Beiträge von Matze

    Klar letzen endes kommt es auf selbe raus. Aber da es um die Serverleistung geht wollte ich das nur mal klar stellen ;)

    Haste ja auch fein erklärt und ist ja auch richtig. Nur es gibt halt User, die wollen das nicht wahr haben, dass das ganz schön Serverleistung kostet und das dann Server anfangen zu laggen bzw. sogar zu crashen *zwinker*

    Mal eine andere Frage... Wenn ich auf unserem Server spiele, dann werde ich nicht als eingeloggter Spieler angezeigt, also in der Serverliste steht trotzdem 0/10 Spielern. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Liegt es daran, dass ich als Admin eingeloggt bin und wenn ja, kann man das irgendwo einstellen? Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen? Andere Spieler, die sich einloggen werden quasi "registriert" nur ich nicht *heul*

    Nein das stimmt nicht. Wenn man für jedes einzelne Item die Amount extra eingetragen hat muss der Server bei jedem Schlag und bei jedem Item das dann rauskommt "nachschauen" wie es eingetragen ist und es berechnen. Das verbraucht Leistung. Ändert man es global ist es einfacher weil der Server weiß "Aha einfach 100x so viel egal was"

    klar, aber letzten endes bleibt es eine einfache matherechnung... ob ich jetzt rechne h=100 oder h=1*(r*100) ist das selbe (h=harvestamount; r=resource)


    *edit: natürlich muss dann der server noch mehr rechnen, weil er erst nachschauen muss ob für beispielsweise "holz" ein anderer wert hinterlegt ist

    Entschuldige das ich nochmal darauf eingehe, aber wieso kommt die selbe Fehlermeldung mit dem RAM wenn die HarvestAmountMultiplikatoren alle auf 1.0 gesetzt sind? Du sagst es liegt definitiv an diesen Multiplikatoren, so jetzt sind die auf 1.0 und der Server crasht und laggt nach wie vor mit der selben Meldung, ich bin verwirrt... :o

    siehe hierzu zum beispiel:



    usw.


    ob ich jetzt den kompletten harvest amount multiplier auf 100 setzte oder ich den auf 1 lasse und dafür aber alle recoursen einzeln anspreche ist doch das selbe. einfache logig... letzten endes hast du den harvest ja doch auf 100

    Außerdem ist der HarvestMultiplikator auf Standard und nur die einzelnen sachen sind hochgesetzt worden, wo liest Du 10 raus?

    sorry, da habe ich mich mit deinem


    HarvestXPMultiplier=10

    vertan... habe da was falsch gelesen...


    dennoch liegt es an deinen ganzen einträgen zum thema "HarvestResourceItemAmountClassMultipliers"... also nochmal für leute die nur singen und klatschen in der schule hatten... die server sind NICHT für solchen hohen werte (mal 100) ausgelegt! wenn du diese werte reduzierst, wird dein server auch vernünftig laufen. und dieses haben dir ja auch schon mehrere community-mitglieder geschrieben. das ist das problem auf deinem server und nur das bringt deinen server zum laggen bzw. zum absturz. thema erledigt

    Matze:


    Also wir wissen momentan nicht weiter, jede 10-15 Minuten fängt der Server extem an zu laggen da ist er meist 10-15 Sekunden gestoppt sozusagen, meistens verlieren auch viele die Verbindung, wie du bereits sagtest verbraucht der Server in dem moment viel zu viel ram auslastung und wenn es extrem viel wird, schmiert er ab so das wir ihn neustarten wollen, wir haben hier mal unsere Settings und Mods aufgelistet, kannst Du uns vielleicht dabei helfen das Problem endgültig zu lösen oder liegt es einfach wirklich selber an G-Portal? Bei bedarf würden wir auch für Hilfe bezahlen damit das Problem endgültig gelöst wird:

    wie schon von LordHagen erwähnt, hast du deinen server bzw. die gami.ini so "vollgemüllt", dass es logisch ist, dass der server nicht mehr richtig rechnenen kann bzw. dass die ram leistung nicht mehr ausreicht... auf der einen seite habt ihr den "harvest amount" nur noch auf 10 stehen, aber auf der anderen seite gebt ihr ja doch an, dass er mal 100 rechnen soll; z.B.


    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_Berry_Amarberry_C",Multiplier=100.0)

    so macht das ganze ja keinen sinn. die server sind nicht ausgelegt für so einen hohen "harvest amount". ich würde an deiner stelle mal den ganzen quatsch rauslöschen, wo bleibt der spielspaß, wenn ich einen busch abernte und gleich 5000 beeren im inventar habe?!?

    PoopIntervalMultiplier=1 - (Legt fest, wie oft geschissen wird :D- 2.0 = doppelt so schnell, 0.5 = halb so schnell) ist bei dir 100, muss ja alles voll mit Kacke sein

    falsch herum gedacht ;) je höher der wert im poopintervall steht umso weniger häufig macht der dino oder der mensch sein häufchen; wir haben ihn bei uns auf 5 stehen, da es sehr nervig ist, wenn man mit dem doedi farmen geht und der nach jedem zweiten stein erstmal kacken muss...

    Wurde das geändert oder war das bei mir vielleicht verbugt?
    Bei mir war es weg, nachdem ich gestorben bin. Ist jetzt aber knapp 2 Monate her.

    das kommt darauf an, wie der server eingestellt ist... man kann auf dem server hinterlegen, ob das sumpffieber nach dem tod eines spielers vorbei ist oder ob es ausschließlich durch das serum heilbar ist ("NonPreventDiseases" heißt der wert hierfür)

    das heißt, dass du mal deine servereinstellungen überprüfen solltest (harvest amount etc.) der server verbraucht mehr ram als ihm zur verfügung steht...

    frage wegen der angel
    Also vor unsrer base sind immer battle quetze jetzt möchten wir ne mc oder ac longneck finden um die runter zu schießen nun die frage:


    Bekommt man gute angeln nur in alpha mosas?


    Haben schon ein paar 5 oder so getòtet aber keine angel bekommt man überhaupst eine und wie sind die drop raten zu einer ascedanten? Oder kann man die auch wo anders bekommen

    wir haben glaub ich auch mal eine in einem beacon gefunden... aber angeln sind grundsätzlich sehr rar... musst du halt immer mit der "standart" angel arbeiten... und solltest du mal einen blueprint für eine bessere angel finden, dann kannst du sie nur dreimal mit dem blueprint bauen... lohnt sich also nicht wirklich, danach großartig zu suchen...

    Könntest Du mir evtl noch zeigen mit welchen Code ich das dann ansetze also mit den Tags?

    klar, kann ich machen... hier mal ein beispiel...



    angenommen, du willst die spawnrate des champion quetz auf das doppelte setzen aber es sollen nicht mehr als 5% der gesamten dinos champion quetz sein, dann trägst du folgende zeile in die game.ini ein:



    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=ChampionQuetz,SpawnWeightMultiplier=2.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=5)


    du kannst das voletzte argument auch auf "false" setzen, also "OverrideSpawnLimitPercentage=false", dann brauchst du das letzte argument ("SpawnLimitPercentage=5") nicht setzen; es wird also somit "ignoriert".bei weiteren fragen kannst du mir auch gerne eine kurze PN dalassen, dann helfe ich dir bei deinen "optimalen" servereinstellungen ;)

    Ich kann Auto Turrets auf Fels/Berg Bodentexturen nicht Platzieren Trotz Foundation


    Ist das gewollt ?

    normalerweise kannst du auto-torrets überall platzieren, sie brauchen keine foundation; da wirst du sicherlich einen bug haben => eventuell mal ARK in steam mal auf fehler überprüfen lassen :)

    Kennt sich wirklich keiner aus mit der Annunaki Mod wie man die Spawnrate der Dinos/Wardens erhöhen kann?

    du kannst die spawnrate der dinos im annunaki genauso erhöhen, wie du es mit den "normalen" dinos machst; hier hast du eine übersicht der dino-tags, die du zum erhöhen der spawnrate brauchst Annunaki Genesis | Creatures - Google Tabellen

    ohne die Mod zu deaktivieren wohl nicht. Die Mod ist ja genau dafür da so hochlevelige Dinos spawnen zu lassen.

    Also, wir hatten früher mal den "Epic Level" Mod auf unserem Server, da gab es dann Dinos mit Max. Level 840 oder sowas... wir haben den Futterwert normal bei 1 gelassen und dafür aber die Zähmgeschwindigkeit auf 200, da haben die Dinos auch nur einmal gefressen und waren mehr oder weniger Instant gezähmt. Ein Giga war dann in 10 Sekunden gezähmt. Vielleicht drehst du einfach mal nur an der "Zähmgschwindigkeits-Schraube". Den Futterwert würde ich niemals verändern, sonst sind deine Dinos ständig ausgehungert, wenn du sie benutzt. Soviel Fleisch kannst du gar nicht "mitschleppen", geschweige denn Farmen *lach*

    Auf unserem dedicated Server funktioniert es auch noch nicht.

    Also normalerweise findest du diese Einstellungen in der Gameusersettings.ini und der Wert hierfür lautet "bThirdPersonPlayer"; setzt du den Wert auf "=false", dann aktivierst du die Third Person Ansicht und mit "=true" deaktivierst du den Wert.
    Wie es allerdings auf der XBox aussieht, weiß ich nicht genau, ich denke mal wahrscheinlich etwa genauso...

    Ich habe immer eine handvoll Glühwürmchen in der Hosentasche, die ich dann bei Bedarf freilassen kann und die sausen dann um mich herum und machen mir etwas Licht ;)