Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

• Hey,
    ich hoffe ich bin hier richtig.
    Wenn ich mit mit meinem Tribe (bin der gründer) einen Tribe zur Allianz einlade, kann der andere Tribe einfach in mein Haus rein?

Und was sind Vor bzw. Nachteile :)

MfG

• Danke für die Antworten...

also klar hab ich geschaut und auch defragmentiert, mods und Save Datein halte ich immer up to date etc. Ich kenne mich schon ein bissl aus. Mein Problem ist also nicht das wie sondern das was....
    Also was ausser Save datein von Spielständen, Maps und Mods wird als Backupdatei gesammelt und löscht sich nicht von allein ?
    Zur Not werde ich neu installieren aber ist eben unschön und sowas haben andere Spiele auch nicht nötig.

• nein ohne Pin Code können die keine Tore, Schränke, Dinos, etc. anschauen bzw. öffnen.

Denke der größte Teil einer Allianz ist eine Art Vertrauensbündnis. Wirkliche Vorteile die unverzichtbar sind gibt es meiner Meinung nach nicht.

• Also hier mal vier Vorteile, welche eine Gründung einer Allianz entstehen (ich nenne sie Vorteile, da es für mich keine Nachteile sind; ist aber subjektive Wahrnehmung...) Wahrscheinlich gibt es weitere Gründe für eine Allianz, diese hier finde ich aber am wichtigsten.

• Allianz Mitglieder lassen sich schon von weitem erkennen, ähnlich wie Tribe Mitglieder erscheint bereits von weitem deren Ingame Name der Spieler und der Dinos (werden in blauer Schrift und nicht in grüner Schrift dargestellt)
    • Dinos fressen aus dem "fremden" Futtertrog
    • Strukturen lassen sich in direkter Umgebung des "feindlichen" Gebietes platzieren (Meldung "zu nah an feindlichen Strukturen" entfällt somit; Strukturen wie Betten, Tische o.ä. können aber nicht innerhalb eines "Allianz-Hauses" gebaut werden)
    • Wird ein Allianz Mitglied beispielsweise von einem wilden Dino angegriffen, verteidigen die Allianz-Dinos den Spieler (sofern sie nicht auf "passiv" stehen und nah genug am "Ort des Geschehens" stehen)

Und nein, Allianz-Mitglieder können nicht in dein Haus eindringen. Die Türen, Schränke etc. bleiben ausschließlich weiterhin nur Tribemitglieder zur Öffnung vorbehalten.

• Und nein, Allianz-Mitglieder können nicht in dein Haus eindringen. Die Türen, Schränke etc. bleiben ausschließlich weiterhin nur Tribemitglieder zur Öffnung vorbehalten.

türen und dinos sind zu !
    aber bist dir mit schränke und einrichtung algemein sicher ? zumindestens ist es mal so gewesen das diese für die ally offen sind

• türen und dinos sind zu !
    aber bist dir mit schränke und einrichtung algemein sicher ? zumindestens ist es mal so gewesen das diese für die ally offen sind

Also bei uns auf dem Server ist es zumindest so, dass ich nicht auf Kisten und/oder Schränke von den Allianz-Tribes zugreifen kann. Ob es jetzt zusätzlich daran liegt, dass bei uns auf dem Server der Wert "ForceAllStructureLocking" auf "true" steht (also dass sowieso alles grundsätzlich verschlossen ist) mag ich natürlich jetzt nicht ausschließen, aber 99,9 % sicher bin ich mir bei Türen, Toren und Inventaren des "Allianz-Tribe Dinos". Schließlich kann man diese ja auch nicht einfach reiten.

• 2 kurze Fragen

1) vor kurzem bin ich der Meinung konnte ich noch sehen wieoft ein Thread angeschaut wurde, jetzt aber nichtmehr? hab ich irgendwat verstellt ? oder hab ich mir eingebildet das man die Viewer zahl sehen konnte ? ^^

2) ich nutz gerne die Forums Funktion "ungelesene Beiträge",
    kann man irgendwie manche Unterforen von der anzeige ausschliessen?
    Ich schau halt immer gerne mal, grad die Anfängerfragen, ob man iwo helfen kann, aber ein wenig stören mich zB grad die Mitgliedervorstellungen/Servervorstellungen/und Forenspiele. Falls nicht, *die Frage gleich mal als "Verbesserungsvorschlag" einreich ^^

Hey!

Zu 1): Siehst du noch immer - in der Übersicht:

Zu 2):
    Naja - du könntest "nur" in den jeweiligen Forenbereich reinschauen - ungelesene / letzte Antworten sind "ganz oben" Fett (ungelesen = fett) geschrieben
    Einen "Filter" für den Button "ungelesene Beiträge" oben gibt es sofern ich weiß nicht.

LG

• Ganze Frage lesen bevor man eine Antwort gibt wäre von Vorteil.
    Aber hier nochmal Fett für dich :)

Es geht darum ob jemand einen Calculator kennt der einem Berechnet wieviel Milch die Wyver braucht bis sie Fleisch frisst bzw Ausgewachsen ist. Man sollte noch seine eigenen Raten angeben können.

Darum ging es und nichts anderes!

Deine Antwort macht einfach null Sinn. Es ging um den Calculator und nicht ab wann sie Fleisch fressen.

• Einfach mal einen Gang runter schalten.
    Es war klar ersichtlich worum es Dir primär ging.
    Deine Aussage dass Skats Antwort nichts mit Deiner Frage zu tun hat und Null Sinn macht ist aber schlichtweg falsch.
    Denn eine Nebenaussage die von falschen Vorraussetzungen aus geht hat durchaus mit der Frage zu tun, auch wenn sie die Kernfrage nicht berührt.

• Hi, danke für die Antwort.

1) Tatsächlich sah es bei mir auch immer so aus wie bei deinem Bild, aber seit kurzen fehlt bei mir die Spalte "Zugriffe" ? Bin ich da der einzige?

und zu 2.
    auf der Startseite des Forums, gibt es den Knopf "Foren an/aus", das deaktiviert die Foren dann zwar ganz, aber hilft mir erst mal weiter. Hab ein paar deaktiviert, und meine "ungelesene Beiträge" Liste ist schön übersichtlich jetzt. Wenn ich iwo trotzdem reinschauen will, aktiviere ich die Foren halt kurz wieder.

• Der Thread heißt Kurze Frage Kurze Antwort. Um mehr geht es nicht. Also soll er meine Frage beantworten wenn er es weiß ansonsten einfach nichts schreiben. Fertig.

• Naja ich muss da @Zurous recht geben..

Er weiß ja schon, dass die Wyvern-Babys nur Milch trinken. Das steht in seiner Frage schon drin. Diesen Teil zu wiederholen ist nicht wirklich eine Antwort auf seine Frage.. und scheinbar geht niemand auf den Calculator und die Stats ein, vielleicht weil es einfach nicht verstanden wird? Ich frage mich, warum man dann versucht zu antworten, wenn man die Frage nicht mal versteht..

Zu deiner Frage: Es scheint leider keinen Calculator zu geben, auch die klassischen Taming-Calcs wie Dododex spucken dahingehend nichts aus. Auf Reddit habe ich ein Thema gefunden und dort schreibt ein User, dass die Milch 1200 Nahrungswerte wiederherstellt. Wie präzise das ist, weiß ich jetzt nicht, aber das sollte eigentlich auch im Wiki zur Milch stehen wenn solche Werte bekannt sind. Dazu schreibt ein User:

Zitat

at 3x maturing its 1 day 7 hours, so you would need at least 3 feedings as I understand it, 1 at baby firs 3hours, one at juvenile 12 1/2 hours, and one for adolescent, remaining 15 hours. so as I understand it 1 milk fills the hunger for each stage(could be wrong) I've only ever raised one on our server at 20x maturation

Wyvern milk timer calculator?? : ARKone

Mehr hab' ich auf die schnelle nicht gefunden, habe selbst auch noch keine Wyvern, da ich den DLC nicht habe.

Edit: Im WIki steht auch, dass die Milch 1200 Nahrung auffüllt, ist also korrekt.

wmyq973n.png

i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

• Ah, schade. Ich dachte die sind alle verclustert.Ist es angedacht den mit auf zu nehmen, oder bewusst vermieden worden?

bewust vermieden, damit eben nicht leute sich dicke sachen schoen safe bauen auf dem pve oder dicke gigas/drachen zuechten um dann auf dem pvp alles zu zerstoeren und die pvpler die dort spielen unfair alles nehmen.
    wenn sollte man sich dort selbst was bauen und dann pvp machen.
    leider muss man bei gportal alle tranzfermoeglichkeiten aktiv haben um clusterreisen zu ermoeglichen.
    sollte man das mal einschraenken koennen so ala nur chartranzfer, kann man den pvp in den cluster einfuegen.

• Genau so wie es Ontragon beschrieben hat läuft es bei uns im Cluster auch.
    Die großen PVE Tribes sind im PVP unbesiegbar.

Vorallem jetzt dann wenn das Tek Tier kommt.
    Dann nützt das Charakter Download only auch nichts mehr.

Dann brauchen die großen Tribes sich nichtmal mehr die Mühe machen und nen Dino rüber laden :D

• Hallo Leute,
    ich weiß nicht mehr weiter. Mein Kumpel bekommt ständig die Meldung das er die falsche Modversion hat. Wir habe Ark schon repariert. Neu installiert und dann nochmals repariert. Trotzdem will Steam sein Ark nicht updaten. Im Startbildschirm steht immernoch Version 252.9 aber auf dem Server läuft schon 252.95.

Hättet Ihr noch eine Idee?

• Habt ihr versucht den betreffenden Mod manuell zu entfernen und auch im Steam Workshop zu deabonnieren davor?
    Probiert das mal, und wenn er komplett entfernt ist dann erst wieder abbonieren.