Alpha Tribe mobbt uns

  • Hallo!


    Ich spiele Ark Aberration PVE Xbox One auf dem offiziellen EU Server 654. Habe mir dort einen schönen Platz am Fluss ausgesucht. Allerdings wollen uns die Alpha Tribes dort nicht haben, Pillar werden rund um unser Haus gesetzt. Letztens hat der Tribe Last Hope fast unsere gesammten Base zerstört in dem er Spinos und Karkis erst angegriffen und dann zu unserem Haus gelockt hat.


    Aktuell befinden sich in unserem Garten geschätzt 30+ von diesen Rutschseilen. Quer über die Base verteilt so das es uns nicht mehr möglich ist dort irgendwas zu bauen. Alles geblockt. Nur um uns zu mobben. Auf Gespräche geht keiner ein, die sagen nur wir sollen woanders bauen. Finde das eine bodenlose Frechheit, Screenshots kann ich bei Bedarf machen. Hilfe was sollen wir jetzt tun? Ich hab 8 Server abgesucht um einen Platz am Fluss zu ergattern.

    Korrigiere Server 653 ist es.

  • hallo vielleicht zum privaten Server wechseln gibt doch genug

  • Sie sagen nicht wieso ihr woanders bauen sollt? Blockt ihr vllt. einen Spawn? Du könntest mit dem Screenshots mal divh beim Support melden. Kenn mich bei Pve nicht gut aus, aber wenn man bei PvP den Spawns nicht mit Turrets vollstellen kann, sollten solche Aktionen auch verboten sein. Ihr könnt natürluch es bei ihnen auch machen, bis sie keine Lust mehr haben.

  • Kiten (Tiere zu eurer Base zu locken, um schaden anzurichten) ist auf PVE, soweit ich mich erinnern kann sogar von WC direkt als Regelverstoß ausgegeben worden.

    --> Screenshots, Videos, wo man eindeutig erkennen kann WER euch da die Tiere hinlockt könnten auch beim Support ankommen... auf survivetheark.com könnt ihr ein Ticket aufgeben - allerdings in Englich halten...


    Und wenns nichts hilft - bin ich bei so etwas immer Feuer mit Feuer bekämpfen...

    Pillart sie genauso zu an Spots, die für sie wichtig sind... Achtung - alles "zuzubauen" mit Leitungen ist ebenfalls gegen die Regeln ...davon solltet ihr daher absehen... pillars aufstellen ist allerdings auf offiziellen nichts verbotenes.


    Schreibt mal in den Chat - meist gibt es nicht nur einen großen Tribe...und euer Wiedersacher wird wohl schon bekannt sein... vl. erhaltet ihr ja Hilfe ;)

    (Stein kann schon fast kein Tier mehr zerstören - also mindestens Stein Strukturen bauen... Metall kann dann überhaupt nur noch vom Titano zerstört werden)


    LG und viel Glück - solche Leute können ECHT mühsam sein...hatten so jemanden auch mal ...bis wir ihn zu einen Krieg überreden konnten...und ein Allianz Tribe, von dem er nicht wusste, dass es ne Allianz gab... ihn dann Platt gemacht hat... auch ne Methode ;)

  • Das hört sich ja richtig sch... an aber leider nicht neues auf Offi Servern.

    Spielen selbst auf einem Offi Aberration Server, auf diesem haben zwei, drei Tribes große Teile der Map mit Pillars versehen so dass nichts mehr bebaubar ist, zusätzlich sind die drei Zugänge zur Surface auch verschlossen sowie der Weg zu den Rock Drackes.


    WCS Support hat mehrere Calls erhalten und seit mehr als 4 Wochen ist nichts passiert. Calls werden entweder nicht bearbeitet oder, oder, oder...

    Ein GM war angeblich da und hat die Tribes verwarnt, haha Witz komm raus, und nichts ist passiert.

    Persönlich habe ich die Kommunikation mit dem Support aufgegeben, es kommt ja so oder so keine hilfe also warum die zeit investieren.


    Unser Stamm hat mehr als 8k Stunden in ARK(TI, SE, Ragna) investiert und es tut richtig weh alles loszulassen.

    Wenn wir uns trotzdem hierfür entscheiden werden kommt die bekannt Technik Steinrohre zum Einsatz. Ein Ban auf den Offi Servern ist mir dan egal, kann ja auch auf privaten weiterspielen.

  • Kiten (Tiere zu eurer Base zu locken, um schaden anzurichten) ist auf PVE, soweit ich mich erinnern kann sogar von WC direkt als Regelverstoß ausgegeben worden.

    Auch wenn ich dir nur sehr ungern widerspreche, aber das war tatsächlich nur gaaaanz zu Beginn so.

    Zwischenzeitlich wurde mitgeteilt, dass dies eine gewollte Spielmechanik sei, da man sich ja eh vor wilden Tieren schützen müsste



  • Auch wenn ich dir nur sehr ungern widerspreche, aber das war tatsächlich nur gaaaanz zu Beginn so.

    Wenn ich falsch liege ist das ja vollkommen in Ordnung :) :*


    Dann - lieber TE hartnäckig bleiben, Große Dino Gates als Zaun aufstellen.... und wie erwähnt - Feuer mit Feuer bekämpfen... lockt ihnen am besten nen Titano in die Base - dagegen nützt nicht viel....

    (Obwohl ich nach wie vor nicht für solche Methoden auf PVE bin...aber wenn WC das als Spielmechanik definiert, nutzt sie.... nur nicht unterkriegen lassen von so Möchtegern Halbstarken ohne Leben ;) )

  • lockt ihnen am besten nen Titano in die Base - dagegen nützt nicht viel....

    Leider gibt es auf Aberration keine Titanos und auch keine wilden Dinos welche Stein kaputt machen könnten. In der community wird dies gerne als Pillar Wars beschrieben, alle neuen Server die nach Release online gingen haben das Problem.
    Haben auf einem neuen Offi versucht und sind gescheitert da uns jemand von allen Seiten mit Pillars vorgebaut hat und von Zeit zu Zeit ein Rock Elementar zu besuch kam.
    So macht ARK keinen Spass :00000003:

  • Leider gibt es auf Aberration keine Titanos und auch keine wilden Dinos welche Stein kaputt machen könnten. In der community wird dies gerne als Pillar Wars beschrieben, alle neuen Server die nach Release online gingen haben das Problem.
    Haben auf einem neuen Offi versucht und sind gescheitert da uns jemand von allen Seiten mit Pillars vorgebaut hat und von Zeit zu Zeit ein Rock Elementar zu besuch kam.
    So macht ARK keinen Spass :00000003:

    Deswegen nicht auf offiziellen spielen sondern auf Privaten.

  • Das hatten wir auch mal auf se pve.... das einzige was hilft ist regelmäßig ihre pillar checken auf decay und wirklich selber jeden Millimeter um ihre Base Pflastern. Den Typen hinterhrerlaufen und sofort pillar setzen wenn sie irgendwo aktiv werden. Wenn ihr Glück habt geht Ihnen der spass daran flöten..

    Bei uns wars so!

    Kiten ist egal ob erlaubt oder nicht mies aber Feuer mit Feuer bekämpfen..

    Naja sie haben angefangen hehe

    Aber einfach auf Nem privaten zocken löst das Problem dauerhafter.... lg und viel Glück!

  • Da wird man rein gar nichts tun können, ausser den Server zu wechseln. Es gibt keine Gesetze, die sowas verbieten :)

  • Da investiere ich sehr gerne meine 9 Euro im Monat für einen g-portal-Server, der in 5 Minuten fertig ist und auf dem ICH bestimme, wer da mitspielen darf oder ob ich einfach nur mein eigenes Ding mache.

    Auf die Art kann ich Ark völlig stressfrei genießen, ohne mich ständig über Vollidioten und Arschgeigen ärgern zu müssen :)

  • Da investiere ich sehr gerne meine 9 Euro im Monat für einen g-portal-Server, der in 5 Minuten fertig ist und auf dem ICH bestimme, wer da mitspielen darf oder ob ich einfach nur mein eigenes Ding mache.

    Auf die Art kann ich Ark völlig stressfrei genießen, ohne mich ständig über Vollidioten und Arschgeigen ärgern zu müssen :)

    Nun gibt es aber nicht nur Idioten und Arschgeigen auf den Offi Server.

    Hab gute Erfahrungen auch gemacht und einige Leute kennen gelernt durch ARK. Mit einigen zocke ich auch andere Spiele.

    Ich treffe auch Spieler die ich auf anderen Server bereits als Freud angesehen habe, nette Leute die einfach nur spielen wollen.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.