Beiträge von Matze

    1. Öffne den ARK-Modordner (z.B. unter "E:\SteamSpiele\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods")
    2. Öffne nun den Ordner mit der entsprechenden Mod-ID (z.B. "123456789"; die Mod-ID gibt eigentlich jeder Modder in seiner Modbeschreibung im Workshop an. Sollte das bei deiner Mod nicht der Fall sein, dann melde dich nochmal, dann erkläre, wie du an diese ID kommst.)
    3. Mit Hilfe der "Windows-Suchfunktion" suchst du jetzt nach dem Begriff "EngramEntry_"
    4. Nun werden die alle Engramme der Mod aufgelistet und du brauchst nur scheuen, welches Engramm du benötigst.
    5. Mit Hilfe des "OverrideNamedEngramEntries" kannst du nun das entsprechende Engram entfernen.

    Ich habe jetzt erstmal alle Spawngebiete einzeln codiert. Ebenfalls habe ich die Werte "EntryWeight" und "MaxPercentageOfDesiredNumToAllow" auf "0.1" gesetzt, da ich noch nicht weiß, wie der Spawn sich verhält. Später kann man dann diverse Spawngebiete auch zusammenfassen. Da kannst ja dann, ähnlich wie bei dem dem Wal, die Werte entgsprechend verringern oder erhöhen. Schaust du mal...


    Hier die Einträge für die "game.ini":


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Ragnarok_Jungle",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Onychus",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Deinonychus_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Deinonychus_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesGrassland",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Onychus",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Deinonychus_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Deinonychus_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesMonsterIsland",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Onychus",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Deinonychus_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Deinonychus_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesMountain",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Onychus",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Deinonychus_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Deinonychus_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="SE_DinoSpawnEntriesOasis",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Onychus",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Deinonychus_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Deinonychus_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="SE_DinoSpawnEntriesOasis",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Onychus",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Deinonychus_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Deinonychus_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1))) > Wert ist doppelt !!!

    Mir fällt gerade ein, dass Dungeons ja quasi eigene Maps sind, von daher kann es sein, dass die "Entfernung zum Spielleiter" keinen Einfluss darauf nimmt.


    Zu den Deinonychus melde ich mich nochmal...muss erstmal schauen, was der für eine ID etc. hat. Gucken, ob das alles schon so im englischen Wiki hinterlegt ist...

    Je nach Leistungsfähigkeit deines PC's, kannst du die "Entfernung zum Spielleiter" in den Optionen erhöhen. Ich würde allerdings raten, den Wert vorsichtig zu erhöhen, also nicht gleich auf "100" setzen, da eventuell dann dann PC das nicht verkraftet. Musst du mal schauen, ab welchem Wert dein PC nur noch ins ruckeln und stottern kommt.

    Ich war einfach mal so frech und habe die Tippfehler des Themas mal korrigiert, damit jeder auf Anhieb weiß, um was es geht und Missverständnisse (geht es ums Bett oder doch ums Beet) aus dem Weg zu räumen. So macht es die Suche anderer Leser auch einfacher, die den selben "Glitch" ausnutzen wollen ;)

    Zähmlimit für einen Tribe ist 1000 und für denn ganzen Server 10000. Das mit denn Plattformsätteln keine Ahnung habe so 15 Dinos mit Plattform Falls ihr noch mehr Infos braucht einfach schreiben. Danke

    Ich hatte dir ja bereits geschrieben, dass der Wert "PersonalTamedDinosSaddleStructureCost" das Ergebnis des Zähmlimits "verfälscht" und du mal schauen sollst, was du auf eurem Server dort für einen Wert hinterlegt hast.

    Da dieser der einzige Wert ist, der direkten Einfluss auf das Zähmlimit hat, könnte ich mir vorstellen , dass hier ein Wert >"1" eingegeben ist.

    Notfalls den Wert noch weiter runter setzen. Mir kamen sie immer noch ein bisschen viel vor... Normalerweise sind mal acht oder zehn auf ganz Ragna verteilt gewesen.


    Die Leedsichthys gibt es nur mit Lvl 1... wobei sie ja eh nur zum "Ernten" ("streicheln") bzw. Töten gedacht sind.

    Das bedeutet bei 150 ist Ende Gelände

    Wenn du den Schieberegler (oder durch das manuelle Eintragen, wenn das überhaupt auf Konsolen möglich ist) nicht höher als "5" bekommst, dann habt ihr Konsolenspieler anscheinend keine Möglichkeit, Dinos über Lvl 150 zu bekommen (außer du spawnst dir wilde Dinos mit LvL 180).

    Wieso? Wo siehst du denn hier einen Streit? Ich glaube eher, dass es Missverständnisse gab und keinen Streit? Oder kennt ihr auf der Alm den Unterschied zwischen Missverständnisse und Streit gar nicht Wiese ? Ich meine, wenn man so weit hinter den Bergen, bei den sieben Zwergen wohnt... ;):P:*


    *Edit

    Für alle, die das jetzt für einen persönlichen Angriff gegen Wiese halten... manchmal lesen ja auch "Fremde" mit. Wiese und ich necken uns immer gerne und es handelt sich um keine persönlichen Angriffe ;)

    Die "Maximale Schwierigkeit" wurde damals für "The Center" eingefügt, da das Max-Lvl wilder Dinos nur 120 war. Das wurde aber irgendwann mal angepasst, dass auch auf "TC" das Max-Lvl 150 ist. Somit wurde diese Einstellung eigentlich überflüssig.


    Solange du den Schwierigkeitsgrad bis "5" stellst (was meiner Meinung nach auf Konsolen im Single-Player auch das Maximale sein müsste, Erklärung siehe unten), bleibt das Max-Lvl bei 150. Die Dinos spawnen lediglich mit höheren Leveln. Somit hast du auch keine Lvl 1, 2, 3 usw. Dinos mehr. Das kleinste Lvl wäre dann 10.


    Die Schwierigkeitseinstellung Ingame bezieht sich auf den Wert "DifficultyOffset", dieser hat auch nur Einwirkung bis zu einem Wert von "5". Wenn du die Schwierigkeit noch weiter erhöhen möchtest, bräuchtest du den Wert "OverrideOfficialDifficulty", der normalerweise von Hand in die "gameusersettings.ini" eingetragen werden muss. Da du als Konsolenspieler aber keinen Zugriff auf diese Datei hast... weiter ausholen brauche ich wohl nicht... ;)

    Nur als kleine Ergänzung... Als ich die Leedsichthys auf Ragna "zurückgeholt" habe, habe ich lediglich geprüft, ob sie denn auch spawnen. Nun bin ich gerade im Wasser unterwegs, und mir fällt auf, dass mit dem oben genannten "EntryWeight=0.1" wahnsinnig viele "normale" spawnen... teilweise habe ich "Rudel" von 4-5 Stück. Das müssten dann im ganzen "DeepWater" weit über 1.000 Leedsichthys dann sein. Das ist ja Unfug... ich würde diesen Wert für die "normalen" weiter runter setzen auf "0.01" (ebenfalls den Wert "MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1", den würde ich auch auf "0.01" setzen) Das betrifft soweit ich das jetzt gesehen habe vorerst die "normalen". Der "Alpha"-Spawn scheint okay zu sein.

    Ich probiere aber mal aus, die optimalen Werte zu finden... melde mich nochmal...

    Hallo Jenny, ich bin der Matze ;)


    Hast doch sehr viel aus deinem privaten Leben schon verlauten lassen und mir bleibt eigentlich nur der Willkommensgruß :welcome:


    Somit bist du herzlich willkommen bei uns in der Community ;)

    Siehe dazu mein Edit im vorherigen Post... habe es gerade nachgetragen... deine und meine Antwort haben sich überschnitten ;)

    Das habe ich ja auch schon oben beschrieben...


    siehe dazu:


    es gibt den Wert "PersonalTamedDinosSaddleStructureCost", der den Zähler entsprechend seiner Einstellung beeinflusst. Je höher dieser Wert gesetzt ist, desto höher werden Dinos mit Plattform-Sätteln berechnet. So würde bei Standardwerten (lt. Wiki liegt der bei 19) ein Quetzal mit Plattform 19 "Slots" im Zähmlimit belegen.


    *Edit


    Ich habe das jetzt mal im Single-Player ausprobiert...


    Aktuell habe ich 131 Dinos gezähmt (davon sind 10 Dinos "Plattform-Dinos", 3x Bronto, 6x Quetz, 1x Motorboot)


    Nun habe ich in meine "gameusersettings.ini" folgendes eingetragen:

    PersonalTamedDinosSaddleStructureCost=10


    Ich besitze nun 151 Dinos. Somit wird bei einem "PersonalTamedDinosSaddleStructureCost=10" jeder "Plattform-Dino" (inkl des Bootes, welches ja als Dino mit Plattform gerechnet wird) als "2" Dinos gezählt.


    Auf offiziellen Servern liegt der Wert, wie oben bereits geschrieben, bei "19" und ist somit im allgemeinen der "Standardwert". Würde also heißen, dass jeder Plattform-Dino mit etwa "4" Dinos "verrechnet" wird.


    MystecLP Ich würde somit mal diesen Wert überprüfen, was du da hinterlegt hast.

    Ja, das ist möglich. Da ich selber die Leedsichthys (und die Alphas auch) auf Ragna "zurückgeholt" habe, sie aber nur in tiefem Wasser spanen lasse, gebe ich dir einfach mal die selben Befehle:


    Der Alpha:


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Ragnarok_DeepWater_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Leedsichthys",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Alpha_Leedsichthys_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Alpha_Leedsichthys_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))



    Der "normale":


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Ragnarok_DeepWater_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Leedsichthys",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Leedsichthys_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Leedsichthys_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    @JuEmLu siehe:

    ich hätte 222/1000

    Hätte MystecLP den Serverwert "MaxTamedDinos" verändert, dann würde weiterhin in seinem "Zähmlimit" 222/500 stehen (500 ist der Standardwert). Die Maximale Dinoanzahl an zähmbaren Dinos auf einem Server werden dem Spieler ja nicht angezeigt, sondern man erhält lediglich beim Zähmversuch die Info, dass keine Dinos mehr gezähmt werden können.

    Da aber aus dieser Schlussfolgerung der Wert "MaxPersonalTamedDinos" auf 1000 hochgesetzt wurde, wird in seinem "Zähmlimit" auch 222/1000 angezeigt.


    Wie sagte Dr. Watson immer so schön? "Gut kombiniert Holmes" ;)


    Aber das hatte ich ja auch schon hier geschrieben:

    2.2 Da der Autor bereits davon geschrieben hat, dass ihm ja die richtige "Maximale" Anzahl angezeigt wird, wird er wohl die richtigen Einstellungen verändert haben.

    Also bleibt die Frage doch wieder überflüssig :P

    "Zähmlimit" bedeutet nicht die Anzahl der Dinos, sondern der "Wert" des Dinos. Ähnlich wie Strukturen einen Wert besitzen, haben Dinos auch Werte. Somit hat eine Dodo einen wesentlich geringeren Wert als ein Rex. Wenn ich mich recht entsinne, spielt es auch eine Rolle, ob es reitbare (mit Sattel) oder nicht reitbare (ohne Sattel) Dinos sind. Somit wird quasi unterbunden, dass auf offiziellen Servern (Zämlimit=500) Alpha Tribes mit 500 Gigas existieren könnten.

    Ich meine auch mal irgendwo eine Liste gesehen zu haben, welcher Dino welchen Wert hat, aber ich finde sie auf der Stelle nicht. Sobald ich sie gefunden habe, reiche ich sie nach...


    *Edit

    1. Ich muss meine Aussage wiederlegen, da ich es gerade im Single-Player nochmals selbst ausprobiert habe... Das Zähmlimit bezieht sich tatsächlich auf die Anzahl der Dinos... aaaaaber es gibt den Wert "PersonalTamedDinosSaddleStructureCost", der den Zähler entsprechend seiner Einstellung beeinflusst. Je höher dieser Wert gesetzt ist, desto höher werden Dinos mit Plattform-Sätteln berechnet. So würde bei Standardwerten (lt. Wiki liegt der bei 19) ein Quetzal mit Plattform 19 "Slots" im Zähmlimit belegen.


    2.

    einige mehr Infos bitte.


    Privat Server welcher anbitter ?


    was hast du genau eingestellt um das Zähmlimit zu erhöhen ?

    2.1 Was hilf es dir, wenn ich dir jetzt mitteile, dass es ein gehosteter Server bei "Ich kaufe dein Kot" ist? Die Einstellungen bleiben die selben, da es das Coregame betrifft.

    2.2 Da der Autor bereits davon geschrieben hat, dass ihm ja die richtige "Maximale" Anzahl angezeigt wird, wird er wohl die richtigen Einstellungen verändert haben.

    Warum dann solche überflüssigen Fragen stellen? Damit ist weder dem Autor noch anderen Usern, die eventuell (mal) das selbe Problem haben wirklich weitergeholfen.

    atlaspatchnotesheader.png


    atlas_rls2.png

    • 16.06.2019 ca. 12 Uhr

    atlas_neuerungen.png

    • Neuer Befehl für versunkene Schiffe hinzugefügt (Eintrag für die "game.ini" siehe unten)

    atlas_fixes.png

    • Inaktive PvP Boote werden nach vier Wochen Inaktivität automatisch zerstört.
    • Automatische Zerstören von "verfallenen / verwaisten" Strukturen, wurde auf offiziellen Servern aktiviert.
    • Gesunkene Schiffe werden nach fünf Tagen automatisch auf offiziellen Servern zerstört. Markierungen auf Karten werden gelöscht, sobald das entsprechende Gebiet erneut betreten wurde.
    • Schießscharten können jetzt wieder auch ohne Kanonen geöffnet werden (Es ist somit nun wieder möglich aus diesen Scharten angeln zu können).
    • Einige ungültige Kanonenplatzierungen behoben.
    • Offene Geschütze verhindern das Abfeuern von Kanonen, die nicht explizit mit ihnen verbunden sind, entweder durch Absteigen des Schützen oder durch das Blockieren des Projektils.
    • Einige Segel-Exploit Platzierungen behoben.

    atlas_admins.png

    • [script/shootergame.shootergamemode]
    • DestroyDeadShipsIntervalTime=0
    • Der Standardwert beträgt "0" (versunkene Schiffe werden nicht zerstört)
    • Auf offiziellen Servern beträgt dieser Wert "2592000"

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    atlaspatchnotesheader.png


    atlas_rls2.png

    • 16.06.2019 ca. 02:15 Uhr

    atlas_fixes.png

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das sich NPC's auf der Vorderseite einer Galeone nicht replizierten, wenn sich der Kapitän ganz hinten befand.

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Nach der Übernahme Mods durch WildCard verliert für gewöhnlich der Modder sämtliche Rechte an seiner Modifikation. Ausschließlich WildCard bestimmt dann die weitere Vorgehensweise. Daher sind Modder auch verpflichtet, ihre Mods aus dem Workshop zu nehmen. Ausnahme in diesem Fall war "S+", da nicht der gesamte Content ins Spiel übernommen und somit eine "Open Source"-Lizenz vergeben wurde.