Beiträge von Sepp1973

    Hallo zusammen,

    wollte mal Fragen was den so alles das Claimen der Flaggen unterbricht/beeinflusst.


    Aktuell kann ich nur bestätigen, das wenn jemand der in der Company oder Allianz ist und in das Claimgebiet läuft es unterbricht. Sowie wenn in dem Bereich schlafende Spieler liegen nicht Claimbar ist.


    Wie verhält es sich auf dem Gebiet mit gezähmten Tieren...... oder angeheuerten Matrosen.... unterbrechen diese das auch?


    Oder was passiert wenn, alle hier aufgezählten nicht Alliert sind, z.B. Company X von Company Y eine Flagge Claimt und ich als Company Z auch noch eine dazu stelle? Da ich z.B. mit X einen mündlichen Nichtangriffspackt habe.


    Danke für die Rückmeldung

    Hi zusammen,

    wie es der Titel schon zeigt, dreht sich die Frage um Servereinstellungen.


    Wie verhält sich der Befehl FastDecayUnsnappedCoreStructures=true auf die z.B. gepflanzten Bäume der ECO Trees....... oder andere ECO Mods.


    Wird der Baum als Unsnapped gesehen und verfällt der dann sehr schnell oder unterliegen die ECO Strukturen einem anderen Wert.


    Danke

    Gruß

    DaSeppo

    Hallo zusammen,

    habe bei meinem Server jetzt einen Reset durchgeführt, die Welt ist Neu und Chars alle gelöscht, doch wird er wieder mit TAG 28 in der Serverliste angezeigt.


    Wie kann ich diesen denn auch zurück setzen? Oder wo ist denn diese Info gespeichert.


    Danke

    Gruß

    DaSeppo

    Schau doch auf .... Deutsche ARK Server ..... und kopiere die IP´s bei Steam unter Server bei deinen Favoriten rein, dann hast auch gleich brauchbare Server, es gibt zu viele unbrauchbare bei den inoffiziellen.


    VG

    Hallo zusammen,

    bin gerade dabei einen PVE Servercluster auf die Beine zu stellen, sollte Zeitnah dann auch starten.


    Doch das beinhaltet natürlich viel Arbeit.....


    Aktuell habe ich ein Problem mit dem MOD TC Auto Rewards .......


    Habe damit schon öfter Pack´s zusammen gebaut, anderer Server...... aber jetzt mit der aktuellen MOD Auswahl, findet er mir bei den Reiter ... Ressourcen oder Sättel oder Dinos... oder etc... keine BP´s mehr, kann somit nichts zusammenstellen.

    Ist hier etwas bekannt das hier Probleme mit anderen MOD vorliegen. (z.B. Steampunk.... S+...... AA...... UpdateStation........HG Stacking...... Backpack......Builders Helmet)< diese habe ich zu Testzwecken mal aufgespielt, um zu sehen was wir dann überhaupt Übernehmen "wollen" -- "können". :)


    Gibt es z.B. Probleme wenn man div. MOD´s in unterschiedlicher Reihenfolge startet......


    Danke

    Gruß

    DaSeppo


    *Gelöst* ---------- TC Auto Reward als estes Mod eingestellt, jetzt werden alle BP´s gefunden.

    So wir haben einen NGZ Server Cluster, und haben bei Startparameter

    -ActiveEvent=ARKaeology

    hinzugefügt und nach einem Wild Dino Kill, direkt einen Tek Rex Wild gefunden.


    Beste Grüsse

    DaSeppo


    Das was ich nicht weis, auf welchen Map´s das Event überhaupt läuft? Rag geht zu 100%


    Aber haben ja auch Amissa & Aberration mit drin. Jemand ne Ahnung?

    OK habe jetzt 2 Versuche gemacht aber leider nicht geschafft


    Game.ini

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_NamelessVenom_C")


    Game.ini

    [KibbleBench]

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_NamelessVenom_C")


    Aber man kann es immer noch Craften.


    Irgendwo geht das überhaupt nicht oder mir fehlt noch der Richtig denkanstoss..... teste alles mit Singelplayer vorerst, das sollte doch auch gehen unter ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor\game.ini (diese wird beim Singelplayer benutzt)


    * Sehe den Fehler teste neu

    Dann eine weitere Frage......

    Kann man bei der SM Ultimate Kibble Machine v2.6, Engramme deaktivieren?


    Habe jetzt 2 Stunden Steam Workshop hierfür durchforstet, aber nichts gefunden.


    Es gibt eine Gameusersetting Einstellung

    [KibbleBench]


    Hier wollte ich mit dem Eintrag div Cafting Items ausblenden


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_NamelessVenom ",EngramHidden=true)


    Geht das nicht oder wo habe ich hier den Fehler


    Danke

    und Grüße

    Weis einer wann das Update kommt, auf dem Server war schon eine Meldung, doch mit den Zeitverschiebungen kenne ich mich nicht so aus. Wenn die 12:00 PM meinen ist das dann 18 Uhr Abends in Deutschland?

    Die regen mich auf, wieso läd man einen Update von 600MB, dieser wird deaktiviert mit einem Patch von 500 MB. Irgendwie kriege ich das nicht in mein logisch denkenden Kopf.


    .... und morgen kommt dann der 600 GB Patch der es wieder aktiviert........ man so kann man Datenvolumen verbrennen.

    Hallo zusammen,

    ich suche aktuell einen Tribe, der Spass am spiel hat, überwiegend Deutschsprachig ist und auch Ü30 aufnimmt. ;)


    Ich spiele ARK seit einem Jahr >1000 St., aber seit dem Releas als unser PVP Server abgeschalten wurde, war ich hauptsächlich auf meinem eigenen Server unterwegs, der auf meinem Laptop lief. (nicht öffentlich)

    Jetzt möchte ich aber wieder offiziell bei ARK loslegen, begrüßen würde ich wenn der Tribe schon mehr als 5 Mann hat.


    Map ist mir egal, PVP oder PVE beides möglich.

    Kennenlernen per TS oder Discord, dann können wir von beiden Seiten entscheiden ob das passt.


    Einfach Melden


    Beste Grüße

    Ach ja und es macht mir keine Problem mit einem Team neu zu starten.

    Hallo zusammen,

    habe anfangs August, da Beruflich unterwegs auch ARK im Singelplayermodus (Steam offline gestartet) gespielt.#


    Wollte das jetzt erneut machen, doch jetzt mekkert das Spiel/Steam, nur im Onlinemodus spielbar.


    Gibt es hier ein Startbefehl das ich das wieder so weiterspielen kann?


    Ablauf..... ARK über Desktopicon gestartet, Im Steamlogin PW eingegeben, dann (da kein Netz vorhanden) , Steam im Offlinemodus gestartet, dachach lief ARK ohne Probleme und konnte Singleplayer oder Dedizierte Server spielen.


    Danke

    Gruß

    Tomy

    b)



    Jup - ein gezähmter Biber hat sonst keine Eigenschaften.


    Nicht ganz Richtig, er ist ja auch noch eine mobile Werkbank.


    Falls du im Biebergebiet lebst, gibt es noch die Möglichkeit, ein Gehege zu bauen und zwei bis drei Wilde reinwirfst.

    Dann kannst du die Dämme leeren, sobald sie da sind, aber das sollte man gut planen.

    Die Dämme sind höher als die Bieber, somit kann man die von oben Looten, ohne das man Angegriffen wird. Die Bieber beruhigen sich dann schon wieder..... :)

    Kurze Frage .... schnelle Antwort :)


    Bin ja jetzt auf dem Server 2 Sorched Earth freigeschaltet, wie wird das hier gehandelt..... Ist meine Steam ID jetzt auf allen ARK Forum Server freigeschaltet...? Oder muss ich für jeden einen Admin anschreiben?


    BG
    Sepp

    So endlich mal geschafft zu testen, sieht gut aus nur wird mein Laptop damit nicht fertig.
    Denke die 4GB Ram langen für einen normalen Server doch mit den 1,8 GB zusätzlich für Primitive, wird er nicht mehr fertig.


    Hat ca 15 min gearbeitet, CPU Auslastung war bei meist 50% von ARK und hat Auslagerungsdateien angelegt..... habe es dann abgebrochen. Hier muss mehr RAM rein.