Suche Hilfe von einem Admin

  • Hallo,


    ich bin neu hier und auch nicht sicher ob ich mich im richtigen Forum befinde. Sollte ich also falsch sein, dann bitte ich um Entschuldigung.


    Wir haben auf unserem PVE- SE Server ein Problem mit einem anderen Tribe. Dieser hat uns gestern Abend mehrere Golems in unsere Base gelockt. Wir haben versucht mit diesem Tribe in Ruhe zu reden, was leider sehr erfolglos blieb. Der Tribe ist der Meinung, dass wir den Weg zu einer Höhle zugebaut haben. Das haben sie auch bereits bei dem jeweiligen Admin gemeldet. Der Admin hat bestätigt, dass die Höhle nicht zugebaut und frei zugänglich ist. Ich denke, dass der Tribe mit dieser Antwort nicht einverstanden ist und uns deswegen die ganzen Golems in die Base gelockt hat. Leider haben wir keine Möglichkeit uns gegen den Angriff zu wehren bzw die Golems zu töten. Wir möchten einfach nur mit Spaß spielen und uns nicht mit solch einen Ärger beschäftigen. Kann mir jemand sagen, ob uns ein Admin helfen wird und wie ich diesen Kontaktieren kann?


    Ich bedanke mich für eure Hilfe und wünsche euch noch einen schönen Abend und viel Spaß und Erfolg in Ark.


    LG Schani

  • Hallo Schani!


    Du schreibst, dass der für den Server zuständige Admin bereits darauf reagiert hat.

    Wenn das andere Tribe euch nun dennoch nicht in Ruhe lässt (was leider allzu oft vorkommt), solltest du dich damit an diesen Admin wenden.


    Grüße, Sakrema

  • Vielen Dank für deine Antwort. Leider weiß ich nicht wie ich den Admin kontaktieren kann. Kannst du mir das evt sagen?

  • Ich Spiele auf SE 24 Pve

    Ihr spielt auf einem offiziellen Server und auf den offiziellen Servern gibt es für euer Problem leider keine Hilfe durch Admins da die offiziellen Server nicht von einem Admin in der Form betreut werden wie es bei privaten Servern der Fall ist, wo ein Admin notfalls einschreiten und vermitteln kann. Man hat euch zwar bestätigt, dass alles okay ist, aber im Bezug auf den anderen Tribe, kann man nur an dessen Vernünftigkeit appellieren. Dass jedoch, ist gerade auf offiziellen Servern ein Problem, da dort leider Anarchie herrscht. Entweder ihr wisst euch zu wehren, oder aber ihr räumt das Feld und sucht euch einen anderen Platz.


    Morgengrau

  • Es ist auch leider so, dass es auf offiziellen Servern nicht verboten ist, Tiere zu fremden Basen zu ziehen. (auf privaten PvE-Servern ist dies meisstens verboten)

    Die offizielle Antwort vom Support auf genau eine solche Anfrage war übrigens, dass es eine gewollte Spielmechanik sei und man sich ohnehin gegen wilde Tiere absichern muss, da diese ja auch von alleine angreifen könnten.

  • Das ist natürlich Schade das man da leider keine Unterstützung erfährt. Spricht nicht gerade dafür, dass sich jmd für die Spieler interessiert. Desweiteren kann ich nicht nachvollziehen, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, das man in PVE von anderen Spielern angegriffen werden kann. Dann hätte man sich PVP auch sparen können. Und es ist auch was anderes sich gegen ein wildes Tier zu wehren anstatt gegen 6 oder mehr.


    Ich Danke dennoch für eure Hilfe.

  • hi Schani und mal willkommen bei uns im Forum ;)


    Zu deinem Problem (Ich dachte das war sogar mal in einer Aussendung seitens WC die rede, dass man eben nicht kiten (so nennt man das, was euch passiert ist) darf... aber wenn KingCane und Morgengrau das verneinen, wird das wohl stimmen.


    Jedenfalls eine Möglichkeit, wenn es wirklich tatsächlich gar nicht mit diesem Tribe geht: Feuer mit Feuer bekämpfen ... Ich meine:

    Allianzen mit anderen Tribes bilden, und versuchen diesen Obermaker zu einen Tribekrieg herauszufordern... Durch die Allianzen (die er nicht kennt) habt ihr dann einen großen Vorteil und könnt ihn von der Map wipen...


    Das sehen hier nicht alle so... aber auch wir hatten mal so Tyrannen am Server... daher verstehe ich eure Situation (sofern ihr eben tatsächlich unschuldig seid und der vl. sogar schon für dieses Verhalten bekannt ist) ... wir haben unseren ***** (Das Wort gehört hier nicht her :) ) so von der Map bekommen...

    Sonst baut euch halt an anderer Stelle neu auf ;) ... wäre die friedliche Methode dazu :D

  • Ganz zu Beginn war das wohl auch mal verboten. Zumindest konnte man ein solches Verhalten als Griefing melden und ich hab damals auch davon gehört, dass es tatsächlich sogar für einen Tribe Konsequenzen hatte. (Wobei die nichts anderes gemacht haben, als nur den Server zu terrorisieren)


    Aber das Problem bei der Sache ist wohl, dass man es schlecht beweisen kann. Selbst wenn ein Tribe ein Video vorlegt, weiß man evtl. nicht genau ob es Absicht war oder jemand auf der Flucht war und das Tier "versehentlich" mitgezogen hat.

    Oder diejenigen die sowas machen, lassen sich einfach nicht dabei beobachten. Dann kann man es gar nicht beweisen.

    In jedem Fall würde Wildcard mit Videos von vermeintlichen Regelbrüchen zu gespammt werden.


    Und wer soll sich auch die ganzen Videos anschauen, entscheiden welche tatsächlich Regelbrüche enthalten, und dann die Zeit nehmen, dem ggf. nachzugehen? Und womöglich mit der Einmischung nur noch mehr Ärger zu provozieren?



    Einmal editiert, zuletzt von KingCane ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.