Beiträge von Matze

    Soviel ich weiß, musst du für jeden neuen Spawn eine eigene Zeile in deine "game.ini" eintragen. Also Beispielsweise für den Bary eine Zeile und für den Spino eine neue Zeile (mit dem selben Spawngebiet, dem richtigen "Dino Name Tag")


    Hier die Beispiele:


    Bary:


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_SwampWater_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Baryonyx",EntryWeight=0.3,NPCsToSpawnStrings=("Baryonyx_Character_BP_Aberrant_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Baryonyx_Character_BP_Aberrant_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))


    Spino:


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_SwampWater_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Spino",EntryWeight=0.3,NPCsToSpawnStrings=("Spino_Character_BP_Aberrant_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Spino_Character_BP_Aberrant_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    Du hast zwar auch geschrieben, dass du den Wert "TributeDinoExpirationSeconds" eingetragen hast(hoffentlich auch mit einem Wert; z.B "TributeDinoExpirationSeconds=60", natürlich ohne "Anführungszeichen"), aber auch hier nochmal eben die Rückfrage... In der "gameusersettings.ini" ist klar, aber hast du den Wert auch unter Bereich "[ServerSettings]" eingetragen (in der letzten Spalte dieser Rubrik sollte dann ausreichen)? "Singleplayer-Optionen" müssen natürlich deaktiviert sein...


    Den Upload komplett ausschalten möchte ich ja nicht, da ich mir auf Abberant Viecher hole um die zur Insel zu schleppen. Daher würde das schon mal ausfallen.

    Du kannst ihn ja später wieder einschalten. Upload verbieten > Spielstand starten > Prüfen,ob Dinos "verschwunden" sind > Spielstand speichern (Spiel speichert ja automatisch,wenn man sich "ausloggt") > Upload wieder erlauben.

    Die Werte im Bereich "AnEntryName" stimmen ja auch nicht... Aus "GlowtailIsland" müsstest du beispielsweise ein "Lantern Lizard" machen und aus "FeatherlightIsland" dann ein "Lantern Bird" usw.

    Eine Liste der der "Dino Name Tags" findest du hier.


    Wenn du die richtigen "Dino Name Tags" entsprechend einsetzt, sollte es auch klappen. Wenn du noch weitere Hilfe benötigst, dann melde dich einfach ;)

    Zu allererst mal die Frage, hast du in der "game.ini" gesucht oder in der "gameusersettings.ini"? Die Werte stehen sollten nämlich in der "gameusersettings.ini" stehen und auch zu finden sein.


    Der nächste Lösungsansatz wäre, den Dino-Upload zu verbieten ("gameusersettings.ini" > "PreventUploadDinos=true"). Dieses kannst du aber auch in den Spieleinstellungen entsprechend einstellen, wenn du nicht in deiner Datei "rumfummeln" möchtest. Vielleicht verschwinden die Dinos im Obelisken dann von alleine. Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber einen versuch wäre es Wert.


    Alternativ wäre noch aune Backup-Datei zu laden bevor du die Verseuchten Dinos hochgeladen hast.

    Ich denke, dass WildCard keine "Download-Animation" programmiert hat, da sie ja eigentlich nicht zähmbar sind und deshalb auch eigentlich nicht hochladbar. Deshalb stürzt sicherlich das Spiel ab, da diese Animation fehlt.

    Das sind ja auch Dinos, die sich normalerweise gar nicht zum Hochladen eigenen, da sie eigentlich nicht zähmbar sind... ;)


    Wenn du im Singleplayer spielst, dann müsstest du erstmal ggf. die "Einzelspieler-Optionen" deaktivieren, da in diesem Modus grundsätzlich kein "Dinoverfall" stattfindet. Danach kannst du via "gameusersettings.ini" den Wert "TributeDinoExpirationSeconds" > "0" (bei "60" würden Dinos dann eine Minute zum Download bereit stehen, bis sie "zerfallen") setzen, damit du einen entsprechenden Verfall "produzierst".


    Bei Servern wäre es genau die gleiche Einstellung, nur dass da normalerweise eh die "Singleplayer-Optionen" deaktiviert sind.


    Vergiss aber nicht, dass du anschließend die Werte wieder zurückstellst ;)

    Die Mods werden einmalig beim Betritt eines Servers runtergeladen. Danach werden sie beim erneuten Betreten des Servers lokal von deinem PC geladen, ein erneutes downloaden aus dem Workshop nicht erforderlich, da sie ja bereits auf deinem PC installiert wurden.


    Der Parameter wird als Startoption in Steam hinterlegt (In der Bibliothek einen Rechtsklick auf "ARK" > Eigenschaften > auf der Registerkarte "Allgemein" auf "Startoptionen festlegen" klicken > "-usecache" eingeben (natürlich ohne Anführungszeichen) und "OK" klicken)

    Melde dich einfach nochmal, wenn es nicht funktionieren sollte. Gerne können wir das auch eben zu zweit im TS oder Discord durchgehen ;) Miteinander sprechen ist manchmal einfacher als das hin und her über Kommentare. :)

    Der Startparameter "-usecache" soll Ladezeiten deutlich verringern. Vielleicht probierst du das mal aus...


    Falls du allerdings mit der Konversation "Primitive Plus" spielst, dann sind diese Ladezeiten aber völlig normal und sie lassen sich leider auch nicht wirklich verkürzen. Das liegt an der Ladereihenfolge, welche von WildCard ein wenig dumm programmiert ist...

    Nachdem du deinen Savegame Ordner erfolgreich hochgeladen hast, musst du natürlich im Dashboard das zuletzt erstellte Savegame auswählen. Und dann den Server entsprechend neustarten. Hast du das bedacht?

    Herzlich willkommen bei uns in der Community Dandan :welcome:


    Deine Suche nach Servern bzw. auch schon vorhandenen Tribes, solltest du besser hier eintragen, da man sich üblicherweise in der Mitgliedervorstellung nur auf das Vorstellen konzentrieren sollte. Zudem lesen auch nicht immer alle die Mitgliedervorstellungen und so wäre die Chance einfach höher, dass sich Serverbetreiber bei dir eher melden.


    Deine Dinos wirst du bei einem wechsel auf einem anderen Server nicht mitnehmen können, da dieses nur in sogenannten "Clustern" möglich ist. Da du von "Anfängerservern" sprichst, gehe ich mal von offiziellen Servern aus, und da könntest du die Dinos dann auch nur auf Offiziellen Servern hin und her transferieren. Ebenso, wie deinen Charakter. Wechselst du also auf einen privaten Server, startest du dann von vorne. Das nur als kleine Info nebenbei :)


    Ich wünsche dir ansonsten viel Glück beim Finden eines neuen Servers und viel Spaß hier bei uns in der Community ;)

    aber wenn ich small dragons

    Falls du mit die Modifikation mit der ID "519998112" (Small Dragons) meinst, der Mod ist das letzte Mal am 3. Okt. 2016 um 15:28 Uhr aktualisiert worden und ist, wie in den Kommentaren des Mods, bereits zu lesen ist, nicht mehr 100%ig funktionstüchtig. Zudem kümmert sich leider der Modder auch nicht mehr um diese Modifikation, geschweige denn mal eine Reaktion des Modders ist leider auch nicht zu erwarten.



    und "ancient dragons and wyverns"

    Diese Mod kenne ich leider nicht, würde aber blind dem vertrauen, was @JuEmLu bereits dazu geschrieben hat.

    Da es verhindert wurde, dass es erstellt wurde, gehe ich mal davon aus, dass es erstellt werden soll. So steht es ja auch oben (ich habe mal ein paar Ergänzungen in dem Satz hinzugefügt, damit es vielleicht verständlicher wird... ;) )

    Eine Anleitung zum (zusätzlichen) Einfügen gibt es hier (ein Hoch auf die Suchen-Funktion ;)) :


    [How to] Aberration + Scorched Earth + Extinction Dinos/Engramme auf eigenen Server


    Du brauchst ja nicht alles in deine game.ini kopieren, sondern nur die Einträge für die Dinos, die du haben möchtest.


    Wenn du allerdings die Dinos ersetzen möchtest, also, dass nicht mehr die "normalen" sondern ausschließlich die Aberration-Dinos spawnen, erreichst du das mit dem Befehl "NPCReplacements".

    Ein Beispiel, wie die Zeile aussehen muss, damit nur noch die Aberration Megalosauren spawnen, wäre dann:


    NPCReplacements=(FromClassName="Megalosaurus_Character_BP_C", ToClassName="Megalosaurus_Character_BP_Aberrant_C")


    Solltest du noch weitere Hilfe benötigen, kannst du dich ja nochmal melden ;)

    Hey, weißt du zufällig wo man die komplette Liste findet? :D


    MFG

    Eine Liste über alle Ressourcen findest du im englischen Wiki.


    https://ark.gamepedia.com/Item_IDs


    Vielleicht findet sich noch jemand, der sich schon die Arbeit gemacht hat und dir den Code zur Verfügung stellt.

    Wer sollte sich die Arbeit machen, eine Liste zu machen, bei dem jede einzelne Ressource einen eigenen Multiplikator hat? Entweder setze ich den allgemeinen Multiplikator ("HarvestAmountMultiplier") höher oder ich spreche eine einzelne Ressource an, weil ich zum Beispiel mehr Narcobeeren ernten möchte.

    Es würde zudem zu Lags und zusätzlichen Serverberechnungen kommen, da der Server immer wieder die ganzen Einstellungen überprüfen muss, welcher Multiplikator für Ressource "X" hinterlegt ist, wenn man wirklich alles einzeln ansprechen würde.

    Sowas macht man in "Einzelfällen", aber nicht für alle Ressourcen ;)