Biberfragen

  • Eine Achantina zähmen, die produziert wenn du sie auf wandern stellst ich glaub alle 60 Minuten 100 Achantinapaste(Zement)

    Die findest du recht schnell im Redwood und musst du mit süßem Kuchen füttern.

  • hi


    Also prinzipiell wurden die Fragen ja schon in zig Threads beantwortet - trotzdem kurz:


    a)

    Ja - nur wilde bauen Dämme - wenn du dir "wilde" zu dir locken würdest, scheint es, als würden die De-Spawnen mit der Zeit - wäre also vergeudete Zeit.


    b)

    Jup - ein gezähmter Biber hat sonst keine Eigenschaften.

    /Edit: Falsch - Mobile Werkbank ist er ebenfalls.


    c)

    Einfach die Biberdämme leer machen - und zwar komplett! (Was du nicht benötigst einfach wegschmeissen...wenn leer, fällt der Damm zusammen und die Biber bauen wieder neue.


    LG

    Wiese

  • Ich mein jetzt bin ich auf die Dämme nicht mehr angewiesen, aber habe ich mich immer zu Tode geärgert wenn irgendjemand das ganze Zement holt und das Holz drinne lässt. :rolleyes:

    Das ist aber zum Glück ja nicht nur in Ark so, auch in ESO. Ohh, dort ein Akelei, leider war dann oftmals nur noch ein Wurm drin. ?(

  • b)



    Jup - ein gezähmter Biber hat sonst keine Eigenschaften.


    Nicht ganz Richtig, er ist ja auch noch eine mobile Werkbank.


    Falls du im Biebergebiet lebst, gibt es noch die Möglichkeit, ein Gehege zu bauen und zwei bis drei Wilde reinwirfst.

    Dann kannst du die Dämme leeren, sobald sie da sind, aber das sollte man gut planen.

    Die Dämme sind höher als die Bieber, somit kann man die von oben Looten, ohne das man Angegriffen wird. Die Bieber beruhigen sich dann schon wieder..... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp1973 ()

  • Ich mein jetzt bin ich auf die Dämme nicht mehr angewiesen, aber habe ich mich immer zu Tode geärgert wenn irgendjemand das ganze Zement holt und das Holz drinne lässt. :rolleyes:

    Das ist aber zum Glück ja nicht nur in Ark so, auch in ESO. Ohh, dort ein Akelei, leider war dann oftmals nur noch ein Wurm drin. ?(

    mhm besonders seit es Kernholz gibt ;)


    und 3. der bieber ist nicht nur Werkbank, sonder auch eben ein gutes Lastentiere für solche Rohstoffe wie Holz, es wiegt im Bieber wesentlich weniger.


    Alles in allem ein nützliches Tierchen!

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • mhm besonders seit es Kernholz gibt ;)


    und 3. der bieber ist nicht nur Werkbank, sonder auch eben ein gutes Lastentiere für solche Rohstoffe wie Holz, es wiegt im Bieber wesentlich weniger.


    Alles in allem ein nützliches Tierchen!

    Ein weiterer Vorteil des Bibers ist die Möglichkeit des Holzerntens wenn er am Argi hängt. Besonders angenehm wenn man in einer gefährlichen Gegend baut oder weite Wege zum nächsten Baum hat!;)

  • mhm besonders seit es Kernholz gibt ;)


    und 3. der bieber ist nicht nur Werkbank, sonder auch eben ein gutes Lastentiere für solche Rohstoffe wie Holz, es wiegt im Bieber wesentlich weniger.


    Alles in allem ein nützliches Tierchen

    nicht wesentlich weniger sondern genau um die Hälfte und das meines Wissen bei allen Rohstoffen nicht nur bei Holz

  • nicht wesentlich weniger sondern genau um die Hälfte und das meines Wissen bei allen Rohstoffen nicht nur bei Holz

    Daher ja "solche Rohstoffe wie Holz..."

    http://ark.gamepedia.com/Castoroides

    "Transport: Wood.png Wood, Thatch.png Thatch, Fiber.png Fiber and Stone.png Stone weigh less while being carried by the Castoroides. Wood, Thatch and Fiber weigh only 50% of their usual value (10 kg per, 0.4 kg per, and 0.4 kg per 100 respectively), while Stone weighs 50% of its usual value (25 kg per 100). (Level up Weight, Stamina). Where there is the possibility to swim, the Castoroides will travel much faster than sprinting, making the resources travels shorter."


    Es ist und bleibt ein fleißiger Bieber :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.