Präsident
Beiträge von Matze
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Mit dem "HarvestResourceItemAmountClassMultipliers" multiplizierst du den normalen "HarvestAmountMultiplier". Während du mit deinem Bespiel die Rohstoffe alle auf das 5-fache anheben würdest, hättest du dann bei Element den 10-fachen Wert (5*2=10). Um einen tatsächlichen Rohstoffmultiplikator für Element auf das doppelte zu setzen,müsstest du den "HarvestResourceItemAmountClassMultipliers" für Element auf "0.4" setzen (2/5=0.4).
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Freundschaft
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22:26 Uhr
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- 11.07.2019 ca. 12:20 Uhr
- Der schnelle Zerfall wurde nun für Siedlungsbesitzer aktiviert.
- Wasserbehälter (-Reservoirs) und Wasserleitungen sind nun nicht mehr vom schnellen Strukturzerfall betroffen.
- Der Fehler, dass einige "Edge-Case 3-5" Strukturen vom schnellen Strukturzerfall betroffen waren, wurde ebenfalls behoben.
Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.
Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!
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10:08 Uhr
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- 11.07.2019 ca. 08:30 Uhr
- Der schnelle Strukturzerfall wurde auf öffentlichen Servern aktiviert. Das bedeutet, dass Kernfundamentstrukturen (Böden / Decken, Fundamente, und Zaunstützen), die nicht an mehr als 2 weiteren Teilen eingerastet (verbunden) sind oder keine gültige Struktur auf der Oberseite haben, schnell zerfallen und nach 12 Stunden zerstört werden.
Inoffizielle Server können diese Einstellung mit dem Befehlsparameter
FastDecayUnsnappedCoreStructures=true aktivieren. - Die Änderung der Reparatur von verankerten Booten / Schiffen durch stationierte Crew-Besatzungen wurde rückgängig gemacht, umdie Menge an Material zu kontrollieren, die verbraucht wird, wenn ein Boot / Schiff verankert ist. Die untätige Besatzung repariert weiterhin Boote / Schiffe.
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FastDecayUnsnappedCoreStructures=true
(aktiviert auf inoffiziellen Servern den schnellen Strukturzerfall) -
FastDecayUnsnappedCoreStructures=false
(deaktiviert auf inoffiziellen Servern den schnellen Strukturzerfall)
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21:32 Uhr
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Locken
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- 10.07.2019
- "Magic Mythos" Bonusraten wurden auf offiziellen Servern deaktiviert.
- Der schnelle Strukturverfall wurde auf offiziellen Servern deaktiviert (es sind weitere Optimierungen erforderlich, bevor er wieder eingeschaltet werden kann).
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- 10.07.2019
- Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Bären und Pferde sich nicht auf Schiffen niederließen, wenn Lagerware an ihrem Gurt befestigt waren (dies führte dazu, dass sie beim Segeln von Schiffen fielen).
- Nicht nahtlose Grid-Karten speichern und laden Spieler-/Schiffsstandorte jetzt korrekt (bemerkenswert bei der Mod-Karte wie "Ocean-Test").
- Stationierte Besatzung kann jetzt verankerte Boote reparieren.
- Stationierte Besatzung und Besatzung, die sich im "Leerlauf" befindet, haben jetzt die gleichen Goldkostenanforderung an Land und auf Schiffen. (Client muss aktualisiert werden, um diese Änderung zu visualisieren,es ist inc!).
- Der schnelle Strukturzerfall ist jetzt für nicht gerasterte Kernstrukturen aktiviert. Dieses bedeutet, dass sie innerhalb von zwölf Stunden zerfallen.
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- 10.07.2019
- Schiffswracks und ihre Symbole sollten nun nach fünf Tagen korrekt auf der Karte verschwinden. Der Entwickler untersucht immer noch Altwracks. Diese Änderung wird jedoch möglicherweise nach fünf Tagen behoben, da Companie-Daten erst entsprechend geladen werden müssen.
- Korrektur / Anpassung des "Leave Company"-Knopfes
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Wenn ein Programm, egal von welchem wir hier sprechen, eine WIN64 Version benötigt, dann kann ich noch dreißig mal ein Neuinstallation bzw. eine Reparatur des Programms vornehmen. Wenn die erforderliche Bit-Version nicht vorhanden ist, dann startet das Programm nicht. Bei ARK ist es in diesem Fall genau das gleiche. Steam versucht das Spiel über einen Programmpfad im WIN64 Ordner zu starten, den es nicht gibt.
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Du kannst noch versuchen, die installierten Dateien zu reparieren...
in der Steam Bibliothek rechtsklick auf Ark: Survival Evovlved->Eigenschaften->Lokale Dateien->Dateien auf Fehler überprüfen... evtl. kommst du um eine Neuinstallation rum.Danke für den Hinweis, da hat Nachbars Kumpel offensichtlich die falsche Bit-Variante installiert.
Bei einer falschen Bit-Variante hilft auch keine Reparatur des Spiels
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Wir haben sogar schon den ganzen Server resettet… auch das hat nicht geholfen. Wissen nun auch nicht mehr weiter...
Das Problem hatte ich auch - bei mir hat nur ein wipe geholfen...
Suche den Fehler im Bild...
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Und das betrifft ja nunmal nur die Offiziellen Server, da man die Raten auf den privaten Servern selbst festlegt.
Und auf Offiziellem Servern endet das Event am 19.07
Die Raten gibt es ja auch auf den anderen Karten, muss ja nicht unbedingt Valguero sein. Ohne Valguero jetzt schlecht reden zu wollen, aber schaut man sich mal so ein paar Kommentare in Steam an, scheint es eh ein Griff ins Klo von WildCard gewesen zu sein... "Wie Center und Ragna, nur auf einer Karte" lauten häufig die Kommentare... also erwartet als Konsolenspieler nicht so viel... eher ein Flop als ein Top... aber subjektive Wahrnehmung und so...
Es heißt ja nur das es wen es auf console kommt valguero es in das Spiel integriert wurde auch für console mehr heißt es nicht... Damit jeder weiß das es verfügbar ist
Ich glaube, dass WildCard es genau so gemeint hat, daher ja auch der Vermerk mit dem manuellen Start. Ich gebe dir mal voll und ganz Recht
Auf der PS4 wurde der Patch ja ebenfalls so veröffentlicht - auch da gibt es Valguero noch nicht.
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11:13 Uhr
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Danke dir erstmal für deinen Versuch der Erklärung, aber vielleicht findet sich jemand, der wirklich genau weiß, was damit gemeint ist
Ich hinterlasse einfach mal den englischen Originaltext:
"Fixed a bug which would sometimes cause the Wall Hook to not remember whether a light source was active after loading a saved game"
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Ich muss ja auch noch ein bisschen was anderes machen... heute ist wieder Pätsch-Däy
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- 09.07.2019 ca. 8:20 Uhr
- Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass der Wandhaken sich manchmal nicht daran erinnerte, ob eine Lichtquelle nach dem Laden eines gespeicherten Spiels aktiv war. (Anmerkung von mir: Wer genauer beschreiben kann, was das heißen soll, darf das gerne in den Kommentaren hinterlassen - ich verstehe es nicht...
)
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler beim Übergang (Wechsel auf einen anderen Server) vorübergehend in den Kampfzustand übergingen.
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Da das Event manuell ein- / ausgeschaltet werden kann, vermute ich mal ganz stark, dass es fest ins Spiel eingebaut wurde und zu jeder Zeit (manuell) gestartet werden kann - auch noch nach dem 19.07.
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- 09.07.2019 ca. 04:20 Uhr
- Waldfärbung kann jetzt hergestellt werden und auf Gegenständen angewendet werden.
- Fehler behoben, dass Spieler ab Level 149 keine XP mehr sammeln konnten (maximal Level ist 150).
- Companien werden im Singleplayer zwangsweise erstellt, damit Spieler die Möglichkeit haben auf das "Log-Buch" zuzugreifen. Sollten Spieler schon einen Einzelspielermodus angefangen haben, ist es möglich eine Companie zu gründen (vom Entwikler empfohlen), die rückwirkend allerdings keinerlei Einfluss auf Boote, Strukturen und Kreaturen nimmt. Um diese Gegenstände in die Companie mit einzubinden kann der Cheat "cheat givetome" genutzt werden.
- Eine der lila Farben wurde in "Dunkelviolett" (Dark Violet) umbenannt, da es zwei mit demselben Namen gab.
- Neuer Admin-Command für den Singleplayer: cheat DoLeaveTribe
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00:49 Uhr