ARK PS4 Patchnotes 506.0



    • 27. April 2017 - 3,473 GB



    • Komplettes Inventar Menu Redesign (andere UserInterfaces ebenfalls in kürze verfügbar!)
    • Flyer Nerf (He­r­un­ter­stu­fung diverser Werte bei Flugkreaturen)
    • Reduzierte Tresor Größe (optisch und hinsichtlich der HP)
    • Man kann nur noch ein C4 je Dino anbringen
    • Schafe können nun mittels Option geschlachtet werden - Bedingung hierfür ist, dass man einen Club, Schwert oder eine Hatchet in der Hand hält
    • Die Unverwundbarkeit eines Spielers nach einer Aal-Attacke wurde auf 5 Sekunden erhöht
    • Taucherflaschen bieten nun Sauerstoff solange der Spieler offline ist
    • Unterwasser-Minen berücksichtigen jetzt den Radius von feindlichen Foundations
    • Unterwasser-Minen haben 33% höheren Schaden, und lösen in einem 100% größeren Radius aus
    • Clustergranaten zerbrechen nun nicht mehr, sofern sie selbst zuvor zerstört wurden
    • Speed-Buff den Dinos von Sauerstoff-Levelungen erhalten um 80% reduziert
    • TEK Strukturen geben nun eine entsprechende Isolierung auf Scorched Earth
    • Turrets können nun unter Wasser platziert werden
    • Die Fortschrittsleiste bei heranwachsenden Dinos, Brutanzeige und Tamingleiste haben nun auch eine Fortschrittsanzeige in Prozent
    • Berechnungs-/Aktualisierungsprobleme mit dem Gewicht behoben
    • Tresore können nun bemalt werden
    • Spawnhäufigkeit des Therizinosaurus angepasst sowie reduzierter Aggro-Radius
    • Folgende Kreaturen haben nun spezielle Gewichtsreduzierungen für bestimmte Rohstoffe (Mammut => reduziert das Gewicht von Holz um 75%, Ankylo => reduziert das Gewicht von Metall um 75%, => Doed reduziert das Gewicht von Stein um 75%, Bieber und Thorny Dragon haben eine allgemeine Reduzierung des Gewichts für Gegenstände um 50% erhalten




    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Juhu, im Update danach kommen sogar dynamische Zöpfe! Ihr könnt zwar nicht die Base verlassen, es crasht dauerhaft und die Serverleistung gleicht einer Diaschow aber man entwickelt lieber Zöpfe als Server zu holen die nicht durch eine Knopfbatterie betrieben werden.

    Was haben denn bitte die von Sony genutzten Server mit der Entwicklung zu tun?

  • Ich finde einfach, bevor die noch weiter Tiere reinbringen, sollten sie zuerst mal die Server stabilisieren, bugs entfernen und mietserver bringen. Den ein spielen auf den offizielen Servern ist nur noch ärgerlich und frustrierend. Was bringt es mir 100 Tiere zu zähmen/züchten wenn nach jedem abschmieren ein Teil davon nicht mehr da ist.

  • Ich finde einfach, bevor die noch weiter Tiere reinbringen, sollten sie zuerst mal die Server stabilisieren, bugs entfernen und mietserver bringen.

    Ich glaube kaum das die Programmierer & Grafiker einen Server administrieren können :D 
    Und ich glaube kaum das man sagt," Jungs & Mädels , bleibt zuhause bis wir mehr Server geordert haben und die stabil laufen" ... ;)

  • Ich hoffe mit dem Update werden auch neue Server erscheinen. Wer versucht sich auf einem PvP Server auf der ps4 niederzulassen überlebt keinen Tag.

    Dann solltest du PVE spielen. PVP ist nur was für Hardcorezocker, die nahezu rund um die Uhr zocken können...



    Ich finde einfach, bevor die noch weiter Tiere reinbringen, sollten sie zuerst mal die Server stabilisieren, bugs entfernen und mietserver bringen. Den ein spielen auf den offizielen Servern ist nur noch ärgerlich und frustrierend. Was bringt es mir 100 Tiere zu zähmen/züchten wenn nach jedem abschmieren ein Teil davon nicht mehr da ist.

    Da ich mich gerne selbst zitiere:


  • ist das auch der Patch mit dem Flyer NERF hoffe wir bekommen das überarbeitete Update, denn die erste Version ist meiner Meinung nach ein bißchen übertrieben da manche Tiere zum Beispiel in der Man nur in der Luft anzutreffen, aber is er getamt hält seine Ausdauer bis über die nächste Schlucht (Quezal) Und dann eine Frage auf Scorched Earth gibt es Wyvern aber wie soll man das mit Landtieren oder ohne Selbstmord mit dem Eierklau und Milchorganisation bewerkstelligen?
    Noch kein Plan wie sich das auf den Spielspaß auswirkt hoffe das die Flugbremse die Serverstabilität begünstigt.
    Wünsche allen viel Spaß beim Überleben!