Fremde und eigene Dinos

  • Hallo zusammen, sagt mal wie sieht es aus mit dem Dinoklau ?


    Ist es möglich das fremde meine von mir gezähmten Dinos klauen können ?

    Also einfach ran gehen und losreiten .


    Oder gibt es da eine Möglichkeit das zu verhindern mit irgendeiner Einstellung ?!?


    Lg

  • das geht nicht.


    im pvp kannst du nur andere killen. im pve überhaupt nichts machen. es gibt aber bei pve einen "decay" wo nach x tage, wenn man nicht bei den dinos ist, diese für andere übernehmbar sind.


    ausnahme man ist im selben tribe, dann kann man einstellen ob andere tribe members dinos reiten dürfen.


    letzte methode du kannt ggf. andere dinos, welche nicht auf passiv sind weglotsen... aber reiten geht nicht.

  • im pvp kannst du nur andere killen. im pve überhaupt nichts machen. es gibt aber bei pve einen "decay" wo nach x tage, wenn man nicht bei den dinos ist, diese für andere übernehmbar sind

    Im PVE kannst Du auf Offi Server keine Dinos mehr übernehmen. Auch wenn die 8 Tagen abgelaufen sind. U. a wurde die Zeit deaktiviert dass man überhaupt anderem Tribe sehen kann, wann die 8 Tagen abgelaufen sind, dennoch hatte ich es getestet mit nem Kumpel, ich stand bei dem Dino wo der eigentliche Timer noch 1 Minute war.... konnte ihn nach diesem Ablauf nicht übernehmen (gestestet mit Steinstrukturen, da Sie exakt gleichen Timer hat wie Dinos). Als ich aus Reddering-Bereich ging, dannach wider zum Dino, war er weg.


    Früher als man noch die Zeiten angezeigt bekam, konnte man nach ablauf die Tiere claimen.



    Ausser wenn man die Dino selber auf "Freilassen" stellt, kann man diese von einem anderen Tribe übernehmen

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.