Beiträge von KingCane

    Hallo. Kann mir jemand sagen ob die non dedicated host tether distance entfernt wurde. Ich spiele mit meinem Sohn zusammen und nun meckert er weil er in meiner Nähe bleiben muss. Vielen Dank schon mal im voraus

    Ja, das wurde wieder entfernt weil es eigentlich garnicht hätte drin sein sollen.


    Quelle:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Biber sammelt auch selbsttätig Holz, wenn er wandert

    (aber wie immer bei wandernden Tieren, sollte man in der Nähe bleiben, dass sie nicht durch den nicht-geladenen-Zaun verschwinden)

    Noch eine ganz andere Frage: Gibt's irgendwo eine Erklärung, wie ARK die Kämpfe OOS (Out Of Sight = außer Sichtweite / offline usw) berechnet?

    Freut mich, dass du deinen kleinen Ausreisser wieder gefunden hast.


    Zu deiner Frage: Wenn kein Spieler in der Nähe ist, sind die Tiere in Statis, also inaktiv. Erst wenn du oder ein anderer Spieler in dessen Bereich kommt und die Tiere geladen werden, geht der Kampf weiter.

    hallo zusammen...


    ich habe da auch mal eine frage bezüglich dem element...

    das man es nicht auf andere server mit nehmen kann ist mir bekannt, aber wie erhält sich das mit dem tek rifle/ rex sattel, welches ja element als muni braucht... müsste ich dann erst auf dem anderen server nen boss machen um element zu bekommen um es dann als muni zu nutzen ? oder wie funktioniert das dann ?

    Ja, du benötigst Element um die Waffen/Sättel zu nutzen. Demnach musst es dann auf der Zielkarte bei den Bossen farmen gehen.

    Heute scheint das entweder bewusst anders zu sein ist verbuggt.

    Das wurde absichtlich geändert, denn es war nie beabsichtigt, dass der Nahrungsverbrauch in Abwesenheit sinkt.


    V259.0 "Fix eines Problems, bei dem die Stasis den Nahrungsverbrauch von Dinos reduzierte."

    Hallo,


    1) Wenn du die Erfolge erspielt hast, dann sind die Skins freigeschaltet. Diese bekommst du nach jedem Tod (auf jeder Karte, mit jedem deiner Spieler) ins Inventar.

    Falls du nichts bekommst, schau mal in den Optionen ob du die Default Items deaktiviert hast.


    2) Die Größe des Spielers hat keinen Einfluss auf deine Hitbox. Jedoch ist es für gegnerische Spieler evtl. schwerer dich zu sehen, wenn du klein bist.


    3) ich denke schon, dass der Petri in eine solche Telefonzelle passt, jedoch nicht durch die Türe. Du müsstest du dann zum ein- und ausparken jeweils eine Wand einreissen.


    4) wenn der Download auf dem Server aktiviert ist (oder z.B. im Singleplayer) dann kannst du die Tiere auf der anderen Karte auch mit dem dortigen Spieler runterladen. Die Downloads sind an der Account, nicht an den Spieler gebunden.

    @all, kann denen bitte auch einer von dem Quetz bug erzählen ?

    Alle noch bekannten Bugs können hier gemeldet werden, damit sie evtl. noch schnell gefixt werden können.



    chja, hat es auch noch jemand das auf einmal die Quick Inventar leiste extrem klein ist ?

    Die Größe der Quick-Slot-Leiste kann in den Optionen angepasst werden. Vielleicht hat sich da bei dir irgendwas zuück gesetzt.

    Alle noch bekannten Bugs können hier gemeldet werden, damit sie evtl. noch schnell gefixt werden können. Persönliche Belange, wie z.B. dein Tierverlusst gehören dort aber nicht hin.

    Da steht: " You must Ascend to Gamma level before accessing this ARK ". Was ist damit gemeint?

    Ja, neuerdings muss man "The Center" erst freispielen. Das macht man, indem man auf einer Story-Map (also z.B. Island) die Tek-Höhle (auf Gamma) meistert und somit dem ersten Aufstieg (+5 Level) schafft.


    Dies kann man auch umgehen, indem du den Befehl cheat playercommand Ascent1 eingibst. Jedoch scheint das momentan noch nicht richtig zu funktionieren, denn ich weiß von Leuten, die sogar schon höhere Aufstiege geschafft hatten, und bei denen Center trotzdem noch gesperrt ist.

    EDIT: Es hat sich herausgestellt, dass der cheat für Ascent1 nicht funktioniert. Aber mit Ascent2 müsste es gehen.

    Ja, dadurch hat sich auch die Versionsnummer um eins weiter gezählt. :)

    Wenn die Serverdaten weg sind, egal ob absichtlich oder versehentlich gelöscht oder durch ein beschädigtes Savegame, kann man diese leider nicht wieder herstellen.

    Die Xbox speichert nur einen Spielstand pro Karte. Vorherige Spielstände oder Backups gibt es leider nicht.

    Tut mir leid, dass ich keine bessere Antwort für dich habe :(

    Was genau meinst du mit "er kann die Karte nicht mit gespeicherten Daten laden"?


    Ist der Spielstand beschädigt? Also stürzt das Spiel beim Serverstart ab? Dann kann man leider nichts mehr retten. Das gab es auf unserem Server leider auch. Hier fehlt eindeutig eine Backup-Funktion für Konsolen.


    Oder geht es um die Server-Einstellungen? Die werden eigentlich zentral für alle Karten gespeichert. Beim Serverstart befindet man sich ja in diesem Einstellungemenü. Hier werden die Einstellungen beibehalten, egal welche Karte gestartet wird. Will man also unterschiedliche Karten mit unterschiedlichen Einstellungen im Wechsel betreiben, muss man jeweis die Einstellungen abändern Ansonsten werden die Einstellungen automatisch beibehalten, solange man nicht "auf Standard zurück setzen" anklickt.

    Hoffentlich ned wieder am Wochenende. Da möchte ich eigentlich spielen und nicht stundenlang ein Update runterladen. :rolleyes:

    Wenn wir Glück haben, kommt es noch am Wochenende, denn der für heute erhoffte Termin klappt leider auch nicht. Neuer ETA: Freitag (also bei uns evtl. in der Nacht von Freitag auf Samstag)

    Von vor 7 Minuten, falls du PS4 meinst:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ok krass komisch :D


    EDIT: Also weiß niemand was von einer solchen Liste?

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass Standardmäßig (bei LayEggIntervall 1.0) alle 17 Minuten die Chance auf ein Ei besteht. Die Chance wird durch Paarbonus und/oder Oviraptor in unbekannter Höhe verbessert. Auch spielt es eine Rolle ob man in der Nähe ist und etwas erledigt.


    Lediglich bei den Dodos ist die Mechanik eine andere. Dodos haben bei jeden Häufchen die Chance, dass ein Ei statt dessen raus kommt.


    Dann gibt es Tiere, wie Dimetrodon oder Mantis, die einen besonderen Standort benötigen.


    Das wars. Mehr "Liste" wüste ich nicht.