatischen Mod Download sowie Installation des selbigen.

      • Hierzu ist es notwendig, den Befehl -automanagedmods als Startzeilenparameter zu ergänzen bevor der Server startet
      • Hinweis: Dies funktioniert nicht mit Maps, es sei denn, man spezifiziert die Workshop ID, mit der man die Karte herunterlädt!
      • Auf Linux-Servern muss man einmalig das Script \SteamCMDInstall.sh ausführen, welches bei den Serverfiles beiliegt, damit sich SteamCMD installiert, sodass man dort Zugang zu Steam bekommt
      • Es lässt sich eine manuelle Liste für die Game.ini anlegen, in der man Mods, Karten und Total Conversion IDs einträgt:
      • Beispiel:
        [ModInstaller]
        ModIDS=680481868
        ModIDS=682394267
        ModIDS=714672786


    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von http://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Jap, scheint ein aktuelles Problem zu sein.
    Eine Lösung dafür hab ich nicht (da muss wohl Wildcard ran), aber das Problem kann ich bestätigen, dass Raketen nach jedem Neustart verschwinden.


    Ich verstehe ansonsten deinen Text nicht ganz. Gemeint ist von dir wohl Ark Patch 244.4.
    Ziel dieses Patches war es eigentlich, alle Raketen einmalig beim Update zu löschen, um einen vergangenen Bug komplett zu beseitigen. Dass sie nun bei jedem Neustart verschwinden, war sicherlich nicht so gewollt und wird wohl ein Bug sein. Da müsste man seitens von Wildcard auf Behebung warten.

    sowas ähnliches gibts schon https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=695990475&searchtext=cartsdie kleineste kannste selber ziehen die anderen beiden jeweils mit bestimmten dinos als zugpferde :D
    kannst kisten draufpacken usw
    den Großen Wagen kannste sogar mit nem kleinen Haus aka Wohnwagen :D bebauen max structur limit is wie beim Raft 70 items


    Die Mod hatte ich bereits selbst gefunden, sah für mich aber so aus, als dass sie nur für Dinos ist.
    Das man den kleinsten selber ziehen kann wusste ich gar nicht. Also vielen Dank für die Info, da werde ich mir die Mod wohl nochmal genauer ansehen :)



    Die Mod scheint ja ganz neu zu sein - von gestern ?! xD
    Auch die werde ich nun mal genauer unter die Lupe nehmen, vielen Dank! :)

    Wenn du von einem anderen Tribe bist und eingeladen wirst, hast du einmal oben die Option, die Einladung anzunehmen und in den neuen Tribe zu wechseln, oder rechts die Option, die Tribes zusammen zu führen und somit alles in den neuen Tribe zu übertragen.
    Du scheinst dich dafür entschieden zu haben, nur die Einladung für dich als Person anzunehmen, anstatt die Tribes zusammen zu führen und all deine Dinge mitzunehmen. Und das ist nun auch passiert.


    Da du dir dann noch (warum auch immer) einen offiziellen Server ausgesucht hast, wird dir da keiner helfen können. Einer der Hauptgründe, weshalb ich private Server bevorzuge: Immer einen Ansprechpartner bei Problemen ;)

    Ja, meine Rexe wollen keine Liebe machen. Die weigern sich. Eier sind immer unbefruchtet. Aber Geduld hab ich.

    ähm... dir ist aber klar das du sie auf "Wandern" haben musst, um befruchtete Eier zu bekommen, oder?
    Am besten natürlich irgendwo eingesperrt, wo sie nicht sonderlich wegwandern können :D