Beiträge von Matze

    Nein, das geht nicht. Du kannst nur Gegenstände auf Servern transferieren, wenn sie sich in einem "Cluster" (also in einem Verbund) befinden. Der Singleplayer (Offline-Spielstände) ist quasi ein eigener Cluster, und du kannst zwar innerhalb dieser Spielstände deine Gegenstände / Dinos etc. transferieren, aber es wäre nicht möglich, ihn mit einem Server-Spielstand zu verbinden.

    Wäre ja auch ein bisschen unfair, denn dann könnte man sich ja in seinem Singleplayer die schönsten Dinos züchten oder die besten Waffen organisieren und dann einfach auf einem Server hochladen. Das würde dann ja jeder machen *lach*

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    • 01.06.2019 ca. 06:15 Uhr

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    • Neue Quests:
      • Ins Eis: Wenn du alle Power Stones gesammelt hast, begib dich tief in einen Polar Ice Dungeon, um herauszufinden, was darunter liegt ...
      • Meisterkartograf: Für diesen Erfolg musst du mindestens 40% der ATLAS Discovery Zones freischalten.
    • Fähigkeiten und Talente:
      • Instant Hotbar Equip: Wird freigeschaltet nach Abschluss der Quest "Master Cartographer".
      • Harvest Boost: Wird freigeschaltet nach Abschluss der Quest "Into the Ice".
    • Neue Levels:
      • Eisdungeon: Befindet sich im Polargebiet und kann nur betreten werden, wenn die Spieler alle 9 Kraftsteine freigeschaltet haben.
        Neue Inseln: Mehrere äquatoriale und polare Inseln wurden zum ATLAS hinzugefügt!
    • Neuer Bosskampf:
      • Schneemann: Aktivierte Lichter in der Boss-Arena zeigen an, dass ein Schutzschild für die Eisrüstung des Schneemanns aktiv ist. Das Töten von Kreaturen wird Runde für Runde das Schutzschild weiter deaktivieren. Während des Vorgangs wird der Spawn von Kreaturen für kurze Zeit verhindert, und die Eisrüstung des Schneemanns kann Schaden erhalten. Sobald das Spawnen von Kreaturen wieder aktiv ist, wird auch das Schutzschild wieder aktiviert. Wenn die Eisrüstung des Schneemanns "0" erreicht hat, kann der Schneemanns direkt angegriffen werden und solange kein Heilungsprozess beim Schneemann stattfindet, spawnen auch keine weiteren Kreaturen.
        Sobald der Heilungsprozess des Schneemanns wieder eintritt, werden nach und nach wieder Kreaturen erscheinen, bis eine bestimmte Anzahl an getöteten Kreaturen das Schutzschild erneut deaktiviert.
        Wenn der letzte Heilungsprozess erreicht ist und die Eisrüstung zum letzten Mal zerstört wird, kommt es zu Chaos und Kreaturen erscheinen weiter, bis der Boss getötet wird. Der Fortschritt der zu tötenden Kreaturen und der Eisrüstung wird durch das schwebende Hud angezeigt.
    • Neue Strukturen / Ressource:
      • Neue Offensivstruktur: Torpedo Launcher und Torpedos! Die Fähigkeit wird erlangt, nachdem die Quest "Ins Eis" abgeschlossen wurde.
      • Neue Struktur: Mittelgroße Tore der Größe 3x4
      • Neue Struktur: Ice Box - eine hochisolierende Box zum Transport von Eis. Hat einen "aktiven" Modus, der das Eis schmelzen lässt, aber die Umgebungstemperatur verringert (Gegenfeuer). Der Verbrauch von Eis wird reduziert, wenn sie "indoors" (im Haus) aufgestellt wird. Verlängert den Spoiltimer von Dingen die im Inventar gelagert werden und macht Eis für eine lange Zeit lagerfähig. In der Ice Box kann zusätzlich Eis in Wasser geschmolzen werden, um es trinken bzw. verbrauchen zu können.
      • Neue Ressource: Eis - Muss in kalten Zonen abgebaut werden. Zersetzt sich relativ schnell, wenn nicht „isoliert“ gelagert wird (siehe "Ice Box"). Kann zur kurzfristigen Temperatursenkung eingenommen werden (15 s pro Eiswürfel, max. 5 min). Das Gewicht des Eises ist allerdings relativ schwer.
    • Neue Kosmetik / Skins:
      • Spieler: Hydra-Lenkrad, Hydra-Fell-Rüstungsset und Cyclops-Schweres-Rüstungsset!
      • Schiff: Hydra-Lenkrad und Knochenhaut-Lenkrad
    • Neues Zubehör:
      • Boot-Zubehör: Gepäckträger (reduziert das Gewicht von Gegenständen in seinem Inventar, hat eine maximale Tragfähigkeit und ist nur zugänglich, wenn ein Boot verankert ist. Jeder Frachtcontainer verlangsamt Ihr Boot. Bei maximaler Ladungsträgerbefestigung wird die Geschwindigkeit eines Bootes um insgesamt 40% reduziert. Kann neue Frachtcontainer auf See ersetzen und aufnehmen).
      • Wagenbefestigung: Große Aufbewahrungsbox (reduziert das Gewicht von Gegenständen im Inventar, funktioniert nicht auf Schiffen)
    • Neuer Gegenstand:
      • Fischernetz: Kann nur im Sitzen verwendet werden. Rüstet sich am hinteren Steckplatz aus. Fängt automatisch an Fische zu fangen, wenn das Boot die minimale Segelgeschwindigkeit erreicht hat.
    • Neue Waffen- und Munitionstypen:
      • Ballista-Munition Typ: Bootsharpune (kann zum Befestigen und Aufrollen auf anderen Schiffen verwendet werden)
      • Waffe: Spear Gun und Spear Bolt (können nicht unter Wasser verwendet werden)
      • Waffe: Armbrust und Armbrustbolzen (Mehrfachschüsse, nicht unter Wasser verwendbar)
    • Neue Kreaturen:
      • Olfend (Andromeda / Kamel): Kann gezähmt und gezüchtet werden. Sammelt und speichert Wasser. Zudem kann es durch Schießen von Wasser zum Löschen von Bränden verwendet werden. Lebt in den Wüstenbiomen und ist eine seltene Kreatur.
      • Riesentortugar (Riesenschildkröte): Ein riesiger Schildkrötenträger. Kann gezähmt und gezüchtet werden. Kann ein gepanzertes Bio-Schiff sein und 1 Fahrer und 3 Passagiere befördern. Sehr seltenes Lebewesen auf den neuen Äquatorinseln.
    • Neue Funktionen:
      • Kartenmarkierungen, die Kompanieweit reichen
      • Kompanieweite Mitteilungen
      • Boote können nun "freigegeben" bzw. "in Besitz genommen" werden (unclaim / claim)
      • Volle Gamepad Unterstützung


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    • Neue Verbesserungen der Lebensqualität (QoL):
      • Überarbeitete Skill Tree-Benutzeroberfläche
      • Das Zielen in der "Dritten-Person-Ansicht" wurde so angepasst, dass die Wahrscheinlichkeit von "Querschlägern" geringer ist.
      • Die Sextant Buff Corner-Minikarte ist jetzt standardmäßig ausgeblendet und kann durch Drücken der Taste "H" angezeigt werden. Die Sextant-Minikarte kann permanent aktiviert werden, indem die Option in den erweiterten Einstellungen aktiviert wird.
      • Kampf: Spieler haben jetzt die Möglichkeit, Waffen mit Dual-Funktion (Halten und Führen) auszuschalten, indem sie "TAB-Taste" und die entsprechende "Hotbar-Taste" gedrückt halten, damit eine neue Waffe ausgerüstet werden kann, anstatt diese Aktion doppelt auszuführen.
      • Kampf: Die Hotbar-Ausrüstungszeit wird jetzt mit den verschiedenen Nachladefähigkeiten skaliert (verbessert).
      • Kampf: Du kannst jetzt aus dem Rennen-Zustand heraus angreifen (aber nicht während du rennst). Zuvor musstest du bei einem Angriffsversuch während des Laufens erst eine Pause einlegen und dann angreifen. Jetzt kannst du direkt von einem Lauf in einen Angriff übergehen.
      • Der Grill kann nun an Wasserleitungen angeschlossen werden.
      • Mit der "F-Taste" kann man nun alle Gegenstände in einem bestimmten Radius vom Boden aufheben.
      • Schiff: Das Inventarmenü des Schiffes kann jetzt während der Fahrt durch drücken der "F-Taste" geöffnet werden.
    • Fehlerbehebung:
      • Skills: Das Problem, das Fertigkeiten im Fertigkeitsbaum in der falschen Reihenfolge angezeigt wurden, wurde behoben.
      • Schiffe: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schiffe beim Anstoßen an die Küste nicht rückwärts fahren konnten
      • Schiffe: Beim Sitzen an einem Steuerrad wurde das Drücken der rechten Maustaste zum Vergrößern des Kompasses korrigiert
      • Schiffe: Steuerräder können nicht mehr am Segelmast platziert werden
      • Gebäude: Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass Wasserreservoirs Grills bewässerten, wenn Wasser aus einer Quelle außerhalb des Sees entnommen wurde
      • Gebäude: Vertikaler Kollisionscheck am Bücherregal behoben, sodass es in einem ein-Wand hohem Raum passt
      • Ressourcen: Es wurde ein Fehler behoben, durch dem "brain coral" und "fire coral" falsch beschriftet wurden.
      • Karte: Korrekturen auf mehreren Ebenen (Löcher, Wasserfallübergänge, Bodentypen usw.)
      • Kreaturen: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Kreaturen im Fluchtzustand stecken blieben, während sie sich in einer Bola befanden
      • Kreaturen: Es wurde ein Problem behoben, bei dem Kreaturen kurz nach dem Einfangen mit einer Bola einfach wieder aufstanden
      • UX: Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass die HUD-Anzeige eines abgelegten Gegenstandes angezeigt wurde
      • UX: Die Größe von Munitionstexten auf Munitionsbehältern wurde skaliert, um sie besser lesbar zu machen, und der Name der "CanisterShot" wurde in "Canister Shot" geändert
      • Diverses:
        • korrigierte Symbole für: Gekochtes Fischfilet, Sprengstofffässer und Sofortausrüstung
        • Männliche Stimme bei weiblichen Charakteren deaktiviert, wenn ein Reparaturhammer bei beschädigten Brettern verwendet wird
        • Mehrere Fälle wurden behoben, in denen die Schulter des Spielers beim Ernten mit neuen Animationen verschwand
        • Es wurde ein Fehler behoben, dass der manuelle Zielspeicherort nicht auf Clients repliziert wurde
    • Anpassungen / Korrekturen:
      • Kampf: Der Schaden der Sichel gegenüber Spieler und Kreaturen wurde reduziert.
      • Kampf: Die Sprint- / Angriffswaffen wurden deaktiviert und werden dem Spiel als verbesserte Meisterleistungen wieder hinzugefügt
      • Schiffe: "Small Weight Sail": Gewichtsbonus von 515 auf 1000
      • Schiffe: "Medium Weight Sail": Gewichtsbonus von 920 auf 2500
      • Schiffe: "Large Weight Sail": Gewichtsbonus von 1300 auf 4000
      • Schiffe: "Small Handling Sail": Die Effektivität des Segelwinds wurde von 101 auf 118 erhöht
      • Schiffe: "Medium Handling Sail": Die Effektivität des Segelwinds wurde von 101 auf 118 erhöht
      • Schiffe: "Large Handling Sail": Die Effektivität des Segelwinds wurde von 101 auf 118 erhöht

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Ich könnte mir nur vorstellen, dass du auf einem anderen Server "festhängst" und nicht bei dem, dem du beitreten möchtest auch wirklich "gespeichert" bist. Hast du denn alle anderen Server, auf denen du dich so transferiert hast mal durchprobiert, ob du bei allen Servern das gleiche Problem hast?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann musst du dich erst bei "patreon" entsprechend registrieren, damit du das entsprechende Plugin herunterladen und installieren kannst.

    Am besten in der Räucherkammer. Auf SE lann man zusätzlich noch Salz dazu geben. Das geht aber auf Ragnarok nicht, meine ich. Probiere es aber besser nochmal aus.

    (Roh-) Salz gibt es von den ganzen Dino-Skeletten, die auf Ragna verstreut sind. Da sind immer kleine Knochen, die sich abbauen lassen. Schwefel ist am Vulkan zu finden.


    Zu ergänzen wäre noch, dass man am besten auch (Konservierungs-) Salz in das Inventar des Wyvern legt. Das hält sich dann länger... ;)

    Auch beim "Melken" des Weibchens, anschließend die Milch in das Inventar des eigenen Dinos legen (inkl. des Konservierungssalzes).

    Mods auf Konsolen?!? Oder meinst du die "ini"-Einträge? Soweit ich weiß, könnt ihr Konsolen-Spieler ja nicht auf eure "ini's" zugreifen... Dieses bleibt dann den Betreibern von Servern weiterhin vorbehalten - zumindest, was Konsolen betrifft.

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    • 29.05.2019 ca. 06:00 Uhr

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    • Krabben, die "überladen" sind bzw. das Maximaltragegewicht durch das Aufnehmen eines Charakters erreicht / überschritten haben, können keine Charaktere mehr werfen. Ebenfalls kann kein Charakter geworfen werden, sobald dieser "überladen" ist bzw. das Maximaltragegewicht erreicht hat.
    • Sobald eine Krabbe mehr als 40% ihres Maximaltragegewichts erreicht hat, kann sie nicht mehr springen.

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    Da haben wir schon wieder einen Unterschied zwischen PC und Konsolen.

    Auf den Konsolen ist DinoCount 1 das Maximum. Alles was >1 ist, wird beim Start wieder auf 1 zurück gesetzt.

    Ach, das ist ja blöd... Ich habe bei mir im Singleplayer auf Ragna mittlerweile alle Dinos aus den DLC's eingefügt, und die Spawns aber weiterhin funktionieren habe ich den Wert mittlerweile auf "2" stehen und somit etwa 50k Dinos auf Ragna...



    NoobVisionIch würde vielleicht einfach die normalen Tiere gegen Aberrant Tiere ersetzten, anstatt sie noch zusätzlich einzufügen. Dann bleiben die Spawnplätze und Spawnmengen wir gehabt. Versuch doch mal, ob es dann besser klappt - falls das für dich überhaupt eine Option ist.

    Wenn ihr auf den Konsolen den Dino-Multiplikator nicht hochsetzen könnt, dann wird es wahrscheinlich einfach nicht mehr genug Platz geben, damit weitere (neu hinzugefügte) Dinos spawnen können. Entweder würde ich mir einen Platz aussuchen, bei dem noch nicht so viele Dinos das Spawngebiet teilen (die Spawngebiete kannst du beispielsweise hier sehen) oder aber den kompletten "Spawn-Container" neu überarbeiten (Befehl "ConfigOverrideNPCSpawnEntriesContainer")

    Die Befehle sind soweit richtig. Auf was hast du denn deinen "DinoCountMultiplier" stehen? Wenn die Karte irgendwann voll ist, werden natürlich keine weiteren Dinos mehr hinzugefügt. Versuche den Wert mal vorsichtig nach oben zu setzen, zum Beispiel auf "DinoCountMultiplier=1.5". Dann nochmal den "destroywilddinos" Cheat ausführen und schauen, was dann passiert. Eventuell nochmal den Wert "DinoCountMultiplier" ein Stück nach oben korrigieren.

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    • 28.05.2019 ca. 06:00 Uhr

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    • Weitere Verbesserungen und Optimierungen an der Skill-Tree-Benutzeroberfläche

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