Kann Ark funktionieren?

  • Hallo ich habe bei Ark schon vieles gesehen und auch erlebt.

    Viele seltsame Dinge, die mich dazu bringen die Frage zu stellen: kann Ark überhaupt funktionieren?

    Funktioniert ein voll funktionierendes und faires System ?

    Also ein voll geregeltes und faires Miteinander?

    Ich denke es funktioniert nicht und ich denke das Ark , wie es uns in den Trailern vorgegaukelt wird , meilenweit davon entfernt ist was eigentlich passiert!

    Ich weiß nicht ob ihr versteht wie ich das meine.

    Wie seht ihr das ? V.G.

  • Nein, ich verstehe absolut nicht was du meinst! Was funktioniert nicht? Was ist nicht fair? Was willst du uns sagen?

    • Hilfreich

    ich verstehe was du meinst..


    Auf offiziellen Server anfangen funktioniert gar nicht wenn man nicht von Anfang dabei ist.


    Pvp Server wird offline geraidet bzw. Kommt man nochmal soweit da man sofort vom Alpha Tribe platt gemacht wird.


    Pve Server ist alles zugemüllt mit pillars.


    Inoffi geht da noch am meisten klar allerdings sterben 99% nach max. 2 Monaten aus.


    Also entweder nen eigenen Server mit ein paar Leuten zocken aber da vergeht mir die Lust nach einiger Zeit.


    Ark wäre so geil aber die Community zerstört es einfach.

  • Aber irgendwie funktioniert es ja doch!

    Sonst würden nicht soviele Gamer das

    Spiel schon deutlich länger als 2 Jahre zocken.

    Ich verstehe wenn man sagt für mich funktioniert das Spiel nicht aber das so zu verallgemeinern.....? hmm

  • Ark wäre so geil aber die Community zerstört es einfach.

    Leider scheint es (oberflächlich verallgemeinert) "typisch Mensch" zu sein, Dinge zu zerstören. Also entweder, man sucht sich ein Umfeld, welches eine ähnliche Einstellung hat wie man selbst (sprich einen privaten Server), oder man hofft, dass solche Menschen einem zufällig begegnen (Öffi). Zudem gibt es ja dann auch noch den Singleplayer. Für jeden funktioniert halt etwas anderes gut - oder eben auch nichts von alledem, und dann lässt man es halt einfach sein ;)

  • Ich denke, dass es schon funktioniert, es aber sehr schwer ist einen Server zu finden auf dem es so ist, wie in den Trailern dargestelt.Ich denke ein Server mit 100 Leuten oder so kann nicht funktionieren.. es gibt immer welche die alles kaputt machen, sei es durch ihr verhalten oder duch andere Dinge. Also würde ich dir empfehlen dir mit ein paar guten Freunden einen kleinen Server zu suchen oder selber einen zu kaufen. Naja wenn man konsequent bei Regelverstößen ist, wäre es vielleicht auch bei einem größeren Server möglich. :)

    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.. ._.

  • HI

    Ich vertrete die offiziellen Pve Server


    Der Trailer ist zu Tek lastig für Offizielle Server Verhältnise! Bis man soweit ist dauert es Monate ohne Mega Tribe!.


    Die Offiziellen Pve Server werden zu Tode gezüchtet für Stats / Farb Mutationen und jeder Tribe hat einen privaten Kibble Zoo.


    Das ist eine private Liste von Spielern welche Server die Maximale Dino Anzahl erreicht haben


    Wenn man bedenkt das die Server erst seit 2-3 Monate online sind ist das erschreckend


    Neue PVE Server! ( Aktueller Stand 5.11.17)



    Island:


    NA PVE 48

    NA PVE 49

    NA PVE 82

    NA PVE 83


    EU PVE 43

    EU PVE 44

    EU PVE 77

    EU PVE 78

    EU PVE 79


    OC PVE 97


    Center:


    NA PVE 60

    NA PVE 84

    NA PVE 86


    EU PVE 192


    Ragnarok:


    NA PVE 44

    NA PVE 68

    NA PVE 69

    NA PVE 71

    NA PVE 81

    NA PVE 91

    NA PVE 167

    NA PVE 194

    NA PVE 195

    NA PVE 476


    EU PVE 42

    EU PVE 72

    EU PVE 196


    OC PVE 38

    OC PVE 39

    OC PVE 70 (re-labeled by WC, formerly: NA PVE 70)

    OC PVE 96


    Quelle :



    https://survivetheark.com/inde…pped-servers-please-post/



    Das heißt wenn man einen Dino zähmen will und die Anzahl erreicht ist

    Stopt der Prozess! Oder Eier brütet nicht weiter.


    Ein Beispiel ein Rex ei braucht 5 Stunden bis es schlüpft.

    Aktuell brauchen wir für ein rex ei ( für 15 % 14 Stunden)


    Und es werden immer mehr Server die so qualvoll untergehen. Bis alle Server voll sind!


    Aktuell gib es noch keine Lösung dafür



    Zum Thema blockieren von Gebieten

    Oder ähnliches muss man sich selber kümmern ich spiele seit 2 Jahren auf Offiziellen Pve Servern. Und ich muss sagen es ist nicht einfach und dafür gibt's keine Lösung.

    Ein Tipp an alle neuen sucht euch einen Punkt auf der Map und plant die größe eurer Basis langfristig

    ( eventuell auch im Wald ein Wald muss nicht immer ein Wald sein)


    Menschen sind wie sie sind gierig und geizig! Und ohne wirklichen regeln wird das so gut es geht ausgenutzt.


    Ohne aktive Administratoren wird es immer so bleiben



    Zum Schluss möchte ich noch eins sagen / schreiben ^^


    Überlegt euch gut ob ihr aktuell auf Offiziellen Servern anfangen wollt!


    Die aktuelle Lage ist derzeit sehr kritisch da das System nicht auf solche Massen ausgerichtet ist


    Wenn Sie die Dino Zahl erhöhen rauchen die Server noch mehr ab als bisher leider.

  • Kann Ark funktionieren?


    Gibt 2 Möglichkeiten :


    Ja es funktioniert

    Nein es funktioniert nicht man kann beides zusammenfassen


    Ja es funktioniert man kann gut zusammen zocken Aber "nein" auf dauer funktioniert es nicht ... nach X Stunden zb im Singleplayer fragst du dich: Hey wozu bau ich den ganzen scheiß überhaupt???? Es greift dich a eh keiner an wäre auch zu komisch wen da ein anderer gamer plötzlich vor mir stände und b Dinos sind auch irgend wann keine Gegner mehr. Du baust dicke festungen aber wofür? Multiplayer nix anderes p Server wozu baut man das alles?? Am ende stehts rum und dir und deinen leuten ist langweilig. Pvp ist auch irgend wann langweilig.



    Und jetzt kommt das NEIN warum das Spiel nicht funktionieren kann::


    Die Entwickler wollen Gewinn raus schöpfen und das machen sie nicht mit einem Spiel was man Xxx jahre spielen kann. W.z.b Metin auch ein mmo game hielt sich über jahre . Aber auch nur durch neu einsteiger . Irgend wann fahren auch hier die Server runter weil die Entwickler ein neues game rausgebracht haben und sie Euch Uns dort binden möchten weil die Luft bei Ark raus ist. Sie verdienen nichts mehr an Ark .. und zu viele addons kann man für ein game nicht rausbringen siehe sims 4 ....irgend wie müssen die wieder an geld kommen .

  • Ich finde es immer wieder spannend. Entweder habe ich es drauf, dann gehe ich auf einen Offi und organisiere mich. Funzt. Sonst gäbe es dort ja gar keine Spieler. Ist ja eher das Gegenteil.

    Oder man hat noch RL, da gibt es private Server. Soviel Auswahl, dass für absolut jeden was dabei ist. Und auch da gibt es mehr als genug, welche nicht nach 2 Monaten weg sind. Es ist halt als Admin schwierig zu unterscheiden, ob jetzt vernünftige neue Leute auf die Server kommen, oder nur CoD Spieler, welche alles sofort wollen und dann eh nach 2 Wochen wieder weg sind. Für die ist Ark aber eh das falsche Spiel.


    Fazit: Selbstverständlich funktioniert Ark. Sogar sehr gut. Man muss nur wissen, was man möchte und dann diesen Weg einschlagen. Nicht mehr, nicht weniger.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Das stimmt es is für jeden was dabei


    Wobei ich sagen muss für die offi Server muss man sein Leben nicht opfern zumindest nicht auf Pve Server.

    PVP kann sein aber da habe ich keine Erfahrung.


    Was mich allerdings beunruhigt ist für Private Server nicht so relevant.


    Aber was ist das Aushängeschild für ark?


    Meistens der Mehrspieler Modus

    Und was ist das erste was man zu Gesicht bekommt? Meistens die offi Server und da muss ich auch als Liebhaber der offis sagen es ist eine Katastrophe was da Neulingen zu Gesicht bekommen!


    -Pures durcheinander

    -Die Server laggen nach 2 Jahren immer noch katastrophal

    -Das System ansich ist immer noch sehr brüchig

    -Die Server Einstellungen für 70 Mann Server ein Witz Thema Dino Limit / Plattform Limit...

    - Mann kommt auf einen neuen Server zähmt sich 3 dodos Bammm Limit :/ für die Leute die sich in dem Bereich nicht so auskennen ist das eine verarsche


    Das ganze Spiel wird deshalb in ein schlechtes Licht gerückt Leider


    Die Entwickler haben klein angefangen und sind zu schnell groß geworden für meinen Geschmack.


    Naja ändern kann man e nichts als einfacher Mann


    Und jeder der jetzt schreibt nicht noch so ein Fanatiker der nur negative Sachen sehen will! Spart euch das ich Spiele es gerne und habe Spaß daran ich würde es auch nicht besser wissen wenn ich das erste Unternehmen / Spiel meines Lebens erschaffen würde :) ich hoffe nur das es noch lange am Leben bleibt


    Sorry das das jetzt eigentlich nicht gerade der passende Beitrag wahr / ist aber das wollte ich mal so loswerden :)



    Jetzt zum eigentlichen ja ark funktioniert auf jeden Fall nur in welcher Konstellation?


    Ark ist so komplex das so viele Spielweisen möglich sind das es eig. Schon fast unmöglich wird die Frage ganz genau zu beantworten!.


    Ich denke die Frage muss sich jeder selber beantworten wenn man als aggressiver auf passive Nachbarn trifft ist es für die positive Partei blöd das ist jetzt mal nett vormontiert ^^


    Man muss einfach seinen Server / Mitspieler finden die genauso denken wie man selber und Spaß daran haben


    Zum Beispiel alle die sich auf offis oder Privaten entschieden haben haben in Grunde schon sehr massive entscheiden getroffen welche Spielweise sie bevorzugen und das ist eine von vielen.


    Das andere ist die wirtschaftliche Sichtweise wie oben schon genannt ja ark wird es nicht ewig geben ja WC will Geld verdienen das ist ihr gutes Recht und wenn nach Jahren mal Schluss ist ist es mal so!


    Es ist ein Spiel und man spielt es aus Spaß und das sollte man sich immer vor Augen halten und nicht alles so ernst nehmen


    Also euch allen ein frohes zocken :00000436:

  • da möchte ich doch auch meinen Senf dazu abgeben.


    ARK funktioniert genau so gut und schlecht wie unsere Gesellschaft.

    Das ist im Grunde bei jeden Multiplayer /MMO so. Nur dass die Menschen noch mehr ihr wahres Gesicht zeigen.

    Der Mensch ist im allgemeinen darauf programmiert möglichst viel, möglichst schnell mit möglichst wenig Einsatz zu bekommen. Das zeigt die Gesellschaft überall.

    Es gibt immer Menschen die in einzelnen Bereichen davon abweichen, die Herrausforderungen suchen, nicht für alles über jede Leiche gehen.

    So entstehen viele kleine Subkulturen.

    Und hier liegt die Kunst des überleben.

    Entweder man findet Gleichgesinnte, oder versucht sich zu behaupten und seinen Weg in einer verrückten Welt zu gehen.


    Auch ich war ganz...ganz kurz auf Offiservern.

    Dann habe ich anfangs des Jahres auf Privaten gespielt. Die haben sich aber entwickelt. Dort waren gute und aktive Administrator die mit ihrer Community im Dialog standen, und auf die Regeln achteten.

    Diese Server gibt es jetzt noch immer, und sind noch immer recht gut besucht. Aber wie gesagt, diese haben einen Weg eingeschlagen der nicht mehr dem meinen entsprach.


    Jetzt bespielen ich mit meiner Frau einen privaten für uns. Aber auch hier bekommen wir langsam Probleme welche einfach durch die gespielte Zeit kommen.

    An dieser Stelle kann man das Spiel beiseite legen, oder sich neue Herrausforderungen suchen.

    Ich bevorzuge aktuell das zweite.

    Durch Servereinstellungen und Mods kann ich mir immer wieder ein neues Spielerlebnis schaffen.


    Also ja. Das Spiel funktioniert, aber vielleicht nicht für jeden.

  • Also das Spiel funktioniert. Aber meiner Meinung nach nicht auf Offiziellen Servern.


    Es gibt auf Offiziellen Servern keine klare Regeln. Außer keine Glitches benutzen.


    Ich habe wie jeder andere auch, als erstes die Offiziellen Server besucht. Leider vom ersten Tag an nur negative erfahrung gemacht..


    Stroh hütte mit Raketen weg gesprengt. Oder einfach zu bauen auf Pve. Wer will bitte da noch spielen?


    Also bleiben MIR nur Private Server übrig... was zu 80% immer klappt. Da P Server wie Pilze aus dem Boden sprießen.


    Hier ist das spielen sehr gut möglich , solange man den Admins nicht auf die Füße tretet. Den dann, fängt der Spaß an.


    Ich hab genug Server gespielt um zu sagen, das 45% der Admins misst sind. Wie Leute bannen, raiden mit cheats o.ä. Was aber zu 80% die Spieler Schuld sind, da sie sich nicht an die Regeln des Servers halten.


    Aber es gibt auch viele gute Spieler und auch Admins, die sich wie ich, Monate oder Jahrelang um ihren Server kümmen. Events machen und den Server sauber halten.


    Was ich da sagen kann ist:


    Spieler 11 Jahre oder 18 Jahre kommen auf meinen Server, schreiben im Chat:


    Spieler: Hey Admin da?


    Wir wollen ein Starter Kit mit dinos Turrets o.ä


    Admin ich: Hi xyz, der Admin heisst dich hier Willkommen und bitte, schau dir unter xyz.de unsere Regeln an.


    Spieler: Fick dich ich will aber, sonst gib mir Admin und ich machs selbst.


    Admin Ich: Danke das du uns ein netter Besucher warst. Ich wünsche dir alles gute auf einen anderen Server.


    So sieht meist der Altag aus.....


    Deshalb mein Meinung. Egal wo du Spielst. Es gibt immer das Typische Beispiel: Der Mensch ist ein Virus der alles nur zerstören will. Fehlender Respekt, will alles, rücksichtslose Minderjährige oder alte Pöbeller.


    Aber es geht auch freundlich. Bei uns auf dem Server ist Tags nur Pvp und abends, sitzen alle zusammen und Angeln. Als wäre es ein Pve Server.

    Dann kam ein neuer Tribe drauf, der sehr nett war. Aber kein Sinn von recht und unrecht hatte. Ü25 Spieler wohlgemerkt. Die nach 3 Tagen wieder gehen durften, weil sie sich die Regeln zwar durch gelesen haben? Naja ? Passt, weil sie sich selbst mit ORP einen weg gefunden haben Leute zu Raiden, töten o.ä. Markt ausrauben usw.


    So was betrifft 10% der Spieler .


    Fazit: Spielen ist auch fair möglich. Ob auf Offis in massen Tribes oder auf Privaten Servern mit max 6 Spielern.


    Spieer und Admins müssen sich an Regeln halten .


    - 25% der Spieler verlangen zu viel und geben meistens nichts. Und halten sich an keine Regeln.


    - Server Admins stellen ihre Server meist kostenfrei Zurverfügung für Spieler und ernten meist nur böse Nachrichten. Und fehlender Respekt.


    - Die anderen Server kosten meist unter 1€ pro Monat zum spielen. Dort wird aber auch viel geboten.

    Was für einige zu viel ist. Weil alles kostenlos sein muss. Oder wollen nur trollen.


    Ergo jeder findet sein Server zum spielen. Ob privat oder auf offi.


    Der Entwickler könnt auf offi mehr Regeln einführen und durchsetzen. Aber hier heist es nun mal: Spiel oder geh. Da wird nur geholfen wenn Bugs da sind oder andere Spieler wie das A Team nur am cheaten ist.


    Also Willkommen auf einem No Real life Server ?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • man verzeihe mir dass ich nun nicht alles hier durchlese, ist aber schon sehr viel^^

    Vllt wurde es also schon genannt.

    Generell würde ich aber sagen, dass das Ark System funktionieren kann. Man sollte sich einfach die richtige Community mit den richtigen Regeln suchen, die genau die im Startbeitrag genannten Dinge vermeiden und überwachen - schon kann Ark funktionieren.


    Wer auf offiziellen Servern spielt, ist ja nun einmal selbst Schuld :P

    Bei offiziellen Servern sehe ich das Problem, dass Wildcard in der Regel versucht die Probleme zu bekämpfen, und nicht die Ursachen. Das ist das Hauptproblem, weshalb es so läuft wie es läuft. Natürlich gibt es immer und überall im Netz Trolle, bei denen die Ursache die Person selbst ist, und nichts anderes :D Aber außerhalb dessen greift mein vorheriger Satz, und nicht alle, die mit den genannten Dingen arbeiten, tun es um anderen zu Schaden, sondern weil es auf offiziellen Servern kaum anders geht. Die Bekämpfung der Ursachen fehlt.


    Lösung: Privaten Communities anschließen und Vorteile genießen :D

  • Rein von der technischen Seite funktioniert Ark nicht. Jedenfalls auf Offis. Dinos verschwinden durch Glitches, kann mal passieren. Aber dieser allumfassende Lag ist eine Katastrophe. Es ruckelt eig ständig, sodass Leute denen man es zeigt fragen, wieso zur Hölle spielst du das?

    Zur Community-Seite: das kann ich jetzt nur aus PvP Offi Sicht sagen: ich hab schon viel erlebt: Allyraid und ständige Lügen als schlimmste Beispiele. Das Problem ist gerade Allys und anständige Leute im Tribe braucht man. Anfangs waren wir nur 3-4 Leute und wurden dann ca nach nem Monat geraidet. War nervig da Ally nicht geholfen hat und die Raider am gleichen Tag noch Frieden versprochen hatten. War dann aber Update u niemand von uns kam rein und soe nutzten aus. Dann ein Tribe bei dem man sich nonstop gestritten hat und ein Allyraid zum Abschluss. Außerdem hat man den Alpha alles durchgehen lassen. Der konnte sich reinsprengen u alles töten ohne das jmnd sich gewehrt hätte. Der Allyraid kam dann noch von jmnd. mit denen wir von Anfang an Stress hatten, aber Leader wollte keinen Ärger. Das sind beides Sachen wo man keine Lust mehr auf Ark hat. Das Ally-System braucht dringend ne Überarbeitung. Beim dritten Mal haben wir mit Leuten denen es auch so ging wie uns beim ersten Mal nen neuen Server gesucht Alpha hat uns aufbauen lassen. Wir hatten mit niemandem Ally und trotzdem ist man nett miteinander umgegangen. Es ist wichtig den Kontakt mit anderen zu pflegen und Connections aufzubauen. Auf den neuen Servern haben wir dadurch auch wieder einen ruhigen Server gefunden. Also keinen serverinternen Krieg.

  • Aber irgendwie funktioniert es ja doch!

    Sonst würden nicht soviele Gamer das

    Spiel schon deutlich länger als 2 Jahre zocken.

    Ich verstehe wenn man sagt für mich funktioniert das Spiel nicht aber das so zu verallgemeinern.....? hmm

    ja es funktioniert, die schon seit 2 Jahren dabei sind. Ich habe auf PVP Server gestartet und wurde nach 15 min von einen Geier abgefangen und musste mich erst mal von Himmel werfen. Dachte cool, bis er es mehrmals gemacht. Warum? Weil er es kann und anderen Spieler den Spass rauben weil?

    Oder als ich meine erstes Haus aus Stein gebaut habe und gleich nächsten Tag praktisch in Schutt und Asche vorfand.



    Klar ist jetzt ein PVP Server gut, aber es ist lächerlich mit Voller Ausrüstung einfach den Server zu wechseln. Wenn Server wechseln, dann mit XP einbüßen und ohne Ausrüstung.

  • Spieler erwartenn zu viel? Mmh ok. Also jetzt an alle. Ich habe ark im Singleplayer auf Standard Einstellung gezockt . Für einen Single ohne Familie ganz gut spielbar aber Online ist die Einstellung für Berufstätige mit Kindern Bullshit. Und jeder der mir etwas anderes erzählen will hat keine Familie keine kinder. Es macht als Familienmensch mit Arbeit null Sinn das game im Multiplayer zu zocken bei den meisten server einstellungen. Ich habe null bock ne std zusammeln um dan 10min bauen zu können weil man dann ins bett muss. Mir ist das egal ich zocke mit cheats weil das game sonst für mich uninteressant ist. Aber was ein kollege sagte so ein spiel wäre auf Standard nichts für mich sondern eher für Singels oder paare mit sehr viel zeit.




    Bitte nicht Persönlich nehmen wegen viel Zeit etc ich schaffe ohne cheats zeitlich wenig

    Arbeite selber und hab 2 Kinder. Aber auf privaten Servern macht man dann einfach den ORP an und es kann dich, wenn du offline bist keiner Raiden. Also der Punkt. Ist Blödsinn ? geht auf privaten auch ohne cheaten ohne wenn man will ? aber wie du sagst. Jedem selbst überlassen? so ist sei nunmal



    Aber ja Offi ist was für Leute mit sehr viel Zeit oder 1000000000 Spieler Tribe.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • was hat off Raiden mit sammeln von x resourcen zutun??? Farmen bei Ark bei normalen Bedingungen meine ich

  • was hat off Raiden mit sammeln von x resourcen zutun??? Farmen bei Ark bei normalen Bedingungen meine ich

    Solltest du dann auch so schreiben ? aber selbst bei dem Spiele ich lieber auf privaten?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • habe ich geschrieben :server einstellungen>>>. Ich habe null bock ne std zusammeln um dan 10min bauen zu können weil man dann insbett muss<<<

  • ja es funktioniert, die schon seit 2 Jahren dabei sind. Ich habe auf PVP Server gestartet und wurde nach 15 min von einen Geier abgefangen und musste mich erst mal von Himmel werfen. Dachte cool, bis er es mehrmals gemacht. Warum? Weil er es kann und anderen Spieler den Spass rauben weil?

    Oder als ich meine erstes Haus aus Stein gebaut habe und gleich nächsten Tag praktisch in Schutt und Asche vorfand.



    Klar ist jetzt ein PVP Server gut, aber es ist lächerlich mit Voller Ausrüstung einfach den Server zu wechseln. Wenn Server wechseln, dann mit XP einbüßen und ohne Ausrüstung.

    Das ist genau der Punkt den ich schon angesprochen habe. Es geht wieder nur

    um persönliche Befindlichkeiten!

    Du willst Offi PVP spielen, bekommst kein Bein auf die Erde (1000 andere schon) und schon funktioniert Ark nicht!

    Nur am Rande ich spiele nur PVE weil PVP

    eben so ist wie es ist! Ich brauche den Stress nicht.

    Es gibt 100 Arten wie Ark funktioniert manche wollen aber leiden....! Jedem das seine!;)

  • Das ist dass, was ich meine.
    Es gibt so viele Wege wie man ARK spielen kann, man muss halt nur seinen finden.

  • Ich komme gerade online und habe hier eine ganze Enzyklopädie zum lesen?Danke für eure Meinungen und schön das mich so viele verstehen.

    Ich ware zuletzt auch auf einem Pvp server und hatte Glück da es viele Verbündete Deutsche gab. Darunter war auch ein sehr starker Tribe der ein "wettrüsten" gegen ein Amytribe betrieb.

    Ich bin nicht stolz drauf aber durch nächtliche Raubtouren bekam ich und meine drei Freunde sehr starke Freunde. Ich schlug mich also auf die "dunkle Seite " indem ich in der nacht durch fremde Lager schlich und Eier klaute.Ich wurde mit Reichtümern beschenkt.

    Aber das war nicht das Ark was ich mir erhofft hatte .ich war dann derjenige den ich sonst so sehr verurteilte.

    Also meiner Meinung nach funktioniert diese fast kindliche Vorstellung von Friede,Freude,Eierkuchen nur in den Köpfen der Entwickler .

    Es ist in meinen Augen das Spiel was ein unendliches Potenzial an Spass und Abenteuer bieten könnte,aber die Entwickler es nicht im Griff haben.


    Merkt man spätestens man,wenn man sich ein Panzerboot baut was fast unzerstörbar ist und eine Titanboa durch die Wand glitcht und dich killt??

  • Natürlich funktioniert Ark .. irgendwie.


    Es läuft auf den offiziellen Servern nur nicht so ab, wie es in den Trailern gezeigt wurde. Ich spiele Offi PvP, da ich PvE mega langweilig finde. Dort frisst der Stärkere und Klügere die Schwachen. Wer kein Teil einer Mega-Allianz ist, geht unter. Selbst kleine Tribes mit Steinhütten werden geraidet - nicht weil der Loot vielversprechend ist, sondern einfach nur aus "fun".


    Ist es das Sinn des Spiels, dass man ohne Mega-Allianz nicht überlebt? Ist es Sinn des Spiels, dass 80 % der Tiere total nutzlos sind? Ist es Sinn des Spiels, dass man wegen der ständigen Laggs dauerhaft behindert wird?


    Auf den offiziellen Server läuft es so ab und es wird auch nie anders laufen.

  • Wenn du einfach so durchs Lager schleichst, heisst das du warst Alliert mit den Bestohlenen? Das ist wirklich die ehrenloseste Sache die man machen kann. Wir haben schon mit absoluten Todfeinden Waffenstillstand zeitweise beschlossen nur um solche Leute zu erledigen. Ich kann nicht wirklich verstehen wieso man so etwas macht.

  • Bin eigentlich auch der Meinung das ARK es kann, zumindest auf PVE. Wobei ich in letzter Zeit etwas ins zweifeln komme.


    Wir sind seit nunmehr fast 2000 Stunden mit ARK beschäftigt. Die meiste Zeit davon auf einem Island (legacy) Offi Server. Wir haben viele Leute dort kennen und schätzen gelernt. Sie waren meist hilfsbereit und so haben wir uns auch entwickelt. Haben Neulingen gerne versucht zu helfen und auch mal dinos spendiert.

    Trolle kamen und verschwanden auch wieder so schnell wie sie da waren. Die bekammen einfach zu viel Gegenwind, was auch gut so war.

    Der Wandel, so empfinde ich es, begann, als sie die Server zu "legacy" machten und das Tribesterben los ging. Auch grössere Tribes sind mittlerweile auf neue Server umgestieten, oder haben gar ganz aufgehört zu spielen. Was natürlich zur Folge hat, das deren Dinos und Inventar geclaimt wird. Was anscheinend manch "alten" verbliebenen Spieler stingt. Denn damit stirbt deren Geschäftsmodel. Das Handeln!


    Vorher hies es, wer verkauft z.B. Spinosegel. Hat ja jeder kleinere Tribe irgendwo im Schrank und braucht es "noch" nicht. So haben sie sich das jagen und sammeln erspart.

    Nun sind Tribes die vor ein paar Wochen erst begonnen und gehandelt haben plötzlich an gezüchtete Rexe gekommen, die es ihnen ermöglichen Bosskämpfe zu machen. Nun brauchen sie die Segel selber :) und um den ganzen noch die Krone aufzusetzen, brauchen sie noch nicht mal mehr züchten ... Das geht mal gar nicht <-- Sarkassmus ;)


    Was machen solche alten Tribes (Spieler) ? Sie belegen die ARKS mit dicken Brontos (nicht 1er, nein gleich mal 5). Das ja keiner dieser "NOOBS" ja keinen Bosskampf mehr machen kann ... LOL


    Also echt, das geht den meisten von uns auf dem Server echt auf den Kecks. Aber du kannst nichts machen. Reden bringt nichts, da einer davon eh fast nicht online ist, nur zum füttern, was uns noch fassungloser werden läst, da es ihm ja egal sein könnte. Der andere stellt sich Taub. Und das sind Spieler, zu denen man mal vertrauen und Achtung hatte.


    Nun führen sie sich auf wie im Kindergarten und trollen selber rum und behindern nicht nur die neuen Bosskämpfer, auch alle anderen die einfach die ARK's zum reisen nutzen möchten.


    Lange rede, kurzer Sinn. Der Mensch ist das Problem, sei es Neid, Habgier oder einfach nur die Lust aufs trollen. banned

  • Hallo ich habe bei Ark schon vieles gesehen und auch erlebt.

    Viele seltsame Dinge, die mich dazu bringen die Frage zu stellen: kann Ark überhaupt funktionieren?

    Dazu ein eindeutiges "ja". Alleine an den Spielerzahlen kann man das sehen.

    Funktioniert ein voll funktionierendes und faires System ?

    Also ein voll geregeltes und faires Miteinander?

    Jain, es funktioniert wie eigendlich überall, ist eine vernünftige Regulierung vorhanden klappt es, gibt es eine unzureichende oder gar eine unfaire, herrscht Chaos. Es ist wie im realen Leben, ob in der Familie, auf der Arbeit oder noch größer gesehen als Staat. So lange sich jeder an die aufgestellten Regeln hält (wir gehen mal davon aus, dass diese fair für alle sind), funktioniert das Zusammenspiel/Zusammenleben ziemlich reibungslos, dabei gibt es sicher immer auch mal Konflikte, die sich in einer funktionierenden Gruppe aber meist gütlich beilegen lassen. Ist eine unfaire oder gar, keine Regulierung da, dann werden die rücksichtslosesten und skrupellosesten Individuen bestimmen was passiert. Das ist im Spiel, wie auch in der Realität so. Warum sind diese Individuen, dann nicht einsam und alleine, möchte man jetzt fragen. Darauf gibt es eine einfache Antwort, weil ihnen die zur Seite stehen, die gerne genauso wären, aber sich aber alleine und ohne Vorbild, nicht trauen. Das schlimme daran ist, dass diese meist noch rücksichtsloser und brutaler sind als ihr großes Vorbild.

    Ich denke es funktioniert nicht und ich denke das Ark , wie es uns in den Trailern vorgegaukelt wird , meilenweit davon entfernt ist was eigentlich passiert!

    Wenn du alleine davon ausgehst was in den Trailern gezeigt wird, ja. Da gebe ich dir recht. Leider ist das mit den Trailern wie mit der Werbung. Man bekommt meist nur die "guten" Dinge gezeigt und das auch noch aus der Sicht der überlegenen Gewinnerpartei. Kleines Beispiel. Es sieht im Trailer klasse aus wenn jemand im Tekanzug mit brachialer Gewalt durch Türen bricht, wenn etwaige Gegner im Feuersturm der Tekwaffen untergehen. Weniger klasse sieht es für die aus, die auf der anderen Seite stehen, also die, deren Türen durchbrochen worden sind. Aber das macht sich in der Werbung meist nicht gut, darum lässt man es weg.

    Sieht man die Trailer aber als das was sie sind, als reine Werbung, die nur das Positive hervorhebt und nicht alles was ARK sonst noch alles beinhaltet, dann muss ich sagen ARK funktioniert trotzdem, oder noch anders, gerade deshalb. Ich selbst habe jetzt auch weit mehr als 2500 Stunden ARK gespielt, trotz der Tatsache, dass vieles von dem was versprochen worden ist nicht umgesetzt wurde. Dafür gibt es aber diverse Mods.

    Ich weiß nicht ob ihr versteht wie ich das meine.

    Tja, diese Frage stelle ich mir auch gelegendlich, ob man versteht was ich sagen möchte. Ich bin mir aber sicher, dass geht nicht nur dir und mir so. Wäre ja auch ziemlich langweilig, weil dann keiner mehr diskutieren möchte.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Wenn du einfach so durchs Lager schleichst, heisst das du warst Alliert mit den Bestohlenen? Das ist wirklich die ehrenloseste Sache die man machen kann. Wir haben schon mit absoluten Todfeinden Waffenstillstand zeitweise beschlossen nur um solche Leute zu erledigen. Ich kann nicht wirklich verstehen wieso man so etwas macht.

    Ich war bei allen die Löcher im System hatten. Ich schäme mich dafür und wie gesagt das war das was ich nie wollte.Ich wollte doch einfach nur ein schönes Haus , ein Garten und ein paar dinos.ich wollte mit meinen Boot einfach die Insel erkunden und schöne Abenteuer erleben. Ich entschuldige mich dafür und das ist genau das was das Spiel so zerstört. Ich hatte genug bei jedem Mal wenn ich wieder online war,bei null anzufangen. Und ja Oorange was du sagst ist total berechtigt!


    Und Ataxletsplay dir muss ich sagen das das mit der Werbung vielleicht sogar stimmt.

    Kurz gesagt Ark ist eine wunderschöne Welt in der es tausend Möglichkeiten und Abenteuer gibt. Aber in der man, wenn man allein ist, keine Chance hat.

    Eine Welt wo man durch ein Jungle aus halbfertigen Strohhüten und Riesenhallen rennt und überall Dinos wie in Parkhäusern in Reihen stehen?

  • Also irgendwo habt ihr alle recht ! Aaaaber ... es kommt immer ein aber ;) Jeder Server ist nicht gleich und jeder will was anderes . Also muss man sich auf den Weg machen und den richtigen Platz für sich finden . Ich für mich hab meinen schon vor 2 Jahren gefunden. Seit damals hänge ich auf meinem Plätzchen auf dem Arkforum Pve 1 fest :) . Ich baue nicht gerne habe mir aber trotzdem eine schnuckelige Base gebaut . Ich liebe meine Tierchen jedes einzelne und ich hab echt viele ^^ Mein Tribe besteht aus mir und fertig aber hier ist die Kommunity so nett dass es auch alleine schaffbar ist . Pvp wäre nie was für mich , weil ich gerne mein Häuschen und meine mühsam getaimten oder aufgezogenen Tierchen behalte. Und Trolle ..ja sie kamen und gingen :) Wer trollt hat keine Chance dafür halten alle Tribes zu gut zusammen auch ohne Allianz . Und unsre Admins tun auch alles was sie können für uns . Also Ark funktioniert nur muss man wissen was man will und dann den richtigen Server finden . Und es ist ein Spiel wo es eigentlich ums Überleben geht ... also : Try to survive ..in diesem Sinne eure Thammy

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.