Beiträge von TreeZenDE

    Ich frage mich ernsthaft was dieser Patch mit S+ zu tun haben soll. Irgendwie gar nichts - oder gibt es mehr als diese Aufhebbefunktion?


    S+ hat aufheben nicht erfunden. Ging mit den vanilla ARK Holzstuhl schon immer. Aufheben per Timer hat doch nix mit S+ zu tun, oder? Oder gibt es dafür ne Config - wenn ja, wieso gibt es die dann nun in Ark nicht um das einzustellen sondern nur die fixen 30 Sekunden? Also irgendwie check ist nicht was das mit S+ zu tun haben soll :D


    Das ist eher Enttäuschung statt Begeisterung wenn Wildcard für diese Umsetzung echt S+ benötigt hat.

    Vereinfacht gesagt: Die Hardware der Ps4 ist zu schwach, um Ark flüssig darzustellen wenn man schon einiges gebaut hat. Abhilfte schafft da nur die XBox One X oder, wenn es noch besser aber DEUTLICH teurer werden soll, ein High-End PC.

    Naja man muss sich dazu nicht Microsoft antun, auch mit der Playstation Pro gibt es keinerlein Performanceprobleme bei ARK. Das es hier und da zur lags kommt betrifft halt nur die "normale" PS4 und die Slim.

    Velonasaurier

    • Velonasaurier wird das Gebiet unter großen Dinosauriern nicht mehr treffen.


    Nabend,


    kann mir jemand sagen wie oder ob es möglich ist diesen Fix wieder ungeschehen zu machen?

    Gar nicht. Diesen schon relativ sinnvollen Fix kannst du nicht rückgängig machen.

    Ansonsten hier nochmal ne Mod die das tut was du willst - quasi eine bessere alternativ zu der schon genannten: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=875478244


    Einen Command der das tut hab ich gerade auch nicht zur Hand.

    Man könnte halt seinen alten Stamm kurz verlassen (vorausgesetzt Strukturen stehen nicht auf persönlichen Besitz, sonst könnten sie mitkommen), dann die Strukturen mit GIveAllStructure übernehmen und mit DestroyTribeStructures alles entfernen - da dem Spieler ja dann nichts anderes gehört, außer dieses Gebäude was du loswerden willst.

    Danach halt wieder zurück zum alten Stamm^^


    Einen Command der das direkt man ist mir bisher auch nicht bekannt - der Admin Helper (Mod) kann da helfen um das direkt zu tun ;)

    Ist das Extincin als Map? Wenn ja wo hast Du die Baumplattform angebracht? Ich kann bei mir weder normale Vanilla noch S+ Plattformen setzen und Harzsammler..Da steht immer kein Einrastpunkt.

    Sieht für mich nach der "Redwoods Anywhere" Mod aus, mit der du die Redwood Bäume selbst setzen kannst^^


    Edit: Da war MJAInc wohl schneller :D

    Wir haben gestern einen Managarmr getamt. Beim Transport aus dem Snowbiom in Richtung City ist ein Bereich Beton. Dort ist er hinnein geglitcht und konnte nicht mehr heraus geholt werden. Rettung war Admincommand.

    Du solltest kein Beta Tester werden, mit diesem Bug Report könnte nie ein Entwickler etwas anfangen :D

    Genaue GPS Koordinaten? Falls Admin, sogar XYZ Koordinaten, die du dir ja als Admin einblenden kannst!? Vllt sogar mit Screenshot, wie der Managarmr da drin hängt das er nicht mehr raus kommt? Das würde weiterhelfen.


    So kann mit dem Report leider niemand etwas anfangen.

    Man kann alle Enforcer die man lootet auch in den Terminals bauen, muss nur das Rezept und die Mats reingeben.

    Richtig, alle die, die für den Starter-Spieler interessant sind. Fortschrittliche Spieler die hochwertigere Dinge bauen wollen, können dann den Tek Repilkator benutzen, indem dann die stärkeren Enforcer (aufgrund der Slots) baubar werden.

    Alles so richtig wie es soll in meinen Augen. Also. Um deine Frage erneuert zu beantworten: Du brauchst einen Tek Replikator ;)


    Edit:

    Wie wäre es dann mit normalen Polymer?

    Dann sind es nur 7 Stacks

    Geht normales sogar auch? (habs gerade nicht im Kopf was die Teile brauchen)

    Dann ist das Problem ja noch simpler gelöst und die ganze Frage hier erübrigt sich :D

    wusste gar nicht dass Foren ausschließlich dazu da sind jemanden in den Arsch zu kriechen :)

    Sind sie nicht, auch wenn du das scheinbar verlangst, dass man dir in allem zustimmt und dir nach deinen Worten "in den Arsch kriecht" - nein. Und was Wildcard betrifft, gibt es so viel zu kritisieren... da muss man nun nicht noch anfangen sich zusätzlich was aus den Fingern zu saugen. Es ist klar kommuniziert was sie tun. Jeder Zwischenstand ist dort im Post genannt. Bei P+ steht kein neuer Zwischenstand? Warum? Ganz einfach: Weils keinen gibt! Anstatt sich also irgendwelche Vorwürfe auszudenken mit besserer Kommunikation und co., kritisiere vielleicht mal an den richtigen Stellen.


    Primitiv+ ist nunmal nicht sonderlich wichtig. Vieles andere kommt vorher. Also was willst du für einen Zwischenstand, wenn es keinen gibt? Du scheinst zu der Fraktion zu gehören die hauptsächlich irgendwas lesen wollen von wegen "ja wir arbeiten weiterhin AUF HOCHTOUREN dran. leider bisher ohne erfolg" oder so einen quark, was niemanden weiterhilft, keine neue Info bringt, aber dich wohl beruhigen würde. Also ich persönlich kann auf Infos ohne Inhalt verzichten und warte lieber auf tatsächliche Neuigkeiten - sieht aber jeder anders.

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 19.11.2018 - 01:30 Uhr

    fixes.png

    • Damage-Fehler vom Mek behoben, welcher durch niedrige Server-FPS verursacht wurde
    • Einige fälschlicherweise ausgegebene Server Timeout-Meldungen behoben


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Das ist falsch. Mit Mods hat das genau 0 zu tun.

    Zudem ist es exakt genau das Problem, die Nichtvorhandene Kommunikation

    Das ist überhaupt kein Problem. Ein Problem ist es halt nur, wenn User alle Infos von Wildcard ignorieren.

    Ich meine, auf der Offiziellen Website von Wildcard ein fetter Kasten in Orange, wo all die Infos stehen. https://survivetheark.com/




    Und egal wo du dich auf der Website durchklickst, der Kasten ist auf jeder Unterseite sichtbar und man kann drauf klicken um die von dir gesuchte Information zu erhalten. Also das Problem, dass dir die entsprechenden Infos fehlen liegt definitiv nicht an den Entwicklern.

    Na wenn du schon Twitter liest müsstest du wissen, das die PS4 Primitive Plus Server aktuell nicht laufen aufgrund von Problemen. Und Prim+ hast nun keine sehr hohe Prio.

    Ja aber da bist du die ausnahme, die das wünscht. Denn schon bei der jetzigen Komprimierung beschweren sich viele, dass Steam für die Installation zu lange brauch - denn nur darin liegt der Grund.


    Und sieh dir einfach mal den Beitrag vor dir an:

    Das letzte Update auf dem PC 1.1GB hat 30 GB auf meiner Platte reserviert.....

    Warum das Steam macht ist offensichtlich - alle betroffenen Komprimierten Dateien entpacken, Update einpflegen, und wieder komprimieren. Und schon jetzt beschweren sich Leute.


    Noch weitere Komprimierung würde bedeuten, dass für Updates noch mehr Speicherplatz reserviert werden muss mit dem man vorab nicht rechnet (nur für die Installation natürlich, das wird danach nicht mehr gebraucht), und eine noch längere Installationszeit benötigt wird. Und wenn du die Kommentare wie von Lupo hier überall liest sind die Leute die das wirklich wollen eher die geringere Anzahl der Community, Illuminatus17 ;)

    Zudem ist mir beim Durchforsten der installierten ARK Dateien aufgefallen, dass darunter unter anderem über 10GB Extinction-Dateien sind. Ich habe weder das DLC gekauft, noch einen Season Pass - wie kann das sein? Ist das hier nun wie beim letztjährigen COD, bei dem ich einen Teil der DLCs einfach mitinstallieren muss - egal ob ich will oder nicht?


    Ich finde es auch ein Unding, aber viel dagegen machen kann man wohl nicht.

    Ohja, ein Unding das WIldcard auch ohne DLC Kauf bereits Dinos und Items zur Verfügung stellt, und nur die Map kostenpflichtig zum DLC gehört. Schon dreist von ihnen, dass man per eigene Config (Singleplayer/Server) die Engramme freischaltbar machen kann und Spawns der Dinos einbauen könnte, womit man sie auch ohne DLC Kauf nutzen kann - oder auf anderen Servern entsprechend die Dinge von anderen Spielern bekommen könnte, und man sie selbst auch ohne DLC nutzen darf. Schon dreist von Wildcard, dass sie alle Items und Dinos einfach jedem Spieler ohne DLC Kauf zur Verfügung stellen, die somit natürlich auch installiert sind. Wie können sie nur ?!!!?!?!?!???!!!!

    Ich finds interessant das du verstehst was er sagen will Monst_A.

    Ich lese daraus nichts, außer das er es nicht geschafft hat über ein Steak den Server zu finden (Tipp: Steak lieber essen!), und das er über die PS4 keinen können... was? Auch was ein "mi ux Server" sein soll erschließt sich mir überhaupt nicht.


    Alles in allem scheint der Beitrag im Suff geschrieben wurden zu sein - versuch es nüchtern nochmal ;)

    Sollte es an mangelnden Deutschkenntnissen liegen, gibt es natürlich auch ein wunderbares Internationales - also englisches Forum https://survivetheark.com :)


    Wenn ich nun versuche random drauf los zu raten was das heißen könnte (denn sinnvoll rauslesen kann man meiner Meinung nach nix), dann scheint es so als hättest du dein Steak mit Steam verwechselt und konntest über Steam den Server joinen, während es mit der PS4 nicht klappte. Wie gesagt - nur geraten, denn rauslesen kann man aus deinem Text nichts.

    Aber dass das nicht funktioniert ist logisch - man kann nicht einen Steam Server starten, und dort dann mit der PS4 drauf joinen. Du kannst ja auch kein Spiel im Steam Store kaufen, und dass dann auf der PS4 zocken. Macht keinen Sinn - geht also natürlich nicht. Dazu kommt, das man PS4 Server nicht selber hosten kann, weil Sony Kindergarten und so - da musst du einen der Gamehoster nehmen - Nitrado, G-Portal, Multiplay Gameserver, und so.

    Na wenn du das Engramm deaktivierst und somit die einzige Referenz aus der PrimalGameData entfernst, verschwindet es natürlich nach dem neustart. Die Lösung ist simpel: Das Engramm nicht deaktivieren. Mach es halt mit nicht erreichbaren Voraussetzungen unbaubar.