Auf benötigte Ressourcen einsehen

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    ARK allgemein



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    !!!Neuling!!!
    Hallo, ich habe die Stoffhose, -hemd, -schuhe und Waffen zum erlernen ausgewählt und finde jetzt nicht wo ich sehen kann, was für ressourcen ich benötige um die Sachen herzustellen ?(


    Bitte um Hilfe


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Keine Mods installiert





    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Wenn du "V" drückst, werden dir deine erlernten Engramme angezeigt. Einfach mit dem Mauszeiger draufhalten, dann erscheint ein Fenster mit den benötigten Rohstoffen. Bei fortschrittlicheren Gegenständen kann es sein, dass du erst eine Werkbank o.ä. bauen musst, dann werden dort die Baupläne angezeigt.


    EDIT: Wenn es dir bloß darum geht zu wisse, welche Rohstoffe du brauchst, kannst du auch einfach in unserem Wiki nachschauen. oder auf google...

  • Auch wenns an der Eingangsfrage vorbei geht, es passt schon weil es ein "Neuling fragt um Rat" -Thread ist.


    Ich bin da die absolute Spassbremse und habe die Funktion der Taste E auf F2 gelegt. Das minimiert den "Spass" den @skat da gerade angesprochen hat.


    Bei einem Landdino ist das meist noch nicht so tragisch. Da Du aber mit E auf udn abmountest von Deinem Reittier kannst Du Dir vielleicht vorstellen wo das "Problem" liegt.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.