Ich nehme die Taucherrüstung und meinen Baryonyx "Pöser Pube" auf Folgen, einmal die Küste vorm Sumpf entlang (die Seite zum grünen Ark hin), oder den Canyon hoch. Am besten nachts. Dann sieht man die Perlen am besten. Und um die gemeinen Meeresbewohner (sind nur Haie und Piranhas) kümmert sich mein Pube
Beiträge von Yugioma
-
-
Edi75 die Werte werden nicht viel aussagen, da wir serverspezifische Einstellungen haben, keine Offi Settings aber es ist auf jeden Fall wieder machbar.
-
Nachdem uns die Brutmutter auf Easy letzthin noch komplett auseinander genommen hat, haben wir heute nach dem Patch einen neuen Anlauf genommen.
Diesmal war es deutlich einfacher. Wir sind mit 18 Zuchtrexen, einem Yuti, einem Heilschwein und 4 Leuten rein, und es lief sehr gut. Danach die BruMu auf Mittel, das war zwar härter (soll es auch sein), aber auch das war zu schaffen.
-
Atax hatte das wochenlang. Aber nur auf Volcano und auch nur er. Bei jedem Einloggen ist er durch die Map gefallen. Wir haben den Fehler nie gefunden. Ich meine, es war weg, nachdem er seinen Rechner neu aufgesetzt hatte (nicht wegen Ark, sondern wegen neuer Festplatte).
-
Heißt das, dass das neue Devkit endlich da ist?
Freue mich als Server-Admin extrem darauf, wenn die Modder endlich ihre Mods updaten können war jetzt doch einiges deutlich verbuggt, und die Auskunft der Modder war immer "tut uns leid, aber ohne Devkit..."
-
das Problem dabei ist, wenn man keine Monster Base mit 5000+ turrets hat, ist man nach ein paar Stunden geraidet. Ich find's gut das raids teilweise 1 woche ohne pause gehen.
Wir haben auch mehrere Server auf denen ausschließlich wir spielen. Das Spiel hat sich durch das Öffnen des Clusters ziemlich geändert. Alles ist größer geworden. Die Spielfläche, die Tribes, die Allianzen, die Basen, die Raids. Für die die nicht so groß spielen wollen gibt es doch genug Alternativen.
Also, fassen wir zusammen: Einige hundert Hardcore Gamer, die Ark Weltherrschaft spielen, schreiben zigtausend Casual Gamern vor, wie Ark PVP zu sein hat. Wer nicht will kann ja gehen.
Die meisten Spieler, die nach Release in Ark einsteigen, werden dies auf die harte Tour lernen. Mal ehrlich, wenn ich mir die tollen Trailer ansehe, das Spiel kaufe und Bock auf PVP hab - geh ich dann in den Foren nachlesen was die letzten2 Jahre gelaufen ist? Oder gehe ich nicht einfach wie bei jedem anderen Spiel alleine oder mit ein paar Kumpels auf nen Offi PVP um das Ganze selber auszuprobieren?
Sie werden keinen Fuß auf den Boden kriegen. Wissen wir hier alle. Die Konsequenz wird aber nicht sein, dass diese Spieler sich entscheiden "entweder werde ich Rädchen in einem Megatribe oder ich suche mir einen privaten Server". Nein, sie werden Ark den Rücken kehren, und bestenfalls noch im Netz weitere Einsteiger warnen was einem bei Ark erwartet.
Loose - loose Situation für alle, ne?
Aus meiner Sicht hat Wildcard mit diesem weltweiten Cluster die berühmte Büchse der Pandora geöffnet - ohne zu ahnen was die Konsequenzen sind. Und es sieht nicht so aus als kriegten sie den Deckel wieder drauf.
Ja, ich wäre auch dafür, diesen Megatribes ihre eigene Spielwiese zu geben. Möglichst weit weg von der überwiegenden Mehrheit der Spieler, die auch PVP liebt, teilweise hunderte Stunden Ark zockt, aber weder Zeit noch Lust hat, diesen Irrsinn mitzumachen.
-
Eine Frage hab ich noch, woher bekomme ich den Treibstoff für diesen Item Collector?
Wenn Du keinen Server im Cluster hast auf dem Kakteen wachsen, musst Du das mit dem S+ Grinder/Häcksler machen. Der verwandelt Baumharz in Kaktussaft. Schwefel gibt es auf der Map, oder sonst auch im Häcksler (aus Kacke).
...und kaum geschrieben, schon veraltet. Seit Patch 264 gibt es wohl Kakteen auf dem fertigen Mapteil von Ragnarok, am Rand vom Canyon.
-
Bei angemalten Tieren hilft es auch, sie in Ark hoch- und wieder runter zu laden
Überraschung beim hässlich rot eingefärbten Affen: Da war mein ehemaliger Tribemate doch mit Adminfärbung zugange gewesen, die bleibt drauf
-
Bei uns hat auch ein Schlangengehege am Vulkan funktioniert. Da spawnen die auch reichlich. Falls S+ auf dem Server drauf ist: Item Collector dazu
-
Dann tippe ich mal auf die Classic Flyer Mod. Wenn ich den Modder richtig verstanden habe, funktioniert das Totem nicht mehr seit einem der letzten Patches. Und ohne das neue Devkit kann er daran auch nichts ändern.
-
Auch bei mir läuft (ruckelt) Ark jetzt auf der HDD statt auf der SSD... Aber damit kann ich vorübergehend leben.
Was mich eher stört:Bei vielen wurde die Performance besser. Ich hatte bis ca Patch 260 nie Performanceprobleme. Seither läuft mir alle 30 min der Speicher voll (immerhin 16 GB RAM).
Unsere Server liefen immer super stabil. Jetzt haben wir immer wieder Rubberbanding. Wurde zwar besser mit den Hotfixes, ist aber nicht behoben.Sobald ich Items zwischen Inventaren verschiebe, habe ich Standbild. Auch gerne mal mehrere Minuten.
Ich habe nicht wirklich den Eindruck dass sie die Kollision gefixt haben. Man kann sich immer noch wunderbar in Wilddinos festbuggen. Hat mich gestern meine Wyvern gekostet.Es ist einfach nur nervig wenn sich so grundlegende Aktionen wie die Bedienung des Radialmenüs dauernd ändern.
So, genug mimimi. Ich hoffe, WC hat das alles auf dem Schirm und arbeitet daran...
-
Einmal selber Indiana Jones sein... ab in den Dschungel-Dungeon auf Ragnarok!
Der Kollege, der die Tour schon öfter gemacht hat, ist mit dabei. Dann kann ja nix mehr schief gehen! Alles eingepackt, rein ins Vergnügen...
RL grätscht dazwischen, und bis ich zurück bin, ist der Kollege schon fast beim Artefakt. Kein Problem, ich hab ja den Argi dabei, der erste Abschnitt wird einfach überflogen. Schnellschnell ab auf die Liane... etwas schräg, und statt auf der anderen Seite lande ich in der Schlangengrube. Bis mir einfällt, dass ich Stimulanzien und Heiltränke dabei habe, bin ich fast tot.
Aber nur fast, und ich kann den Argi zu mir pfeifen. OK, ein Rüstungsteil fehlt, aber egal. Diesmal klappt auch der Balance-Akt über die Liane. Wenn Indiana Jones das sehen könnte!
"Hab alles weg gehauen was gefährlich werden könnte" meint Kollege. Gut, dann mal frohgemut durch die Engstelle - mittig in den ersten Tausendfüssler rein. Der ist not amused und zerlegt weitere Rüstungsteile bis ich wieder zurück gekrochen bin. So, ich bin da, Vieh ist dort und kann nicht durch. Ich dreh im ne lange Nase und traktiere ihn mit Brandpfeilen. Nun, durch kriechen kann er nicht - aber durch spucken. Das wars für die restliche Rüstung.
Gut, irgendwann ist er dann trotzdem tot, bäh, hat er nun davon. Ich verstaue die kaputten Teile im Argi, immerhin kann man die reparieren. Alles andere hab ich ja noch. Also zum dritten Mal über die Liane; bücken, durch die Engstelle durch - da wartet schon der beste Kumpel vom just verstorbenen Tausendfüßler, der sich prompt an mir rächt.
Kollege hat inzwischen das Artefakt und den Inhalt diverser Lootcrates im Gepäck und ist auf dem Rückweg. Da er eh gerade da ist wo ich war, geht er meine Überreste suchen, findet sie aber nicht. Inzwischen nicht nur leicht angenervt, ein paar nette Worte in seine Richtung "he von wegen alles weggehauen, Du ...". "Tja, alles was Dich trotz Insektenschutz angreift" kam zurück. Mist, da war doch was...
OK, dann eben nochmals rein - wozu sonst hat man draußen Schlafsack, Ersatztier (jup, ein Beelze, Frösche sind cool!) und Ersatzrüstung bereit gelegt.
Eingangsbereich - kein Problem. Erster Abgrund - locker drüber gehüpft. Die Schlucht mit dem eingesponnenen Rex - da war doch... aber wo??? Gut dass der Kollege zurück ist, er hilft mir, die Beelze-taugliche Passage zu finden.
Gut, auch Indiana Jones hat bestimmt mal klein angefangen... Also erst Insektenschutz; dann zum vierten Mal über die Liane; bücken, durch die Engstelle durch, direkt rechts an der Wand liegt mein Rucksack, schnell alles eingesammelt. Uff. Endlich kanns losgehen! Gleich fliegen hier die Grappling Hooks, jay!
3 Schritte später renne ich frontal in den Tausendfüßler, der mich zuvor ins Jenseits beförsert hatte. Und wißt ihr was? Insektenschutz hilft auch nichts mehr, wenn man erst mal mit beiden Füßen über so ein Vieh gestolpert ist...
Ich schaffe es zurück durch die Engstelle, und gönne mir den Luxus, das Mistvieh mit Brandpfeilen zu spicken, während er mir Rüstung #2 zerlegt bevor er sich zu seinem Kumpel in der Hölle gesellt.
Ich beschließe, dass Indiana Jones irgendwie doof ist. Fliege zurück zu meiner Base, und grummle den Rest des Abends vor mich hin, während ich diverse Rüstungsteile repariere.
-
Muss ich die zeit soweit runter stellen, damit ich dem Tier zumindest einmal Zuneigung geben kann, damit ich die Buffs bekomme?
Es gibt zusätzlich einen Parameter für das CuddleInterval. Das musst Du verkürzen, weil Du in kürzeren Abständen prägen musst wenn Du die MatureSpeed hochstellst. Ist dann ein bisschen Probieren angesagt, damit es zusammen passt.
-
Im Schneebiom oberhalb des Dschungels gibt es leicht zugängliche Eishöhlen mit Ölfelsen, Kristallen und einem Pinguinteich. Normale Pelzrüstung reicht, aber aufgepasst da sind ne Menge Bären.
-
Bin froh dass auf Wildcard bzw die verspäteten Patches Verlass ist! War heute erst abends zuhause und konnte noch rechtzeitig vor dem Patch mein Ark auf die Festplatte verschieben - erspart den Stress mit der SSD
Wenn alles gut läuft, kann ich morgen V 262 wieder zurück schieben
Wegen Patchnotes: Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes dass wir auch nur ansatzweise erfahren was alles angefasst wurde? Wo wäre dann die Überraschung im Spiel?
-
Ich kann aus leidvoller eigener Erfahrung bestätigen, dass die Prägung an den Char gekoppelt ist, der das Tier imprinted hat. Auch ein "identischer" Char vom gleichen Spieler hat den speziellen Bonus (die zwei Fäuste oben rechts) nicht mehr.
Da Privatserver, haben wir alles versucht: Tier unclaimen / in Babyalter zurückversetzen / neu claimen / neu imprinten... nichts hilft. Einmal geprägt, immer geprägt. In dem Fall auf den Char der im Ark-Nirvana zwischen zwei Servern verschwunden war...
Der allgemeine Imprint bleibt natürlich erhalten, und der lohnt sich ja auch schon.
-
Bin gerade auf Arbeit und kann in unsere game.ini nicht reinspinxen. Daher nur aus dem Kopf:
- Du hast die LevelExperienceRampOverrides Einträge 2x, der erste ist für die Spieler, der zweite für gezähmte Dinos, die Du ja auch leveln kannst. Das Beispiel hier geht bis Level 300. Willst Du tatsächlich so hoch gehen?
- Das muss zusätzlich zu Deinen anderen Einträgen in die game.ini, sonst hast Du ja diese Einstellungen nicht mehr.
- Die Einträge dürfen keine Zeilenumbrüche enthalten. Also alles an einem Stück, von "Level.... bis .....1500000". Und ich würde am Ende jeweils noch eine Klammer setzen (wenn Du die ini mit Notepad++ bearbeitest, siehst Du sowas ganz gut).
Gruß von der ini-Bastel-Oma
-
-
Was steht in Deiner GameUserSettings.ini bei NoTributeDownloads?
Das ist nämlich der Parameter, der in Deiner Übersicht als "Ark Daten Downloads erlaubt" zu sehen ist.
Unsere Server sind etwas anders aufgesetzt, außerdem wohl auch bei einem anderen Hoster, von da her möge mich jeder korrigieren der es besser weiß. Aber ich würde auf jeden Fall nicht nur die PreventDownload (alle drei) auf "true" setzen, sondern auch den NoTributeDownloads auf "true". Damit keiner mehr mit einem Lv100 Char auf Deinem Server aufschlägt.
-
Hornisse - da Du Admin auf Deinem Server bist: Stell dich vor die Lv99999 Dinos und tippe cheat destroymytarget in die Konsole
Und falls der Typ sich beschwert, informiere dich über das Thema Banlist
Nur weil du neu bist im Spiel, brauchst du dir von keinem auf der Nase rumtanzen zu lassen.
-
ja, habe gerade vor ein paar Tagen Petris für eine neue Zuchtlinie geholt. Die hatten deswegen auch Ordner im Inventar. Gesundheit war plötzlich ca 20% niedriger. Trotz Classic Flyer Mod.
-
-
Zu manchen, ja. Meine Wyvern "Tequila Sunrise" ist nach Flyernerf und diversen Serverwechseln von den Stats her nur noch Deko. Aber an dem Tier hängen so viele Erinnerungen, so viele gemeinsame Ark-Stunden... manchmal habe ich sogar das Gefühl, sie hat ihren eigenen Charakter, ihre Marotten. Wie ein altes Schlachtross eben
Oder der Dödi Lv35, der fast als Einziger noch lebte, nachdem die Base um ihn herum gewiped worden war... völlig untauglich fürs Farmen, aber ich habe ihn in "Super Survivor" umbenannt und würde ihn niemals hergeben.
Die meisten Tiere sind aber nur Pixel. Ärgerlich wenn man sie verliert, vor allem wenn man viel Zeit investiert hat. Aber wenn sie weg sind, dann ist es eben so.
-
-
... und dann kommt Tom, liest was dem armen Wiese widerfahren ist, und blendet die blaue Hinweisbox dauerhaft und un-wegklickbar wieder ein...
-
Hab mir gestern zwei Bienen gezähmt, weil meine Schneckis auch am Verhungern waren. Ging mit Ghillie Rüstung, Insektenschutz und Ichthyornis Kibbel einfacher als gedacht. Die gezähmte Biene direkt vor Ort in einen Bienenstock umgewandelt, und den in meinem Gärtchen aufgestellt. Die rare flowers habe ich dann in den Bienenstock gelegt, wo sie auch verbraucht werden für die Honigproduktion. Schneckis gerettet
Die Bienenstöcke habe ich mit der Wyvern kaputt gebissen, aber ein Rex müsste das genauso gut hinkriegen. Habe mehrere Anläufe gebraucht, es waren nämlich auch leere Bienenstöcke dabei, wo keine Bienenkönigin rauskam.
-
na dann bin ich auch mal gespannt auf das Ergebnis!
-
-
Hi
Ich hatte für meinen "keine Sättel" Server die Einträge aus Engram Classnames - Official ARK: Survival Evolved Wiki genommen. Allerdings habe ich die Sättel komplett aus der Engrammliste entfernt:
OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_Saddle_Therizino_C",EngramHidden=true)
bzw
OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_Saddle_Galli_C",EngramHidden=true)Bei Deinem Befehl fehlt die Klammer am Schluss, falls das kein copypaste Fehler ist, könnte es daran liegen
-
So ganz klar ist mir nicht was du genau meinst, aber vielleicht hilft das weiter:
Es gibt die Option dass Adminbefehle im Chat angezeigt werden. Kann man zb auf gportal einfach im Dashboard anhaken. Dann sehen die Spieler im Chat wer welchen Adminbefehl absetzt. Ist auf unseren Servern an, um ein klein wenig dem Verdacht vorzubeugen, dass Admins Dinge tun die sie nicht tun solltenEs gibt ein RCON Tool für den PC namens ARKon, damit kannst du Chatveläufe protokollieren, im Chat schreiben und Befehle absetzen ohne selber im Spiel zu sein. Außerdem zeigt es zuverlässig an wie viele Spieler auf dem Server sind. Finde ich extrem nützlich, gerade wenn man außer Plan den Server neu starten muss.