Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hey hätte auch ne kurze Frage: Wir haben eine geniale Klippe gefunden und wollen darauf bauen. Die Fundamente leuchten auch grün, aber wenn ich sie platzieren will, passiert nix, die verschwinden wieder. Mach ich irgendwas falsch oder gibt's da einen Trick? Danke schonmal im Voraus ✌️

    Wenn dort ein Airdrop runter kommt, kann man da auch nix bauen. Genauso wie an Ressourcenreichen Stellen.

  • Wenn dort ein Airdrop runter kommt, kann man da auch nix bauen. Genauso wie an Ressourcenreichen Stellen.

    wobei das aber server abhängig ist und dort eingetragen werden kann, ob man bauen darf oder nicht; dies gilt auch im singleplayer...


    in der gameusersettings stehen folgende werte


    ==> "EnableExtraStructurePreventionVolumes=false" erlaubt das bauen an ressourcenreichen stellen ("=true" würde es dann verbieten)
    ==> "AllowCaveBuildingPvE=true" erlaubt das bauen in höhlen ("=false" würde es dann verbieten)
    ==> "PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=true" erlaubt den bau an drops/loots ("=false" würde es dann verbieten) => hier sei noch zu erwähnen, dass manche server hier probleme bereiten und den wert nicht richtig auslesen können; das problem sollte zwar mit patch 248 behoben worden sein, trotzdem machen manche server probleme; sollte dies der fall sein, dann die komplette zeile einfach aus der gameusersettings.ini rauslöschen und den server neu starten! danach sollte es dann funktionieren.

  • hi hab mal ne frage wurde was geändert beim herunterladen der dinos?Ich hab mir von nem sc.earth server dinos hochgeladen glaub inoffiziel aber kann die dinos und drachen nicht runterladen auf einem arkforumserver.Aber vor ein paar monaten konnte ich das noch als ich meine dinos vom ghost devision server hoch und aufm arkforum runtergeladen hab hat alles geklappt.NUr jetzt nicht mehr und mein timer steht schon bei 9 std.:(

  • Was für eine Grafikkarte benutzt du denn um Ark zu spielen?


    Das Problem hat sich doch nicht behoben, dauer hänger wenn ich laufen möchte oder mich nach links oder rechts drehe. So eine scheiße!!! Mein PC hat Intel Core i7-4790 3,60 GHz, 8GB RAM und meine Grafikkarte ist von Sapphire Dual-X R9 270X. Bis vor einer Woche ging das gut, jetzt muss ich jedes mal AMD Gaming Evolved öffnen und das spiel optimieren, nachdem ich im Spiel bin, stelle ich alles wieder auf High und dann geht es normal weiter, aber wenn ich das nicht tue, habe ich diese dummen Standbilder und super laggs. Woran könnte das liegen? Habe diese Befehle drin: -USEALLAVAILABLECORES -sm4 -d3d10 -novsync -culture=DE denke aber nicht das es wegen dem hier liegt.

  • Das Game ist unspielbar 2 Charakter lvl 30 und 10 PVE EU Server PS4 und ja will ne kleine Basis Bauen aber unmöglich da alle 10 M was steht und ich habe Stundenlang gesucht mit Para ala Reittier

  • Das Problem hat sich doch nicht behoben, dauer hänger wenn ich laufen möchte oder mich nach links oder rechts drehe. So eine scheiße!!! Mein PC hat Intel Core i7-4790 3,60 GHz, 8GB RAM und meine Grafikkarte ist von Sapphire Dual-X R9 270X. Bis vor einer Woche ging das gut, jetzt muss ich jedes mal AMD Gaming Evolved öffnen und das spiel optimieren, nachdem ich im Spiel bin, stelle ich alles wieder auf High und dann geht es normal weiter, aber wenn ich das nicht tue, habe ich diese dummen Standbilder und super laggs. Woran könnte das liegen? Habe diese Befehle drin: -USEALLAVAILABLECORES -sm4 -d3d10 -novsync -culture=DE denke aber nicht das es wegen dem hier liegt.

    also, ich muss jetzt mal ganz ehrlich sein... als ich diese ganzen startparameter ausprobiert habe, lief mein ark total besch... ich starte ark nur noch im ganz normalen zustand und alles funzt wie es soll... und mein pc ist ein besserer "taschenrechner" lach; ein i3 mit 3,3 ghz; 8GB arbeitspeicher, ne 1gb grafikkarte... gut ich spiele alles auf low, aber es läuft mit rund 35-40 fps ziemlich ruckelfrei.
    vielleicht solltest du auch mal die ganzen startparameter rausnehmen... ist ja kein wunder, was du da alles drin stehen hast... da weiß dein pc ja gar nicht was er alles machen soll *lach*

  • Das Problem hat sich doch nicht behoben, dauer hänger wenn ich laufen möchte oder mich nach links oder rechts drehe. So eine scheiße!!! Mein PC hat Intel Core i7-4790 3,60 GHz, 8GB RAM und meine Grafikkarte ist von Sapphire Dual-X R9 270X. Bis vor einer Woche ging das gut, jetzt muss ich jedes mal AMD Gaming Evolved öffnen und das spiel optimieren, nachdem ich im Spiel bin, stelle ich alles wieder auf High und dann geht es normal weiter, aber wenn ich das nicht tue, habe ich diese dummen Standbilder und super laggs. Woran könnte das liegen? Habe diese Befehle drin: -USEALLAVAILABLECORES -sm4 -d3d10 -novsync -culture=DE denke aber nicht das es wegen dem hier liegt.

    Überprüfe mal während des Spiels, wie voll dein Arbeitsspeicher läuft - 8 GB ist für ARK schon fast zu wenig, hast du schon mal das Spiel mit Low Memory (4GB) gestartet?


    ps: Arbeitsspeicherauslastung


    Nachtrag: gerade Tingels Beitrag gesehen, bei manchen läuft's mit 8GB, andere haben Probleme mit 16..

  • Überprüfe mal während des Spiels, wie voll dein Arbeitsspeicher läuft - 8 GB ist für ARK schon fast zu wenig, hast du schon mal das Spiel mit Low Memory (4GB) gestartet?
    ps: Arbeitsspeicherauslastung


    Nachtrag: gerade Tingels Beitrag gesehen, bei manchen läuft's mit 8GB, andere haben Probleme mit 16..


    Der Arbeitsspeicher läuft, wenn ich Chrome geöffnet habe 72-75% ohne Chrome 69-70%.

  • Hallo,



    Ich bin seit dem 6.11 begeisterter ARK Spieler ( PS4 ) Jedoch habe ich seit gestern diese Komische Krankheit wo all meine Stats zurück gesetzt wurden. Ich habe bis tief in die Nacht nach den Ressourcen für das Gegenmittel gesucht jedoch diese Leechs nicht gefunden und selbst wenn ich im Sumpf war bin ich immer gestorben. Gibt es eine andere Lösung diese Krankheit loszuwerden ? kann man das irgendwie deaktivieren oder nur als Serveradmin ?? und wenn ich iwie den Server wechsele ( Mit meinem Char ) ??? Danke im Vorraus

  • Wenn dort ein Airdrop runter kommt, kann man da auch nix bauen. Genauso wie an Ressourcenreichen Stellen.


    Gibts eigentlich eine map oder so um zu sehen wo nicht gebaut werden kann? Bzw Meldungen von wc dass zumindest die anzeige auf rot "gefixed" wird? ...so is bissl mühsam wenn man sich ned neue base bauen will und nicht planen kann :)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Seid gegrüßt,


    Ihr kennt das doch auch ihr spaziert in Ark herum und entdeckt z.b. Trike`s etc. die im Gelände bzw. an der Vegitation festbuggen. Was tut ihr in diesem Fall?


    Gibt es einem Befehl gezielt diese anvisierten Tiere zu töten? Bei Trike`s versuche ich sie vorsichtig zu befreien da sie mir ja leid tun aber die werden ja Aggro wenn man sie ausversehen trifft.

  • Kann es sein, dass der Dung Beatle nur noch Dünger produziert, wenn man in seiner Gegend ist bzw. man überhaupt auf dem Server ist? Habe gestern Abend den Käfer mit Kot vollgemacht und komme heute auf den Server und nichts davon hat er in Dünger umgewandelt. Erst als ich eine viertel Stunde (dafür brauch er ja um aus Kot Dünger zu machen) auf dem Server war, hat er mit der Produktion wieder angefangen...


    Dass der Beatle beim Serverneustart rumbugt ist mir ja klar und dass man ihn dann neu "aktivieren" muss, aber es gab in der Zeit keinen Neustart...


    Achso... Ich bin auf Scorched Earth unterwegs... macht es da einen Unterschied? *grübel*

  • dann such mal nen bissel im forum dann wirst du fuendig das mehere leute genau das bemaengelt haben.

    naja, wobei sich da im Forum bei manchen die Geister streiten... die einen sagen, dass man in der nähe sein muss und andere berichten wieder, dass der käfer auch bei "abwesenheit" weiter produiziert hat. und in den meisten fällen geht es um neustarts des wander vorgangs... also scheint es nur auf manchen servern / karten das problem zu geben, denn mir war dieses problem nicht bekannt. ich sage ja bei weit über 3.000 ARK stunden, hatte ich dieses problem bisher noch nicht. der käfer hat immer weiter produziert, auch wenn ich mich nicht in seinem chunk befand oder gar nicht auf dem server eingeloggt war. das problem nach server neustarts bzw. wenn ich im singleplayer spiele und ich den spielstand neu lade, ich den käfer wieder neu auf "wandern" stellen muss, das kenne ich...
    nunja, danke für die info... scorched earth scheint mal wieder was besonderes auf meinem server zu sein *lach*

  • Seid gegrüßt,


    Ihr kennt das doch auch ihr spaziert in Ark herum und entdeckt z.b. Trike`s etc. die im Gelände bzw. an der Vegitation festbuggen. Was tut ihr in diesem Fall?


    Gibt es einem Befehl gezielt diese anvisierten Tiere zu töten? Bei Trike`s versuche ich sie vorsichtig zu befreien da sie mir ja leid tun aber die werden ja Aggro wenn man sie ausversehen trifft.

    Wenn ich in einem Spiel noch ganz am Anfang bin, dann freue ich mich, dass da ein Trike festhängt und zähme ihn. Ist wie ein Geschenk der Natur ;).

  • Wenn ich in einem Spiel noch ganz am Anfang bin, dann freue ich mich, dass da ein Trike festhängt und zähme ihn. Ist wie ein Geschenk der Natur ;).


    Damit würde ich aufpassen ;)
    Wenn sie aggro werden befreien die tiere (egal welche) sich sehr oft....unsere erste Erfahrung mit dem "Phänomen"...ein festgebuggter bronto der dann unsere Hütte zerlegt hat :) (war noch ganz am Anfang; -))


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Damit würde ich aufpassen
    Wenn sie aggro werden befreien die tiere (egal welche) sich sehr oft....unsere erste Erfahrung mit dem "Phänomen"...ein festgebuggter bronto der dann unsere Hütte zerlegt hat (war noch ganz am Anfang; -))

    nö sie befeien sich selten (haben dann meist net festegsteck sondern sind gegen das hindernis gelaufen) ,
    ausnahme 1. sind dinos die beim gehen baume umwerfen wie zb bronto , rex usw
    ausnahme 2. man geht zu nah ran so das sie "zuhauen" und den baum fällen

  • nö sie befeien sich selten (haben dann meist net festegsteck sondern sind gegen das hindernis gelaufen) ,ausnahme 1. sind dinos die beim gehen baume umwerfen wie zb bronto , rex usw
    ausnahme 2. man geht zu nah ran so das sie "zuhauen" und den baum fällen

    na heut lern ich aber noch ordentlich dazu auf meine "alten spielstunden" :D


    Versteh ich das richtig - wenn ich nen trike der zwischen 2 Bäumen hängt von der Weite aus angreife, kommt er ned raus solang ich nicht zu nah drann komm?
    Wir habens dann iwann augegeben mit solchen viechern ...waren aber auch immer im Nahkampf :)

  • Ich konnte gestern zwei Trike`s befreien ohne sie getroffen zu haben und sie somit nicht in den Aggromode kamen. Aber warum buggen manche Tiere in der Landschaft fest?


    Ich finde WC sollte eher erstmal Bugs fixen astatt das Spiel weiter mit Content aufzublasen aber dies kann jeder anders sehen.


    Trotzdem liefert WC eine gute Arbeit ab auch wenn sie mit Scorched Earth einige Spieler verärgert haben. Das einzige Studio welches noch besser ist als WC, ist Digital Extremes das Studio hinter dem F2P-Spiel Warframe.

  • Hab das Game grade von der Platte gelöscht, wie löscht man seinen Accoiunt hier?


    Freundliche Grüsse

  • na heut lern ich aber noch ordentlich dazu auf meine "alten spielstunden" :D
    Versteh ich das richtig - wenn ich nen trike der zwischen 2 Bäumen hängt von der Weite aus angreife, kommt er ned raus solang ich nicht zu nah drann komm?
    Wir habens dann iwann augegeben mit solchen viechern ...waren aber auch immer im Nahkampf :)

    Ja, aus der Entfernung ist das beim Trike safe, der befreit sich nie ... Bogen oder Armbrust (Schleuder geht zur Not auch) und der Trike ist Dein ... gilt auch für Stego, Phiomia, Raptor, Para wenn sie am Baum hängen.

  • Ich hab es endlich geschafft ein Quetzal zu zähmen. Jetzt habe ich ein par Fragen. Wild war es ein Level 125er nachdem zähmen 183 wenn ich mich nicht irre. Da ich es zum farmen benutzen will habe ich alle Level-Ups bisher in Gewicht gemacht (Ca. 10 Level-Ups bisher). Das Quetzal hat jetzt ein Gewicht von ungefähr 1400. Ich frage mich, ob das nicht vielleicht ein bisschen zu wenig ist, bzw ob es sich lohnt diesen Wert weiter zu skillen. Denn mit 10.000 Health und 270% Nahkampfschaden wäre es vielleicht besser ein Kampf-Quetzal anstatt Farmer, oder? Was meint ihr? Also oft gelevelt hat er natürlich noch nicht, deshalb frage ich, noch habe ich die Möglichkeit mich auf einen anderen Skill zu fokussieren. Aber nur, wenn er von Natur aus wirklich wenig Gewicht hat verhältnismäßig, kenne mich da nicht so aus mit den Stats.


    Noch eine andere Frage, da es sicher nicht das letzte Quetzel sein wird. Ich habe jetzt auf den Plattform-Sattel Strukturen gebaut um möglichst gut mit einem Anky farmen zu können. Aber was, wenn ich mal den Sattel abnehme? Ist dann alles futsch? Oder bleiben die Strukturen mit dem Sattel irgendwie gespeichert? Dann könnte ich nämlich noch einen 2. Sattel mit Quetzal-Falle bauen um in Zukunft besser Quetzals zu zähmen.

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • Es gefällt mir ja aber unspielbar , die Gründe sind e bekannt habs ja gegoogelt und die Entwickler haben bis Heute nichts gemacht warum auch . Von dem Spiel mal abgesehen das alle Server immer voll sind und ein reinkommen unmöglich ist und 70 zu viele Spieler für 1 Server sind.


    Aber Danke fürs Helfen.

  • Es gefällt mir ja aber unspielbar , die Gründe sind e bekannt habs ja gegoogelt und die Entwickler haben bis Heute nichts gemacht warum auch . Von dem Spiel mal abgesehen das alle Server immer voll sind und ein reinkommen unmöglich ist und 70 zu viele Spieler für 1 Server sind.


    Aber Danke fürs Helfen.


    Bezüglich spieler...jup das war auf der one auch mühsam am Anfang. ...wennst in 2-3 Monaten wieder reinschauen solltest wirds sicher flüssiger rennen und wsl auch nicht mehr so überfüllt sein ;)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Du weißt aber dass es auch kleinere gute Server gibt.
    Probiers doch mal bei den Arkforums eigenen Servern :)
    Die Performance Optimierung kommt ganz zum Schluss, Ark ist ja noch Early Access.