ARK Patchnotes 256.3

  • Hallo zusammen


    Ganz ehrlich das rumgeheule geht mir auf die Nerven Klar es hat mir auch nicht gefallen das meine Flieger an Leveln verloren hat aber WC zu beleidigen und das Game schlecht zumachen so kommt es mir zu Mindens vor ist einfach nicht richtig, das klingt für mich wie ein Kleinkind den man den Lolly weggenommen hat Leute komm mal wieder runter


    Meine Flieger sind immer noch Stark genug um sich im Kampf zu behaupten ich finde es jetzt sogar Irgendwie spannend wenn ein Flieger landen muss.


    Mir macht ARK immer noch Spaß und komme mit dem Nerf mittlerweile klar


    Übrigen einer der den Nerf sch... findet und im Singleplayer oder Serveradmin ist bzw. ein eigenen Server hat sollte sich den Mod Classic Flyers anschauen dieser hebt den Nerf auf diese habe ich getestet man bekommt zwar seine Level nicht zurück wo ich es ausprobiert habe aber man kann wieder frei Skillen auch im Geschwindigkeit.


    Außerdem hat man als Serverbesitzer Serveradmin und Singleplayer Spieler noch die Möglichkeit den game.ini anzupassen das es nicht mehr ganz so weh tut das ist meine Variante die ich nutze.


    Ich persönlich brauche es in meinen Singleplayer aber nicht mehr.


    Seht es bitte nicht als persönliche Angriff bedenkt bitte das es sicher noch weitere Anpassungen in dieser Richtung geben wird davon gehe ich jedenfalls aus


    Herzliche Grüße


    Klaumann2001

  • Wie kann ich im Singelplayer mein Tempo wieder hochsetzen ? Weisst du den ini befehl ? Mod ist schön und gut aber ich mag Mods nicht.
    Wenn es einen ini befehl gäbe wäre ja alles perfekt

  • Wie kann ich im Singelplayer mein Tempo wieder hochsetzen ? Weisst du den ini befehl ? Mod ist schön und gut aber ich mag Mods nicht.
    Wenn es einen ini befehl gäbe wäre ja alles perfekt


    Ja kenne ich diese sind aber leider für alle gezähmte Dinos einen extra Befehl für Flug und Boden Dinos gibt es leider nicht so komme ich jedenfalls klar


    Diese Einstellung ist für Geschwindigkeit


    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[9]=3.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[9]=3.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[9]=3.0


    diese Nutze ich dadurch hat mein Pteranodons 205% Speed und mein Tapejara 209% Speed das sollte ausreichen um den Wyvern zu entkommen habe es getestet diese Beiden Flieger fliegen deutlich schneller


    Zusätzlich habe ich noch diese Werte eingetragen diese hebt den Ausdauerwert an


    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[1]=3.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[1]=3.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[1]=3.0


    Viele Grüße


    Klaumann2001

  • Also wenn ich damit meine Vögel wieder auf 300 bekomme bin ich bereit alle Vögel zu töten und nocheinmal alle neu zähmen wäre für mich jetzt kein grund aufzuhören, nur wenn ich mit 136 rumfliegen muss ist schluss. Also kann ich mit dem befehl mit neuen Vögeln wieder mit 300 fliegen ?

  • Also wenn ich damit meine Vögel wieder auf 300 bekomme bin ich bereit alle Vögel zu töten und nocheinmal alle neu zähmen wäre für mich jetzt kein grund aufzuhören, nur wenn ich mit 136 rumfliegen muss ist schluss. Also kann ich mit dem befehl mit neuen Vögeln wieder mit 300 fliegen ?

    Du brauch Deine Vögel nicht zu töten ich habe meine Flieger nicht getötet die Werte siehst Du oben die genannte Einstellungen reicht vollkommen aus probiere es damit mal aus


    Bist Du nicht zufrieden kannst Du die Werte für dich nochmal Anpassen ändere dann die Wert 3.0 und mache z.B. 4.0 daraus und teste es glaub mir über 200% ist schon ausreichend und verdammt schnell ;) Denke daran das mit den Letzten Flieger Anpassung Patch 256.3 haben diese den Speed nochmal verändert die % Wert bleibt zwar bei der Standard Einstellung von 136% gleich deswegen glaube ich das Du mit über 200% gut klar kommst

  • Ich bin meine 300 gewöhnt die will ich nicht mehr missen:) Aber hab Vielen Dank du rettest mir gerade ARK :) Aber wenn ich dich richtig verstanden habe werden dadurch auch alle dinos schneller, also auch die Bodendinos oder hab ich da was falsch verstanden ?


    Und wo muss ich die werte eintragen hab mit der ini nicht so viel ahnung ?

  • Aber wenn ich dich richtig verstanden habe werden dadurch auch alle dinos schneller, also auch die Bodendinos oder hab ich da was falsch verstanden ?

    Ja leider aber das ist mir immer noch lieber als langsame Flieger diese Einstellung gilt nur für gezähmte Dinos, Wilde Dinos Werte werden nicht verändert.




    Und wo muss ich die werte eintragen hab mit der ini nicht so viel ahnung ?

    Weißt Du wo die ini Dateien zu finden ist? wenn nicht nochmal fragen


    Diese Werte musst Du in der game.ini eintragen.


    das sollte dann etwa so aussehen die erste Eintrag ist wichtig


    [/script/shootergame.shootergamemode]
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[9]=3.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[9]=3.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[9]=3.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[1]=3.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[1]=3.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[1]=3.0


    dann bekommst Du Ausdauer und Speed zurück


    Ich habe natürlich noch andere Werte in der game.ini

  • ok hab nochmals vielen dank


    Vielleicht bringt ja wc mal einen befehl der nur für flug dinos ist


    Oder einen menü eintrag wo man wieder tempo skillen kann für private und singelplayer


    Aber diese lösung ist besser als aufzuhören


    Nochmals Vielen Dank :)

  • Das hoffe ich persönlich auch und wie Du schon sagst diese Lösung ist besser als aufzuhören ;)

  • Ich habe zumTesten mal die Werte eingegeben :


    [/script/shootergame.shootergamemode]
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[9]=10.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[9]=10.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[9]=10.0
    mir wird jetzt bei Speed 465 angezeigt aber der Quetz schleicht immer noch wie eine Schnecke ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von FrankS ()

  • hmm mir ist heute etwas passiert ich denke es betrifft die ui bin da bei den fachbegriffen/abkürzungen nicht so bewandert^^


    ich weiss nicht wodurch oder warum es sich verändert hat....
    die grüne schrift als auch die gelbe schrift der dinos, deren info fenster die kumpelfaust bei gezüchteten dinos als auch das essen symbol beim steigenden nahrungswert sind stark minimiert worden


    dies trat sehr plötzlich auf um genau zu sein während einer zähmung...im einen moment waren die oben aufgeführten dinge noch normal groß und im nächsten moment waren sie extrem klein


    (eigene tastenbelegung) gedrückt habe ich in der zeit nur komma (greifdieseszielan) und z (darm entleeren)


    weiss einer vllt wie man wieder auf die normale schriftgröße zurückkommen kann?

  • Weiß man schon ob man die verlorenen Level bei den Pteranodons wieder zurück bekommt?

    Ich lese bei Dir eine ähnlich verzweifelte Hoffnung aus der Frage wie bei den Beiträgen von FrankS, nur nicht so häufig.
    Du verfolgst das Forum, das weiß ich. Wenn Du aus dem bisher geschriebenen eins und eins zusammen zählst dann kommst Du drauf dass Du die verlorenen Levels getrost vergessen kannst.
    Vorher kommt dass im Single-Player die Fluggeschwindigkeit angepasst werden kann, und selbst damit rechne ich persönlich nicht mehr.


    Meine Empfehlung: Gehe davon aus dass ein Jubelschrei durch die Community geht wenn die verlorenen Levels zurück kommen den Du nicht übersehen kannst.
    Und bis dahin tue Dir selbst den Gefallen und vergiss sie.
    Dann freust Du Dich um so mehr sollten sie doch wieder kommen.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.