Klage gegen Studio Wildcard - Verfahren nach Strafzahlung eingestellt

  • Hallo Überlebende,


    gute Neuigkeiten: Der Rechtsstreit zwischen Studio Wildcard und Trendy Entertainment wurde außergerichtlich beigelegt. Trendy verlangte zur Einigung rund 600 Millionen Dollar, welches laut Medienberichten jedoch nicht gezahlt wurde. Man spricht stattdessen von einer Zahlung in Höhe von 40 Millionen Dollar, um die Sache aus der Welt zu schaffen, die Trendy Anfang Januar Studio Wildcard vorgeworfen hat.


    Damit bleibt alles beim Alten: ARK wird fortgeführt und erscheint wie geplant im Sommer 2016, alle Server bleiben online und es dürfen weiter fleißig Dinos gejagt werden.



    Viele Grüße
    Tom

  • hab mir schon gedacht dass des so läuft... wäre ja auch ned wirklich schön für die übrigen wildcard mitarbeiter gewesen wenn sie ihre arbeit einstellen hätten müssen alles in allem mit nem blauen auge davongekommen die knilche :D aber man sieht, es geht nur ums bare alles andere is irelevant... schon traurig:(

  • Die beiden Summen zeigen deutlich, dass das Finanzsystem völlig ausm Ruder gelaufen ist.....


    Ernsthaft 600 Mio. fordern? Sorry für den Ausdruck, aber wer bitte hat denen ins Hirn geschissen??


    Die 40 Mio. welche bezahlt wurden, sind auch nicht grade besser.

  • die handeln mit zahlen, oh mein gott! aber gut zu wissen das es normal weiter geht!

  • Hmm, da man in den USA wegen allem und jedem klagen kann sollten wir vieleicht Trendy verklagen für die Unsicherheit in die sie uns mit der Klage getrieben haben. Ich würde sagen so 3 bis vier Miliarden, wir einigen uns dann im Vergleich auf 250 Millionen. Die wir uns dann teilen können. :D:D:D

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Schnäppchenjäger Wildcard! :D
    Wenn ich bedenke dass es in der Gaming-Welt "Einigungen" in Milliarden höhe gibt ist das echt günstig grade bei dem riesen hype zu Beginn + bevorstehen official release
    :thumbup::thumbup:

  • Das ist wieder so ne kranke Ami-Scheiße. 40.000.000 Dollar für so eine Hühnerscheiße. Das geht nur bei denen. Man behalte im Hinterkopf, dass es sich um ein "Vergehen" EINES MITARBEITERS handelt.
    Hier in Deutschland hätte man im Höchstfall IHN verklagen können. Da wären im Höchstfall 15-30.000€ fällig gewesen.
    Freut euch auf TTIP. Wenn der Scheiß hier in Kraft tritt, herrschen diese Zustände auch bei uns.


    Prost Mahlzeit.

  • Das ist wieder so ne kranke Ami-Scheiße. 40.000.000 Dollar für so eine Hühnerscheiße. Das geht nur bei denen. Man behalte im Hinterkopf, dass es sich um ein "Vergehen" EINES MITARBEITERS handelt.
    Hier in Deutschland hätte man im Höchstfall IHN verklagen können. Da wären im Höchstfall 15-30.000€ fällig gewesen.
    Freut euch auf TTIP. Wenn der Scheiß hier in Kraft tritt, herrschen diese Zustände auch bei uns.


    Prost Mahlzeit.

    Dann lohnt sich das Programmieren wenigstens ;)

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • Ich dacht eigentlich das es immernoch nicht gewiss ist ob Ark weitergeführt wir, da dem besagten Entwickler verboten werden könnte an Ark weiter zu arbeiten. Ist da was dran oder ist das jetzt wirklich vorbei?



    "Doch Trendy hat nun Klage in Florida eingereicht. Die Verhandlungen finden am 27. April statt. Sollte der einstweiligen Verfügung von Trendy stattgegeben werden, dann hätte dies schwerwiegende Auswirkungen auf das MMO ARK. Unter Umständen müssten die Arbeiten komplett eingestellt und das Spiel – sowohl in der PC-Fassung als auch in der Version für Xbox One – aus dem Handel genommen werden." (Rechtsstreit um Steam-Hit ARK: Survival Evolved könnte im schlimmsten Fall das Ende bedeuten - Mein-MMO.de)

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)

  • Das wär auch echt heftig gewesen, wenn so ein endlos Geiles Spiel dann den Bach runter ging, wegen sowas, weil iwas wieder abgeguckt wurde, wegen komischen Gesetzen...


    Als ob andere das nicht machen würden "Siehe Wolord of Warcraft, und Rift...). Ich Wette da hat einfach nur Einigen nicht gepasst, das etwas so erfolgreich wird, und aus nem unknown Entwicklere Team entsteht.
    In Ark kann man ja schon fast mehr machen, als in jedem anderen Survival und so- selbst das mehr als weltberühmte Farcry versucht sich jetzt an dem Genre.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.