Beiträge von KingCane
-
-
Hallo,
herzlich Willkommen hier im Forum!
LG Cane
-
Hallo Nadine,
herzlich Willkommen hier im Forum!
LG Cane
-
Hallo Bulli,
herzlich Willkommen hier im Forum!
LG Cane
-
Habe ein Problem in moment dass ich keine baby dinos töten kann (freigelassen oder frisch ungeclaimte)
Im PvE kann man "fremden" Tieren keinen Schaden zufügen. Darum ist es ja PvE.
Dort kannst du über Friendly Fire nur einstellen, ob du eigene Tiere verletzen kannst. Und ansonsten kannst du nur wilde Tiere verletzen.
Ungeclaimte Babys oder freigelassene Tiere sind aber nicht wild. Willst du diese töten oder abbauen können, geht das nur im PvP.
-
-
Meinst du damit dieses neue Interface was hinzugekommen ist
Ja, da im Inventarmenü, wo man auch das Tracking für die Zähmtiere an und ausschaltet
-
In der Tamingübersicht, sieht man die Effizienz direkt.
Da schau ich nämlich immer direkt rein, wenn ich befürchte das Tier mit dem letzten Dart überschossen zu haben oder irgend ein anderes Tier meinte da rümpöbeln zu müssen und ich nicht sicher weiß, ob die Schlafmütze getroffen wurde.
-
Für einen Carno müsste 1 hoch reichen, aber wenn du direkt 2 hoch setzt, dann kannst du auch größere Tiere fangen.
-
-
-
Also ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, denn eigentlich wprd einem sowohl die Effizient, als auch die künftigen Bonuslevel dazu angezeigt. Wenn bei dir irgendwas nicht richtig dargestellt werden sollte, kannst du auch sonst in deiner Zähmübersicht den Status einsehen.
-
Könnte ich ihn eventuell sogar schon zähmen statt ihn zu töten?
Klar, kannst du ihn auch zähmen. Auch wenn du noch nicht das Level für den Sattel hast, kann er dich begleiten und beschützen.
Ansonsten würde ich mich nackig machen (Inventar leer) und ihn weglocken. Wenn er dich erwischt und du stirbst, ist es ja egal, wenn du nackig bist. Notfalls nochmal weiter weg locken.
-
-
Achtung es gibt die steam version und die epic version auf pc, sowie die windows version aus dem microsoft store welche dann crossplay mit xbox erlaubt.
Das hat schon alles seine Richtigkeit. Threadersteller spielen es ja über den Gamepass. Daher kann es ja nur die richtige Version (Win10) sein.
Und man könnte ja auch sonst den Server des anderen nicht in der Liste finden.
Was genau ist ein NAT-Typ?
NAT steht für Network Adress Translation, also die Übersetzung von Internet-Prorokoll-Adressen.
Schau mal in der Xbox unter Einstellungen -> Netzwerk ob der NAT-Typ auf offen steht, dann hättest du keine Beschränlungen bei Multiplayerspielen.
Und was für Ports sind gemeint?

Wir haben jedenfalls beide nichts geändert an den Router Grundeinstellungen.
Dann kanns daran liegen. Die Xbox braucht folgende Ports offen:
Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)
Port 500 (UDP)
Port 3544 (UDP)
Port 4500 (UDP)(Manche Spiele brauchen noch zusätzliche Ports)
Alternativ könntest du auch die selbstständige Portfreigabe für die Xbox erlauben.
Manchmal kommt es auch durch den Teredo-Filter zu Problemen. Daher habe ich den bei mir auch deaktiviert.
Ergänzung: Grade nochmal nachgeschaut. Ich habe meinen Konsolen (Sowohl für LAN als auch WLAN) feste IPs zugewiesen. Das könntest du sonst auch noch versuchen. aber vermutlich ist das nur nötig, wenn man wie bei uns, mehrere Konsolen in einem Netzwerk betreibt.
-
Mit der Hoffnung das irgendeiner eine Idee hat
Wenn Dir die Ideen in einem Beitrag nicht reichen, werden es auch nicht mehr, mit weiteren Beiträgen.
Ich habe beide Fragen daher mal zusammen geführt.
-
denke wenn ich da so Pillars und/oder Ceilings hinstelle sieht es doof und unfertig aus.
Wenn die Strukturen-Kollision bei dir aus ist, kannst du die Fundamente auch tiefer setzen, bis sie im Boden verschwinden. Dann sieht man sie nicht mehr.
Dazu ein Fundament setzen, dann ein Pfeiler in die Mitte des Fundaments. Anschließend kannst du das nächste Fundament einen Snappoint tiefer platzieren. Erstes Fundament und Pfeiler wieder aufheben/abreissen und das ganze fortführen, bis du tier genug bist.
Am Ende würde ich noch ein zweites Fundament an das tiefergelegte in den Boden platzieren, weil einzelne Fundamente bei aktiviertem Autozerfall sonst so schnell wieder weg sind.
-
Wir spielen beide über den Xbox Game Pass. Geht das so nicht, brauchen wir da was anderes?
Oder liegt es daran, dass das Spiel ja eigentlich nicht mein eigenes Spiel ist, sondern das von seinem Account gekaufte bzw installierte Spiel?
Wenn die Xbos seine Heimkonsole ist, hättest du das Spiel auch über seine Konsolen-Lizent spielen können.
Aber wenn ihr nun beide den Gamepass habt, habt ihr auch beide die Berechtigung das Spiel zu starten.
Sofern ihr Cross-Play aktiviert, können die Plattformen Xbox und Win10 zusammen spielen, egal in welcher Serverform.
2. Ich müsste Ark ja erstmal auf meinem Pc vorher runterladen. Allerdings finde ich keinen Download-Button bei Microsoft, während ich dort angemeldet bin.
Liegt das daran, dass ich kein Windows 10 habe oder woran?!
Ja, für die Win10-Version von Ark aus dem MS-Store, musst du natürlich auch Win10 als Betriebssystem haben.
Der Ladebildschirm kam dann zwar, aber es kam die Meldung "Join failed".. Und wir verstehen nicht warum.
Das sollte eigentlich nicht sein. Klappt es denn andersrum, wenn du der Host bist? Seit ihr beide im gleichen Netzwerk oder an unterschiedlichen Orten? Wie ist dein NAT-Typ? Welche Ports habt ihr an euren Routern freigegeben?
-
-
-
-
-
@Moderatoren: Habe ich es übersehen, oder ist das Thema Meckerecke nirgends angepinnt?
ganz oben im Offtopic Bereich -> Allgmeine Diskussionen ist es festgepinnt
-
Komisch, selbst ein Level 15er Giga hat soviel Torpor, dass es fast 2 Minuten dauert bis er aufwacht. Das sollte eigentlich dicke reichen.
Vielleicht wurde auch schon am WildDinoTorporDrainMultiplier rumgeschraubt? Damit kann man den Torpor-Verlusst zwar anpassen, aber da dies für alle Tierarten gilt, bringt es die ganze Zähmmechanik aus dem Ruder. da du dann für viele Tiere, bei denen der Torpor eh langsam runter geht, garkeine Narkose mehr brauchst.
-
Das kannst du nicht einstellen. Der Torpor vom Giga geht eben so schnell runter. Daher musst du Narkosemittel schon griffbereit haben und am besten schon vorher ausrechnen, wie viel er braucht, sodass du alles auf einmal geben kannst.
-
gibt es eine Möglichkeit eigene Dinos von TheIsland nach Aberration mitzunehmen z.B. Rexe?
Standardmäßig kann man nach Aberration nur Tierarten mitnehmen, die es auch auf Aberration gibt. Du kannst aber auch einstellen, dass man kartemfremde Tiere mitnehmen kann. Die Einstellung, die du dafür aktivieren musst, heißt CrossARKAllowForeignDinoDownloads
-
-
-
-

