Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Also erst mal im Workshop die betroffene Mod die das Problem verursacht deabonnieren. Oder wenn ihr nicht wisst, welche genau das Problem verursacht, dann alle deabonnieren.
    Und dann in TS kommen, ich erkläre alles weitere.

  • Genau so wie es Ontragon beschrieben hat läuft es bei uns im Cluster auch.
    Die großen PVE Tribes sind im PVP unbesiegbar.


    Vorallem jetzt dann wenn das Tek Tier kommt.
    Dann nützt das Charakter Download only auch nichts mehr.


    Dann brauchen die großen Tribes sich nichtmal mehr die Mühe machen und nen Dino rüber laden :D

    Das liegt aber nicht am Cluster zwischen PvE und PvP. Es liegt daran, dass die Alpha tribes im Schnitt pro Person deutlich über 5 pro Tag Stunden investieren. Die wären auch nur auf PvP so stark.
    Durch das Cluster hast du aber die Möglichkeit zumindest nicht zu Beginn sofort geplättet zu werden. Kannst erstmal viel mitnehmen und schnell eine Base aufbauen.
    Trotzdem bin ich froh das mein Tribe der Alpha ist. evilgrin
    Und es gibt ja auch ein paar Regeln. Zumindest bei uns.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Hat einer von euch schon mal den Bug gehabt, dass befruchtete Eier im eigenen Inventar instant verderben? Habe heute einen User auf meinem Server, dem dieses gerade aufgefallen ist, als er sich auf SE ein Wyvern-EI klauen wollte... Ich habe es ihm fast gar nicht geglaubt, da ich schon ein paar Eier selber dort geklaut und ausgebrütet habe und habe es dann selbst ausprobiert und er hat recht... Seltsam ist, dass ich am Server eigentlich keine Daten verändert habe, die das Spoilen betreffen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?


    Danke Euch!


    *Edit: Habe es gerade bei meinen Argent's mal ausprobiert, da klappt alles wie gewohnt und die Eier verderben nicht instant im Inventar

  • Ist ganz normal. Wäre ja sonst viel zu einfach n Ei zu bekommen :D

    auch das sechste ei ist instant verdorben... das wäre also eine rate von 100%... 6 von 6... ich habe im SP ja bestimmt schon 10 eier geklaut und nicht eins davon ist instant verdorben... ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist... hier muss irgendein anderer bug vorliegen...


    *edit: das ei hat vor dem klau auch noch 100% gesundheit, habe da jetzt mal extra drauf geachtet

  • auch das sechste ei ist instant verdorben... das wäre also eine rate von 100%... 6 von 6... ich habe im SP ja bestimmt schon 10 eier geklaut und nicht eins davon ist instant verdorben... ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist... hier muss irgendein anderer bug vorliegen...
    *edit: das ei hat vor dem klau auch noch 100% gesundheit, habe da jetzt mal extra drauf geachtet

    also, ich habe mich jetzt mal in ungefähr 10 anderen foren (alle auf englisch *rofl*) schlau gemacht; es gibt also noch mehr user, die dieses problem haben... und zwar ist es so:
    wenn wyvern eier legen, dann hat dieses ei eine spoiling-zeit von etwa 2,5 tagen. wenn dieser timer abgelaufen ist, dann despawned das eier aber nicht, es bleibt also einfach liegen obwohl es 100 % gesundheit hat.


    der weg um dann quasi an neue eier zu kommen führt eigentlich nur dazu, dass man die alten eier alle klaut, damit etwa in 3 bis 4 stunden neue eier mit neuem spoiling-timer gelegt werden.


    somit ist es ein (von WC gewollter?) bug, dass eier, die bereits verdorben sind, nicht "verschwinden", sondern einfach liegen bleiben und man dann quasi im eifer des gefechts erst beim nehmen des ei's feststellt, dass es bereits verdorben war, wenn man es aufgehoben hat... ich persönlich habe jetzt nicht unbedingt soviel zeit, noch auf den timer zu schauen, wenn ich ein ei klaue *lach*

  • VSync an: Bildrate wird zum Beispiel auf 60 reduziert, auch wenn mehr möglich sind
    => Bildverschiebungen werden weitgehend unterdrückt
    => können keine 60 FPS dargestellt werden, wird z. B. auf 30 reduziert, was zu Rucklern/Stottern führt


    Adaptive: in diesem Fall, wird unter 60 FPS VSync abgeschaltet, um entsprechende Ruckler zu vermeiden

  • Hallo habe ein Problem und zwar kann ich meine Dinos nicht mehr reiten im einzelspieler Modus am Anfang hatte es noch funktioniert. Bitte Hilfe will nicht nochmal neu anfangen

  • hätte sagen sollen das ich auf der Ps4 spiele und mich zwar auf die Dinos setzen kann aber sie sich nicht bewegen lassen

  • Kann es sein das Fleischfresser sich nicht untereinander fressen?


    Ich habe einige Gehege direkt mit dem Außenzaun verbunden, und alle Pflanzenfresser sind weg, aber die 3 Dilo Giftspucker sind noch da.


    Reicht 1ne Zaunlänge aus, damit die nicht von nem Rex gefuttert werden, wenn der seinen Kopf durchsteckt?

  • Meinst du eine Zaunhöhe? Reicht nicht. Mind. 3 übereinander. Meinst du als Abstand vom "Vorzaun", dann könnte es reichen, sicherer wäre 2.
    aber Gehege können von Argis erreicht werden. Daher baue ich immer eine Halle.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Mir hat ein Rex durch Fensterteile die nicht geschlossen waren 2 1/2 Felder weit schaden gemacht. wie das durch geschlossene Wände aussieht bin ich mir ncht sicher.
    Dazu kann ich nur sagen dass ein Tribemember von einem Rex tot gebissen wurde der in einem komplett geschlossenen Gebäude in etwas mehr als einer Foundation Abstand von der Wand, aber auf einem Deckenteil liegend.
    Ob da wegen mangelhaften Snappen vielleicht doch eine Lücke war kann ich nicht sagen. Zumindest in der Höhe hat alles gepasst, weil ich extra deswegen den Außenrand komplett aus Deckenteilen gemacht habe um die gleiche Höhe zu haben.


    Brontos reichen mit ihrem Flächenschaden noch weiter.
    Wenn Du auch save vor Spielern sein willst die Dir netter Weise mal einen Aggro-Dino an die Base ziehen mach 4 Foundations Abstand zwischen innen und Außenzaun.
    Weniger Aufwand hast Du mit Plan-X, bzw einer Halle Wie @Imperator75 Schon geschrieben hat.

  • VSync an: Bildrate wird zum Beispiel auf 60 reduziert, auch wenn mehr möglich sind
    => Bildverschiebungen werden weitgehend unterdrückt
    => können keine 60 FPS dargestellt werden, wird z. B. auf 30 reduziert, was zu Rucklern/Stottern führt


    Adaptive: in diesem Fall, wird unter 60 FPS VSync abgeschaltet, um entsprechende Ruckler zu vermeiden

    Ich danke dir ;).


    Denke mal Adaptive wird am besten sein, mache schon immer in Höhlen auf Konsole "Detail Graphics" aus. Dann hat man halt ne direktere Steuerung und keine schwammige. Vielleicht ändert sich das noch mit der pro!

  • Ich danke dir ;).
    Denke mal Adaptive wird am besten sein, mache schon immer in Höhlen auf Konsole "Detail Graphics" aus. Dann hat man halt ne direktere Steuerung und keine schwammige. Vielleicht ändert sich das noch mit der pro!

    Das Schwammige könnte auch mit der Bewegungsunschärfe zusammenhängen. Gruß

  • Das Schwammige könnte auch mit der Bewegungsunschärfe zusammenhängen. Gruß

    War meine erste Amtstat beim ARK starten das auszustellen, meine halt das der stick nicht direkt ist in der Bewegung, ist bei Detail Graphics ne leichte Verzögerung drin. Kannst ja mal testen merkt man sofort. Ich sehe sowieso nicht was Detail Graphics mehr bringt, hab es aber trotzdem immer an xD

  • Meinst du eine Zaunhöhe? Reicht nicht. Mind. 3 übereinander. Meinst du als Abstand vom "Vorzaun", dann könnte es reichen, sicherer wäre 2.
    aber Gehege können von Argis erreicht werden. Daher baue ich immer eine Halle.

    Ich meinte den Abstand zum Vorzaun. Der Außenzaun ist 4 Wände hoch, und Giftspucker und Raptor sind noch da, wenn sie direkt am Zaun stehen.
    Für die Pflanzenfresser probier ich jetzt mal ein Gehege mit einer Zaunlänge abstand.


    Für eine komplette Halle ist das Gelände zu uneben und auch zu groß, das wären ca. 1000 Fundamente und Dächer plus Wände.


    Werden die Dinos die zu nah an der Wand stehen in der Halle nicht auch angegriffen?