ARK LOKAL Themen

  • Hallo zusammen,
    hab die Schnauze vorerst von online-zocken voll... hab kein Bock mehr bei der Berechnung der Flugbahn meiner Steinpfeile, den Server-Ping zu berücksichtigen... Spaß beiseite - ich denke ihr wisst alle was ich meine? Kein Bock mehr auf ne Strecke rennen, um plötzlich wieder am Ausgangspunkt zu stehen.


    Also.. lokales Ark gestartet - TheCenter - Einzelspieler...


    Ernten und Zähmen hoch gestellt - endlich Brontoreiten, Schloß Johannisburg nachgebaut, Level-80-Charakter... das alles an einem Abend......


    Hätte da trotzdem ein paar Fragen - alle Settings sind nicht gerade selbsterklärend...


    ... gibt es hier überhaupt (XBOX-)Lokal-Spieler!??!

  • Was für Fragen hast denn jetzt?


    Verstehe dich ich zocke immoment auch nur lokal da Offi einfach nur ätzend ist und inoffizielle finde ich Grad keinen der mir zusagt.


    Die einstellungen sind genau die gleichen allerdings musst du vieles direkt in die Game.ini eintragen keine Ahnung wie das auf der box funktioniert

  • ja das kann ich gut verstehen, ich zocke auch offline auf Konsole und habe meinen Spaß.
    Online kommt für mich nicht Frage, da ich zu selten, unregelmäßig zocke und zB nicht 8h Zeit habe zum tamen.


    Was für Fragen hast du denn zu den Settings, ein paar Sachen kann ich sicher erläutern.
    game.ini geht ja auf Konsolen leider nicht.


    Ich würde die Multiplikatoren aber nicht zu hoch stellen, damit es spannend bleibt und nicht morgen alles erledigt ist.
    zb Zähmen bei 4x macht schon Spaß, da braucht man halt trotzdem ne Stunde für was hochleveliges und muß aufpassen, organisieren und verteidigen.


    Mir wird es nun leider etwas langweilig auf meinen lokalen Maps, ich muß mir mal was einfallen lassen, um wieder Schwung reinzubringen.
    - neue, reingepatchte Tiere zum zähmen suchen zB für meine "Arche"
    - Ozean ist noch komplett unentdeckt, aber dort fühle ich mich irgendwie unwohl =D
    - Die Höhlen + Artefakte reizen mich noch sehr, aber da brauch ich wohl erst eine gute Vorbereitung (Waffen, Munition, Suppen,...)

  • (schon mal danke für euer Feedback!)


    also...


    1. Die Regler-Werte sind etwas verwirrend... die Regler kann man bewegen von z.B. 0-5, durch Zufall hab ich aber herausgefunden, dass man manuell einen höheren Wert eingeben kann!! Wozu? Stimmt das dann?!?


    2. Generell sind die Werte seltsam. z.B. beim Spoil-Wert steht der niedrigste Wert für die schnellste Verrottung... eigentlich Quatsch - ok, kann man aber "learning by doing" herausfinden...


    3. Sobald ich die Karte (z.B. TheCenter) und "Einzelspieler" festlege, kann ich die anderen Werte/Regler jederzeit vor einem Wiedereintritt in den ARK verändern??? Ohne direkte Folgen für meinen Charakter, bzw. Gebäude? Hab irgendwie Angst, dass meine schöne Burg auf einmal weg ist...


    4. Generell heißt "rein-raus" auch "start-stop" für mein ARK ??? Obwohl... wenn ich die Produktion von z.B. 50 Narkosemittel starte und sofort rausgehe, sind die bei Wiedereintritt vollendet!! Aber auf meiner Insel, auf der ich sämtliche Felsen gefarmt habe, wächst vorerst nix mehr nach.... oder muss ich die Tagesablaufzeiten verringern?
    (Habe Tageszeit max, Nachtphase min)
    Oder kann man die Nachwachs-Frequenz regeln?!? Ich find nix...


    5. Den Abschnitt über die Dinos (glaube letzter Writer) versteh ich überhaupt nicht...


    - - -


    Ich hab Taming auf 8.0 - sehe es nicht ein so lange zu warten. Ebenso maximale Werte fürs Ernten.
    Das ist so ein geiles Gefühl der Freiheit... mal schnell bauen, abreissen, bzw. korrigieren...


    Ich hab bis Lev73 auf einem PvE gespielt - jetzt sind sämtliche Flußläufe zugebaut, so dass ich mit dem Floß nicht mehr zu meiner Chitin-Höhle komme... ok - das ist auch eine Art Herausforderung - mit seinen Mitmenschen umzugehen... aber im Moment will ich einfach nur das "feel free" Gefühl...

  • Hi!


    Mal eine "Teilantwort":


    3. Sobald ich die Karte (z.B. TheCenter) und "Einzelspieler" festlege, kann ich die anderen Werte/Regler jederzeit vor einem Wiedereintritt in den ARK verändern??? Ohne direkte Folgen für meinen Charakter, bzw. Gebäude? Hab irgendwie Angst, dass meine schöne Burg auf einmal weg ist...

    Nope - Deine Burg oder so wird nicht weg sein - bleibt alles wie gehabt... wenn du dir natürlich den Hunger exorbitant einstellst bei Dinos und dann vl. kurz nicht in der Base bist, werden sie wegsterben ;) ...oder wenn wilde Tiere zu stark sind, kann natürlich passieren dass sie deine Base platt machen....
    Von "Speicherstand" her passiert aber nichts - keine Sorge hier (Zumindest wüsste ich keine einzige Einstellung die hier Probleme machen könnte)



    4. Generell heißt "rein-raus" auch "start-stop" für mein ARK ??? Obwohl... wenn ich die Produktion von z.B. 50 Narkosemittel starte und sofort rausgehe, sind die bei Wiedereintritt vollendet!! Aber auf meiner Insel, auf der ich sämtliche Felsen gefarmt habe, wächst vorerst nix mehr nach.... oder muss ich die Tagesablaufzeiten verringern?
    (Habe Tageszeit max, Nachtphase min)
    Oder kann man die Nachwachs-Frequenz regeln?!? Ich find nix...

    Jup - "Rein-raus, Start-Stop" - Das mit den Narcotics (usw.) wäre mir bisher noch gar ned aufgefallen.... ist aber ein netter "Tipp" :-)....höchstwahrscheinlich hast du hier einen "Mini-Bug" entdeckt.
    Die Nachwachszeiten kannst du einstellen... Bin aber jetzt gerade leider nicht auf der One und keinen Plan wie der Regler heißt :( ...wird sich aber sicher noch jemand melden.



    Ich hab bis Lev73 auf einem PvE gespielt - jetzt sind sämtliche Flußläufe zugebaut, so dass ich mit dem Floß nicht mehr zu meiner Chitin-Höhle komme... ok - das ist auch eine Art Herausforderung - mit seinen Mitmenschen umzugehen... aber im Moment will ich einfach nur das "feel free" Gefühl...

    Recht hast du wenn dir das so lieber ist - jeder soll am Spiel seine Freude haben...und jeder auf die Art und Weise die er/sie bevorzugt :thumbup:

  • Hi,

    1. Die Regler-Werte sind etwas verwirrend... die Regler kann man bewegen von z.B. 0-5, durch Zufall hab ich aber herausgefunden, dass man manuell einen höheren Wert eingeben kann!! Wozu? Stimmt das dann?!?

    Ja die sollten stimmen, sonst hättest du ja auch kein Taming 8x :)


    2. Generell sind die Werte seltsam. z.B. beim Spoil-Wert steht der niedrigste Wert für die schnellste Verrottung... eigentlich Quatsch - ok, kann man aber "learning by doing" herausfinden...

    Ja das ist etwas verworrren und nicht immer logisch. Ich hatte mal die Zeit zum Brüten runtergestellt, leider war es die falsche Richtung und ich kann nun 72 Stunden warten, bis ich die Ursprungswerte wieder habe... Da hilft wohl nur googlen oder selbst probieren. Mit den Spoilertimer hatte ich auch seltsame Erfahrung, trotz Einstellungen verschwand meine Leiche immer nach 5min.


    5. Den Abschnitt über die Dinos (glaube letzter Writer) versteh ich überhaupt nicht...

    Dort kannst du halt einstellen, wie deine gezähmten Dinos auf ein Levelup reagieren.
    Also auf der rechten Seite die beiden Boxen, die beiden linken Boxen gelten glaub ich für wilde Dinos, wo du halt auch Schaden, Gesundheit,.. anpassen könntest.
    Ich habe dort zb eingestellt, das meine gezähmtne Dinos bei Levelup in Gewicht 2x mehr Gewicht bekommen, dazu hatte ich den Reiter halt auf 2 gestellt.

  • aaaah!!! DANKE!!


    Was das Taming betrifft - ich hab nicht viele Vergleichswerte! Ich erinnere mich an 2,5 h Spino Lev15 auf PvE... Stego Levü100.. oje... 4h ?
    Auf jeden Fall Bronto -witzigerweise auch noch Lev8- .... 15-20 Minuten - SO muss es sein!



    Und auch schön, dass wenigstens einer noch mitspielen kann - ok, geteilte Bildschirm... ist aber machbar.

  • Was das Taming betrifft - ich hab nicht viele Vergleichswerte! Ich erinnere mich an 2,5 h Spino Lev15 auf PvE... Stego Levü100.. oje... 4h ?

    Na da hast du aber nicht mit Kibble gezähmt ;-)...Spino lvl 100 am Wochenende (1,5x taming) laut App 1:08:49


    "Normal": 1:38:55 ....Vl. meinst du, bevor die Zähmzeiten ohnehin auf 2fach angepasst wurden... Da wars noch ne Ewigkeit...aber mittlerweile "geht's" halbwegs mit den Zeiten ;) (Die Brützeiten....die sind ne Katastrophe :-))


    LG

  • ... 3 (Spiel-)Tage vorrüber und wieder wertvolle Erfahrungen gesammelt:


    LOKAL:


    weiterhin möchte ich "schnell" Spielen - keine Monate oder Jahre mit diesem Spiel verbringen... (so schön es ist!)
    Nach wie vor lass ich die Werte farmen und zähmen hoch!


    Völlig unerwartet gibt es ein großes Problem: CHITIN!


    Wir wohnen gegenüber einer Höhle, rechts von diesem Lava-Felsen - beste Lage!


    Rein in die Höhle - nichts geht mehr!!!
    Schätzungsweise 30-40 Boas (jetzt tote, daher die grobe Anzahl), unzählige Arthroplueras, Skorpione und Spinnen ... nett.
    Die alle schon am Eingang rumlungern....
    (klar Chitin ohne Ende - wenn wir nicht schon 7-9mal gestorben wären... lach)


    Möchte es abkürzen: es gibt wohl etliche Punkte, bei denen - im wahrsten Sinne des Wortes - auf einem Fleck zig Dinos leben.
    Und in einer Höhle dann das Spiel auch voll in die Knie geht - zu zweit wird es fast unspielbar!!


    20-30 Dodos am Strand tun mir natürlich nicht weh... 10-15 Megalodons, welche die Tiefsee bewachen schon eher......













    -

  • Hi!


    Das mit der "Überbevölkerung" manchmal ist bekannt....sollte das Spiel hierbei tatsächlich mal in die Knie gehen, müsst ihr wohl alle wilden Dinos per Admin Befehl killen...


    Geh davon aus, dass dieses Problem erst eines der letzten sein wird das angegangen wird, da man sich ja mit dem Befehl helfen kann und es hauptsächlich ein SP Problem ist.
    Bis dahin einfach wilde wegcheaten... ist kein Buguse in diesem Fall... du machst einfach das Spiel wieder lauffählg - da brauchst kein schlechtes gewissen haben ;)
    (Gefühlte 1000e Kreaturen in einer schwereren Höhle sind aber keine Seltenheit ;)


    LG
    Wiese

  • aahhaa!! Ok. Dann haben wir ja richtig geandelt!


    Also Admin-Befehle möchte ich vollkommen vermeinden - die sind mir einfach zu mächtig.
    Ich hab mit den Werten experimentiert - bei Statistiken den Dmg-Wert von Gezähmten von 0,x auf 1.0!


    Der Sacro ist leider draufgegangen, der wurde von den mistigen Boas betäubt... der Megalodon scheint resistent dagegen zu sein!
    Wie gesagt... 30-40 Boas... dahinter stehen jetzt die Skorpione bereit - Chitin haben wir immer noch keins... es ist dermaßen ekelhaft durch diese Leichenberge von Boas zu schwimmen - vorallem weil sich immer wieder eine Lebende darunter befindet! Die greifen den Megalodon nicht an...

  • Thema ÜBERBEVÖLKERUNG:


    ich wollte schon immer mal sehen was oben auf dem Dach vom Batman-Felsen ist....
    Also mit dem Argentavis hochgesegelt... von weitem schon: ach nur Metall und Kristall ... dann stocken die Bilder, hängt und hängt, dann seh ich nur noch Geschlängel... jeeeeesus... Boas, Würmer, Käfer....... und tschüsss!!


    3-4 netto Tage später... immer noch kein Chitin... also - die Idee: hochfliegen, Käfer schnappen, abhauen! usw. ...
    Gesagt ... getan....
    Oben angekommen: nichts hängt, weil NICHTs mehr da war!!!! Kein Scherz... sehe auch warum: die fallen runter!!! Eine Boa versucht unentwegt wieder hochzukommen, hängt auf so einem Felsvorsprung... vergeblich...


    Fazit: immer noch kein Chitin!



    ... Abstecher zur Höhle: schätzungsweise 20-30 Schlangen.........


    mach ich halt ein Möbelhaus auf und spezialisiere mich auf Ledercouchs

  • Fazit: immer noch kein Chitin!

    hmm ...warum schlachtest nicht einfach paar Schildkröten oder Stegos usw? - Weiß ned wieviel du benötigst, aber wir haben zb für unseren Bedarf eigentlich aus hin und wieder Tiere schlachten "am Weg" ausreichend Chitin bzw. Keratin?


    --> wenn du natürlich Tonnen dafür benötigst, verstehe ich deinen "Farmgedanken" ;)


    LG

  • Ja die Libellen und Ameisen sind noch nette Chitinlieferanten.


    Stegos und diese Schildkröten (Carbos?) sind mir zu anmutige Wesen, um sie auszuradieren... (könnt mich gern auslachen).
    Abgesehen davon, dass diese auch nicht gerade im Übermaß auf TropicalIsland (so würde die Insel heißen, auf der wir leben) rumlungern!


    ... und natürlich brauch ich Tonnen von Chitin - will ein Compound-Bogen! Bei unserer Verlustrate lieber gleich 5-10 ...


    Das mit den Biberdämmen ist cool - haben wir vor kurzem erst entdeckt... Mein Mitspieler schreit plötzlich: "ZEMEEENT !!!!!! - da liegt Zement drin!!" ... und dann musste er rennen......



    Apropos Entdecken: ich kann mich nur wiederholen, was ich jetzt in den letzten Tagen alles entdeckt habe, würde ich auf den offiziellen Server wahrscheins nie zu Gesicht bekommen!!!
    Lokal gibt es z.B. auch eine Mammut-Plage..... lach

  • sollte mal einer Lust und Muße haben, könnte er die Einstellungen unter der PvE-Rubrik erläutern... ich check nix...
    beginnend mit "PvE-Timer..."


    DANKE im Voraus!!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.