Bin im Singleplayer unterwegs. Führe hatte ich zumindest die Allos in massen auf der Map.
Hi,
dann empfehle ich das Programm Larkator.
Damit kannst du alle Dinos auf der gesamten Karte lokalisieren.
Bin im Singleplayer unterwegs. Führe hatte ich zumindest die Allos in massen auf der Map.
Hi,
dann empfehle ich das Programm Larkator.
Damit kannst du alle Dinos auf der gesamten Karte lokalisieren.
Gibt's auf Ragnarok keine Allos und Daeodons mehr ? Habe alle abgesucht und nichts gefunden.
Hi,
spielst du auf einem offi. oder privaten Server bzw. Einzelspieler?
Hi,
spielt ihr auf offi. oder privaten Servern?
Hi,
stell mal das System in der Energieverwaltung auf "Höchstleistung". Dann werden alle Energisparmaßnahmen, wie z.B. Herunterfahren des Prozessortakts deaktiviert.
Hi,
welches Tool hast du verwendet?
Wenn es ein GraKa-Tool ist, werden nur die GraKa-Parameter angezeigt.
Unter Activity verstehe ich, ob die GraKa aktiv ist oder nicht. Bei einem Spiel wie ARK erwarte ich je nach Karten-Modell/Speicher eine Activity von 99%.
Ich glaube nicht, dass sich die Karte bei ARK langweilt und idle geht.
Ich hab mal auf einem Server gespielt, wo es Erdbeer-Samen als Serverwährung gab. Dieses Item kann man im Spiel nicht bekommen. Es muss vom Admin bereitgestellt werden.
Das Item nennt sich Bush Berry Seed,
Admincheat GiveItemNum 49 100 0 0
Ich wusste gar nicht, dass es so etwas im Vanilla-Game gibt.
"again what learned"
Hi,
ich nehme an, dass die Server mit Währungssystem PC-Server sind.
Alle mir bekannten funktionierenden Währungssysteme basieren auf Mods, die du als Konsolero nicht nutzen kannst.
Die einzige Möglichkeit wäre also, sich als Serverbesitzer zusammen mit einigen Leuten auf deinem Server, ein Währungssystem mit Vanilla-Gegenständen auszudenken (z.B. Rapter-Sattel kostet x Metallbarren, etc.)
Hier ist allerdings die Kontrolle sehr aufwendig. Entweder kontrollierst/schlichtest du alles selbst, oder du brauchst einen vertrauenswürdigen Admin,
Mr Mistoffelees
Hi,
der "Industrial Grinder" ist der Vanilla-Grinder und der "Indusrial Copper Ginder" gehört zur Steampunk-Mod.
Was der Mod-Grinder besser/anders/mehr macht, kannst du in der Mod-Beschreibung nachlesen:
Hi,
zum jetzigen Zeitpunkt
Es kommt vor allem darauf an wie du spielst. Auf offi. Servern oder mit offi. Einstellungen -> dann ist Einzelspieler eine echte Herausforderung, wie auch schon SE oder Aberration.
Auf privaten Servern oder Einzelspieler mit angepassten Einstellungen -> dann wird es gut alleine spielbar sein.
Muhammad Ali
Miracoli
Hi,
hier im Forum direkt darf keine Werbung für Server gemacht werden.
Aber du kannst den Server auf https://deutsche-arkserver.de/index eintragen.
Die Seite "gehört" quasi zum Forum.
Hi,
es gibt bei ARK keine "seasons", wie man es von Diablo 3, Fortnite, PUBG, etc. kennt.
Auch gibt es keine zeitlichen Events, die man nur mit dem Season-Pass spielen kann. Events - wenn es denn welche gab - waren bis jetzt immer für alle Speler freigeschaltet.
Es sind eigentlich klassische DLCs, die man - einmal gekauft - für immer hat.
Hi,
ich habe es auch, dass teilweise die Befehle nicht funktionieren!
Ich habe die Crafting-Kosten von Dingen geändert; das funktioniert mal ja, mal nein.
Dann habe ich die Level-Anfoderung von Engrammen geändert; auch hier ging es bei einigen Egrammen, bei anderen nicht!
Eine Lösung dafür habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Hi,
Seit einer Weile nutze ich die Mod: Tek Helper aus dem Steam Workshop (würde es gern verlinken, aber ka wie o.o).
Die Verlinkung erfolgt genauso wie mit dem anderen Link, den du eingefügt hast.
Problem an der ganzen Sache ist nur, dass ich keinen Spawncode habe... Auf der Mod-Seite wird nämlich keiner angegeben (oder ich habs partout übersehen e.e)
Wenn ich die Modbeschreibung richtig gelesen habe, ist es Vanilla-Element.
Also sollte es "PrimalItemResource_Element.PrimalItemResource_Element_C" sein.
(und Hilfe mit dem Tool, bessergesagt mit dem Text, den das Tool ausspuckt, wäre auch gern gesehen, ich hab nämlich ka wo genau in der INI der Text dann hin muss...)
Der Text gehört in die game.ini unter [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode].
Hi,
es kommt auf das Kommando an mit dem du den Dino spawnst.
Mi "GMsummon" kommen auf das im Befehl angegebene Level noch 50% Zähmbonus oben drauf.
D.h. beim Befehl "cheat gmsummon "Dodo_Character_BP_C" 100" kommt ein Dodo Level 150 heraus.
Bei "spawndino" wird ein Dino des angegebenen Levels gespawnt.
Bei "summon" oder "summontamed" kann kein Level angegeben werden.
Auf der folgender offi Wiki-Seite findest du die Erklärungen dazu:
Im Allgemeinen habe ich das Gefühl das er die Ini nicht ganz so annimmt da zb die befehle
MatingIntervalMultiplier=0.1EggHatchSpeedMultiplier=10.0
BabyMatureSpeedMultiplier=10.0
Ohne Effekt bleiben.
Hi,
diese Einträge gehören in die game.ini!
Meine Community wünschte sich den Mod s+ soweit so gut habe diesen Hinzugefügt die Engrams und Objekte funktionieren soweit auch, jedoch lässt sich nichts in ecken bauen es kommt die Meldung zb "Foundation kann nicht platziert werden: versperrt und das Symbol ist rot.
Der Eintrag für die Daktivierung der Struktur-Kollision sollte folgender sein und gehört auch in die game.ini:
bDisableStructurePlacementCollision=true
Schau mal auf die folgende Seite der offi. Wiki. Hier sind (fast) alle Einstellungen erklärt:
# alternate configs
# example for config name "ark1":
#configfile_ark1="/path/to/config/file"
defaultinstance="scorchedearth"
Hi, ich das hier anders gemacht:
Eine cfg-Datei für jeden Server (The Island/The Center) und dann die Pfade zu den Dateien angegeben.
Die defaultinstance habe ich auskommentiert. Zusätzlich habe ich die main.cfg noch in main.cfg.bak umbenannt, damit er die auf jeden Fall nicht nimmt.
# alternate configs
# example for config name "ark1":
configfile_The_Center="/etc/arkmanager/instances/The_Center.cfg"
# configfile_The_Island="/etc/arkmanager/instances/The_Island.cfg"
configfile_Ragnarok="/etc/arkmanager/instances/Ragnarok.cfg"
# configfile_Aberration="/etc/arkmanager/instances/Aberration.cfg"
#defaultinstance="main"
Als Ports habe ich 7778/27016 und 7777/27015 verwendet und in der jeweiligen instance-cfg eingetragen.
Hi,
bitte nicht zwei Themen für die gleiche Frage eröffnen, nur weil dir im ersten Thema noch keiner geantwortet hat.
Hi,
erst einmal willkommen im Forum.
Ich habe keine schnelle Lösung parat, aber vielleicht kann jemand anderes helfen. Dazu wäre es schön, wenn du nicht nur die Mod-IDs, sondern auch den Modtitel dazu schreibst, da die IDs nicht besonders aussagekräftig sind. Die wenigsten werden das alles im Workshop nachschlagen wollen, um herauszubekommen, ob eine Mod verantwortlich ist.
Zusätzlich wären sicherlich noch einige weitere Infos zum Server (Hardware, eigener Server zuhause oder bei Anbieter, wo steht der Server, wie ist die Internetanbindung,etc.) hilfreich.