Primitive +

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Singleplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Habe Primitive + installiert,aber wenn ich es im Singleplayer,online und offline, starte,lädt das Spiel sich zu Tode.Habe alle Mods deinstalliert,aber es geht nicht weiter.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    -alle Mods deinstalliert,online und offline versucht zu starten


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):



    -



    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Hey,


    ich denke, dass du nicht der einzige mit dem Problem bist. Bei mir tritt das auch auf. Egal ob offline oder online.


    Ich habe bereits das Spiel neuinstalliert und auch alle Mods weggelassen.


    Gefühlt benötigt er 5-10 Minuten zum Laden der Primitve+. Die Map danach geh wie gewohnt dank SSD schnell.


    Leider hab ich hier noch keine Lösung gefunden. Ich denke auch, dass es mit der TC direkt zu tun hat, da es ohne wie gewohnt schnell lädt.


    VG
    Muggel

  • Das ist bei Primitive Plus derzeit leider so :) Ich muss auch immer 10-15 Minuten warten (trotz SSD) bis das Spiel geladen ist, selbst im Singleplayer. Scheint mir noch nicht wirklich dahingehend optimiert worden zu sein.

  • Moin,


    kann es sein das man unter Primitive +(DLC) keine Angel sowie kein Pelagornis und Allosaurussattel erlernen kann?


    Edit:


    Es sind keine zusätzlichen Mods eingebunden und ein Wipe wurde auch gemacht!

    Es ist ein lobenswerter Brauch, wer was Gutes bekommt, der bedankt sich auch.

  • also mit der primitive mod sollten ja keine metal struturen erlernbar sein bzw die nicht geben aber bei mir gibt es die wenn ich das spiel lade und sonst also gibt keine neuen strutkturen oder andere dinge

  • So nachdem ich es endlich runterladen konnte funktioniert es auch im Singelplayer.
    Das interessante ist jedoch das es noch richtig buggy ist. Man kann kein "Hähnchenfleisch" ins Feuer packen und man kann keine Kisten platzieren, bzw. platzieren schon nur sind sie dann weg. Außerdem kan man das Jagdmesser nicht benutzen. Was mich auch wundert ist das die Holzstruckturen noch die normalen Standartmaterialien kosten. War bei der Mod damals nicht sowas wo man erst Bretter sägen musste?

  • Das ist bei Primitive Plus derzeit leider so Ich muss auch immer 10-15 Minuten warten (trotz SSD) bis das Spiel geladen ist, selbst im Singleplayer. Scheint mir noch nicht wirklich dahingehend optimiert worden zu sein.

    Also mit meine alten Notebook, mit dem ich zu Zeit zocke, habe ich auch solche Zeiten aber mit meine Desktop zu Hause hab ich die TC in unter 2 Min geladen incl. der Center-Map und bin auf dem Server. Da spielt wohl mehr als nur die SSD ein Rolle

    also mit der primitive mod sollten ja keine metal struturen erlernbar sein bzw die nicht geben aber bei mir gibt es die wenn ich das spiel lade und sonst also gibt keine neuen strutkturen oder andere dinge

    keine anderen Mods aktiviert? Solche Fehler passiern sonst nur wenn zu der TC noch andere Mods benutzt werden.

  • Ja, die Kisten sind da, und riesig :D Vor allem sind sie jetzt überall da, wo ich vorher vergebens versucht hab, sie zu platzieren (ohne das grüne vorher zu sehen) XD sehr unvorteilhaft, naja.

  • Bin ja einer der letzten der bei EA-Titeln und Mods meckert aber.

    Nö, ist ja noch alles neu. Die kriegen das schon hin.

    Was soll daran neu sein? Die Mod existiert schon seit fast einem Jahr. Das letzte Update war jetzt einen Monat her. Hatte eingenlich gehoft das es mit der DLC besser wird aber irgendwie ist in dem Monat nicht viel passiert. Gut es wurden wohl einge Bug behoben aber bisher hab ich auch genau so viel neue gefunde. Mag ja sein das sich das Verhältnis noch ändert aber erst mal wieder hochleven und alles neu bauen, denn die alten Spielstände sind ja nicht mehr kompatible.
    Am meisten entäuscht bin ich eh von den fehlenen Neuerungen. Es ist jetzt eine DLC und es fehlen gleich mal alle Neuerungen des Patches. Was bringt einem der Allosaurus wenn es keine Sattel dazu gibt? Bei einer Mod eines freien Entwicklers ist das ja OK aber bei eine offizellen DLC ist das eine schwache Leistung.

  • also bei uns ist das so wenn wir primitiv + drauf haben können wir die 2 neuen sattel nicht lernen bzw die angel aber sobald wir primitiv raus nehmen ist alles wieder da..ist schon komisch :(
    wir sehen noch nichtmal die neuen wendeltreppen ect ..hat jemand eine lösung?



    ich hoffe das kriegen sie hin

  • Bin ja einer der letzten der bei EA-Titeln und Mods meckert aber.

    Was soll daran neu sein?


    Musst Du mich deshalb so angehen? Lass mich doch einfach mal positiv sein und mich an dem erfreuen, was funktioniert und das, was nicht funktioniert nicht so eng sehen. Man muss sich nicht über alles aufregen, man kann manche Sachen auch einfach mal hinnehmen.


    Vor allem kann man anderen Leuten ihre positive Einstellung lassen ohne daran rumzumeckern. Danke.

  • Sorry war nicht als persönlicher Angriff gemeint sonder rein Kritik an der DLC (nicht die alte Mod sonder rein die Umstellung auf DLC). Und so wie du dein Recht auf Positive hast hab ich mein Recht auf Negatives. Im Forum gilt freie Meinungsäußerung.
    Ich hoffe ebenso das es mit der DLC besser wird, schließich spiele ich auf 2 Server mit dieser Mod

  • Wir hatten Primitive plus eine Woche am laufen und hatten eigentlich wenig promblem. Aber jetzt nach dem Patch bringen wir unseren Server mit Primitive plus nicht mehr zu laufen. Haben schon Stunden nach Antworten gesucht und nichts gefunden. An was kann es denn liegen? Wir konnten bis jetzt mit der Meldung : Mit aktuellen mod starten nicht anfangen. Die sind ja aktuel. Oh man... mir fallen bald die Haare aus dash

  • Wir hatten Primitive plus eine Woche am laufen und hatten eigentlich wenig promblem. Aber jetzt nach dem Patch bringen wir unseren Server mit Primitive plus nicht mehr zu laufen. Haben schon Stunden nach Antworten gesucht und nichts gefunden. An was kann es denn liegen? Wir konnten bis jetzt mit der Meldung : Mit aktuellen mod starten nicht anfangen. Die sind ja aktuel. Oh man... mir fallen bald die Haare aus dash

    Die Mod vom Server gelöscht und den DLC installiert sowie auf deinem Rechner die Mod deabonniert und gelöscht und den DLC installiert?

  • Ich möchte auch nicht meckern und dafür blöde Kommentare kassieren,aber:)
    Finde es schon krass das nichts von den neuen Sachen funktioniert.Die Feder-Steinpfeile gehen durch das Ziel,kein Leder-Messer anwendbar,usw,usw.
    Warum wurde es auf beta-servern getestet?Der Sinn von primitiv+ sind doch die Neuerungen.Dann hätte man es doch noch gar nicht offiziell machen sollen und weiter testen müssen.
    Auch die endlosen Ladezeiten...auf Land habe ich Wasserpartikel in der Luft und am Boden sieht man Lichtreflexionen vom Wasser,was selbstverständlich nicht vorhanden ist.
    Das Spiel läuft auch nicht mehr so flüssig.
    Aber ich liebe dieses Spiel und wenn ich mir anschaue wie es am Anfang lief und wie es sich entwickelt hat...dickes Kompliment!
    Jetzt wo ich mir einen neuen Gamer-PC gegönnt habe und das Spiel zum ersten mal auf episch spielen kann...vorher nur auf der Xbox gezockt...einfach episch:)
    Vielleicht sollte man geduldiger sein und erst in ein paar Wochen auf primitiv+ anfangen,aber ich bin immer so gierig:)

  • das bett geht nicht der langbogen geht nicht. das messer ebenfalls nicht.
    da sind noch super viele sachen im argen was mich echt ein wenig böse stimmt. mit dem mod ist es besser gelaufen was ich nicht verstehe

    Und wenn ich einmal sterbe so begrabt mich mit dem Gesicht nach unten, damit jeder der mich nicht leiden kann nochmal am Arsch lecken kann. :evil:


    Erfolg wird in Blut gemessen. In deinem oder in dem deines Feindes chainsaw

  • Cybertroll213 was es da zum disliken gibt verstehst auch nur du oder? das ist ein feedback mit tatsachen und kein geflame

    Und wenn ich einmal sterbe so begrabt mich mit dem Gesicht nach unten, damit jeder der mich nicht leiden kann nochmal am Arsch lecken kann. :evil:


    Erfolg wird in Blut gemessen. In deinem oder in dem deines Feindes chainsaw

  • Sorry war nicht als persönlicher Angriff gemeint sonder rein Kritik an der DLC (nicht die alte Mod sonder rein die Umstellung auf DLC). Und so wie du dein Recht auf Positive hast hab ich mein Recht auf Negatives. Im Forum gilt freie Meinungsäußerung.
    Ich hoffe ebenso das es mit der DLC besser wird, schließich spiele ich auf 2 Server mit dieser Mod


    :) Alles gut. Natürlich hast du das Recht, dich darüber zu ärgern. Dein Post kam nur so rüber, als würdest du sagen "Wie kannst du dich darüber nur nicht ärgern??" ;) Deshalb mein Post.


    Ich verstehe absolut, wenn sich jemand über solche Dinge aufregt. Natürlich ist es ärgerlich. Ich persönlich habe mir nur angewöhnt, mich über Dinge, die ich nicht ändern kann, nicht mehr aufzuregen. :) Daher finde ich das alles überhaupt nicht schlimm und warte einfach ab, bis die es fixen ;)


    Btw.: Das normale Bett funktioniert. Das Primitive+ Bett (Hammock) habe ich noch nicht ausprobiert. Aber das ganz normale Bett lässt sich bauen, aufstellen und nutzen. :) Nur zur Info, falls jemand einen Respawnpunkt braucht.

  • Btw.: Das normale Bett funktioniert. Das Primitive+ Bett (Hammock) habe ich noch nicht ausprobiert. Aber das ganz normale Bett lässt sich bauen, aufstellen und nutzen. Nur zur Info, falls jemand einen Respawnpunkt braucht.

    Puh danke für die Entwarnung. Hatten gestern eine Runde auf den PvP-Server. Mit kaputten Betten hätte ich vor der nächsten Runde etwas Bammel gehabt.
    Wäre unlustig wenn man als Nomade auf einmal nicht mehr zu seinem Boot kommt weil es auf einer Insel ohne Spawnpunkt liegt.


    Naja nach unseren Server-Wipe haben hier auch erst mal auf die Standard Sachen zurückgeriffen. Die funktionieren ja noch. Mal sehen wie es in einer Woche um die DLC steht, wenn die nächste PvP-Schlacht huntsman ansteht

  • @ Menzzor... wir haben den Obselete vom Rechner entfernt und den DLC installiert. Den alten Mod haben wir vom Server gelöscht konnten aber keine ID gefunden. 11111111 funktioniert nicht. Im Einzelspieler funktioniert primiteve plus aber auf unserem Server nicht.

  • Das Herstellen von Jerky funktioniert scheinbar auch nicht. ;( Also auch keine Kibbledash
    Haben es in allen 3 Preserving Teilen ausprobiert. Die Namensgebung ist auch irreführend da die Preserving Teile mehrere verschiedene Namen aufweisen.
    Das Engramm hat einen andern Namen als der Gegenstand wenn der platziert ist. Und wenn man ihn dann öffnet steht oben drüber wieder ein anderer Name ?(


    Lumber Ceiling können nicht gecraftet werden da er die Limestone im Inventar nicht erkennt.
    Messer, Axt und Longbow können nicht verwendet werden.
    Big Bonfire lässt sich nicht platzieren.
    etc. etc. etc.


    Das DLC war wohl nicht Teil der Testphase des Updates. hmm
    Hoffe das da in den nächsten Tagen ein allumfassender Fix kommt.