Preiserhöhung ohne Gründe GameStar Bericht (Video)

  • Besser hätte ich es auch nicht schreiben können Shane und Schlumpf

  • WC hat wohl reagiert bei Steam gab es eine Preissenkung von sage und schreibe 11% xD

  • ...weil nicht jeder so ein "Ellenbogendenken" hat wie du! Was ist mit denen Leuten, die z.b Geburtstag haben und das Spiel jetzt nicht mehr bekommen, weil es 40€ teurer ist?!

    Also wenn es danach geht dürfte es ja nie irgendwelche Preiserhöhungen geben,weil jeden Tag irgendwer Geburtstag hat :D


    Ich habe ja schon geschrieben,Geld wächst nicht auf Bäume,es wird sicherlich auch genug Leute geben die auch keine 30 Euro für das Spiel hatten und dann verzichten müssen.Ist zwar schade,aber auf sowas kann man keine Rücksicht nehmen.

  • Du kannst dafür in einigen Läden Gutscheinkarten etc. kaufen, man selber braucht kein Steam für, wenn man es verschenken will.


    Die gibts hier sogar bei uns bei REWE um die ecke :D

    Ja die guten Steam-Guthabenkarten oder andere Alternative,die ich auch oft benutze,Paysafecard.


    Gibt es an Tankstellen oder in diverse Märkte meist an der Kasse am Ständer.

  • Mal eine ganz dumme Frage: Wieso schreibt eigentlich jeder sowas wie "Hätte Wildcard ankündigen sollen / können" ?


    Bin ich gerade etwas denk behindert oder die ganzen Games-Magazine die sich jetzt drüber aufregen? Am 11.6. schrieben noch sämtliche News Seiten, dass Ark teurer wird und sogar mit Datum (PS4 ab 12.6. und PC am 7.7.) und nun schreiben sämtliche Magazine, dass es eine Unverschämtheit ist und es liest sich überall so als käme das überraschend?


    Kann mich dahingehend mal einer aufklären? :)


    Also um es mal festzuhalten... die Tatsache das es teurer wird, inklusive Datumsangaben der jeweiligen Plattformen UND Preise wurden am 11.6. bzw. am 12.6. (auf der E3) bekannt gegeben und jetzt beschwert sich erst die halbe Welt? :)

  • Dass ist was auch nicht ganz nachvollziehen kann. Ich erinnere mich da z.B. an einen Tweet von Jen, indem sie ebenfalls davor "warnte" dass ARK sehr bald um einiges teurer werden würde. Es kommt nicht aus heiterem Himmel.

  • Also wenn es danach geht dürfte es ja nie irgendwelche Preiserhöhungen geben,weil jeden Tag irgendwer Geburtstag hat :D


    Ich habe ja schon geschrieben,Geld wächst nicht auf Bäume,es wird sicherlich auch genug Leute geben die auch keine 30 Euro für das Spiel hatten und dann verzichten müssen.Ist zwar schade,aber auf sowas kann man keine Rücksicht nehmen.

    Da gebe ich dir Recht.


    Eigentlich wollte ich es nicht schreiben, hab auch lange überlegt, aber scheinbar muss es trotzdem zum Abschluss noch mal kurz und bündig gesagt werden:


    Die Entwickler können sich nicht das ganze Geld in die Hosentasche massieren, denn es gehen ja noch Fixkosten weg (wie Versicherungen, Lizenzen, Steuern und andere Nebenkosten). Da bleibt dann für die ganze Arbeit oft nicht viel über, das kann ich aus Erfahrung sagen, mit einer eigenen Firma.... dann soll es auch noch einen Service dazu geben.

    Diese "ich will alles fast geschenkt oder ganz geschenkt haben" Mentalität geht mir ehrlich gesagt auf den Sender und das ist egal in welchen Bereich es ist.

    Die Leute machen das nicht als reiner Nächstenliebe, sondern müssen, bzw. wollen ihr täglich Brot damit verdienen.


    Deswegen wären 60,00 € und auch 170 Euro für die komplette limitierte Sammlerbox, für das aufwendige game auch OK.

    Ich will das Thema aber nicht mehr ausweiten. :D

  • sämtliche Magazine, dass es eine Unverschämtheit ist und es liest sich überall so als käme das überraschend?


    Kann mich dahingehend mal einer aufklären? :)

    Also ich glaube das hat verschiedene Gründe (Clickbait und das ausschlachten des Themas) und die meisten "neutralen" Seiten (welche nicht wirklich neutral sind), berichten einfach aus dem Grund, um das Projekt ARK niederzumachen.


    Du musst dir nur eines ansehen bei Gamestar und Konsorten: Da werden unveröffentlichte Spiele von Ubisoft und anderen zum Himmel gelobt und da werden Wochenlang Artikel gebracht die dies und das bejubeln. Schlussendlich baut das Ganze aber auf Versprechen und leeren Phrasen dieser Publisher auf. Das Endprodukt ist zu 90% absoluter Mist und keine 20 Euro Wert.


    ARK funktioniert aber. Klar, nicht perfekt und hat seine Bugs aber ARK ist auf Steam eines der meistgespielten Spiele. Xbox genauso, bei PS4 kann man da leider nicht viel einsehen was die Statistiken angeht aber ich traue mich zu sagen, dass ARK auch hier unter den Top 3 Titeln ist. Und das alles von so einem kleinen Studio. Noch dazu ein EA-Titel. :D


    Glaubst du nicht, da sind ein paar Redakteure ganz schön angepisst, weil man ja in der Regel die großen Publisher lobt und im Endeffekt den Shitstorm erntet und nun kommt da so ein Spiel daher welches auch wirklich funktioniert.


    Wie gesagt. Bugs und Fehler hat ARK aber das Spiel ist derzeit noch in der EA Phase bis August UND hat mMn weniger Fehler als Titel wie BF1, For Honor usw. zum Release.


    Die Gamestar spielt sich nur auf und der Rest versucht durch das Thema auch etwas vom Click-Kuchen ab zu bekommen.

  • ist nur nicht bei Spielen so auch bei anderer Soft und Hardware, sag ja die Hersteller können sich einkaufen, von daher geb ich auf diese kommerzieller Blätter nix.

    Beispiele will ich der Fairness halber mal nicht nennen.

  • Als vor ein paar Jahren die neuen Konsolen erschien,war es da nicht auch Gamestar die eine funktionierende PS4 aus dem Fenster geworfen haben um zu gucken ob die noch ganz bleibt und das super witzig fanden ?


    Die Aktion war sowas von absolut sinnlos und beschränkt und auch ein Schlag ins Gesicht für all die Leute die auf solche Konsolen noch hinsparen und dafür am liebsten ihre Seele verkaufen würden um eine zu bekommen.


    Aber wie hier ja schon geschrieben wurde,dabei geht es dann sowieso nur um Clicks/Leserzahlen und wahrscheinlich auch eine ordentliche Portion Dummheit und zu viel Langeweile (anders kann ich mir ein so dämliches Verhalten nicht erklären).


    Eigentlich müssten besonders die Leute die die CE von Ark kaufen ein Bild davon machen wie sie die glücklich in Händen halten und an Gamestar und Co ein Bild davon schicken :D

    Oder Screenshots von Steam wo man dann sieht das Ark schon hunderte und tausende Stunden gespielt wurde,bisschen komisch wo das Spiel doch ach so schlecht und unspielbar sei und das Geld nicht wert :D

  • Eigentlich müssten besonders die Leute die die CE von Ark kaufen ein Bild davon machen wie sie die glücklich in Händen halten und an Gamestar und Co ein Bild davon schicken

    Oder Screenshost von Steam wo man dann sieht das Ark schon hunderte und tausende Stunden gespielt wurde,bisschen komisch wo das Spiel doch ach so schlecht und unspielbar sei und das Geld nicht wert


    Das wäre allerdings mal eine geile Aktion von uns als Community ;)

  • Mir war es von Anfang an klar, das der Preis hochgehen wird und ich lag sogar mit meiner Schätzung richtig.

    Ich bin nach wie vor froh das ich die Entwickler unterstützt habe und bin auch am überlegen ob ich mir SE trotzdem noch dazu hole, der Preis dafür ist ja ok. Meine Frau denk sogar drüber nach wenn es die Sammlerbox für PC geben sollte diese zu holen.

    Ehrlich gesagt hab ich sogar fallout 4 liegen lassen und spiele eher ark wenn mal zeit ist.

    Ich bin auch der Meinung, dass die das game nie im leben getestet haben und sich nur bunte Bildchen dazu angesehen haben.


    So jetzt kommts raus: :D


    da ich hobbymäßig beim Webradio bin und auch ein kleines Online Magazin habe (wer dazu Fragen hat gerne per PN), höre ich mir ja die Titel auch vorher an um eine Rezi dazu schreiben zu können, das CD Cover muss dazu ja nix aussagen...

  • Der Mensch ist schon ein seltsames Wesen. Nie zufrieden, immer am meckern, besonders in der Anonymität des Internets. Wenn man sich die Bewertungen bei Steam anschaut, bekommt man wirklich Zweifel an der Vernunft der Gamer. Da erlauben sich Ark-"Spieler" mit weniger als 10 h Spielzeit eine Meinung zu Ark und zu Wildcard.


    Das Ark teurer wird, sollte uns doch alle klar gewesen sein und wurde wiederholt auch kommuniziert. Das die Preiserhöhung im Vorfeld zur Veröffentlichung kommt, ist doch mehr als logisch. Die Leute hatten genug Zeit es günstig und im Sale noch günstiger zu erwerben. Wer es nicht gemacht hat, ist es selbst schuld. Wir sollten auch nicht vergessen, wieviele Spiele es nie aus der EA-Phase schaffen und man sein Geld versenkt hat. Ich bin mit der Arbeit von Wildcard zufrieden, wobei ich eine Baustelle noch sehe: "Support auf den Offi-Servern"


    An alle die immer Unzufriedenen und Nörglern einfach nur die Bitte, wenn Euch das ALLES nicht gefällt, dann geht bitte und vergiftet nicht das Klima hier im Forum.

  • Das wäre allerdings mal eine geile Aktion von uns als Community ;)

    Hat evtl jemand Lust/Zeit/Retorik im Namen von vielen einen Leserbrief zu schreiben? Mit der Bitte um Stellungnahme. Wäre sicher interessant!;)

  • Sign!


    40.3 Std. - letzte zwei Wochen / 2,500.9 Std. seit Aufzeichnungsbeginn

  • Hat evtl jemand Lust/Zeit/Retorik im Namen von vielen einen Leserbrief zu schreiben? Mit der Bitte um Stellungnahme. Wäre sicher interessant!;)


    ich würde nicht einmal um eine Stellungnahmen bitten.

    Ich würde einfach einen netten Brief und einen lieben Gruß aus der deutschen ARK-Forum-Community wünschen. Die - zugegebenerweise - nicht zu 100% objekiv ist aber die zeigt, dass das Spiel durchaus 1-2 Stunden zu spielen ist und gerne daran mitgewirkt hat das ARK realisiert wurde.

  • 59.0 Std. - letzte zwei Wochen / 228.0 Std. seit Aufzeichnungsbeginn


    Noch nicht viel,aber wie gesagt,dafür das Ark doch ach so schlecht laufen soll trotzdem schon einige Zeit :D (Aktuell auch gerade am spielen...und mit Biber Krieg führen).


    Und als Vergleich für andere OpenWorld Games,die 3 habe ich deutlich länger als Ark,TES schon Jahre,Ark spiele ich aktiv erst seit ein paar Wochen (ca als ich mich hier angemeldet habe)


    Fallout4 393 Std. insgesamt

    The Elder Scrolls V: Skyrim335 Std. insgesamt

    The Witcher 3: Wild Hunt113 Std. insgesamt

  • Ich kann nicht mitmachen da ich irgendwie befangen bin (sponosored modder undso).

    Wenn du Modder für das Spiel bist,beweist du doch nur das Ark bei weiten keine Katastrophe ist ;)


    Für angeblich unspielbare Spiele usw kann man doch keine Mods usw erstellen^^

  • Da reihe ich mich mal ein:

    http://steamcommunity.com/id/s…nchen/recommended/346110/


    Das ist mein Review zu ARK. Habe gerade festgestellt, dass wenn man den Filter auf "Nur Positiv", "Nur Deutsch" und "Am hilfreichsten aller Zeiten" stellt, dass mein Review an der 8. (!!!) Stelle landet! FAME!

  • Ich denke, man muss wirklich zwischen den Versionen unterscheiden.


    Wenn ich auf Youtube Videos von der PC-Version sehe, würde ich auch sagen: Vollpreis geht schon in Ordnung.


    Wenn ich aber das Geruckel auf der PS4 sehe, dann ist das Spiel dort in diesem Zustand das Geld (noch) nicht wert.

    Gerade Dein korrektes Argument mit den Hardwareplattformen macht es besonders unverständlich, dass die PS4-Version so schlecht läuft, denn hier hat Wildcard eine einheitliche Hardwareumgebung, Fehler kann man also sofort sehen und es gibt auch keine Bugs, die auftreten, weil jemand eine andere Grafikkarte hat.