Probleme beim login, woran liegts?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    ARK Multiplayer, Ark-Forums-Server. Alle Karten, speziell Volcano


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Beim Einloggen fliege ich häufig raus. NACHDEM der letzte Kartenteil geladen wurde.
    Oft bin ich sogar schon ganz kurz drin, mache mitunter bis zu 5 Schritte und bin dann wieder weg.
    Auf Volcano hatte ich das mitunter schon 12 Mal bis ich es aufgegeben habe. Aber auch bei anderen Karten, Shigo und SE kann es sein dass ich 3 bis 4 mal wieder raus fliege.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Grafiktreiber auf neuestem Stand, Steam-Dateien Fehlersuche (es wurden immer nur die üblichen 2 Verdächtigen gefunden)
    Speicherauslastung und Prozessor- angeschaut.
    Wenn Volcano geladen ist, dann nimmt ARK gute 5 GB Speicher in Anspruch.
    Zusammen mit WIN 10 komme ich da auf eine Gesamtauslastung von etwas über 9 GB von meinen 12 GB Arbeitsspeicher.
    Der Prozessor ist schon immer zu mindestens 80% ausgelastet, eher mehr. Beim Rausfliegen aber eher selten auf 100%.
    ARK liegt ziemlich alleine auf der ziemlich neuen Samsung 950EVO SSD.



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Prozessor müsste Ein AMD Phenomen II 965 mit 3,4GHz sein
    Geforce 960
    12 GB RAM
    Mainboard weiß ich gerade nicht, aber die 12 GB sind max und es ist, passend zum Prozessor auch schon 7 Jahre alt.
    Windows 10 64 bit
    ARK-Forums-Server.
    MODs UC, Pet und corpse-finder, Aviary auf Volcano, Binocular,
    Gate-Mod, Saddlebag-mod und medival Mod nur auf Shigo.




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Was passiert denn genau beim Rausfliegen, gibt es auch eine Fehlermeldung, oder ist das Spiel dann einfach geschlossen?

    Muss ich mir nochmal genauer anschauen. ist glaub nicht immer ganz das gleiche, aber meistens müsste es sein dass die Serververbindung verloren gegangen ist.
    Dazu erst morgen abend mehr.


    Gestern habe ich auch gesehen dass ich da nur 0,5 FPS hatte als ich mal wieder ein paar Schritte tun konnte bevor es wieder den Abgang machte.
    Allerdings müssen auf Volcano mit sicherheit weniger Strukturen geladen werden, und vor allem viel weniger Dinos.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Gestern habe ich auch gesehen dass ich da nur 0,5 FPS hatte als ich mal wieder ein paar Schritte tun konnte bevor es wieder den Abgang machte.

    Also das klingt komisch (wie du weißt hab ich kein Ark am PC :( ....aber 0,5FPS sind schon verdammt wenig....


    Wie ist denn dein Ping zum Server? - Könnte ein RAM Riegel oder so defekt sein? (Wie reagieren denn andere Spiele? - Funkt sonst alles?)


    LG

  • Hallo Harogart,


    versuche einmal die appcache Datei zu löschen und den PC dann wieder neu starten.


    Computer, Programme (x86), Steam, appcache,



    diesen Inhalt der Datei komplett löschen und PC neu starten Steam schickt dann diese Datei neu.
    Bei mir hat es geholfen und ich habe so mehrere Fehler beseitigt. Dieses wurde mir bei einer Fehlersuche über Google von Steam so vorgeschlagen.
    Einen Versuch ist es Wert denke ich.


    Liebe Grüße Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Also das klingt komisch (wie du weißt hab ich kein Ark am PC :( ....aber 0,5FPS sind schon verdammt wenig....
    Wie ist denn dein Ping zum Server? - Könnte ein RAM Riegel oder so defekt sein? (Wie reagieren denn andere Spiele? - Funkt sonst alles?)


    LG

    Die 0,5 FPS hat es gerade in den Sekunden nach dem Reinkommen.
    da ich die Anzeige nicht immer an habe weiß ich nicht ob das immer so ist, oder nur manchmal.
    Normal habe ich schon mehr. In meiner Base eigentlich mindestens 20.
    Ich weiß , ist auch nicth der Hit, aber spielbar.


    Andere Spiele neben ARK?
    Ketzer. chainsaw
    :D;)
    Ne, seit Monaten nichts anders mehr.


    HM? RAM testen
    Gibts da ein gutes Programm für?

    Also für mich hört sich das an, dass entweder bei einem Update etwas falsch installiet wurde, oder etwas an der Hardware nicht mehr korrekt läuft.

    Das Problem besteht schon seit Monaten.


    Gabs vl. ein Update für den GraKa Treiber, oder sonstige Treiber?

    s.o. schon seit Monaten.
    Da habe ich zwischendrin bestimmt schon 2 Graka-Treiber-Updates gemacht.
    Ich kenne es eigentlich nicht anders.
    Wenn ich auf Shigo nicht rein kam lag das auch öfter mal daran dass beim umloggen irgend ein Server-update sich eingeschlichen hatte.
    Ansonsten funktioniert es ja nach 3 bis 4 Versuchen, was ich bislang als tolerabel erachtet habe.
    Nur volcano sprengt diesen Rahmen deutlich.


    jüngst wieder nach dem Event.
    Problemloser Wechsel von der Eventmap nach Volcano, auf Anhieb.
    Dann auf Ontragons Ratschlag hin aus und wieder eingeloggt um den Bug zu beseitigen dass nur 0 verfügbare Engrammpunkte angezeigt werden obwohl da über 200 stehen müssten, und nach 8 erfolglosen Versuchen wieder rein zu kommen aufgegeben und auf Shigo eingeloggt.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Danke Werner.
    Ich glaube zwar dass ich das vor einigen Monaten schon mal probiert habe und es nichts geändert hat, aber ich bin mir nicht mehr sicher.
    Von daher, ein Versuch kann nicht schaden.
    Oder war das der Ordner in dem die ganzen Mods liegen?

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Hersteller + RAM, denn ich habe auch einer Palit GTX 960 Super Jetstream 4gb und diese läuft schon seit über einem Jahr ohne Probleme in ARK , aber ich glaube, wenn ich diese Grafikkarte mit 2gb VRAM hätte könnte es zu probleme im Spiel kommen.

  • Hersteller + RAM, denn ich habe auch einer Palit GTX 960 Super Jetstream 4gb und diese läuft schon seit über einem Jahr ohne Probleme in ARK , aber ich glaube, wenn ich diese Grafikkarte mit 2gb VRAM hätte könnte es zu probleme im Spiel kommen.

    4GB, habe ich mir für ARK geholt ^^ , soviel kann ich schon mal sagen.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Na dann fliegt wahrscheinlich die Vermutung, dass es einen Fehler bei der Grafikkarte gibt raus, dann könnte es nur noch der Ram sein, aber wenn dieser zu voll gepumpt wird, kommt dort normalerweise eine Fehlermeldung von Windows, welches dann ARK schließt, dass habe ich manchmal.

  • dann könnte es nur noch der Ram sein, aber wenn dieser zu voll gepumpt wird, kommt dort normalerweise eine Fehlermeldung von Windows, welches dann ARK schließt, dass habe ich manchmal.

    Ausser ein Riegel ist kaputt ;) - Kenn jetzt gerade kein gutes Diagnose-Tool für RAM Check - frag aber mal bei uns nach bei den Programmierern, ob einer eines kennt ;)


    Bis dahin scheint @Opamausi ja auch einen durchaus "versuchbaren" Vorschlag gemacht zu haben - gibt's ein Sprichwort bei uns... "Hilfts ned, schadets ned" ;)


    /Edit:
    Ahja - auch wenn da jetzt vl. jemand "dagegenschimpfen" wird ;) - Aber ich verbaue nach wie vor nur RAMs gepaart - also 4, 8, 16, oder 32 GB ... 12 GB heißt du fährs wohl mit 3 4GB Riegel - Geht, ist aber ned optimal - sicher, dass dein Mainboard nur 12 unterstützt - würd dir nämlich eher zu 4x4, oder 2x8 raten (UNBEDINGT!!! die selben Modelle (zumindest idente Leistungsmerkmale - besser aber immer gleich am selben Modell zu bleiben - sonst kanns passieren, dass sie sich gegenseitig ausbremsen)


    LG

  • Na dann fliegt wahrscheinlich die Vermutung, dass es einen Fehler bei der Grafikkarte gibt raus, dann könnte es nur noch der Ram sein, aber wenn dieser zu voll gepumpt wird, kommt dort normalerweise eine Fehlermeldung von Windows, welches dann ARK schließt, dass habe ich manchmal.

    Da ist die Frage was ist zu voll?
    2 GB Luft sollten eigentlich ausreichen.
    Shooter-Game Error oder ähnliches passiert eher selten, vor allem aber wenn ich das ARK-Vollbild-Fenster verlasse und z.B. im Mozilla etwas mach. habe da die Video-Werbebanner im Verdacht, drum habe ich im Normalfall Mozilla aus wenn ich zocke.
    Das einzige was ausser Avast noch direkt läuft ist Teamspeak.
    Von dem Hintergrundkram wie NVidia-Geschichten o.ä. mal abgesehen.
    Irgendwie müssen die übrigen 4 GB ja auch zusammen kommen.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Habe fast dasselbe Problem auf 2 unserer Server komme ich rauf, auf den dritten nicht. Jedesmal Verbindung verloren, auch nach dem ich die Mods alles gelöscht habe auf dem PC, und neu instaliert habe dasselbe Problem. Er lädt das Spiel nach dem laden der Mods schwarzer Bildschirm und peng das wars.
    Habe den Tipp von Opamausi mal getestet aber ging leider nicht. So musste ich nun das erste mal seit Sommer 2015 Ark völlig runterschmeissen.
    Bin ja nachher mal gespannt obs funktioniert.

  • Bin ja nachher mal gespannt obs funktioniert.

    Diesbezüglich bitte um Info hier drinn ;) ....Ist bei mir auch immer so ein "Worst-Chase" versuch einfach mal neu installieren ;)


    Wenns nicht hilft: wie ist denn dein Setting? - Mglw. gibt's da Parallelen zu Harogarts PC?


    LG

  • hatte auch öfters mal mit einloggen auf dem server probleme und dann hab ich einfach steam neugestartet und dann ging es wieder

  • hatte auch öfters mal mit einloggen auf dem server probleme und dann hab ich einfach steam neugestartet und dann ging es wieder

    War das dann auch so dass Du reingekommen bist und mitunter ein paar Schritte tun, oder Dich drehen konntest und dann erst wieder raus geflogen bist?
    Oder bleib der Bildschirm gleich schwarz, wie es bei mir mitunter auch der Fall ist, aber eben nicht immer.
    Es hält sich die Waage ob es schwarz bleibt oder ich ein bis 5 Schritte lang drin bin.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Thanks. Irgendwo in meinen grauen Zellen klingelts.
    Dürfte schon ein paar viele Jahre her sein, aber das habe ich glaub schon mal verwendet bei einem anderen Rechner.
    Und wenn ich es hin bekomme kann ich es sogar schon heute Nacht laufen lassen.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Hallo Harogart
    Hallo Herbst



    mal eine ganz dumme Frage von mir. Habt Ihr mal versucht was euer PC imSingleplayer macht?? Wenn es an Karte, Treiber usw. liegt dann müsst ihr auch den Fehler dann auch haben. Wenn alles aber läuft dann schaut mal was mit dem Internet ist oder mit dem Server.



    Liebe Grüße Werner




    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • bei harogart ist zu 100% nix am server, denn es ist vom forum der volcano server.
    alle die drauf spielen haben keine probleme ausser Harogart.
    bekannter hat auch so probleme mit volcano, aber bei ihm ist es der rechner der die map nicht schafft.
    ist ark auf ner ssd ?

  • Biher hatte ich nie Probleme, bin zwischen unseren Servern hin und her geswicht. Kam ganz plötzlich das Problem.
    Andere kommen ohne Probleme auf den Server. Habe Ark komplett heute aufgesetzt, auch die Mods.
    Grafikkarten Treiber neu aufgespielt. Trotzdem ist das Problem immer noch das ich 3 - 4 mal keine Verbindung zum Server bekomme..
    Irgentwann klappt es dann mal, an was das liegt k.a.

  • bei harogart ist zu 100% nix am server, denn es ist vom forum der volcano server.
    alle die drauf spielen haben keine probleme ausser Harogart.
    bekannter hat auch so probleme mit volcano, aber bei ihm ist es der rechner der die map nicht schafft.
    ist ark auf ner ssd ?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine
    Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht
    schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

    ARK liegt ziemlich alleine auf der ziemlich neuen Samsung 950EVO SSD.


    Das "Problem" mit mehreren Loginversuchen hatten schon viele. Ob in der gleichen Art wage ich nicht zu sagen.
    "Früher", also vor 1 1/2 Jahren mit Win7 64bit, anderer Graka und anderer Festplatte bestand das Problem auch dass ich mitunter mehrere Versuche brauchte, aber wie gesagt, ich weiß nicht ob in der gleichen Art, und auch nie so extrem wie auf Volcano.
    Allerdings hatte ich da auch auf Valhalla gespielt und die Map war auch nicht eben klein.
    Ah, Virenschutz war noch ein anderer.


    Ich habe zwei Ansätze, den von Werner und den RAM-Test.
    Gehe ich heute abend dann an.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Die Problembeschreibung kommt mir gerade sehr bekannt vor. Ein Kuppel von mir hat auch immer wieder das Problem. Bei ihn tritt es aber nur bei Vulcano auf. Auf Island und SE hat er keine Probleme. Auf Vulcano hat er gestern auch 10 Versuche gebraucht. Schwarzer Bildschirm und dann ein Timeout.
    Da es bei mir beim einloggen auf Vulcano auch jedes mal ein Standbild gibt, was auf den anderen Servern nicht passiert und das trotz großer Basis, würde ich mal behaupten das es zu Teil an der Map liegt.

  • Kanns an irgendwelchen Portfreigaben liegen? - Wäre zwar irgendwo komisch - aber wer weiß...


    Auf Xbox ist das immer wieder der Fall, dass einfach Ports freigegeben werden müssen, wenn so etwas auftritt....


    Kleiner Strohhalm - aber vl. kann ja was drann sein ;)


    LG