Beiträge von Matze

    bräuchte hilfe kann das tek update nicht herrunter laden!
    Egal was ich mache es kommt immer installation angehalte!.
    Was kann es haben???

    Was genau meinst du denn mit "TEK Update"? Worauf spielst du? Meinst du den Patch 254 für den PC? Was heißt "angehalten"? Lädt es erst bei dir und stoppt dann irgendwann? Steam macht im Moment wieder ein bisschen Probleme mit Downloads; zumindest hängen meine Downloads auch mal etwas länger in der Warteschleife. Das ist "normal" (?)
    Kläre uns vielleicht ein bisschen mehr auf, was genau du für ein Problem hast, dann können wir es besser nachvollziehen und dir besser helfen oder Ratschläge geben ;)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber mir ist das heute auch schon mal bei mir auf dem Server aufgefallen... allerdings steht bei mir nicht "verloren" sondern "entfernt". Wenn ich es aber richtig überblickt habe, ist das anscheinend nur ein "Anzeigebug" und die Steine/Beeren etc. sind nicht wirklich entfernt worden... allerdings habe ich das erst seit dem letzten oder vorletzten Patch...


    Edit: kann es eventuelle mit dem letzten Patch zutun haben?





    Fix beim Farmen, dass Ressourcen nicht korrekt zu bereits bestehenden Stacks hinzugefügt worden sind.

    vielleicht um den Stack richtig aufzufüllen wird einmal was weggenommen und dann wieder zugefügt?

    Hi, das liegt wahrscheinlich daran, dass der Server überlastet wird, also dies nicht verarbeiten kann, daher schmiert der dauernd ab.

    ich würde mal den "HarvestAmountMultiplier" nicht so hoch einstellen... wenn man den auf 5 setzt, ist das eigentlich schon vollkommen ausreichend. dann klappt es auch, dass mehrere leute gleichzeitig farmen können ^^

    Ja, aber was nutzt Dir das GPS, wenn die Koords die man im Netz findet mit meiner Karte gar nicht überein stimmen :huh: Liegt das Koordinatengitter bei Euch denn auch so wie auf meiner Karte? Wenn ich nach Karten google, dann ist das da alles total verschoben und die Höhlen/Blasen liegen da auch mal hier, mal da.
    Ich vermute mal, das liegt an den alten Entwicklungsständen von Center, aber gibts auch irgendwo was aktuelles?
    (ja ich weiß: zieh doch los und such einfach selbst :P )

    Also, bisher habe ich noch keine Probleme gehabt die Unterwasserblasen zu finden... die eine liegt etwa bei 21/82 (das ist die kleinere) und die andere bei etwa 66/58 (das ist die größere). Zu übersehen sind die Blasen eigentlich nicht...

    Ok danke. Gibt es dann wenigstens die möglichkeit, den Hunger von den gezähmten Tieren zu senken? Meine Mitspieler auf unserem Server berichten das wenn sie ne halbe Stunde oder ein Tag offline gehen und zurück kommen, die Tiere verrecken weil sie so schnell verhungert sind obwohl genug zu essen drin ist.

    der wert hierfür lautet "DinoCharacterFoodDrainMultiplier"; je höher der wert, desto mehr nahrung verbraucht der dino (standart ist 1)

    Hallo HoliStar,


    ich habe jetzt soweit die Werte in den Dateien übernommen und mir wird auch im "Cooking"-Interface nun wieder der richtige Workshop-Link angezeigt. Meine Frage wäre jetzt nur, muss ich unbedigt jetzt diese Batch-Datei anlegen oder kann ich nun auch wieder wie gewohnt den Upload über das "Cooking"-Interface machen? Die Batch-Datei führt ja eigentlich genau das aus, was auch der "normale" Upload-Prozess ausführt oder habe ich gerade Tomaten auf den Augen und übersehe ich hier etwas? ;)


    Danke nochmal für eine kurze Rückinfo (eventuell nochmal kurz mit der Info, was der Batch anders macht, sofern er was anders macht)

    hauptsache kein horn mehr :D
    Beim aufziehen dann wohl auch spoiled meat?

    zum zähmen frisst der mantis, wie du es schon gesagt hast, die hörner. danach bevorzugt er verdorbenes fleisch, frisst aber auch rohes fleisch. züchten kannst du den mantis nicht.

    Hallo,


    welcher Code müsste in der Game.INI verändert werden, damit man schneller etwas Kochen lassen kann? z.B. in einer Sekunde = 1 Fleisch gekocht oder bsp.: 10 Sekunden = 1 Rohes Fleisch zu = gekochtes Fleisch


    Weiß da jemand was?

    soweit ich das richtig überblicke, kann man hier keine werte abändern. die "schnelligkeit" des kochens von fleisch/fisch wird in einem wert des items (also des kochers) festgelegt. du kannst dann nur auf mods zurückgreifen, die einen schnelleren "kochvorgang" anbieten. in der game.ini oder sonst einer datei kann man nicht verändern.

    Hatte ich auch schon hab in die alte mod einfach den link zur neuen geschrieben, da kommen die abonnenten schon ganz schnell nach. :D

    ja, das habe ich mir auch schon gedacht... werde einfach die mod-beschreibung des "alten" mods komplett entfernen und nur einen link mit dem "neuen" mod einfügen, quasi "bitte aboniert nicht diesen mod, weil wegen outdatet, sondern nehmt die neue" version. hoffe nur, dass auch alle aktuellen abonennten es sehen (werden). an sich läuft der mod ja, aber man hat ja immer wieder bessere einfälle und ideen, wie man etwas verbessern kann ^^

    Tach auch,


    diese Frage richtet sich mehr oder weniger an die Modder unter euch...


    Ich musste leider mein ARK DEV KID neuinstallieren, da es nur noch Fehlermeldungen raugeschmissen hat. Vor der Neuinstallation habe ich natürlich meine Modprojekte gesichert und nach der Neuinstallation wieder in den entsprechenden Ordner eingepflegt.
    Nun zu meiner Frage... Wenn ich einen "alten" Mod aktualisieren möchte, dann wird aktuell ja eine neue Mod-ID erstellt. Kann ich es irgendwie hinbekommen, dass ich vor dem Upload des Mods die alte Mod-ID wieder herstellen kann? Ich will ja keinen "neuen" Mod auf den Steam-Markt bringen, sondern lediglich den "alten" Mod aktualisieren. (Eventuell ein Eintrag in irgendeiner Datei?)


    Danke für eure Hilfe!


    Euer Matze

    öhm, also ich habe meinen server etwa seit letztes jahr februar, also gut ein jahr und die option des battle eyes gab es eigentlich schon immer... aber hauptsache, du hast es gefunden und ausgestellt ;)

    Ich bin echt skeptisch, was das alles mit dem Tek-Gear angeht...
    Ark ist für mich eigentlich das totale Urzeit-Spiel mit ein bisschen Moderne (Gewehre etc.). Wenn ich Klonkammern, Lasergeschütze, Schildgeneratoren sehe... Das ist mir eigentlich viel zu viel Future-Stuff für dieses Dino Survival-Game. Aber naja, mal abwarten...

    das sehe ich aber auch so... der urgedanke des spiels wird immer mehr geschrottet... nichts mehr mit "ich strande an einem einsamen strand, kämpfe gegen und zähme dinos" so langsam hat das nichts mehr mit survival zu tun... immer mehr pvp und so ein schrott.. schade eigentlich... und nur damit ich wieder zum anfang von ark zurückkehren kann, muss ich irgendwelche dumme mods installieren, nein danke... naja, man muss sich ja damit nicht auseinander setzen bzw. sich diesen ganzen trash interessieren.
    für mich bleibt es weiter ein "steinzeit-dino" spiel.

    kann man jetzt eigentlich battle Eye deaktivieren auf einem G-Portal server? Ein Spieler auf meinem Server hat vermehrt Netzwerkfehler "Battle Eye" blablabla.... und fliegt mittem im Spiel raus.

    klar... musste den haken bei "battle eye" rausnehmen (findest du unter den basiseinstellungen)
    ==> serverneustart nicht vergessen ;)

    gut, schließen wir das thema jetzt hier ab, denn es gehört hier nicht mehr hin. bei mir läuft alles einwandfrei und auch mein server läuft ohne rollbacks oder ähnliches (kannst ja ausprobieren kommen, hast du rollbacks oder schmiert dein pc ständig ab, dann liegt es an DEINEM system, und du musst die fehlerquelle bei DIR ausfindig machen; schicke mir ne pn und ich übermittel dir die daten). im übrigen habe ich nie geschrieben, dass selbige an zu hohen grafikeinstellungen liegen bzw. dass hierdurch server abschmieren... bitte nochmal lesen, was ich geschrieben habe...


    fazit:


    bei dir und bei deinen kumpels läuft es mieß; jedes system läuft halt anders und gott sei dank scheint es aber bei dem großteil der arkspieler, trotz des genannten patches prima zu laufen.

    Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das, was du daraus verstehst.


    Ich finds schlichtweg zum kotzen, was der aktuelle Patch alles verspricht und was alles kaputt gegangen ist.
    Rollbacks ohne Ende, Abstürze ohne Ende usw. In den Patches stehen nun mal andere Inhalte. Ich denke es ist durchaus vertretbar zu sagen KATASTROPHE!


    Das ist weder Boshaftigkeit, noch übertrieben. Das einzige was hier übertrieben ist, sind die Patches, weil diese das Spiel derzeit einfach Schachmatt legen und zwar komplett.
    Wenn das jemand nicht lesen will, scrollt er/sie halt weiter. Immer diese sinnlosen Bla Bla Kommentare. Es läuft halt scheisse derzeit!

    naja, ich will jetzt nicht sagen, dass du ein einzelfall bist, aber so wie bei mir ist es der großteil, bei dem alles super und prima läuft. ich habe weder probleme, dass mein spiel einfriert noch, dass irgendwelche rollbacks zu spüren sind.


    ich würde mal behaupten, dass es auch ein bisschen an der hardware und an den einstellungen des spiels liegt. ich spiele persönlich mit einer uralten gurke (8 gb ram; 1gb grafikkarte usw.). ich kann ark nicht in "epic" spielen, aber es läuft ohne probleme.


    rollbacks kenne ich nur von den offiziellen servern, das ist aber auch im allgemeinen bekannt, dass diese fast auschließlich dort vorkommen (sind ja auch richtig vollgemüllt die server und zumeinst, soll jetzt nicht abwertend klingen, aber es sind nun mal meist bei nitrado gehostete server, die mit 10 spielern schon an die grenze ihrer leistung stoßen). private server laufen meist wesentlich stabiler, da sie nicht mit endlos vielen verweisten strukturen vollgeballert sind und die admins sich dort auch meist um sowas kümmern, was man ja von den offiziellen servern nicht unbedingt behaupten kann...


    und deinen frust zum thema "was im patch angekündigt wird und doch nicht erscheint" würde ich nur soviel sagen... sei doch froh, wenn nicht unbedingt alle dinge "eingebaut" werden, die noch nicht fertig sind, denn sonst würde es ja noch mehr bugs geben und viele dinge werden nach einem großen patch mit (mehreren) kleineren patches ja wieder verbessert bzw. entstandene bugs werden repariert (hach, wie lange warten wir schon auf diese dämliche brücke *lach*)


    wie auch schon einer meiner vorredner bereits sagte, es ist immer noch ein "halbfertiges spiel" und dieses muss man sich beim kauf auch klar machen.


    fazit:
    1. versuche doch einfach mal, wie ich anfangs schon erwähnt habe, ein bisschen an den grafikeinstellungen usw weiter rumzuprobieren, wenn der singleplayer flüssig läuft, dann hast du auch im multiplayer keine probleme, dass dir der pc ständig abschmiert.
    2. vermeide offizielle server, denn diese sind bekannt dafür, dass sie nur probleme machen! der markt an privaten servern ist voll, wo du ohne probleme joinen kannst.
    3. wenn du immer noch der meinung bist, dass es bei dir total schei... läuft das spiel, dann warte doch vielleicht nochmal ein paar patche ab und versuche es dann erneut...


    meckern kann man immer viel aber mal gute dinge des spiels (oder grundsätzlich im leben) hervorzuheben, das fällt leider dem menschen sehr schwer...

    Spieler-Grundwerte lassen sich jetzt per Multiplikator anpassen


    [/script/shootergame.shootergamemode]
    PlayerBaseStatMultipliers[XX]

    öhm... wo ist denn dann jetzt genau der unterschied zwischen dem wert "PlayerBaseStatMultipliers" und dem "PerLevelStatsMultiplier_Player"? oder heißt das dann, wenn ich den "PlayerBaseStatMultipliers[0]=2.0", dass ich dann bei einem neu erstellten charakter bei level 1 nicht mehr 100 gesundheit habe, sondern 200?


    danke für eine kurze rückinfo :)

    Mir würde spontan noch eine kleine Höhle im Redwood einfallen... die ist hinter einem Wasserfall versteckt (ähnlich wie auf der Valhalla Map)... genaue Koordinaten habe ich jetzt nicht im Kopf... Wenn du von der Totenkopfinsel in Richting Redwood fliegst, dann siehst du ja die Wasserfälle von oben herab fließen, dann müsste das der dritte oder vierte sein. Ist ziemlich weit "hinten"; notfalls musste mal vom Schneebiom aus anfangen. Da führt auch ein Weg hoch in den Wasserfall hinein. Wenn du ihn nicht finden solltest, dann schaue ich noch mal nach den Koordinaten...

    Hallo zusammen :)


    ich muss da auch mal wieder eine für mich brennende Frage loswerden... Damit die Lymantria Eier legt, muss sie da ähnlich wie der Dimitrodon eine bestimmte Umgebung haben?
    Unsere steht mit ihrem "Freund" mindestens schon eine Woche bei uns in der Base, aber unsere Gute hat noch nicht ein Ei gelegt... Hab ja schon gegoogelt, aber IHR seid meine letzte Rettung *lach*


    Danke für eure Erfahrungen :)

    und ganz unten steht dass: This site is a part of Curse, Inc. and is not affiliated with the game publisher.

    jetzt kloppt euch doch nicht wieder darum, ob sie offiziell ist oder nicht... für mich ist sie offiziell, da man von der wc homepage dort hingeleitet wird... *bäh* ;)


    danke für die kurze erläuterung @Morgengrau, noch anzumerken wäre dann, dass ich mir den kumpel auch selber erspornen kann (gmsummon, summon, etc.) ;)

    Mahlzeit zusammen...


    ich habe da mal eine kurze frage ^^


    Ich bin auf der Suche dach dem Therizinosaur und kann ihn auf Scorched Earth nirgendwo finden. Ist es mal wieder ein Fehleintrag im WC Wiki und hier auch? Hier im Wiki ist ja sogar eine Karte mit abgebildet, wo er zu finden sein soll...


    Hat ihn schon wer auf SE gesehen?


    Danke. für eine kurze Rückinfo :)

    Huhu,


    ist es immer noch Mode das sich Dinos in Luft auflösen? Spiele auf Pve2 SE und hab jetzt schon 2 Dinos verloren. Einmal den Morta und heute war der T-rex weg :(
    Und Ja es ist eine Ruine in der Nähe der Base aber sehr weit weg vom Standpunkt der Dions. Kann die kaum erkennen.


    2. Frage Kann man während dem Gewitterstrum auf SE vom Blitz getroffen werden oder sonstiges oder ist's einfach nur der Stromausfall der Generatoren?

    also, dass sich dinos in luft auflösen, das problem kenne ich nicht. wenn, dann sind sie eher irgendwo, teils auch unter der erde verbugt und können nur durch den "ghost" befehl gefunden und wieder an die oberfläche geholt werden (adminrechte auf dem server erforderlich). zu deiner zweiten frage, nein, dass gewitter ist für den spieler ungefährlich, lediglich elektrische geräte können in unmittelbarer nähe des gewitters ausfallen bzw. nich genutzt werden

    War gerade unterwegs mit meinem Quetz und plötzlich geht kurz mein Internet weg. Ich joine erneut und mein Quetzal war noch in der Luft und irgendwie machte er das Landegeräusch in der Luft und löste sich vor mein Augen in Luft aus. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich mich verschaut habe, doch habe schnell alles abgesucht und wurde nicht fündig. Irgendwie habe ich das gefühl das er in der Luft sich aufgelöst hat und somit verschwunden ist. So ein drecks Game. Kennt das irgendjemand? -.-

    wenn du ark als "drecks game" bezeichnest und dich immer wieder über diverse dinge aufregst, dann solltest du überlegen, das spiel nicht mehr zu spielen bzw. auch deine wortwahl entsprechend anzupassen; zum anderen gilt die gleiche antwort, die ich bereits weiter oben geschrieben habe. wir haben auch schon quetz mehrere tage gesucht und irgendwann wieder zufällig wiedergefunden, weil sie irgendwo gelandet sind, wo wir sie gar nicht vermutet haben

    Reicht das für nen Gewächshaus mit 10 bis 12 mittelgroßen Beeten?

    du musst bedenken, dass alle beete am anfang sich gleichzeitig bewässern; also bei 10 beeten brauchst du entsprechend 6.000 wassereinheiten (10*600), das ist dann je nach dem welche karte du spielst (SE oder andere) ein wenig mit wartezeit verbunden. alternativ kannst du sie während dessen ja auch mit der feldflasche o.ä. befüllen (ins inventar des beetes legen und "benutzung erzwingen" klicken). wenn die pflanzen wachsen verbrauchen sie relativ viel wasser, wenn sie dann ausgewachsen sind und früchte tragen geht der wasserbedarf natürlich runter. ich habe meine gewächshäuser immer mit 4 bis 6 metallwasserspeicher versorgt; einfach aufs dach platzieren, da stören sie niemanden und du hast keine sorgen, wen es längere zeit nicht regnet