Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Für sowas gibt es auch die echt stylische Arkforum.de Eventmap für den Cluster.

    Ja die hätte ich auch in die enge Wahl genommen. Aber mit Serverreisen kenne ich mich noch nicht so aus.


    Aber jetzt kann ich ja mal Fragen. Sind die ganzen Dekosachen (Häuser, Stände) fest auf der Map oder muss ich die ganzen Mods dazu haben?

  • Ja die hätte ich auch in die enge Wahl genommen. Aber mit Serverreisen kenne ich mich noch nicht so aus.
    Aber jetzt kann ich ja mal Fragen. Sind die ganzen Dekosachen (Häuser, Stände) fest auf der Map oder muss ich die ganzen Mods dazu haben?

    Die ganzen Dekosachen sind fest auf der Map eingebaut. Man hat auch keinen Hunger bzw. Durst auf der Map. Mods werden für die Map im Grunde nicht benötigt, es sei denn man möchte sich dort bautechnisch mit anderen Bauteilen als den Vanillastrukturen austoben.

  • ich habe das problem das genau da wo wir unsere base haben immer ein Airdrop runter kommt und immer ins haus rein. Habe aber gehört das man es umstellen kann das die Airdrops nicht mehr im Haus, sondern auf dem haus landen.


    Weiß jemand den Parameter?


    Danke im vorraus.

  • Parameter oder Ähnliches wüsste ich nicht, aber wenn man einen Zaun dicht bei einem heruntergegangenen Airdrop baut, sollte dieser nicht wiederspawnen, bis der Zaun entfernt wird.

  • ich habe das problem das genau da wo wir unsere base haben immer ein Airdrop runter kommt und immer ins haus rein. Habe aber gehört das man es umstellen kann das die Airdrops nicht mehr im Haus, sondern auf dem haus landen.


    Weiß jemand den Parameter?


    Danke im vorraus.

    Der Wert hierfür lautet: "AllowCrateSpawnsOnTopOfStructures"; true setzt den Wert auf "ja, Airdrops fallen nur bis aufs Hausdach", false würde dann heißen "nein, sie fallen durch das Hausdach"


    *Edit: Im übrigen kann ich die Seite Server Configuration - Official ARK: Survival Evolved Wiki für Servereinstellungen bzw. auch Singleplayereinstellungen nur wärmstens empfehlen ;)

  • hi zusammen!


    Habe seit eben das Problem das ich nicht mehr auf dinos sitzen kann. Ich stehe dann neben dem dino und komme aus dieser aktion nicht mehr raus. mein mate sagt der dino würde immer höher gehen, ich sehe dies aber nicht, ich stehe neben dem dino und kann nichts tun.


    Kennt jemand dieses Problem und vielleicht eine Lösung dafür?

  • Kann man das neue Inventar Layout irgendwie ändern so wie es früher war?

  • auf the Island is max 120 ( Offi-Einstellungen ) und auf the Center 150 ( ebenfalls Offi ) ... die Höheren aus den Höhlen gehen nicht zu Tamen

  • auf offis ist inzwischen generell 150Wenn du aber den Parameter: override official difficulty auf 6 stellt Spawnen auch Dinos mit lvl 180 die du dann auch zähmen kannst

    Sorry für die Fehlinfo, ich dachte das der Standart Multiplier auf 4 ist, so ist es zumindest wenn man nen Server neu einrichtet, der is einfach auf 4 :(


    Aber Danke, wieder was gelernt, so als jemand der nicht auf Offi Spielt :)

  • Das Layout an sich nicht, aber du kannst durch Klick auf "zeige Engramme" (die drei Punkte) die "Registrierkarten-Funktion" abschalten. So hast du dann nur noch eine Seite mit der Herstellung und des Inventars und musst nicht oben immer auf "Inventar" und "Herstellung" klicken.

    Die kann ich bei der S+ Industrial Grinder nicht klicken und kann nur Items Grinden, also z.b. kein Stroh aus Holz oder Feuerstein aus Stein. Sprich mir fehlen die Herstellungsengramme. Auf Herstellung kann ich auch nicht umschalten.

  • Die kann ich bei der S+ Industrial Grinder nicht klicken und kann nur Items Grinden, also z.b. kein Stroh aus Holz oder Feuerstein aus Stein. Sprich mir fehlen die Herstellungsengramme. Auf Herstellung kann ich auch nicht umschalten.

    Das liegt aber entweder an dem S+ oder aber der beim Grinder ist das etwas anders. Aus dem Kopf heraus kann ich gerade nicht sagen ob es diese Funkion grundsätzlich bei dem nicht gibt. Ich benutze selten den Grinder, weil ich für mein Teil, ich das Ding absolut überflüssig finde.

  • Hallo ich komme auf gar keinen server mehr
    habe ark neu installiert nach Fehlern überprüft aber nichts hilft ich komme immer bis kurz Befohr ich eigentlich auf den server joinen müsste und werde dann ins Haupt Menü geworfen

  • Hallo ich komme auf gar keinen server mehr
    habe ark neu installiert nach Fehlern überprüft aber nichts hilft ich komme immer bis kurz Befohr ich eigentlich auf den server joinen müsste und werde dann ins Haupt Menü geworfen

    Wurden die Server aktualisiert? Stimmen die Modversionen überein? Manchmal muss man nach einem Fehlversuch ark beenden und neu starten.

  • Kann es sein das es keine Pteranodon 150er mehr gibt? Suche schon seit Tagen und finde nichts was ich sehr komisch finde...

  • Kann es sein das es keine Pteranodon 150er mehr gibt? Suche schon seit Tagen und finde nichts was ich sehr komisch finde...


    Auf einem offiziellen Server von Nitrado. Wird vermutlich daran liegen. Einer meinte auch wegen diesen Nerf + Level reduzierung gibt es keine 150er Pteranodons, Argis oder Quetzals mehr. Weiß jetzt nicht ob das stimmt.

  • Kann es sein das es keine Pteranodon 150er mehr gibt? Suche schon seit Tagen und finde nichts was ich sehr komisch finde...


    Auf einem offiziellen Server von Nitrado. Wird vermutlich daran liegen. Einer meinte auch wegen diesen Nerf + Level reduzierung gibt es keine 150er Pteranodons, Argis oder Quetzals mehr. Weiß jetzt nicht ob das stimmt.

    Also, wir sind auf einem privaten Server auf the Island unterwegs und haben keine Probleme hohe Dinos zu finden...

  • Naja nicht unbedingt, also beim Standart Grinder stimme ich dir zu aber so an sich ist es schon eine nette Sache. Gerade um Stroh oder Feuerstein herzustellen. Oder eben auch um die ganzen Crapsachen zu grinden.

    der Grinder ist gut um Tiere zu leveln. Stell Mal 10 nebeneinander und mach in allen Holz zu Stroh. Da purzeln die level. Ja es gibt Sachen die mehr XP geben. Aber ein paar quetz Ladungen Holz ist am schnellsten besorgt.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • der Grinder ist gut um Tiere zu leveln. Stell Mal 10 nebeneinander und mach in allen Holz zu Stroh. Da purzeln die level. Ja es gibt Sachen die mehr XP geben. Aber ein paar quetz Ladungen Holz ist am schnellsten besorgt.

    Da kannste aber besser für etwa die gleichen Materialien Chemiebänke herstellen und dann wie verrückt Narkoticas produzieren. Die brauchst du immer und die geben wesentlich mehr XP als dieses "ich produziere wie bekloppt Stroh aus Holz, obwohl ich es eigentlich nicht brauche" ;)