ARK auf der PS4 - Fragen und Antworten! (inkl. Serverhosting)

  • Hi, würde gerne mal wissen ob man seine Welt im SP reseten kann, den Charakter aber beibehalten kann?
    Glaube ich habe mal gelesen, dass das am PC Geht

  • Hi, würde gerne mal wissen ob man seine Welt im SP reseten kann, den Charakter aber beibehalten kann?
    Glaube ich habe mal gelesen, dass das am PC Geht

    hi, für Island ist es die TheIsland.ark - Datei:
    C:\steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\SavedArksLocal


    und für The Center ist es die TheCenter.ark - Datei
    C:\steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\TheCenterSavedArksLocal


    ..diese einfach löschen, der Char wird in LocalPlayer.arkprofile gespeichert - sicherheitshalber aber den gesamten Saved-Ordner vorher sichern :) Gruß


    ps: für PC selbstverständlich - falsche Kategorie oder wolltest du für die PS4 wissen?

  • PS4 natürlich - bin hier doch im Thread dafür :D

  • Was meinst du mit Resetten? Alle wilden und getaimten Dino`s und errichtete Strukturen zerstören und alles von neu aufbauen, aber das Charakter Level behalten?

  • Was meinst du mit Resetten? Alle wilden und getaimten Dino`s und errichtete Strukturen zerstören und alles von neu aufbauen, aber das Charakter Level behalten?

    Genau das meine ich^^

  • Also zuerst musst du die Admin Befehle bei den Settings aktivieren, dann folgende Adminbefehle eingeben und ausführen.


    DestroyAllEnemies (Vernichtet alle nicht-Spieler Kreaturen auf der Karte inklusive gezähmter Kreaturen. Dies verhindert nicht das gewohnte Spawnen von neuen Kreaturen)



    DestroyStructures (Zerstört alle Strukturen die allen Spielern der Karte gehören.)



    Dann leerst du dein Inventar und lässt dich von einem wilden Dino töten und wählst einen völlig neuen Spawnpunkt und kannst dort von neuem beginnen.



    So würde ich es tun wenn ich das Charakterlevel behalten will.


    Oder hat wer eine andere Lösung für die Konsolenversion parat?

  • Du hättest das Inventar zwar auch per Adminbefehl leeren können aber einfach alles rauswerfen ist einfacher. An der Stelle wo deine Base stand sollte dann später wieder alles in Natura sein. Und deine gezähmten Tiere müssten mit dem Befehl DestroyAllEnemies auch verschwunden sein.

  • Hey Leute servus miteinander,


    Hätte ne kurze frage bezüglich meinen Grafik Einstellungen auf der Ps4.


    Nach einiger Zeit bzw an bestimmten Spawn Punkten läuft es nicht flüssig, ruckelt sogar etwas. Vielleicht habe ich etwas falsch eingestellt? Bitte um Analyse


    Ich spiele im Singleplayer Modus.


    Einstellungen der Grafik sind folgende
    (Siehe Bild)



    Hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich helfen.


    Grüße

  • Habe ich genauso, du könntest den Haken bei "detailed graphics" rausnehmen, dann gibt's aber vermutlich einige Lichtreflexionsfehler.

  • Das Spiel läuft leider nur besser auf der Pro, ist aber sowieso noch wenig optimiert - Ruckler gibt's auch auf leistungsstarken PCs hier und da, pro Update mal mehr, mal weniger.

  • Hallo,


    ich brauche mal Eure Hilfe , und zwar gehen meine Engrammpunkte immer weiter ins Minus :(


    woran liegt das, so macht es keinen spass....


    Danke.

  • Das Spiel läuft leider nur besser auf der Pro, ist aber sowieso noch wenig optimiert - Ruckler gibt's auch auf leistungsstarken PCs hier und da, pro Update mal mehr, mal weniger.

    Definiere besser ;)
    Gestern war es Übel richtig übel. Ruckler okay sagt ja keiner was, aber im Einzelspieler habe ich massive Probleme in bezug auf Freeze's / Standbilder und extreme Verzögerungen beim betätigen des Controllers! Ein normales laufen ist teilweise nicht möglich, geschweige den öffnen des Menüs oder sonstige Aktionen.
    Dieses Problem betrifft THE CENTER, hat jemand genau die gleichen probleme? Bitte lasst es mich wissen oder eröffnet ein Ticket direkt bei der HP von Ark.


    Danke

  • Hast du sehr viel gebaut?
    Das verursacht bei mir massive Lags in Nähe meiner Basis.
    Ich hoffe da kann noch nachgebessert werden. Ich hatte bei Fallout4 das gleiche Problem.

  • Gestern war es Übel richtig übel. Ruckler okay sagt ja keiner was, aber im Einzelspieler habe ich massive Probleme in bezug auf Freeze's / Standbilder und extreme Verzögerungen beim betätigen des Controllers! Ein normales laufen ist teilweise nicht möglich, geschweige den öffnen des Menüs oder sonstige Aktionen.
    Dieses Problem betrifft THE CENTER, hat jemand genau die gleichen probleme? Bitte lasst es mich wissen oder eröffnet ein Ticket direkt bei der HP von Ark.


    Danke

    Hi!


    Wie Beaver1 schon schreibt - Viele Strukturen und Tiere können Lags verursachen... vor einem Jahr standest manchmal 10-30 SEKUNDEN bis das Spiel weitergegangen ist - auf Erkundungen hieß es dann schön den großen Bases ausweichen :)
    Mittlerweile ists viel besser, bei wirklich riesigen Dingern kommts aber noch immer zu leichten lags (max.2-3 sekunden) ... Da das sich allerdings so liest, als hättest du "ununterbrochen" diese Ruckler gehabt, bzw. ja auch im Menü enorme Probleme glaub ich nicht dass es daran liegt.


    Hast du gestern versucht die Konsole neu zu starten? (Falls du "Schnellstart" - wenn es so etwas auf der PS gibt - aktiviert hast, dreh sie KOMPLETT ab)... Wenns bei mir zu spinnen anfängt mach ich das so und dann gehts meist wieder besser ;) (Sollte nicht allzu oft sein...trotzdem braucht auch auf der Konsole das Spiel RAM - und wenn der voll ist, kann es genau zu deinen Symptomen kommen)


    ...lediglich ein Tipp - vielleicht hilfts dir wieder mit etwas weniger Frust spielen zu können ;)


    /Edit: Falls es nicht rausgekommen ist... meine Erfahrungswerte berufen sich auf die XBOX Version... PS kann natürlich leicht abweichen


    LG

  • Hallo Wiese und Beaver,


    Danke für euer Statement :)


    Meine Basis hält sich sehr in Grenzen. Lediglich ein Zaun (Holzbarikaden) ca 30 Stück, eine kleine Hütte ca 10 Dinos und die üblichen Gerätschaften die man braucht. Kein Vergleich zu den richtig Dicken Basen ^^ Und wegen einem Puffer bezüglich meines Speichers hab ich extra paar Spiele gelöscht, hatte aber nicht den Erfolg :( den ich erhofft hatte.....


    Komischerweise lief es auf einem Server besser (Multiplayer) ?! War vorher auf einem Eu Server 32, da hatte ich keine massiven Einbrüche wie jetzt im Sp....


    Kurze rede langer Sinn, ich hab da mal ein Video gemacht um zu zeigen wie MASSIV es bei Mir läuft / oder eben halt nicht :/


    Ich hoffe das geht für die Admins klar ?


    LINK



    Danke für eure Hilfe / Tipps

  • dash ok aufen server übernimmt dieser eine menge rechen arbeit


    im singel mus deine ps4 net nur deinen clind verarbeiten sondern auch noch die arbeit des servers mit machen


    tips: alle grafik optionen runter /aus machen hattest ja alle an/auf max im video , net auf TC spielen sondern TI ist bissel weniger belastend für deinen schuhkarton , wenn du auf TC bleibst teste mal ob es im redwood oder der halbmond insel auch so hackt , bist nämlich genau über den höhlen unterwegs

  • Kurze rede langer Sinn, ich hab da mal ein Video gemacht um zu zeigen wie MASSIV es bei Mir läuft / oder eben halt nicht

    Hi!


    --> Erstmal hab deine Media in einen Link geändert - hoff das geht klar für dich... das Video hats zumindest bei mir nicht angezeigt ;)


    Und dann:
    DAS ist DEFINITIV nicht normal!!!
    Egal ob mit oder ohne Detailgrafik - beides das selbe, oder hab ich das jz falsch gesehen? (Details musst auf der "nicht pro" ausschalten)


    Versuchs mal auf The Island, obs dort besser läuft... mglw. hats auch was mit deinem Spiel und du muss neu installieren...


    Ein Ass versuch ich noch... ;)
    @ChrisChros : Hast du einen Plan? - Glaub du hast ja irgendwann mal die Grafikeinstellungen für die PS4 beschrieben....


    LG

  • tips: alle grafik optionen runter /aus machen hattest ja alle an/auf max im video , net auf TC spielen sondern TI ist bissel weniger belastend für deinen schuhkarton , wenn du auf TC bleibst teste mal ob es im redwood oder der halbmond insel auch so hackt , bist nämlich genau über den höhlen unterwegs


    ....trotzdem Skat... das ist definitiv nicht normal... sowas hab ich auf der One noch nichtmal im Ansatz gesehen....und hätten "alle" solche Probleme auf der PS4 hätts einen Shitstorm der PS User hier im Forum gegeben, der jenen vom DLC damals gleich käme ;)

  • Erstmal danke Jungs für euren Support :thumbup: Überhaupt kein Problem mit der Media Datei :) Ich danke ;)


    Skat hat nicht ganz unrecht, bevor dieses Video aufgenommen wurde, war ich ziemlich tief in der Insel drinnen. Da war es regelrecht bepflastert mit Dinos, ja die haben sich fast schon gestapelt lol


    Was mir auch sehr komisch vorkommt ist, dass ich vorher auf NON DETICATED gespielt habe und da lief es irgendwie besser? Gestern habe ich gegenüber meiner Base bisl Holz gefarmt, sobald ich weiter hineingegangen bin, kahm es mir so vor als ob die Einbrüche immer mehr an meine Base vorrücken, kann mich natürlich auch täuschen.


    Schade das ich die Map wechseln muss X/


    Aber nun gut wenns hilft ..
    Ich werde euch diesbezüglich Abends ein Update geben :D


    Edit: Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir eine Pro zuzulegen, was erwartet mich dort? Gerade in Bezug auf dieses Game.


    Danke und bis später

  • Schade das ich die Map wechseln muss


    Aber nun gut wenns hilft ..
    Ich werde euch diesbezüglich Abends ein Update geben


    Edit: Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir eine Pro zuzulegen, was erwartet mich dort? Gerade in Bezug auf dieses Ga

    Möglich wäre noch alle wilden Kreaturen mal zu killen....mglw. ist die Map tatsächlich einfach nur überbevölkert (kenn den Adminbefehl grad ned... aber @skat schüttelt den sicher gleich raus inklusive zu erwartender Probleme (ich hab das noch nie gemacht)


    Pro hab ich in irgendeinem Thread gelesen, dass weit besser laufen soll als die normale - aber bitte nicht jetzt auf meine Aussage hinauf eine Pro zulegen... lies dich da lieber nochmal im Forum bissl durch ;)


    LG

  • Dann werde ich abends mal die Option ausschalten und gucken wie es läuft ;)


    Wenn ich alle Dinos killen sollte, per Befehl (wenn das geht^^). Kill ich dann meine auch mit ? Btw. Würde das Problem spätestens beim Respawn der Dinos wieder auftreten?


    Und keine Sorge zwecks der pro modo
    Alle Angaben ohne Gewähr ^^ deshalb selbst wenn es nicht laufen sollte, Bist du der letzte dem ich den Dodo zu schiebe :00008698: