Beiträge von Vakarian96

    Ich hatte vor kurzen ein ähnliches Problem wo einige Spiele liefen und andere nach wenigen Sekunden abgestürzt sind.


    Bei mir lag das Problem an der Grafikkarte.

    Bei 3DMark ist der Time Spy ohne Probleme durch gelaufen aber der Firestrike immer wieder abgeschmiert.


    Hast du 3DMark?

    Leider nicht so möglich.


    • Die Charakterspeicherung der Atlas Server ist anders als wie im Singelplayer.
    • Die Singelplayer Karte besteht aus einem 11x11 Servergrid, dass wären 121 Server. Die Kosten würden sich je nach Anbieter über 300€/Monat ++ belaufen. Wir selber zahlen für unser 6x6 Grid um die 110€/Monat

    Meine Empfehlung, schließt euch einen bestehenden Server an oder versucht euch eine Atlas Map mit mindestens 3x3 aufzubauen, fertige 3x3 Templates gibt es im Internet zu finden.


    Aber 500m Entfernung zum Host ist für Atlas ... ein witz.

    Ein kleines Update:


    Server liegt auf SSD und Startzeit: 4min ohne Mod. Dann liegt es also tatsächlich an der HDD, dass der Start so übelst lange dauert. Hätte dich nicht für möglich gehalten. Die Serverfiles wurden frisch runtergeladen anstatt zu kopieren. Letzteres dauert gefühlt ewig, weil so viele kleine Dateien.

    Du kannst im ASM oben im TAB auf die Lampe drücken zum starten, dann macht er kein Update.

    Wir hatten Jahrelang unsere ARKs unter Linux, aber einige Funktionen werden unter Linux nicht richtig unterstützt, auch ist der RAM Verbrauch unter Windows nach unseren Beobachtungen niedriger und noch niedriger wenn der Server sich im Idel befindet.


    Der Hauptgrund jedoch ist der ARK Server API welche durch verschiedene Plugins die QOL im Spiel deutlich verbessert, sowohl für den Admin als auch für Spieler.


    Ein Linux Server ohne GUI benötigt nur ca. 200MB RAM im idle während Windows gerne mal 2GB+ nur für sich verwendet und Windows startet doch alle Nase lang elendig lange neu wegen irgendwelchen Updates.

    Das mit den Updates bekommt man in den griff aber ja sobald man für Windows Server die GUI installiert hat müsste man hin und wieder neu starten. Wer das eine will muss das andere mögen. immerhin können wir uns aussuchen wann wir neu starten.


    Das mit dem RAM ist bei uns nebensächlich. (siehe Anhang).


    Wozu denn die extra Schicht mit dem Windows?

    Wir haben Windows in eine VM gepackt, sollte wir mal den Server wechseln (was wir hin und wieder mal machen) können wir die VM mitnehmen ohne alles neu einrichten zu müssen.

    Hatte meine Server auf einer Win KVM, also deutlich weniger Dampf als der I7, mit um 5 Minuten versetzten Startzeiten. Da kam sich keiner in die Quere beim boot. Linux ist hier nicht schneller da dort eine Win Umgebung simuliert werden muss und Ram anders zugewiesen wird.

    ARK unterstützt nativ Linux und der Serverstart unter Linux ist etwas flotter da wird nichts Simuliert oder Emuliert, das ist quark.


    Betreibt man auf einer Linux Kiste einen Windows vServer via KVM und installiert dort Windows, kommt man auch an die Performance des Grundsystems ran. Du kannst die CPU Cores dediziert an die VM durchreichen.


    Wir selber betreiben unsere ARK Server auf Dedizierten Servern auf denen eine Windows VM via KVM installiert ist.

    Wir starten 12 ARKs auf einer Maschine gleichzeitig die ersten Server kommen nach ca 2-3 Minuten nach ca 6 Minuten sind alle da.

    Kannst du mal schauen wenn die Server starten, was im Task Manager bei Datenträger Auslastung viel verbraucht?

    Ansonsten können wir Dienstag Nachmittag auch mal zusammen schauen (vorher bin ich leider nicht da).


    Das ist selbst für ne HDD etwas lange.

    Schalte im Windows Defender den Echtzeitschutz ab. Damit haben wir unsre Startzeiten von 7-10 Minuten (nvme SSDs im Raid 0 Verbund) pro Server auf ca 2 Minuten reduziert.

    Wenn kein Consent gegeben ist dann werden die Anfragen dort DSGVO gerecht gehandhabt (kein Tracking). Wenn du kein OptIn machst dann wird dadurch auch keine Werbung angezeigt..

    Werbung wird bei beim Ablehnen nicht gezeigt die Verbindung trotzdem aufgebaut aber darum geht es mir nicht. Es geht einfach darum das man nun keine Wahl mehr hat.


    Nicht nur ich bemängle das sondern auch einige Spieler von uns die ebenfalls dazu nicht bereit sind. Aber wie gesagt das ist kein Problem ihr habt ja nicht die einzige Liste.


    Sind euch Server mit Fake Votes die vor eurem stehen lieber?

    Ist mir Persönlich egal an welcher stelle wir stehen, Hauptsache die Spieler und das Klima sind toll.

    Tja nur leider habe ich über CMP bereits allen widersprochen.

    Trotzdem wird die Verbindung versucht aufzubauen.


    Ich habe schon meine Gründe warum ich grade solche Seiten um jeden Preis blockieren will. Aber ok dann eben hier nicht.

    Wir haben Meldungen von unseren Spielern erhalten die dem auch um keinen Preis zustimmen werden und haben bereits begonnen auf eine andere Liste umzustellen.


    Viel spaß noch beim weiter Kaputtpatchen der damaligen Fan Community!

    Einfach mal nur um es zu verstehen, was macht euer System zur Validierung der Votes und warum muss ich meinen Adblocker deaktivieren? Das letztere wird im übrigen nicht passieren, nicht mehr auf euren Seiten.


    Einer der Gründe dafür:

    Erstmal vielen dank, dass die Server Vorstellungen ohne Ankündigung oder Hinweise einfach so gelöscht bzw. unzugänglich gemacht wurden aber das scheint ja hier mittlerweile gang und gebe zu sein. Nicht einmal die neue Leitung hat es für Nötig gehalten, sich hier im Forum mal vorzustellen. Naja ist halt Massenabfertigung, Hauptsache Foren "sammeln".


    Gut darum soll es aber nicht gehen.


    So viele ARK Taler wie ich hier sammle, kann ich nicht ausgeben. Kann man damit noch was anstellen oder ist da was geplant?



    Gruß,

    Vakarian96

    Ist es dein Server? Wenn ja kannst du die Mod aus dem dem Mod Ordner des Servers runterladen und in dein Spiel wieder einfügen, somit sollte du wieder auf den Server kommen.